Außerdem überlege ich gerade, ob wir es schaffen auf das Gladiatorenarmband zu verzichten und trotzdem unsichtbare Gladiatoren auf der Karte darstellen. Das würde aber eine Trennung von Spieler- und Charakterwissen vorraussetzen. [/quote] Oder das Gladiatorenarmband ermöglicht es nicht, unsichtbare Gladiatoren der anderen Fraktion zu sehen und jede Fraktion kriegt eine (passwortgeschützte) eigene Karte. Es ist, soweit ich das verstehe, nur ein geringer Mehraufwand, einen Spieler aus einer Karte rauszunehmen - dafür könnte es sich aber lohnen.
« Antwort #47 am: 29.07.2005, 11:45:41 »
QUOTE (Tekhen @ Jul 28 2005, 20:53:35) | QUOTE (Chem Frey @ Jul 28 2005, 6:42:14) | Außerdem überlege ich gerade, ob wir es schaffen auf das Gladiatorenarmband zu verzichten und trotzdem unsichtbare Gladiatoren auf der Karte darstellen. Das würde aber eine Trennung von Spieler- und Charakterwissen vorraussetzen. [/quote] Oder das Gladiatorenarmband ermöglicht es nicht, unsichtbare Gladiatoren der anderen Fraktion zu sehen und jede Fraktion kriegt eine (passwortgeschützte) eigene Karte. Es ist, soweit ich das verstehe, nur ein geringer Mehraufwand, einen Spieler aus einer Karte rauszunehmen - dafür könnte es sich aber lohnen. [/quote] Und wieso sollen sich die Gladiatoren eines Teams untereinander sehen? Wäre doch interessant, wenn man mit einem Feuerball plötzlich einen Teamkollegen grillt...
Ausserdem, was ist dann mit Leuten, die See Invisibility benutzen? Für die nochmal eine eigene Karte? Mit allen, die in ihrer Sichtlinie sind?
« Antwort #48 am: 29.07.2005, 12:05:52 »
Ganz klar: Für jeden eine eigene Karte, mit Sichtlinienberücksichtigung und allem drum und dran Viel Spaß, Chem! Ach ja, eine Trennung von Spieler- und Gladiatorenwissen könnt ihr vergessen, glaube ich. Das wird nix.
« Antwort #49 am: 29.07.2005, 12:54:49 »
Also auch gleich ein Thread fuer jeden, wo nur der Spieler und Chem Zugriff haben?
« Antwort #50 am: 29.07.2005, 15:53:27 »
Und wieso sollen sich die Gladiatoren eines Teams untereinander sehen? Wäre doch interessant, wenn man mit einem Feuerball plötzlich einen Teamkollegen grillt... biggrin2.gif
Ausserdem, was ist dann mit Leuten, die See Invisibility benutzen? Für die nochmal eine eigene Karte? Mit allen, die in ihrer Sichtlinie sind? blink.gif Ich bin noch in der Planungsphase Das musst du auch differenzierter betrachten - und immer wenn es unlogisch wird, war es ein Zauberer. Jedes Team hat eine eigene Sorte Armband. Damit kann man immer alle Freunde sehen und alle sichtbaren Feinde. Wenn ein Alliierter einen Unsichtbaren gesehen hat, sehen alle ihn (denn es macht keinen Unterschied ob die Spieler es nun auf der Karte sehen oder die Charaktere es sich erzählen) - die Miss Chance ist aber trotzdem für alle gültig, die den Unsichtbaren nicht sehen können. Ist n bisschen abstrakter, ich finde die Regelung aber besser als nichts zu tun oder zu sehr ins Detail zu gehen (denn das ist dann wirklich ein Riesenaufwand)
Femke
« Antwort #51 am: 02.08.2005, 11:57:20 »
Ich werde wohl nicht genug Zeit haben, an der Runde teilzunehmen
« Antwort #52 am: 28.10.2005, 23:00:06 »
...immerhin dürften niemand mehr im Sommerurlaub sein. Bald ist Weihnachten. B)
Durch einige Beiträge und Mails wurde ich davon überzeugt, dass wohl die Zauberstufe auf 13 beschränkt werden sollte, das gilt für Zauber auf Scrolls und alle magischen Gegenstände (also z.B. auch keine Potion Shield of Faith +5, da CL18).
« Antwort #53 am: 01.11.2005, 18:31:21 »
Sind denn die Daten, die Du oben gegeben hast definitiv? Also dass die Complete-Reihe erlaubt ist?
Denn dann will ich nicht wissen, wie viele Frenzied Berserker hier herumlaufen werden...
Und nachdem das andere GoD gerade im Sande zu verlaufen scheint können wir ja hier mal ein wenig aktiver werden, oder?
Gruss Edrik = Iorondan, bei dem auch bald die Winterurlaubsplanung anfängt.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.
« Antwort #54 am: 01.11.2005, 21:58:21 »
Sehe ich auch so. Frenzied Berserker sind nicht gerade ein Segen für die eigene Gruppe.
« Antwort #55 am: 02.11.2005, 15:24:59 »
Teilen wir die Gruppen zuerst ein und dann werden die Charaktere erstellt, oder werden zuerst die Charaktere erstellt und dann werden die Gruppen eingeteilt?
Anonymous
« Antwort #56 am: 03.11.2005, 17:34:25 »
Ich wäre dafür erst die Gruppen zu wählen - aus dem einfachen Grund, dass ich gerade auf praktisch keine Bücher Zugriff habe. Das kann man evtl. ein wenig kompensieren, wenn man Teamkameraden hat, die man fragen kann.
« Antwort #57 am: 03.11.2005, 18:43:33 »
Wenn ihr mich trotz meiner Abwesenheit beim Monster GoD noch dabei haben wollts steh ich noch zur verfügung.
Mir wär auch lieber wenn die Teams vorher ausgelost würden, und man die Charakter aufeinander abstimmen könnte...
« Antwort #58 am: 03.11.2005, 21:50:02 »
Es war eigentlich so gedacht (gewünscht?), dass die Gruppen erst zum Schluss bestimmt werden. Jeder Charakter soll für sich selbst überlebensfähig sein. Aber im Prinzip habe ich nichts dagegen schon vorher auszulosen (ich muss mir den Stress unzähligem Optimierungs-Mail-Hin-und-Her-geschiebe ja nicht machen ) Sind denn noch alle An Bord?
« Antwort #59 am: 04.11.2005, 08:11:59 »
natuerlich
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