Autor Thema: Gedanken zu einer neuen Eberron Runde  (Gelesen 7693 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aadyn

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #30 am: 15.07.2005, 14:01:42 »
 Mal 'ne Frage an die "Eberron-Experten":

Wäre für einen Warforged Soulknife ein Adamantine- oder ein Mithral-Laced Body sinnvoller...?

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #31 am: 15.07.2005, 14:03:27 »
 Ich bin jetzt erstmal übers Wochenende weg, dann mach ich mir mal Gedanken über meinen Charakter.

Grüße
Moloch

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #32 am: 15.07.2005, 16:25:11 »
 Heyho!

@Aadyn: Kommt drauf an, was dein Soulknife können soll! Als flotter combatcontroller (also einer mit combat reflexes, dodge, mobility, spring attack) ist Mithral Body sicher besser wegen des höheren Dex-Bonus' und der nicht verringerten Geschwindigkeit (wieso habe ich gerade das Bild eines Warforged Soulknife / Elocater vor Augen? :D ). Wenn du allerdings einen massiven Nahkämpfer haben willst, dann ist natürlich Adamantine Body deine erste Wahl - höherer Armor Bonus und Schadensreduktion. Insgesamt betrachtet finde ich aber Mithral Body besser, wenn man auf höhere Stufen blickt: Der höhere maximale Dex-Bonus und die Geschwindigkeit sind dann imho wichtiger als die Schadensreduktion 2/adamantine.
Die anderen beiden offiziellen Alternativen (Ironwood Body und Unarmored Body) scheiden meines Erachtens aus - die AC und der höhere max. Dex-Bonus ist beim Mithral besser als beim Ironwood Body, und das kann dessen Schadensreduktion 2/slashing nicht wieder wett machen.

Ansonsten: Leider Gottes ist das dreiteilige Abenteuer aus dem Dungeon Magazin (#123-125) nicht das, was ich mir vorgestellt habe (weil es nicht nur in Sharn spielt), weshalb ich mir was eigenes ausdenken werde (hab da auch schon was). Damit steht auch nun entgültig die Startstufe fest, und zwar 7. Bevor ich aber den einzelnen Leuten zusage, möchte ich noch warten, ob sich nicht noch wer meldet, der noch keine Gruppe hat.


DESHALB LEGE ICH AN DIESER STELLE FEST, DASS MAN SICH NOCH BIS ZUM DIENSTAG, DEN 19.07.2005, UM 22:00 UHR HIER IN DIESEM THREAD ANMELDEN KANN. ALLE, DIE SICH DANACH ERST MELDEN, HABEN DANN LEIDER PECH GEHABT.


Insgesamt war meine Anfrage dann eine Woche lang offen - das dürfte ja wohl genügen, damit jeder mal einen Blick hier hinein werfen konnte. Für alle, die es aufgrund von längerer Abwesenheit nicht geschafft haben, tut es mir leid - aber wir müssen ja auch mal anfangen :D Diejenigen, die sich bisher gemeldet haben (s. meinen zweiten Post auf Seite 1 dieses Threads) sind dann mal provisorisch vorgemerkt.

Ich weise nochmals darauf hin, dass ich denjenigen, die noch in keiner Gruppe spielen, den Vorzug vor denen mit einer Gruppe geben werde.

So und nun mache ich mir mal weiter Gedanken und gehe danach so langsam aber sicher ins Wochenende ;)

Gruß
Miggl (bei dem es grad ganz übel schüttet)

Anonymous

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #33 am: 16.07.2005, 11:57:13 »
 Ok, dann melde ich mich hiermit mal an. B)  

Femke

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #34 am: 17.07.2005, 19:05:40 »
 Nachdem ich heute einen Blick in ein paar Eberron-Bücher werfen konnte, hätte ich auch Lust, mitzuspielen. *anmeld*

Spontan tendiere ich zum Changeling Bard/Recaster.

Anonymous

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #35 am: 19.07.2005, 04:03:59 »
 *Sabber* Eberron. Ich mitspielen müssen!

Wer sich wundert, ja, ich kann auch normal schreiben.

Ich finde das Eberronsetting wahsinnig interessant und habe das ECS und ROE. Hoffe, dass sollte für meine Vorstellungen reichen.

Ich weiß nicht, ob der Warmage erlaubt wäre, aber diese Klasse würde mir vorschweben. Da der Warmage in Klammern als eine Inofizielle Eberrongrundklasse ansehen könnte, denke ich, dass es gar nicht so falsch am Platz wäre.... ;)

Alternativ wäre ich auch sehr unabgeneigt einen Changeling Schurken zu spielen, und bevor nun einige aufschreien, er wäre im Grunde der Gauner, der jedem die Sesterzen aus dem Beutel abschwafelt. Möglicherweise wäre eine Weiterentwickung zum Master Inquisitive drin. Informationen sind ein gutes Geschäft. B)

Nun zu mir:
D&D spiele ich seid fast 4 Jahren. Bin durch einen Freund mit Eberron geimpft worden und habe wie oben geschrieben die englischen Versionen von ECS und ROE. Manchmal verhedere ich mich in den Regelwerken, also sollte ich der Gruppierung beitretten dürfen, habt bitte etwas Mittleid. Ich kenne größtenteils die ORPG Regeln, aber eine kleine Auffrischung täte gut. Hauptsächlich interessiert mich das Rollenspiel an sich und weniger das Hack&Slay. heisst natürlich nicht, dass ich nicht kämpfen würde. Aber ich würde die alternativen Möglichkeiten erstmal ausschöpfen. Man hat ja nicht umsonst Fertigkeiten.
In beiden Charvorschläge habe ich eine feste Vorstellung von meinen Chars also wäre es für mich kein großer Umstand, nach den Nötigen Vorkehrungen zur Charerstellung binnen kurzer Zeit mein fertigen Char vorzustellen. Bevorzugen würde ich den Changeling, denn ich habe ihn im P&P schon gespielt und meine Vorstellung hat einen sehr positiven Eindruck bei meinen Mitspielern hinterlassen. Somit wüsste ich, was ich da tue. Den Warmage würde ich aber natürlich auch sehr gerne spielen, als eine Art Kriegsermüdeten, der einfach ... nunja, erstmal nehmt mich in die Gruppe auf, dann werdet ihr schon mehr erfahren. :P

Hoffe mal, dass ihr noch einen 8., 9., oder 10 Mitspieler aufnehmt, oder nun dass sich der SL für mich entscheiden wird in dem Ausschussverfahren. B)  

Anonymous

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #36 am: 19.07.2005, 18:26:09 »
 Zusatz:

Ich habe mal durch meine vielen Charkonzepte durchgeforstet und bin auf eines meiner älteren gestoßen. Auch sehr nett,  Swashbuckler/Duellant. Wer nun an einen Corsaren denkt, der hat die Idee richtig aufgefasst. ^_^

Ich habe den noch hinein geschrieben, da ich nun nicht weiß, ob Serhko so glücklich sein wird, wenn 2 von 3 möglichen Mitspielern Changeling Schurken spielen würden.

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #37 am: 19.07.2005, 23:02:47 »
 Hallo erstmal,
ich hoffe, ich komm nicht zu spät. Würde auch noch gern mitspielen da ich ich in meiner Runde gerade Eberron leite und es auch als Spieler mal erleben würde.
Würde dann mal gern einen Magieschmied (Zwerg??) spielen.

~Stefan~

Nachtrag: Hab die Bücher: ECS, RoE und Sharn:CoT.
Nachtrag2: Mist 1 Stunde und 2 Minuten zu spät.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #38 am: 20.07.2005, 01:05:17 »
 Heyho!

Also damit ist der Groschen dann gefallen. Hier hätte ich dann mal die vollständige Spielerauflistung:

Daeinar (erfahrener EberronSL)
Patrin (fortgeschrittener EberronSC)
eiszeit (erfahrener EberronSC)
Moloch (eher Eberronneuling)
Tzelzix (erfahrener EberronSC)
Aadyn (Eberronneuling)
Kargoth (fortgeschrittener EberronSC)
Femke (EberronNeuling)
King of Bongo (fortgeschrittener EberronSC)
Lurnon (erfahrener EberronSL) [obwohl drei Minuten nach Anmeldeschluss :D ]

Das wären zehn Spieler - puh! Leider kann ich jetzt nicht ganz überblicken, wer schon alles in einer Gruppe spielt; also Hand aufs Herz: Wer spielt schon alles in einer (aktiven) Gruppe? Es wäre nett, wenn nach diesem, meinem Post jeder nur noch einmal postet, ob er in einer aktiven Gruppe spielt (wenn ja, in welcher), damit ich das Ganze überschauen kann. Fremdposts sind in diesem Thread ab jetzt nicht mehr erwünscht - der Zug ist abgefahren.
Ich denke, dass es gar nicht mal verkehrt wäre, mit zehn Leuten anzufangen, da wohl erfahrungsgemäß noch ein paar Leute ausscheiden werden. Außerdem bringe ich's wohl nicht übers Herz ;)

Ok vergesst das mit dem Thread und dem Posten hier, ihr seid alle drin - für's Erste! Ab jetzt wird bitte nur noch im entsprechenden Subboard (Eberron - Sharn: City of Towers) gepostet - Danke!

Gruß
Miggl

P.S.: Der Thread kann dann zu @ Admins.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #39 am: 20.07.2005, 09:24:48 »
 Ich spiele bisher im Spiel "Eine fremde Welt" mit, sowie im Monster-GoD.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #40 am: 20.07.2005, 10:32:43 »
 Wir schliessen keine Threads, wir lassen sie im Nichts versinken  :D  

Anonymous

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #41 am: 20.07.2005, 14:23:42 »
 Sollte mich endlich mal anmelden... <_<  Die lästige Sucherei auf dem Board hier ist nervend.

@ Rollenspiel

Juchu!
Doch nun habe ich ein Problem... welches meiner Lieblingschars sollte ich spielen? :D