Autor Thema: Gedanken zu einer neuen Eberron Runde  (Gelesen 7690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #15 am: 13.07.2005, 15:04:39 »
 Ich wär absolut für einen Changeling Schurke oder Hexenmeister zu haben.

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #16 am: 13.07.2005, 17:16:27 »
 Heyho!

Hups, na klaro sind Psionen erlaubt (eins meiner Lieblingsbücher :D)! Wird gleich reineditiert.
Patrin, wenn du einen Changeling Schurken in Richtung Socialiser spielen willst, dann rate ich dir drigendst zu den Racial Substitution Levels aus dem Races of Eberron :)
Einer sollte bitte wenn auch den Part des Cleric übernehmen ... so obligatorisch ;)

Gruß
Miggl

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #17 am: 13.07.2005, 18:10:50 »
QUOTE (Serhko Lhesot @ Jul 13 2005, 10:45:20)
Erlaubte Regelwerke werden definitiv sein: Eberron Campaign Setting, Sharn: City of Towers, Races of Eberron, PHB, DMG, Expanded Psionics Handbook
Eventuell erlaubte Regelwerke werden sein:Complete Reihe, Five Nations (muss ich noch sichten - ist aber bereits bestellt) [/quote]
 Ich hoffe dann auf Unterstützung durch die erfahrenen Spieler, da ich nicht alle diese Regelwerke besitze.

Das hört sich doch schonmal sehr gut an, ich wäre auf jeden Fall dabei.

Grüße
Moloch

_Guamorr

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #18 am: 13.07.2005, 18:19:25 »
 Wenn Psi erlaubt ist reizt mich ein Kalashtar, eventuell sogar ein Quori Nightmare, aber da werd ich mir vorher einen guten Hintergrund ausdenken müssen. Mal schaun was die kommenden Tage mit dieser Idee anstellen.

Eventuell hätte ja auch jemand Lust auf ein Atavisten Duo. Mal schaun.  :D

Aadyn

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #19 am: 13.07.2005, 22:10:26 »
 WtM? Quori? Atavisten Duo? ...?

Da Warforged eine "echte" Eberron Klasse ist und man sonst kaum Chance hat etwas in der Art zu spielen, würde ich mich sehr gerne daran Versuchen!
Als Klasse würde mich (gerade füe einen Warforged) ein Soulknife interessieren.

Habe ich das richtig verstanden?!?:
Auch wenn man kein Dragonmark haben kann (zB als Warforged) kann man trotzdem zu einem der "großen Häuser" gehören?!?

Idee: Treuer Krieger/Wächter eines "Hauses" (welches kann von der Gruppe abhängig sein...)...

Seeehr interessant fände ich einen Warforged Charger / Scout, aber das wird wohl vom ECL her niemals hinhauen... (min. 8 - right?)

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #20 am: 14.07.2005, 10:44:39 »
 Atavisten Duo? Mich deucht, ich habe etwas verpasst, Wasi ;)

Ich muß dringen heute Abend mal in die Eberron-Bücher reinschauen, die schon seit Ewigkeiten in meinem Regal verstauben. Five Nations flatterte auch gerade gestern rein, darauf freue ich mich schon :)

Alternativ kam mir heute auf der Fahrt zur Uni die Idee eines Ork Rangers des Hauses ...hmm... Name gerade entfallen. Jedenfalls eine Art Prospektor :)

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #21 am: 14.07.2005, 15:35:06 »
QUOTE (Aadyn @ Jul 13 2005, 21:10:26)
WtM? Quori? Atavisten Duo? ...?
 [/quote]
 WtM= Weretouchedmaster wenn ich mich nicht ganz irre.
PrC für den Shifter, man wird immer mehr zum Lycanthropen.

Beim Rest keine Ahnung.

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #22 am: 14.07.2005, 21:37:47 »
 Shifter Cleric of Arawai oder Balinor wäre meine erste Wahl. :)

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #23 am: 14.07.2005, 21:54:51 »
 Hmm, die eine Möglichkeit wäre ein dragonmarked Half-Ork Ranger des Haus Tharashk, das andere je nachdem was genau wir spielen werden. Wenn z.B. Sharn im Focus stehen sollte, hätte ich auch noch so die ein oder andere Idee.

Atavisten Duo ist irgendwie fürn Sack mit der Startstufe, Wasi :)

Kalashtar Soulblade wäre ne ziemliche Standardwahl, aber irgendwie reizvoll, insbesondere wenn man die Racial substitution level bedenkt. Im Moment tendiere ich zu einer Klasse, die ein bisschen mehr Nahkampfkraft hat. Von daher könnte ich mir auch einen Warforged Fighter vorstellen, der auf Einstecken getrimmt ist...Ach, so viele schöne Ideen :D

_Guamorr

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #24 am: 15.07.2005, 08:04:30 »
QUOTE (Dorin d'Cannith @ Jul 14 2005, 21:54:51)
Atavisten Duo ist irgendwie fürn Sack mit der Startstufe, Wasi :)

 [/quote]
 Versteh ich nicht? Wenn wir auf 7 starten kann man ja schon 2 Stufen haben.   ;)

Aber war nur ne Idee. Irgendwie erkenne ich bei der Prc nicht den Vorteil 2 von den Kerlen in ner Gruppe zu haben, denn irgendwie gibt es keine Boni ... oder übersehe ich etwas?

Wie dem auch sei, ich denke ich werde beim Psion bleiben. Wahrscheinlich Telepath.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #25 am: 15.07.2005, 09:51:10 »
 Hmm, 2 Level könnte man, jo. Aber ich sehe ebenso keinen Vorteil von mehr als einem Atavisten. Eigentlich komisch, weil das ja extra so erwähnt wird im flavour text. Blöde konzipiert, würde ich sagen :D

Würde sich aber für einen Psion auch deutlich weniger lohnen als bspw. für ein Soulknife/Monk. Einzig Defensive Insight brächte dir mehr, wenn andere Psions/Kalashtar anwesend sind (+4 AC bei einem Kalashtar in der Nähe).

Da lohnt es sich schon eher, zwei Psions in der Gruppe zu haben, die ergänzende Power nutzen können.

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #26 am: 15.07.2005, 11:23:51 »
 Heyho Leute!

So dann melde ich mich mal wieder! Ärgerlicherweise ist mein Five Nations noch nicht angekommen, so wie ein paar andere Bücher, die ich eigentlich gerne mitverwenden würde (verrate es mal nicht, um es etwas spannender zu halten). Vielleicht haben wir Glück und gleich klingelt der Postbote :)

Also zur Erklärung für den einen oder anderen: Die meisten Namen, die hier gefallen sind, sind spezielle EberronPrCs. Der Quori Nightmare ist bspw. eine Kalashtar (eine besondere Eberronrasse) PrC für einen Psion (Telepathen). Atavist ist eine andere Kalashtar PrC, die eine Art EliteTeamSoldat der Kalashtar darstellt im Namen des "Path Of Light" (oder eben auch nicht mehr ...).

@Aadyn: Klaro kannst du Mitglied in einem Dragonmarked House sein, ohne zu der Rasse zu gehören oder ein Dragonmark zu besitzen. Ich frage mich allerdings, ob Warforged den ganzen psionischen Kram manifestieren können *grübelt* Da muss ich die Regeln nochmal zu sichten.

@Daeinar: Ein ShifterCleric? Heidenei, das ist in der Tat exotisch! Shifter Druid mit Substituiton Levels und Moonspeaker als PrC wäre natürlich eher geläufig, aber ich will dir ja nix verbieten :)

Ich denke, es wäre mal ganz gut, die Möglichkeiten von Eberron und meiner Regelwerkkonvention aufzulisten:

Spielbare Rassen:

Human, Dwarf, Elf, Half-Elf, Gnome, Halfling, Half-Orc (PHB); Warforged, Shifter, Changeling, Kalashtar (ECS); evtl. zugelassen sind ferner die Rassen aus dem XPH (wollte eher nur die Klassen zu lassen), sowie die Rassen aus dem MM I (Orcs, Hobgoblins, Goblins usw.), solange sie natürlich mit ihrem LA nicht die Startstufe sprengen

Spielbare Klassen:

Bard, Cleric, Druid, Rogue, Sorcerer, Wizard, Paladin, Barbarian (PHB); Artificier (ECS); Psion, Psychic Warrior, Wilder, Soulknife (XPH)

Spielbare PrCs:

Arcane Archer, Arcane Trickser, Archmage, Assassin, Blackguard, Dragon Disciple, Duelist, Dwarven Defender, Eldritch Knight, Hierophant, Horizon Walker, Loremaster, Mystic Theurge, (nicht der!) Red Wizard, Shadowdancer, Thaumaturgist (DMG); Dragonmark Heir, Eldeen Ranger, Exorcist of the Silver Flame, Extreme Explorer, Heir of Siberys, Master Inquisitive, Warforged Juggernaut, Weretouched Master (ECS); Atavist, Cabinet Trickser, Moonspeaker, Quori Nightmare, Reachrunner, Recaster, Reforged, Spellcarved Soldier (RoE); Cannith Wand Adept, Citadel Elite, Sharn Skymage (S:CoT); Cerebremancer, Elocater, Fist of Zuoken (muss mal wegen der Gottheit schauen), Illithid Slayer, Metamind, Psion Uncarnate, Pyrokineticist, Thrallherd, War Mind (XPH)

Ich schätze mal, dass die ganzen Rassen und PrCs genügen; wenn nun einer unbedingt eine PrC aus einem der Complete Bücher haben will, dann entscheide ich im Einzelfall darüber.
Um evtl. Fragen bzgl. der eigentlich bösen PrCs zu bereinigen: Ja, die Gruppe sollte zumindes neutral sein, aber in Eberron ist eben nichts so wie es scheint oder wie es irgendwelche Bücher zwingend vorgeben :D

Sodela, wenn es noch Fragen oder so gibt, dann stellt sie nur fleißig! Ich hoffe mal, dass meine Bücher heute kommen, weil sonst muss ich wieder bis Montag warten *kotz*

Gruß
Miggl

_Guamorr

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #27 am: 15.07.2005, 11:52:28 »
 Five Nations, gestern bestellt, eben bekommen. Keine 24h Lieferzeit. Ich mag  das :D

Tzel, ich hatte nicht vor mit dem Psion die Atavisten Prc zu spielen. Aber auch   Psioniker sind Teil eines Atavisten Strike Teams, also wär ich quasi der Flair Atavist. Naja  :D  

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #28 am: 15.07.2005, 12:02:03 »
 *sabber* Endlich ist eben auch mein Five Nations gekommen! Ich bin allerdings gleich für den Mittag weg - werde aber schonmal etwas die Materialien sichten und euch dann Bescheid geben.

Gruß
Miggl

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #29 am: 15.07.2005, 12:37:16 »
QUOTE (Serhko Lhesot @ Jul 15 2005, 10:23:51)
@Daeinar: Ein ShifterCleric? Heidenei, das ist in der Tat exotisch! Shifter Druid mit Substituiton Levels und Moonspeaker als PrC wäre natürlich eher geläufig, aber ich will dir ja nix verbieten :)
 [/quote]
 Ich schwanke noch. Moonspeaker wäre es auf jeden Fall geworden (aber ist ja erst spät möglich).