• Drucken

Autor Thema: [IC] Witchfire I - Die Längste Nacht  (Gelesen 15481 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #45 am: 27.07.2005, 17:45:00 »
 Mungo überlegt kurz, hinter den beiden herzujagen, entscheidet sich aber dagegen. Interessante Informationen hätten sie bestimmt nicht zu bieten gehabt.
Stattdessen sammelt er seine Waffen ein, schnappt sich das Pferd und trabt zurück zum Weg. Sollte er dort Spuren der Karawane finden, wird er seine Schritte beschleunigen und den Wagen folgen. Ansonsten wird er ihnen gemächlichen Schrittes entgegen gehen.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #46 am: 28.07.2005, 15:13:45 »
Allerdings findet Mungo keine Spuren, was ihn zu der Erkenntnis bringt, dass die Karawane noch nicht weitergezogen ist. Und so erreicht der Gobber schließlich mitsamt des Packpferdes die Karawane.
Als Gunner Wadock ihn sieht, grinst er nur.
"Hättet ihr die kleine Ratte im Kampf gesehen, hättet ihr euch keine Gedanken gemacht..."
Die Vorbereitungen zum Aufbruch sind fast getroffen, das Leitpferd wird von Mungos Errungenschaft ersetzt und die Karawane setzt ihre Reise durch den Widower's Wood schließlich fort.

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #47 am: 28.07.2005, 15:45:48 »
 "Ich habe was gefunden!", wendet sich Mungo an die anderen und lädt das seltsame Gerät auf einem Wagen ab. Während er sich auf den Wagen mit seiner Kleidung schwingt und sich anzieht, fügt er noch hinzu "Ein Gobber hat das getragen! Dahinter gab es keinen Rauch!"

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #48 am: 28.07.2005, 19:01:02 »
 Rognar beugt sich interessiert vor, um sich den Apparat genauer anzusehen.

"Hast du was dagegen, wenn ich die Maschine mal ein bisschen genauer untersuche Mungo?"

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #49 am: 28.07.2005, 19:07:04 »
 "Nee, mach ruhig!" mein Mungo und schaut Rognar neugierig zu.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #50 am: 29.07.2005, 10:31:00 »
 Rodrigo half in der Zwischenzeit auch beim Wiederherrichten der Karawane mit. Als dann Mungo auftaucht, mustert er diesen nur mit scharfen Blicken. Die Maschine, die Mungo auspackt, nimmt auch er unter Betracht.

Leise murmelt er ...

"Was ist das denn? Naja, 'ne Knarre is'ses nich', sonst hät' ich das ja schon erkannt!"

Grübelnd hockt er nun da und blickt ab und an nochmal mit schmerzverzogener Miene auf seine Wunde am Bein.

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #51 am: 30.07.2005, 20:43:13 »
 "Na, dann wollen wir mal sehen, was wir da haben...", meint Rognar und packt einige Werkzeuge aus. Er beginnt, den Apparat zu untersuchen, wobei er hin und wieder leise einige Wörter wie"Interessant" oder "Aha" vor sich hinmurmelt.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #52 am: 31.07.2005, 16:33:04 »
Während Rognar noch die Gobbersche Apparatur untersucht, setzt die Karawane ihren beschwerlichen Weg nach Corvis fort.
Dank des entschiedenen Vorgehens der Karawanenwache musste nur ein Wagen aufgeben werden, und auch Gunners Laune ist sichtlich erhellt. Zumindestens plant er nicht mehr die Auslöschung aller Sumpfgobber Caens.

Akt I: Corvis - Die Stadt der Geister

Am frühen Abend schließlich klärt sich auch der letzte Rest des eben noch endlos scheinenden Nebels und die letzten der verformten schwarzen Bäume des Widower's Wood ziehen an euch vorbei. Endlich könnt ihr wieder den Himmel über euch sehen, und unter euch breitet sich Corvis, die Stadt der Geister, aus.
Gunners Stimme erhebt sich über das Knirschen der Räder und das aufkommende Murmeln.
"Wir halten beim alten Dumas. Er bekommt ein oder zwei Kisten, und wir haben genug Verwundete für ihn.
Unsere Wege trennen sich dort, es war eine Freude mit euch zu reisen!"

Zumindestens der letzte Satz war wohl an euch gerichtet.



Euer Weg durch die geschäftigen Straßen Corvis führt euch schließlich zur Kathedrale Morrows, einer reich verzierten Tempelanlage, auf einer nur durch zwei Brücken zu erreichenden Insel im Osten der Stadt gelegen.
Vor dem Eingang erblickt ihr schon aus der Ferne eine Gestalt in wallenden Roben. Erst als ihr näher kommt erkennt ihr ihn als alten Mann, offensichtlich ist es der Hohepriester.
Gunner Wadock springt vom Wagen noch bevor die Karawane hält und geht auf ihn zu. Während die beiden einige Worte wechseln, tragen Gunners Arbeiter zwei Kisten und einige Verwundete ins Innere der Kathedrale.
Auch Godwin verschwindet im Inneren des Tempels.
Nach wenigen Momenten, verneigt sich Gunner vor dem Priester und tritt vor euch. Jedem von euch drückt er einen prall gefüllten Beutel in die Hand.
Mit einem überaus kräftigen Händedruck verabschiedet er von jedem.

"Ohne euch hätten diese kleinen Teufel nichts von meiner Karawane übrig gelassen. Das Geld habt ihr euch wirklich verdient. Werde euch weiterempfehlen!"

Gerade dreht er sich um, als ihm noch etwas einfällt.

"Ach ja, Vater Dumas möchte euch sprechen..."

Krijen Cersei

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #53 am: 31.07.2005, 18:30:22 »
Krijen nickt, wiegt den Geldbeutel in der Hand und scheint wirklich erleichtert.
An Gunner:
"Sagt, was möchte der Hohepriester denn von uns? Wir kamen doch grad erst an!"
Ohne eine Antwort abzuwarten geht Krijen auf den Hohepriester zu!

Rognar Thuruarson

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #54 am: 31.07.2005, 19:39:26 »
 Rognar steckt den Geldbeutel in seinen Rucksack und folgt dann Krijen.

"Ich grüsse euch, Vater Dumas.", meint er dann mit einer Verbeugung. "Gunner Wardock hat uns gesagt, dass Ihr mit uns sprechen möchtet."

Mungo

  • Gast
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #55 am: 31.07.2005, 23:21:38 »
 Mungo läßt den Beutel in einer Innentasche seines Mantels verschwinden und schlendert den anderen hinterher. Die Ohren aufmerksam nach vorne gerichtet schaut er den alten Mann fragend an.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #56 am: 01.08.2005, 02:18:46 »
 Rodrigo zählt eifrig die Münzen nach, und das mit grell-funkelnden Augen. Obschon dies offensichtlich seine gesamte Aufmerksamkeit benötigt, läuft er dennoch dem Trott von Begleitern in die Kathedrale hinterher, dabei stets seine Belohnung weiter zählend.

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #57 am: 01.08.2005, 14:29:51 »
 Nachdem er das Gold gezählt hat, jault er fröhlich auf (wahrscheinlich bereits mitten im Gotteshaus).

"Jaha, 25 Kröten, dafür gibts Kugeln, Weib, Wein und Gesang!", trällert er vergnügt, bis er bemerkt, wo er eigentlich gerade ist. Mit verlegenen Blicken dann zu seinen Kameraden.

"Öhm, 'tschuldigung!", grinst er, nocheinmal auf eine Goldmünze beißend, um zu prüfen, ob diese echt ist.

Hedniskhjärtad

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #58 am: 01.08.2005, 17:21:01 »
Der hohe Patriarch mustert euch mit fast schon väterlichem Blick, als ihr auf ihn zukommt. Langsam erkennt ihr, dass er wohl jünger sein muss, als es zunächst den Anschein hatte.
Nachdem er Rognars Verbeugung erwidert hat, beginnt er zu sprechen.

"Das will ich in der Tat, doch zunächst möchte ich euch hier willkommen heißen. Sagt, wer seid ihr und was führt euch nach Corvis?"

Rodrigo Cervantéz

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[IC] Witchfire I - Die Längste Nacht
« Antwort #59 am: 01.08.2005, 18:02:22 »
 Rodrigo prischt mal wieder unverhohlen nach vorne.

"Erkennt Ihr mich nicht? Naja, is' eben nich' jeder perfekt!" Müde grinsend winkt er ab.

"Also mich nennt man Rodrigo Cervantéz, bin der Sohn des großartigen Abenteurers Fernando Cervantéz. Kennt Ihr sicher! Ich mein', sein Charme war ja auch groß und er war großartig - so wie ich, wobei ich noch ein bisschen großartiger bin, wenn Ihr versteht?"

Erneut grinst er ihm zu, dieses Mal aber eher herausfordernd bis hämisch.

"Worum geht's denn, also warum wollt Ihr'n uns sprechen?", fragt er ihn, noch bevor die anderen etwas sagen können.

  • Drucken