• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 11828 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #105 am: 15.04.2020, 12:59:11 »
Mit offenem Mund folgten Poogs Augen dem Flug der verführerisch glänzenden Perle und es erforderte mehr gesunden Verstand als man es dem kleinen Krötenschlecker zutrauen mochte nicht dirket hinter her zu springen. "Schufti - du nicht Chef von Glitza! Unsa alla Glitza!" schimpfte der Priester aufgebracht und schüttelte vor Unglauben wild Kopf von einer Seite auf die andere. chufti war ein Idiot! Und auch wenn das war nichts neues war, so nahm es ihm Poog doch übel, sie nicht nur um die Beute des Jagdtrupps betrogen zu haben, sondern sie dann auch noch fort geworfen zu haben!

Sich eine der Flaschen schnappend und verstauend, trat Poog dabei "unabsichtlich" den Käfig von Schuftis Spinne in den Abgrund. "Oooops." meinte er dann mit übertriebener Reue und einem hässlichen Grinsen. Schufti war nicht der einzige der Dinge hinter werfen konnte.


Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #106 am: 15.04.2020, 15:44:38 »
Auch Retas Augen wurden ungewöhnlich groß, als sie mit ansehen musste, wie Schufti den gefundenen Schatz plötzlich ins Unerreichbare schleuderte.
"GWAAAAHHHRRRGGG!!! SCHUFTI DU SPINNA! WIESO WERFEN GLITZAZEUGS EINFACH WEG?!"
Die Stimme der Goblindame hatte wieder Ihre gewohnt laute und schrille Tonlage angenommen, was im Inneren der Höhle gleich noch viel ohrenbetäubender widerhallte. Doch das war Ihr im Moment völlig egal. Sie spürte das Blut regelrecht in sich aufkochen und in irgendeine Richtung musste Ihre Wut entweichen. Und wie es für Reta üblich war, kompensierte sie Ihre Wut als aller erstes über Ihr tosendes Gekreische. Ihre freie Hand ballte sich zur gleichen Zeit zu einer Faust und sie wollte gerade auf den schurkischen Goblin losgehen, als Poog plötzlich mit einem beherzten Tritt dessen Spinne in die unendlichen Tiefen des tödlichen Abgrunds beförderte.

Reta konnte in diesem Moment gar nicht anders als laut aufzulachen. Die Aktion des Zarongelpriesters sorgte tatsächlich dafür, dass Reta noch in der Aushohlbewegung Ihren Schlag abbrach und sich kichernd die Hand vor den Mund hielt.
"Was wollen Stinki denn da unten?", presste sie kichernd hervor, während sie sich hinabbeugte um sich die andere Flasche vom Boden zu klauben.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #107 am: 15.04.2020, 16:34:23 »
"Ha ihr haben doch gesagt das es nichts sein da rüber zu klettern, und das ihr alleine seit die Helden. Also könnt ihr auch holen das Spielzeug selbst. Wenn ihr sagen das Schufti nichts gemacht hat und ihr Schufti nicht braucht, dann sein kein Problem, dann braucht Schufti auch nicht mehr da rüber klettern und die Sachen wieder holen. Waren eh nur wertloses Spielzeug daher ist es Schufti egal wer da rüber klettert und es holt, der kann es auch behalten" Damit war für Schufti alles gesagt und er drehte sich um zum gehen und dabei überlegte er sich schon jetzt wie er es Poog heimzahlen würde das er seinen Freund getötet hat, denn das würde der Goblin nicht so schnell und einfach verzeihen. Eins war jedoch klar, Schufti würde den anderen dreien jetzt nicht mehr vertrauen und wohl so schnell auch nichts mehr für sie erledigen, sollen sie doch zusehen wie sie an das Feuerwerk kommen, Schufti wird ihnen nur zusehen. Also machte sich der Goblin auf und ging zurück in den Gang um die Höhle weiter zu erkunden.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #108 am: 15.04.2020, 22:25:49 »
Der Tumult hinter ihm zog Mogmorschs Aufmerksamkeit auf die sich streitende Gruppe. Als er sich umdrehte, sah er, wie Reta nach Schufit ausholte; doch noch bevor er reagieren konnte, schleifte etwas an ihm vorbei, und er konnte einen kleinen Metallkäfig ins Loch fallen sehen. "Das sein doch ... Schuftis Spinne!". Er blickte wieder auf, und schaute einem bis über beide Ohren grinsendem Poog ins Gesicht, hinter dem sich Reta vor Lachen kaum halten konnte. Langsam dämmerte ihm, was passiert war, und er klopfte Poog lächelnd auf die Schulter. "Bestimmt hat Schufti noch mehr gefunden, würde zu ihm passen. Seinen Ruf hat er nicht ohne Grund.", dachte er. Dann sagte er laut:"Schufti, wenn du denken, alles wäre deins, dann wir schauen zu wie du machen nächstes Vielbein alleine platt. Du können mit uns bleiben, und Beute gerecht verteilen, oder alleine gehen und klarkommen. Als Erinnerung: ohne mich du schon gewesen tot." Um seine Aussage zu unterstreichen, beschwor er eine weitere Flamme und warf sie ins Loch. "Dieses Mal es war Stinki, wenn du sowas nochmal machen, ich für nichts garantieren.". Dann sah er dem Goblin hinterher, wie er in der Höhle verschwand. "Wer andere Krötenschlecker hintergehen, ist selbst schuld. Wir gehen weiter, oder will jemand versuchen zu klettern?", fragte er den Rest ihrer nun dreiköpfigen Truppe.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #109 am: 16.04.2020, 12:00:31 »
Auf Mogmorschs Frage hin schüttelte Reta wild den Kopf hin und her und versuchte dabei das ein oder andere verbliebene Kichern zu unterdrücken.
"DA RUNTA? WEGEN GLITZAPERLE? NEEE, NEEE, NEEE. RETA DOCH NICHT LEBENSMÜDE SEIN! ICH SEIN DAFÜR, DASS WIA GEHEN ZU MÄCHTIGES FEUAWERK NUN!"

Schließlich winkte sie noch in Schuftis Richtung ab, der gerade dabei war wie eine beleidigte Leberwurst von dannen zu ziehen.
"ER SICH BESTIMMT BERUHIGEN UND EINSEHEN, DASS REAKTION SEIN FALSCH."

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #110 am: 16.04.2020, 19:38:19 »
Der auf Kritzelfratzes Karte markierte Punkt lag nicht ganz an der Küste, aber doch nah genug, dass man das leise Rauschen der Wellen hören konnte. Die Heldengoblins vom Stamm der Krötenschlecker - drei aufgeregt munter, einer etwas verdrießlich - näherten sich am späteren Nachmittag dem eingezeichneten Ort und verschafften sich vom Rand aus einen ersten Eindruck.

Bei dem Objekt einige Zehnmeter vor ihnen handelte es sich um ein großes Schiffswrack in einem seichten Sumpfwasserteich. Vor Jahrzehnten war es von einem besonders heftigen Sturm über einhundert Meter weit in den überfluteten Sumpf hinein geschleudert worden. Der Zweimaster steckte seit jener Zeit beinahe aufrecht - etwas nach Achtern geneigt - in mitten der schlammigen Küstenlandschaft, umgeben von wuchernden Ginstersträuchern. Vorne am Bug erspähten die Goblins einige seltsame Zeichen, die jedoch keiner von ihnen lesen konnte. Darauf waren sie auch stolz. Echte Krötenschlecker eben.

So verfallen das einst eindrucksvolle Schiff nun war, die Reling hatte jemand mit Girlanden aus Hängemoos geschmückt. Drüber und drunter hingen Mobiles und selbst gebastelte Windspiele. Beides bestand eindeutig erkennbar aus Goblinknochen und -schädeln. Dies waren wohl die Überreste der Mahlzeiten, welche sich die Goblin-Kannibalin Vorka im Laufe der letzten Jahre genehmigt hatte. Reta, Mogmorsch, Schufti und Poog wurden für einen kurzen Moment ernst. Sie verstummten.

Das Wrack war von einer Art Hof umgeben und dieser wiederum mit einem behelfsmäßigen, wackeligen Holzzaun. Aus einem Schornstein nahe des Buges stieg eine dünne Rauchfahne auf, die Mogmorsch als erster entdeckt hatte und nun den anderen zeigte. Reta war bei einem Schritt dem Zaun zu auf ein weiteres beunruhigendes Zeichen gestoßen: an einer festeren Erdschicht war deutlich ein Hufabruck zu erkennen. Selbst die hartgesottene Kriegerin überlief ein kleiner Schauer beim Gedanken an so ein bösartiges Monster. Pferde waren zwar zum Glück keine Hunde, aber auch nicht viel besser.

Vier Meter vor dem Zaun hielten die Goblins inne und überlegten, wie sie nun am besten vorgehen sollten.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #111 am: 18.04.2020, 11:50:53 »
Aufgeregt darüber, nun bei ihrem Bestimmungsort angekommen zu sein, dankte Poog Zarongel um Stillen und knurrte seinen Gott um Beistand an.[1]Seine grüne Nase in den Wind haltend, überlegte der lockige Goblin lange und ließ den Blick wieder und wieder über die Szenerie schweifen. Der umgekpippte Pilz war also ein schiefes Holzhaus. Noch dazu eines mit einem Zaun. Und einem Pferd. Mindestens einem.

Sollte er keine Gefahren, wie zum Beispiel ein Pferd(!), oder neuen Möglichkeiten entdecken[2] so schlug er leise flüsternd vor: "Wir schleichn zu Zaun. Schaun. Lauan. Wartn." Sein Gesicht war ernst als er mit seinen knorrigen Fingern den Weg andeutete: "Wenn nix kommt. Dann wir klettan üba Zaun und auf Baum. Schaun. Lauan. Wartn."[3] Fest in die Augen seiner Mitkrötenschlecker blickend, meinte er dann: "Dann sehn was Sache und entscheidn wie wo Feuawerk stehln und Feua legn." Diesen letzten Gedanken noch einmal frisch erregt zwischen seinen spitzen Ohren hin und her schaukelnd, ergänzte der Feuerpriester dann eifrig: "Gute Idee! Wenn Problem wir Feua legn und dann weita schaun!"

Auf Gegenvorschläge oder Verbesserungen wartend, blickte Poog sich vorfreudig die Hände reibend zu den Stammesgeschwistern.
 1. Guidance
 2. Perception 17
 3. Ich meine den Zaun u. Baum nördlich des 3ers

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #112 am: 18.04.2020, 21:30:13 »
Auch Mogmorsch schaute sich genau um[1], dann schaute er Poog in die Augen und ermahnte ihn:"Feuer legen wenn Feuerwerk noch drin? Explosion im Himmel schön, Explosion unter Goblinhintern nicht schön. Können aber vielleicht Falle aus Feuerwerk bauen; sieht bestimmt schön aus!". Ein Kichern überkam ihn bei dem Gedanken, dass ein Pferd sich wild schüttelnd und im Kreis rennend versuchen würde, ein an es geklebtes Feuerwerk abzuschütteln. Unter noch größerem Kichern sagte er:"Vielleicht können sogar Pferd mit Feuerwerk in den Himmel schicken!". Der Gedanke eines fliegenden Pferdes ließ ihn beinahe laut auflachen, dann besann er sich aber und stimmte mit einem Nicken Poogs restlichem Plan zu.
 1. Perception 17

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #113 am: 19.04.2020, 08:04:54 »
Schufti hielt sich immer noch etwas abseits der anderen Goblins und beteiligte sich nicht wirklich an der Planung er hielt sich im Hintergrund und hörte den anderen Goblins nur zu und machte sich seine eigenen Gedanken während er sich etwas gedankenverloren ebenfalls in der Umgebung umschaute[1]. Falls er bei seinen Untersuchungen etwas finden würde was die anderen nicht sahen dann würde er es auf jeden Fall erst einmal für sich behalten, sollen sie doch sehen wie heldenhaft sie sind ohne die Hilfe von Schufti.
 1. 5, gewürfelte 1

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #114 am: 20.04.2020, 11:56:09 »
Angestrengt schaute auch Reta sich um und beobachtete jede noch so kleine Bewegung im Gras.[1] Wenn Sie an den Hufabdruck dachte, lief es Ihr erneut kalt den Rücken hinunter. Zuerst der Angriff von Vielbein-fraß-einstmal-viele-Goblinbabys und nun auch noch eine der gefährlichsten Bestien im gesamten Gefilde des Salzstängelsumpfes. Ein Pferd! Warum musst es ausgerechnet ein Pferd sein?
"UND WER SOLL BINDEN MÄCHTIGES FEUAWERK AN HÖLLENKREATUR?!?"
Reta schüttelte wild den Kopf und blickte sich weiter nervös um.
"NEIN, NEIN, NEIN. FEUAWERK MUSS KOMMEN UNBESCHADET ZU GROßEM HÄUPTLING DARMMATSCHA! ICH AUCH SAGEN WIR LAUAN UND WARTN."
 1. Wahrnehmung: 18
« Letzte Änderung: 20.04.2020, 12:00:21 von Reta »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #115 am: 21.04.2020, 21:00:21 »
Poog nickte ernst und schlich behände zum Loch im Holzzaun. Reta folgte ihm unauffällig und drängte sich eng an den Priester um durchzuspähen. Poog suchte den Hof mit seinem mittlerweile ungetrübten und ungewohnt scharfen Blick ab. Tatsächlich! Frische Hufabdrücke! Von mindestens einem monströsen Pferd... Möge der große Zarongel ihnen beistehen...

Retas Nase spürte unterdessen einen stechend unangenehmen Geruch auf. Sie begann heftig an dem Holz zu schnuppern. Als sie eine Witterung aufgenommen hatte, verfolgte sie sie einige Meter hin zum kleinen Tor. Dort zwischen den Ritzen im Holz fand sie eindeutige Haarbüschel. Sie zupfte die Strähne heraus und sauste geduckt zurück zu den anderen Helden. Poog und Mogmorsch rückten näher um sich ihren Fund anzusehen. Zu allem Übel, das sie da drinnen erwartete, jetzt auch noch das! Retas feine Nase hatte ihnen einen guten Dienst erwiesen und gerochen, was ihnen leicht zum Verhängnis werden konnte: Das fürchterliche Pferd lebte hier bestimmt nicht alleine - außer Vorka musste hier vor kurzem ein weiteres goblinfressendes Monster vorbeigekommen sein! Reta hielt das Haar hoch - eindeutig Hundefell!

Ansonsten konnten die vier im Hof nichts erkennen. Der Hof schien leer, der Weg über den Zaun, durch den angetrockneten Schlamm bis hin zum Steg, der auf das Schiff führte, war frei. Das Feuerwerk musste sich dort drinnen befinden und die Helden hatten einen Auftrag zu Ehren Darmmatschers und des gesamten Krötenschleckerstammes. Was war dagegen schon ein bisschen zertrampelt oder angebissen werden? Tz! Einen echten Krötenschlecker konnten solche Widrigkeiten bestimmt nicht schrecken...

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #116 am: 23.04.2020, 16:50:13 »
Als sich dann alle wieder versammelten schaute Schufti in die Runde "Na und was wollen die 3 großen Helden jetzt machen, Wie denken das ihr kommt an das Feuerwärk?"

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #117 am: 23.04.2020, 22:15:51 »
Mogmorsch sah Schufti etwas abfällig an. Ja, nach den letzten Ereignissen würde er wohl nicht so gerne mit den anderen zusammenarbeiten, aber so eine Kälte musste seiner Meinung nach nicht sein. "Schufti mal wieder sich selbst voraus. Wie Feuerwerk holen, wenn nicht wissen wo genau das ist? Erst wir müssen wissen so es sein. Also erstmal leise sein und Feuerwerk finden. Dann machen Gedanken wie es wegbringen", sagte er vor allem zu Schufti, sah danach aber auch die anderen an. "Also wir leise" - er sah Reta in die Augen - "und unauffällig näher ran. Immer Umgebung im Auge behalten und wenn Pferd oder Hund sehen, Bescheid sagen. Dann rennt als wär wütender Vorka hinter euch her und klettern auf nächsten Baum.". Dabei hoffte er inständig, dass dieser Teil ihres "Plans" nicht zum Einsatz kommen würde

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #118 am: 24.04.2020, 10:23:01 »
"OKAY! KLINGEN NACH STABILEM PLAN!", bläffte Reta in Ihrer gewohnten Lautstärke in Mogmorschs Richtung, merkte aber dann sogleich selbst, dass sie wieder einmal so laut sprach, dass dabei beinahe Ihre Stimme versagte. Schnell schlug Sie die freie Hand vor Ihr breites Plappermaul und riss die Augen auf, während sie in gedämpfterem Tonfall fortfuhr.
"Reta versuchen still zu sein wie Schleichekatze, wenn wir gehen näher ran. Schufti, du wollen vorgehen oder wollen sein weiterhin beleidigte Leberwurst? Hmmm?!"

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #119 am: 24.04.2020, 12:00:14 »
Sich das Schiff aus der Nähe etwas ansehend[1] versuchte Poog zu erkennen ob es vielleicht Löcher bei den Planken gab in die ein engagierter Goblin hinein klettern konnte. Wenn so ein riesiger Holzkasten schon in einen Sumpf geschleudert wurde, gab ja vielleicht etwas vom Rumpf nach, oder brach an einem spitzen Stein. Außerdem versuchte er zu erkennen wie schwer es wohl für einen Goblin sein würde auf das Schiff zu klettern. Mit Baum, oder Goblinleiter, von nahestehenden Fässern aus, oder was sich auch immer als Kletterhilfe heranschaffen und gut nutzen ließ.[2]

Bei dem Gedanken an Hunde und Pferde, schauderte es den Zarongelgläubigen und so legte er seine Hand auf Retas Schulter als er vernahm was sie tollkühnes vorhatte und meinte leise, aber bestimmt: "Du schleichn wie Lux."[3]

Poog misstraute der kleinen Planke die so nonchalant in das Innere des Boots führte. Wenn jemand Wache hielt, oder eine Gemeinheit geplant hatte, dann wohl dort. Gerade deshalb blieb er geduckt und behielt nun ein Auge auf die mutige Reta, denn sollte ihr etwas passieren, so wollte er schnell zur Hilfe eilen können.
 1. Wie gesagt, er schleicht zu dem Punkt nördlich des 3ers auf der Karte, beim Zaun
 2. Perception: 16
 3. Caste einmal Guidance auf Reta. Wenn du magst, kannst du 1x einen D4 bei einem Fertigkeitenwurf (zb Perception, Athletics, Stealth, ...) deiner Wahl zusätzlich werfen. Musst das aber vorher ansagen, dass du das tust.
« Letzte Änderung: 24.04.2020, 12:03:11 von Poog »

  • Drucken