• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Der Wald von Serengin  (Gelesen 35692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #15 am: 20.07.2005, 10:27:40 »
 Moloch & Uinonah:

Du kannst nichts besonderes erkennen. Das Gesicht ist vollständig hinter einer Kapuze verborgen. Unter dem weiten Umhang erkennst du jedoch die elegenaten Griffe von Waffen an jeder seite der Gestalt. Der Bogen ist mit allerlei Schnitzerein verziert und sehr schön gearbeitet.

Wangorian:

Die Gestalt zeigt keine Regung und murmelt leise aber für euch hörbar

"Also noch mehr die hier gelandet sind..."

Diesmal deutlich lauter und an euch gerichtet

"Kommt mit. Wenn ihr bei Anbruch der Dunkelheit noch hier draußen seit werdet ihr das kaum überleben".

Die Gestalt wartet einen Moment um zu sehen ob ihr ihr folgt und marschiert dann wieder in den Wald, auf keinem erkennbaren Pfad.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #16 am: 20.07.2005, 10:48:16 »
 < Patrin >

Ich folge der misteriösen Gestalt, aber ich lass die Umgebung keine Sekunde aus den Augen, ich traue dem Ganzen überhaupt nicht.

Ich flüstere zu den Anderen, so dass es die Gestalt nicht hört:

Was denkt ihr, ist der Kerl vertrauenswürdig? Uns bleibt nicht viel anderes übrig als ihm zu folgen oder weiter durch den Wald zu irren, was ich persönlich als schlechteres Los empfinde.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #17 am: 20.07.2005, 11:04:57 »
 Wangorian

Er meinte leise, dass wir nicht die Ersten sind, die hier gelandet sind..., fluestere ich den Anderen zu, waehrend ich versuche, der Gestalt so gut als moeglich zu folgen.

Uinonah

  • Gast
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #18 am: 20.07.2005, 13:32:44 »
 Ich schreite schweigend hinter den anderen her und lasse den Wald auf mich einwirken.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #19 am: 20.07.2005, 15:42:38 »
 Auch ich folge meinen Kameraden, obwohl ich grimmig murmelnd hinzufüge:

Mir gefällt das ganze überhaupt nicht. Wir sollten wachsam bleiben.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #20 am: 20.07.2005, 16:43:14 »
 Nachdem ihr etwa eine Stunde durch die Wildnis geirrt seit, immer darauf achtend euren Führer nicht zu verlieren findet ihr euch in einem kleinen Lager mitten im Wald wieder. Es stehen einige Zelte zwischen den Bäumen verteilt, und rund um die Zelte seht ihr Spitze Stöcke in den Boden geschlagen die wohl Tiere fernhalten sollen.

Die Gestalt wendet sich wieder zu euch.

"Vorsichtig, betretet das Lager immer nur von hier,"

er deutet auf eine freie Stelle zwischen den angespitzen Stöcken.

"Überall sonst haben wir Fallen ausgelegt."

Er führt euch zu dem größten Zelt und bedeutet euch es zu betreten. Dort seht ihr ein paar Kisten und Körbe, aber den größten Teil des Raums nimmt ein profisorisch zusammengebastelter Tisch ein rund um den ebenso improvisierte Stühle stehen.

Am Tisch sitzt bereits eine Person, ein Mensch in zerschlissener Kleidung in einem Kettenhemd der gerade damit beschäftigt ist an einem Stück Holz zu schnitzen.

Euer Führer wartet bis ihr alle das Zelt betreten habt und sagt dann

"Ruht euch erstmal etwas aus. Ich muß die Fallen rund ums Lager kontrollieren."

Mit diesen Worten läßt er euch alleine mit dem Fremden.
 

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #21 am: 20.07.2005, 17:00:50 »
 Der mittelgrosse schlanke menschliche Mann mitte zwanzig hat leicht gebräunte Haut, als sei er in den letzten Tagen viel unterwegs gewesen. Sein blondes lockiges Haar ist vom Wind zerzaust und entblößt seine dunklen Kotletten. Unter seinem Kettenhemd trägt er zerschlissene Kleider. Neben ihm auf dem Tisch liegt ein Streikolben.

Bedrückt und gebückt sitze ich auf meinem Stuhl mit gebeugtem Rücken. Als ihr hereintretet schaue ich von meiner monotonen Schnitzarbeit auf. Fragend blicke ich die Neuankömmlinge an.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #22 am: 20.07.2005, 17:11:07 »
 Wangorian

Ihr seht nicht aus, wie der Anfuehrer dieser Gruppe, also muesst er wohl der sein, den der Fuehrer erwaehnt hat!, folgere ich und verbeuge mich leicht zur Begruessung um mich dann erst mal auf einen der Sessel zu setzen, ich und meine Glieder sind muede nach dem anstrengende Marsch.

Ich nehme einen Krug Wasser heraus und stelle ihn, nachdem ich etwas getrunken habe auf den Tisch.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #23 am: 20.07.2005, 17:15:43 »
 

Wen hat denn dieser Füher erwähnt? Mein Name ist van Gerrit wenn Euch das hilft! Darf ich fragen mit wem ich das Vergnügen habe?

Ich stehe auf und reiche der Person die mich angesprochen hat die Hand zur Begrüßung.

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #24 am: 20.07.2005, 17:26:15 »
 < Patrin >

Ich mustere van Gerrit sorgsam und schüttele ihm kurz die Hand.
Dann mekre ich mir Markierung, welche mir den Eingang zum lager zeigen.

Patrin, heiße ich.

Ich nicke ihm kurz zu und setze mich dann irgendwo, wo ich mich ersteinmal ausgiebig strecke.

Was verschlägt euch hierher?

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #25 am: 20.07.2005, 17:36:46 »
 

Wenn ich das mal wüsste! Ich seuftze lautstark Aber ich bin mir sicher Ihr könnt mir mehr darüber erzählen, warum ich hier bin und was das soll!

Erwartungsvoll blicke die die 4 an...

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #26 am: 20.07.2005, 17:46:00 »
 < Patrin >

Es wäre schön wenn wir selber wüssten was wir hier machen, geschweige denn wo wir sind.
Wir wären in einem Gefängnis und dann könnten wir durch ein Portal fliehen und nun wissen wir genausoviel wie du.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #27 am: 20.07.2005, 18:04:45 »
 "Guten Tag, Herr van Gerrit. Man nennt mich Moloch und auch ich bin mit dieser Gruppe durch das Portal gekommen. Darf ich fragen, wie lange Ihr schon in diesem Lager weilt und wie es um die allgemeine Situation hier steht?"

Ich lasse mich an dem Tisch nieder, froh, meine geschundenen Beine endlich wieder entspannen zu können.

Uinonah

  • Gast
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #28 am: 20.07.2005, 18:14:45 »
 Uinonah nennt man mich. Ich nicke dem Fremden zu, setze mich und nehme mir einen Schluck Wasser.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #29 am: 20.07.2005, 18:42:49 »
 Eine interessante Geschichte die Ihr da vorzuweisen habt, meine dagegen ist weniger skeptatulär aber mindesten genauso mysteriös. Letzte Nacht legte ich mich in einer kleinen Stadt fern meiner Heimat schlafen und als ich heute morgen aufwachte fanden mich ein paar Männer und brachten mich in dieses Lager hier. Ansonsten hat man mich bisher vollkommen im Dunklen tappen lassen und mir erzählt ich solle hier warten!

Hm, selbst meine Sachen hat man mir genommen - die Gute Rüstung und das selbstgegossene Symbol des Herrn
murmel ich weiter vor mich hin.

Wisst ihr wenigsten wo wir hier sind? Und vor allem es scheint da draussen ja mords gefährlich zu sein.

Nachdem alle Platz genommen haben setze auch ich mich wieder.

Aber es scheint als hätten wir viel Zeit - auch wenn ich für meinen Teil ausgeruht bin Ich fange wieder an ein paar Korrekturen zu schnitzen. Ihr seht wie ein sonnenähnlicher Gegenstand aus Holz in meiner Hand liegt.

Mein voller Name ist Vincent van Gerrit und ich stamme aus Tethyr. Die letzten Tage war ich in einer Stadt namens Althafen an der Schwertküste unterwegs um einen verlassenen Tempel zu erkundschaften. Nach meine Rückkehr sollte ich die Weihe zum Morgenlord erhalten. Beruflich jedoch bin ich Goldschmied und wenn ich ehrlich bin - lange wollte ich hier nicht verweilen. Zuhause wartet noch einiges an Arbeit auch mich. Und wo kommt ihr her? Wer könnte intresse an uns haben?

  • Drucken