Autor Thema: Die Bewohner  (Gelesen 183 mal)

Beschreibung: NSC und bekannte Personen in der neuen Weltordnung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1298
    • Profil anzeigen
Die Bewohner
« am: 19.11.2019, 00:17:14 »
Portrait Charakter temporäre Zustände Verfassung
Dr. Ludger Brink
100 / 100
Valentin Saarow
100 / 100
Sarah Talgrund
100 / 100
« Letzte Änderung: 03.11.2020, 19:39:25 von Gelirion »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1298
    • Profil anzeigen
Die Bewohner
« Antwort #1 am: 19.11.2019, 00:37:32 »
Dramatis Personae

Dr. Wagenitz: Viel ist über Dr. Wagenitz derzeit nicht bekannt. Lediglich die Tatsache, dass Dr. Wagenitz weiblich ist und mit den Forschungsergebnissen über ein angebliches Antiserum auf der Flucht ist.

Rottmann & Starov: Auch über die beiden weiß die Gruppe derzeit nicht allzu viel. Starov ist mit ziemlicher Sicherheit russischer Abstammung (Name & Dialekt lassen darauf schließen). Beide sind schwer bewaffnet, massiv gebaut und mit sicherheit kampferprobt. Bei der letzten Sictung waren die beiden mit zwei belgischen Schäferhunden unterwegs.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1298
    • Profil anzeigen
Die Bewohner
« Antwort #2 am: 19.11.2019, 00:39:14 »
Dr. Ludger Brink

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: männlich
Alter: 38
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau
Statur: normal
Religion: Agnostiker
Beruf: Science-Fiction-Autor
Familienstand: Verlobt



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 25
Wissen: 8
Soziales: 8
Geistesblitzpunkte:
2 / 3
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Äxte: 40 + 25 = 65
Technik: 50 + 8 = 58
Menschenkenntnis: 50 + 8 = 58
Basteln: 60 + 25 = 85
Chemie: 25 + 8 = 33
Unterhalten: 25 + 8 = 33
Schleichen: 35 + 25 = 60
Schmieden: 50 + 25 = 75
Schlösser öffnen: 40 + 25 = 65
Wahrnehmung: 25 + 25 = 50

Vorteile:

Flinke Hände: Brink kann in der Hälfte der üblichen Zeit Dinge herstellen oder reparieren und Schlösser öffnen.

Nachteile:

Herz aus Gold: Brink fällt es schwer, einen Gefallen auszuschlagen oder Hilfeleistungen zu verweigern. Sollte er es doch tun, so ist er, je nach Konsequenz, für längere oder kürzere Zeit erschüttert, was einen Malus auf Fertigkeitswürfe zur Folge hat (Schwere und Dauer bestimmt der SL).

Hobbys:
  • Tabak rauchen
  • Star Trek (+ gelegentlicher Besuch von Conventions)
  • Do it yourself
  • Origami
« Letzte Änderung: 03.11.2020, 19:38:41 von Gelirion »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Bewohner
« Antwort #3 am: 19.11.2019, 00:39:51 »
Valentin Saarow

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: männlich
Alter: 25 (24. Mai 1992)
Haarfarbe: hellblond (normal mittelblond)
Augenfarbe: Grün
Statur: sportlich
Religion: Buddhismus
Beruf: Notfallsanitäter
Familienstand: offen verpartnert



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 22
Wissen: 15
Soziales: 7
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Ausdauer: 50+22+10 = 82
Flora & Fauna: 35+15+5 = 55
Lügen: 25+7 = 32
medizinische Versorgung (Sanitäter): 70+22 = 92
Medizin: 65+15+5 = 85
Manipulation: 45+7 = 52
Schleichen: 20+22 = 42
Klingenwaffen (Stil Kendo): 40+20 = 60
Sprachkunde (Deutsch, Englisch, Latein): 10+15+5 = 30
unbewaffbeter Kampf (Stil Kendo): 40+20 = 60
Hauregel Medizin und Heilung pro Nacht

Nachteile:

Allergiker (Bienen-Wespenalleärgie) Schweregrad II: Valentins Körper mag eindeutig kein Bienen- und Wespengift. Durch einen Stich bekommt er u.A. Juckreiz, Erröten, Nesselsucht, schmerzhafte Schwellung insbesondere des Gesichtes, der Augenlider; erste Herz-Kreislauf Beschwerden wie Tachykardie, niedriger Blutdruck, sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit.

Kein Schlaf: Die Trauernden lassen Valentin nicht einmal Nachts los. Fast jede Nacht verfolgen ihn die Gesichter der infizierten Freunde und anderen Menschen. Um einmal richtig durchzuschlafen bräuchte er genug Schlafmittel aber die sind rah gesäht. Zu jedem schlafengehen würfelt Valentin aus ob er Alpträume hat. Nur bei 15 oder kleiner plagen ihn keine Albträume und er schläft durch. Hat er einen Alptraum erhält er einen Malus von 15 auf seine gewählten Handeln Würfe. Ist der Wurf fatal hat er zusätzlich diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen.
          Malus Aktiv: ☐ (inaktiviert ab 3.11.20)

Vorteile:

Kühler Kopf: Auch in stressigen Situationen behält Valentin einen kühlen analytischen Kopf. Er hat einen Bonus von 5 auf seine gewählten Wissensfähigkeiten.

Belastbar: Durch seine Arbeit ist Valentin an hohe körperliche Anstrengungen gewöhnt. Er kann über seine eigenen Grenzen hinaus arbeiten. So erhält er einen Bonus von 10 auf Ausdauerwürfe und verträgt bis zu 3 mal nacheinander Nächte mit nur 3h Schlaf. Sind alle diese drei Nächte aufgebraucht, benötigt er aber unbedingt eine Phase des Ausschlafens von 3 Nächte nacheinander, um wieder solch einen potenziellen Dauereinsatz zu verkraften.
          Schlafvorteilzähler: 3h Schlaf ausreichend
0 / 3
(3.11.2020)
                              Neuaufladung normalen Schlaf
1 / 3
(26.11.2020)

Hobbys:
  • Mannschaftssport
  • Kendo
  • Kraftsport
« Letzte Änderung: 03.11.2020, 19:38:22 von Valentin Saarow »

Aiko

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Überlebenden
« Antwort #4 am: 21.11.2019, 09:25:34 »
Aiko

Trefferpunkte:
50 / 50


Geschlecht: männlich
Alter: 4
Haarfarbe: bräunlich
Rasse: Malinois-Mischling
Augenfarbe: braun
Statur: sportlich robust



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 18
Wissen: 7
Soziales: 5
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Wahrnehmung: 70 + 18 = 88
Spurenlesen: 70 + 7 = 77
lieb gucken: 50 + 5 = 55
Nahkampf: 50 + 18 = 68
Pirschen: 60 + 18 = 78

Vorteile:

Tierische Instinkte:
Da Aikos Nase und seine Ohren, denen eines Menschen weit überlegen sind, kann er nahende Gefahren weitaus früher wittern als seine menschlichen Begleiter. Wenn Trauernde in der Nähe sein sollten oder sich andere Menschen in der Nähe verstecken, so ist es Aiko möglich diese schon auf einige Entfernung hin auszumachen. Der Spielleiter bestimmt inwieweit dieser Vorteil zum tragen kommt und gibt Aiko evtl. geheime Informationen preis.

Nachteile:

Nunmal nur ein Hund:
Da Aiko nunmal ein Hund ist, hat er eben auch nur begrenzte Möglichkeiten mit seinem Gegenüber zu kommunizieren. Hundeerfahrene Menschen wissen die Körpersprache von Aiko vermutlich besser zu deuten. Dennoch wird es immer wieder zu Situationen kommen in denen seine Gefährten nicht sagen können, was Aiko gerade denkt oder fühlt. Ebenso wird er immer wieder auf seine Begleiter angewiesen sein. Sei es um eine Tür zu öffnen oder auch nur um eine Leiter hinabzusteigen.

Hobbys:
  • apportieren
  • versteckte Dinge suchen
  • Kraulen lassen
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 09:27:28 von Aiko »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1298
    • Profil anzeigen
Die Bewohner
« Antwort #5 am: 25.02.2020, 11:32:33 »
Sarah Talgrund

Trefferpunkte:
100 / 100


Geschlecht: weiblich
Alter: 35
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Statur: wohlgenährt
Religion: Katholikin
Beruf: Stadträtin von Emmendingen
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 10
Wissen: 10
Soziales: 30
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
3 / 3
Jagen: 40 + 10 = 50
Geographie: 40 + 10 = 50
Menschenkenntnis: 60 + 30 = 90
Schießen: 50 + 10 = 60
Politik: 30 + 10 = 40
Begeistern: 50 + 30 = 80
Kochen: 30 + 10 = 40
Spurenlesen: 30 + 10 = 40
Beruhigen: 60 + 30 = 90
Feilschen: 50 + 30 = 80
« Letzte Änderung: 25.02.2020, 11:34:14 von Gelirion »