• Drucken

Autor Thema: [IC] Witchfire I - Die Längste Nacht  (Gelesen 15498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #15 am: 19.07.2005, 16:01:41 »
 Rognar setzt sich neben die beiden.
"Vielen Dank. So. Nur noch einen halben Tag, dann müssen wir uns nie mehr die Geschichten über den tollen Fernando anhören. Ach, was für eine Erleichterung.

Er nimmt einen grossen Zug.

"Nicht schlecht das Zeug. Also, wisst ihr schon, was ihr machen wollt, wenn wir angekommen sind?"

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #16 am: 19.07.2005, 16:56:29 »
 Grinsend zieht sich Mungo wieder Stiefel und Mantel an und hastet dann hinter den beiden her.
Auf Rognars Frage antwortet er nur mit einem lauten Schlürfen und einem Schulterzucken.
 

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #17 am: 19.07.2005, 19:16:08 »
 "Dreckige kleine Mistratte! ... Naja sei es drum!"

Kurz streift er sich mit der Rechten durchs Haar.

"Ach Leute, is' doch nur Spaß! Ihr versteht ja mal gaaaar nix! Also, das ist Spaß mit dem Gobber! Dass Fernando natürlich der Größte war, ist Tatsache! Und dass ich nun in seine Fußstapfen treten werde, ist eine noch viel größere Tatsache, yeah!"

Eine Weile schaut er sich zwischen seinen Mitstreitern um.

"Sagt mal Jungs ... wenn wir dann da sind ... so gestrandet ..."

Kurz atmet er tief aus.

"Dann ... dann ... ich ... ich ... ich habe da ein Problem."

Eine Sekunde wartet er, bis zumindest einer zu ihm sieht.

"Ja ein Problem ... ICH WERD' MICH GAR NICHT ZWISCHEN DEN GANZEN LADYS ENTSCHEIDEN KÖNNEN, YEAH MAN!"

Lautschallend lacht er nun.

"Naja ...", fängt er wieder an, nachdem er sich eine Träne vor lauter Lachen aus dem Auge streicht "so hässlich seid ihr ja auch nicht - kriegt vielleicht auch eine ab, wenn ihr gut bezahlt!"

Nachdem er sich dann nach einigen Sekunden bis Minuten wieder eingekriegt hat, lehnt er sich auf dem Wagen zurück und grinst.

"Achja Krijen ... brauchst hier ga' nicht von wegen Ehre un' so anzukommen - ich weiß genau, was du für einer bist!", sagt er zu selbigem augenzwinkernd.

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #18 am: 19.07.2005, 22:20:45 »
 "Magst du wissen was du willst, aber es ist dennoch unhöflich Leute von der Seite anzuquatschen, wenn sich diese miteinander unterhalten!"

Mit Kopfschütteln wendet er sich an seine Mittrinker:
"So.. ähm ... wo waren wir doch gleich?
Achja. Was ich tue wenn ich endlich das Geschnatter neben mir los bin! Naja, zuerst werde ich mal ein richtiges Bett aufsuchen und mir dann irgendwie einen neuen Job suchen. Sowas soll es ja in dieser Gegend wie Sand am Meer geben!
Und ich erhoffe mir von meinem neuen job, dass ich mich so richtig austoben kann! Ihr wisst schon; ein Schwert schwingen und das Gold nur so in Strömen verdienen!
Naja...obwohl, eigentlich reicht mir vorerst dieses Geld hier!

Aber sag mal Rognar, was machst du dann so...vielleicht trifft man sich ja zuuufälligerweise bei einem neuen Auftrag!"


Nach seiner kleinen ankündigung leert Krijen sein Bier auf einen Zug und schenkt sich gleich nach!

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #19 am: 19.07.2005, 22:36:24 »
 "Ich habe noch keine Ahnung was ich mache. Am liebsten hätte ich eine Anstellung als Mechaniker von Mechanika. Aber ich kann auch als Söldner, Zauberer oder sonst was arbeiten. Eigentlich will ich nur genug Geld verdienen, um meine eigenen Forschungen zu finanzieren."

Auch er leert seinen Humpen Bier und wischt sich den Bart am Ärmel ab.
"Schenk mir auch nochmal ein, ich hab Durst."
 

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #20 am: 19.07.2005, 22:42:51 »
 "Söldner ... Zauberer und gar Mechaniker?!
Ihr seid ja ein Multifunktionstalent! Sowas wie euch kann man doch praktisch überall gebrauchen .. also für euch dürfte es wohl kaum schwer fallen einen neuen Verdienst zu finden!
Aber versprecht mir eins, wenn man euch den Söldnerteil zu Geld macht, benachrichtigt mich und lasst mich mit euch ziehen!
Als Söldner tauge ich allemal, auch wenn ich mich gewiss ein bissle durch gaunern könnte..."


Krijen grinst Rognar vielversprechend an...
schenkt ihm nach und wendet sich an Mungo:

"Und ihr, Herr Mungo? Was plant ihr zu tun, wenn wir unser Ziel erreicht haben?
Vielleicht bleiben ja auch wir in Kontakt? Man weis schließlich nie was die Zukunft alles bringt."

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #21 am: 19.07.2005, 22:45:43 »
 "Natürlich werde ich euch benachrichtigen, wenn es was gibt. Naja, ich habe übertrieben, als Zauberer bin ich nicht sehr begabt. Und als Kämpfer auch nicht. Aber lassen wir doch das "ihr", nenn mich einfach Rognar"

Rognar hält Krijen die Hand hin.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #22 am: 20.07.2005, 00:51:19 »
 Halbherzig und irgendwie mürrisch blickt nun auch Rodrigo zu den drei Gestalten hinüber.

"Sagt mal ... kann es sein, dass ihr mich nicht mögt?"

Irgendwie schmollend guckt er die drei an.

"Wenn ihr nach unserer Ankunft Action sucht, dann lasst mich gefälligst mitmachen. Brauche doch auch ein paar Jungs, mit denen ich die Straßen unsicher machen kann! Ihr scheint mir da genau die Richtigen zu sein.", zwinkert er den dreien zu.

"Will ja nicht einrosten und nur bei den Frauen 'rumhängen wie mein Alter! Der ... ähm, also zweifelsfrei war er ein großer Mann! Aber irgendwie hat er manchmal sein Herz nicht an das Richtige gehangen, so an die gute Sache, wisst ihr? Für so 'was tretet ihr doch auch ein, oder?"

Irgendwie unsicher blickt er nun in die Runde - ganz anders als sonst also.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #23 am: 20.07.2005, 08:50:52 »
 Mungo zuckt noch einmal mit den Schultern und meint dann zu Krijen "Erst mal Stadt erkunden!"

Nach Rodrigos Ansprache wirft der Gobber einen mistrauischen Blick in sein Bier. Als ihm auffällt, daß der Weißharige noch garnichts getrunken hat, reicht Mungo ihm wortlos den Krug hin. "Alkoholmangel ist scheußlich!"

Godwin Montfort

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #24 am: 20.07.2005, 09:00:11 »
 Godwin betrachtet das ganze Geschehen von etwas Abseits und mit einem gleichgültigen Blick, obwohl auch er Rodrigo's Geschwätz die ganze Zeit über gehört hat, hat er es nie vom Inhalt her aufgenommen. Auf der ganzen Reise hat er nur das nötigste Gesprochen und war eher in Gedanken versunken. Doch nun kurz vor der Ankunft in Corvis erwacht er langsam aus seinem Geistig abwesenden zustand.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #25 am: 20.07.2005, 10:34:50 »
 Mit freudigem Ausdruck blinzelt er zu Mungo.

"Dank dir! Bist total in Ordnung!"

Eilig nimmt er einen Schluck.

"Mhm ffmeckt ...", kurz unterbricht er, um hastig herunterzuschlucken "schmeckt wirklich gut!"

Nach einer dankenden Geste gen Mungo blickt er hinüber zu Godwin. Kurz mustert er diesem, um sich dann den anderen wieder zuzuwenden.

"Sagt mal, hat der Kerl dadrüben eigentlich schonmal was gesagt?", fragt er selbige, während er mit dem Zeigefinger der rechten Hand in Richtung Godwins deutet.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #26 am: 20.07.2005, 13:42:19 »
"He, ihr da hinten! Besauft ihr Pfeifen euch jetzt auch noch auf meine Kosten!?"

Gunner Wadock ist aufgesprungen und steht nun (wenn auch etwas wackelig) auf dem Kutschbock.

"Wenn ihr meint,  ich bezahle euch dafür, dass ihr meine Vorräte versauft, dann..."

Wadock wird mitten in seiner flammenden Ansprache von seinem Fahrer Viggo unterbrochen, einem alten Griesgram, der bis jetzt eigentlich nur durch seine Schweigsamkeit aufgefallen ist. Doch nun wirkt seine Stimme fast schon dringlich.

"Boss, der Nebel..."

"Verdammt Viggo, ich weiß dass es neblig ist."

"Glaubt nicht, dass unsere Reise..."
Erneut wird Gunner unterbrochen, dieses Mal jedoch vom Wiehern seines Leitpferdes, das keine Zweifel daran lässt, dass es soeben tot zusammengebrochen ist. Während euer Auftraggeber fast von der abrupt haltenden Kutsche fällt, seht ihr wie der Nebel mit unnatürlicher Geschwindigkeit immer dichter wird und euch zu verschlingen droht. Bereits nach wenigen Sekunden erkennt ihr nicht einmal mehr den nächsten Wagen.
Um euch herum bricht das Chaos aus. Projektile fliegen durch die Luft, Männer schreien und über allen Lärm hinweg hört ihr Gunner Wadocks mächtige Stimme.

"ZEIT EUCH EUER VERFLUCHTES GOLD ZU VERDIENEN !!!"

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #27 am: 21.07.2005, 22:41:05 »
 1. Runde

Während seine Gefährten noch ihre Waffen ziehen und das Kampfgeschrei um die Karawane herum immer lauter wird, verschwindet Krijen Cersei bereits im Nebel. Schon im Sprung vom Wagen hat er sein Rapier gezogen und er bewegt sich entlang des ersten Wagens, bis er drei Mungo nicht unähnliche Gestalten erblickt, die sich gerade über den Wagen hermachen.
Während zwei von ihnen versuchen eine der schweren Kisten vom Wagen zu schieben, scheint der Dritte Schmiere zu stehen und seine Kumpanen vor unliebsamen Überraschungen schützenb zu wollen. Allerdings ist es Krijen, der seinen Gegner überrascht und seine blitzschnell zustoßende Klinge setzt dem Leben des Gobbers ein blutiges Ende.
Rognar folgt Krijen mit einem zwergischen Kampfschrei und erreicht auch kurz nach ihm den Ort des Geschehens. Er sieht nur noch den leblosen Körper des Gobbers zu Boden sinken, die beiden Gobber auf dem Wagen sind für ihn noch außer Reichweite.
Auch Mungo zieht seine Waffen, springt vom Wagen und huscht in die gleiche Richtung wie die anderen, aber anstatt sich ins Getümmel zu werfen, entschließt er sich das Feld lieber von außen zu beackern. Sein Wurfbeil verfehlt jedoch sein Ziel, und schlägt in der Seite des Wagens ein.
Etwas verdattert dreinblickend zieht auch Rodrigo schließlich seine Pistole unter dem Mantel hervor, während er vom Wagen springt und sich in Richtung der anderen bewegt. Er kommt genau vor einem der Gobber zum stehen, feuert jedoch aufgrund seiner eingeschränkten Sicht gnadenlos vorbei. Der Gobber nutzt die Gunst des Augenblicks für einen Gegenangriff, Rodrigo weicht diesem jedoch spielend aus.
Nicht so allerdings dem darauffolgenden Angriff. Während Rodrigo noch seine Waffe verflucht, bringt ihm der Gobber eine blutige Wunde am Bein bei.
Der andere verbleibende Gobber stürzt sich wild schnatternd auf Krijen. Sein unkoordinierter Angriff ist allerdings keine Gefahr für den Glücksritter.
Godwin indess kämpft sich abseits des Geschehens in seiner Rüstung durch den Morast und wird von dem Angreifer völlig überrascht, wird jedoch von eben dieser Rüstung vor weiteren Wunden bewahrt.
Sein hastiger Gegenangriff hat ebenso wenig Erfolg.

Ein Stück vor euch ist Gunner Wadock beim verfluchen seiner Feinde zu hören und auch von weiter hinten in der Karawane ertönt mittlerweile lauter Kampflärm.
 

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #28 am: 23.07.2005, 15:03:46 »
Runde 2


Nachdem Krijen seinen ersten Gegner niedergemacht hat, stürzt er sich auf einen der Plünderer, doch scheint ihn sein Glück verlassen zu haben und der Gobber weicht seinem Stoß spielend aus.
Rognar, der nun in Reichweite seiner Gegner ist, schwingt seinen Hammer auf denselben Plünderer und sein mächtiger Hieb zerschmettert den Gobberschädel wie Eierschalen.
Währenddessen  bewegt sich Mungo in die Richtung von Gunner Wadock.
Einige wenige Meter vor dem Wagen erkennt er im Nebel schließlich einige Gestalten. Neben der Leiche des Leitpferdes erwehren sich Gunner und sein Fahrer Viggo gerade zweier Gobber.
Mungo kommt gerade rechtzeitig um zu sehen wie Gunner sein schartiges Langschwert aus dem Brustkorb des einen Gobbers zieht, während Viggo seine Klinge mit dem anderen kreuzt. Sofort handelt Mungo und sein Wurfbeil gräbt sich tief in das Kreuz des verbleibenden Gobbers.
Viggos Hieb trifft nur noch die zusammensinkende Leiche.

Rodrigo schreit kurz auf ob der Schnittwunde am Bein. Offensichtlich unbewaffnet, sieht er sich kurz um, um dann zu Krijen zu laufen. Mit den Worten "Ich leihe mir mal eine deiner Äxte!" bereitet er ihn auf das folgende vor, doch als er ihn erreicht, hält ihm Krijen bereits grinsend eine seiner Äxte entgegen.

Rodrigos Widersacher scheint kurz seine Chance abzuwägen und entscheidet sich schließlich sein Heil in der Flucht zu suchen.

Weiter im Nebel vor den Augen der restlichen Gruppe verborgen findet Godwins Gegenüber eine Lücke in der Panzerung des Priester. Warmes Blut besudelt seine blankpolierte Rüstung.
Den Schmerz ignorierend und den Namen Morrows in den Nebel schreiend hinterlässt sein Streitkolben kaum ganze Knochen. Gerade noch siegesgewiss sinken die sterblichen Überreste des Gobbers vor Godwins Füße.

Langsam scheint sich der Nebel zu verziehen und auch der Kampfeslärm verstummt langsam.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #29 am: 23.07.2005, 17:26:44 »
 Mungo sammelt hastig seine Äxte ein. Dann raunt er den anderen zu "Das schaue ich mir an!" und zieht in Windeseile seinen Mantel und einen Teil seiner Kleidung aus. Barfuß und mit bloßem Oberkörper, die gespannte Armbrust im Anschlag, schleicht der kurze Späher im Schatten der Bäume an der Straße entlang.

  • Drucken