Autor Thema: Gedanken zu einer neuen Eberron Runde  (Gelesen 7689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« am: 12.07.2005, 13:45:50 »
 Heyho Folks!

Ich spiele mit dem Gedanken in der nächsten Zeit selbst eine Eberron Runde hier zu leiten, da es ja nur eine Runde in diesem, wie ich finde, sehr interessanten Setting bisher hier gibt.

Meine Idee war es, zum einen den Leuten, die selbst keine Runde haben (oder nur in einer Runde leiten) die Chance zu geben, auch mal selbst zu spielen (diese würden dann Spielern, die bereits in einer Runde spielen, vorgezogen). Zum anderen wollte ich eine Art, naja, "Paten-Programm" aufziehen: Ich würde ein bis zwei Spielerplätze absichtlich mit Eberronveteranen besetzen, damit diese den anderen Spielern (die sich extra nicht mit Eberron auskennen sollen) bei der Charaktererschaffung und bei der Einführung in die Welt helfen können. Auf diese Art und Weise könnten auch Eberronunerfahrene mal einen Blick in das Setting werfen, und das mit zumindest semiprofessioneller Hilfe :)

Das Ganze ist allerdings bisher nur so ein Gedanke. Es wäre nett, wenn ihr einerseits hier schonmal Interesse bekunden könntet (damit ich in etwa abwägen kann, wie groß man das Ganze aufziehen sollte / könnte) und zum anderen eure Ideen und evtl. Verbesserungsvorschläge diesbzgl. posten könntet.

Ich weise explizit darauf hin, dass es in diesem Thread noch nicht darum geht, Spielerplätze festzulegen (á la "Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst").

Vielen Dank schonmal für alle Ideen und Vorschläge!

Gruß
Miggl

P.S.: Ich geistere auch mit dem Forennickname Sintor Drezztal hier 'rum, nur dass das keine Verwirrung gibt *luggt zu Daeinar*

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #1 am: 12.07.2005, 13:51:15 »
 Wäre wie gesagt dabei und würde auch jemanden unter meine Fittiche nehmen.  

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #2 am: 12.07.2005, 13:56:20 »
 Ich würde auch mitmachen wollen, bin kein SL, habe ein wenig Erfahrung mir Eberron und wäre gerne bereit jemanden zu leiten in die Tiefen von Eberron, wenn sich einer bereitfindet sich mir anzuvertrauen ;) . Ich besitze das Campaign Setting.

_Guamorr

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #3 am: 12.07.2005, 15:53:59 »
 Darf ich auch mitmachen? Ich nehme Daeinar gerne unter meine Fittiche  :D  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #4 am: 12.07.2005, 15:54:26 »
 Das war ich ;)  

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #5 am: 12.07.2005, 16:18:50 »
 Das halte ich für eine sehr gute Idee, vor allem da ich Eberron auf den ersten Blick für sehr gut einschätze. Ich habe erst vor Kurzem das (deutsche) Kampagnenhandbuch erhalten und wäre also relativer Anfänger, obwohl ich gerade dabei bin, mich einzulesen. Lust auf eine Eberron Runde hätte ich auf jeden Fall.

Für Einsteiger ist es vielleicht bei der Charaktererschaffung sinnvoll, wenn du klare Richtlinien, z.B. bezüglich des Startgebietes vorgibst, so dass man nicht erst alles lesen muss, um mitspielen zu können.

Grüße
Moloch

Dorin d'Cannith

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #6 am: 12.07.2005, 17:35:49 »
 Wasi machte mich gerade darauf aufmerksam, daß hier noch eine Eberron Runde gestartet wird. Nachdem unsere kleine Runde schon so lange fast tot war und nun wieder auflebt, hat mich das Eberron-Fieber wieder. Das Setting ist und bleibt einfach genial, jetzt habe ich nur einiges aufzuholen (sprich: zu lesen)...

Lange Rede, kurzer Sinn...Ich würde gern auch in dieser Runde mitspielen, auch wenn es dann bis jetzt so aussieht, als wenn wir eine zumindest ähnliche Besetzung bekommen. ;)

Jemanden unter meine Fittiche zu nehmen...mhm...vielleicht ;)

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #7 am: 12.07.2005, 17:38:42 »
 *eiszeit nachmach*

Dorin war natürlich ich :)

Kleine Anmerkung am Rande: Du plants dann ja sicher nicht die bestehenden Abenteuer zu nutzen oder sehe ich das falsch? Wäre jedenfalls ungünstig, wenn bspw. Daeinar mitmacht und da wir ja schon die Reihe in der anderen Runde am Wickel haben.

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #8 am: 12.07.2005, 19:18:49 »
 Es gibt ja glücklicherweise mehrere Abenteuer neben der Einstiegstrilogie (die ich alle mangels Zeit auch nicht gelesen habe ;) ). Und bei so einem tollen Setting ist selber machen auch nicht so schwer. Ich fühle mich da immer richtig kreativ. :D

Aadyn

  • Gast
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #9 am: 12.07.2005, 20:45:22 »
 Ich hab noch nie Eberron gespielt und hätte auf jeden Fall große Lust das Setting näher kennenzulernen...!

=toshi=

Serhko Lhesot

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #10 am: 13.07.2005, 11:45:20 »
 Heyho!

Danke erstmal für die Resonanz auf meine Idee!

Also rein theoretisch hätten wir ja schon folgende Spieler (wie gesagt, das ist noch keine Entscheidung - es dient lediglich der Übersicht!):

Daeinar (erfahrener EberronSL)
Patrin (fortgeschrittener EberronSC)
eiszeit (erfahrener EberronSC)
Moloch (eher Eberronneuling)
Tzelzix (erfahrener EberronSC)
Aadyn (Eberronneuling)
Kargoth (fortgeschrittener EberronSC)

Zur Konzeption kann ich zumindest schonmal Folgendes sagen:

Erlaubte Regelwerke werden definitiv sein: Eberron Campaign Setting, Sharn: City of Towers, Races of Eberron, PHB, DMG, Expanded Psionics Handbook
Eventuell erlaubte Regelwerke werden sein:Complete Reihe, Five Nations (muss ich noch sichten - ist aber bereits bestellt)

Von den anderen Regelwerken, insbesondere der Races Reihe, möchte ich mich erstmal abgrenzen - schließlich sind u.a. die PHB Rassen in Eberron eben nicht unbedingt so, wie man es in den Races Werken nachlesen kann :)

Desweiteren wird das Abenteuer definitiv in Sharn beginnen; die Startstufe wird auf jeden Fall höher als 1 liegen (5-7 denke ich mal). Außerdem wäre es mir recht lieb, wenn ihr eine zumindest neutrale Gruppe spielen würdet - ich habe es nicht so mit bösen Gruppen (zu viele 'Ausfälle') ;)

@Tzelzix: Nee, obwohl ich zumindest vom Startabenteuer im ECS sehr viel halte - habe aber keine Lust auf das alte Stufe-1 Spiel! Ob ich ein vorgefertigtes Abenteuer nehmen werde oder mir was einfallen lasse, steht noch nicht fest - aber tröste dich, ich leite auch so seit einem halben Jahr eine Eberrongruppe mit einem eigenen Abenteuer; mir wird es schon nicht an Ideen fehlen ;) Außerdem braucht man für eine Idee nur einmal eins der Eberronwerke aufzuschlagen und eine Passage zu lesen, schon hat man was :D

Ich denke, dass ich bis zum Ende der Woche schon was auf die Beine gestellt haben könnte - ihr könnt euch ja schonmal Gedanken zu euren Charakteren machen (bei Fragen, könnt ihr mir gerne eine PM zukommen lassen).

Gruß
Miggl

P.S.: Es gelten natürlich bei allen Regelwerken die neuesten Errata ... ich sage nur Weretouched Master, gell Daeinar? ;)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #11 am: 13.07.2005, 12:09:15 »
 
Zitat
Desweiteren wird das Abenteuer definitiv in Sharn beginnen; die Startstufe wird auf jeden Fall höher als 1 liegen (5-7 denke ich mal)

Daumen hoch  ;)  

Kargoth

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #12 am: 13.07.2005, 13:26:50 »
 Hallo,

ich habe mir das Forum bis jetzt immer nur angesehen (erster Beitrag), aber als ich sah, dass es eine neue Eberron Runde geben sollte, musste ich mich anmelden.
Ich bin seit einiger Zeit selbst Spieler in dieser Welt und finde, dass sie das Beste ist, zur Zeit.

Würde mich freuen auch mitmachen zu können!

Gruß

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #13 am: 13.07.2005, 14:25:30 »
 Kein Psi ?  

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Gedanken zu einer neuen Eberron Runde
« Antwort #14 am: 13.07.2005, 15:01:59 »
 Ich überlge in der Tat, ob ich einen Shifter spiele. :)

Allerdings keinen WtM. :D