• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Der Wald von Serengin  (Gelesen 35967 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #30 am: 20.07.2005, 21:14:02 »
 Tatsächlich ist es sehr gefährlich dort draußen, wir hatten eine unerfreuliche Begegnung mit übergroßen Wölfen, von der wir einige Wunden davon trugen.

Ich prüfe nachdenklich meine Verbände.

Zwei unserer Kameraden haben wir schon verloren. Einen, als er versucht hat, die Wachen anzugreifen, die uns aus einem Gefängnis, in dem wir zunächst gefangen waren, hierher brachten. Unheimliche Kreaturen waren das, Untote, wie ich vermute. Gizzi verschwand in dieser Nacht spurlos und wir haben nicht die leisteste Ahnung, wohin es ihn verschlagen hat.

Als Vincent seine Lebensgeschichte erzählt, runzle ich die Stirn.

Natürlich liegt das Kloster, in dem ich aufwuchs, sehr abgelegen, aber ich habe noch nie etwas von einem Tethyr, einer Schwertküste oder einem Morgenlord gehört. Vielleicht stammt Ihr aus einem anderen Teil der Welt als ich, ja, vielleicht sogar aus einer Dimension. In dem Gefängnis hatte es zumindest den Anschein, als stimme etwas nicht, als liege das Gefängnis an einem Ort, der zwischen den Welten liegt. Ich kenne mich nicht sonderlich mit dieser Materie aus, aber mein Meister war auf diesem Gebiet sehr studiert und hat mir als Kind einige Geschichten erzählt.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #31 am: 20.07.2005, 21:30:52 »
 Nun aber mal langsam mit den wilden Pferden, ich verstehe ja kaum noch ein Wort obwohl wir die selbe Sprache sprechen!

Ich hole einmal tief Luft, atmet ruhig aus und setze dann an:

Erst mal wüsste ich gerne was 2 Elfen und 2 Menschen zusammen in einem Gefängniss machen, welche Straftat sie begangen haben, warum sie es geschafft haben auszubrechen und wo genau das war! Nicht welcher Ort sondern welches Land! Wieso sollte es "zwischen Dimensionen" liegen? In welchem Gefängniss haben Untote das sagen? Schrecklich - gar abscheuliche Kreaturen. Lathander bewahre!

Ich vollführe eine Art kurze Sonnengeste, die aber für ungebildete sicher nicht als solche zu erkennen ist

Ich selber stamme wie gesagt aus dem Land Tethyr, welches im Westen Fearuns liegt. Dort wo die Sonne am hellsten strahlt. Ich hoffe jetzt sprechen wir wirklich die selbe Sprache! Dort sind Morgenlords angesehene Leute - Priester die das Wort des Morgenfürsten in das Land tragen.

Und dennnoch bleiben Fragen offen: Wer ist dieser Gizzi und wo ist er verschwunden? War er auch mit Euch in diesem Gefängniss. Erzählt mir mehr davon, denn ich habe eine gewisse Ausbildung in einem Tempel genossen. Vielleicht wird mir dann klar wovon ihr sprechet oder was Euch wiederfahren ist!

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #32 am: 20.07.2005, 21:51:57 »
 Es tut mir leid, wenn es verworren klingt, aber soviel ich weiß verschwand jeder einzelne von uns auf mysteriöse Weise und wachte an diesem Ort wieder auf. Ich weiß nicht, ob es ein Gefängnis war, auf jeden Fall wurden wir dort in einer Zelle festgehalten. Ein alter Mann namens Tarn brachte es dann irgendwie fertig, uns durch eine Art Portal hierher zu bringen. Er erzählte uns auch, dieser Ort liege irgendwo zwischen den Welten. Mehr wissen wir auch nicht.

Ob die Wächter Untote waren, kann ich nur vermuten. Jedenfalls waren sie übermenschlich stark, hatten aber ein nahezu menschliches Aussehen, nur etwas grau. Sie atmeten nicht. Ich weiß nicht, was für Wesen das waren.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #33 am: 20.07.2005, 22:00:21 »
 Ich gucke eine Zeit lang skeptisch Also seid ihr wegen keiner Straftat an diesen Gefängniss-ähnlichen Ort gekommen und atme dann erleichtert aber leichtgläubig auf. Das scheint, als hat uns allen jemand übel mitgespielt. Was könnt ihr dazu sagen? richte in an die anderen und spreche entschlossen weiter Finden wir heraus wer dafür verantwortlich ist! Erzählt.

Dann stutze ich einen Moment.

Aber wartet, ihr seid noch verwundet von dem Kampf mit diesen übergrossen Wölfen fragend blicke ich in die Runde Wenn ihr wollte schaue ich mir Eure Wunden ein mal an. Ich verstehe mich ein wenig in der Heilkunst. Ich befürchte uns bleibt vorerst nichts anderes übrig als ein wenig zusammenzuarbeiten!

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #34 am: 21.07.2005, 09:10:20 »
 Wangorian

Ich lausche der Unterhaltung zwischen Vincent und Moloch ...

Ich denke, Moloch hat schon alles erzaehlt!, entgegne ich Vincent und stehe dann nochmals auf um mich mit einer kleinen Verbeugung vorzustellen, Man nennt mich Wangorian.

Dann setze ich mich wieder mit einem leicht schmerzverzerrtem Gesicht, Ich denke, Moloch hat eure Hilfe am Noetigsten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #35 am: 21.07.2005, 09:14:46 »
 

Aber aber, mögt ihr denn nicht erzählen wo ihr herkommt, Herr Wangorian? frage ich.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #36 am: 21.07.2005, 09:37:15 »
 Wangorian

Ich lache, Ist es denn so wichtig? Aus meiner Erfahrung ist es einfacher, sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden, wenn man nicht zu sehr an seine Heimat denkt.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #37 am: 21.07.2005, 09:42:23 »
 Als Vincent erzählt, dass er sich auf die Heilkunst versteht, blicke ich hoffnungsvoll auf.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch meine Bisswunden einmal ansehen könntet. Ich fürchte, sie könnten sich entzünden.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #38 am: 21.07.2005, 09:59:03 »
 

Ich wende mich Moloch zu Aber natürlich Herr Moloch, habt dank für Euer Vertrauen in mich. Der Morgenfürst wird Euch nicht enttäuschen.

Während ich vorsichtig die Verbände entferne und mir die Wunde anschaue spreche ich weiter mit Wangorian Ihr mögt recht haben, und dennoch befürchte ich, dass wir hier momentan festsitzen. Ich hatte gehofft mit einem kleinen Plausch die Stimmung aufzuheitern! Wenn ihr nicht dazu beitragen wollt dann seis drum.

Dann konzentriere ich mich auf die Wunden, strecke das hölzerne Symbol gen Himmel und halte meine andere Hand knapp über die Wunde.

Nestrá heiru rufe ich aus nachdem ich ein Gebet in Gedanken vollzogen habe. Langsam aber sicher schliessen sich die Wunden und der Schmerz weicht. Der letzte Schmerz in den Gliedern wird nach einer Nacht Ruhe wie weggeblasen sein.

OoC +9 TP

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #39 am: 21.07.2005, 10:14:10 »
 < Patrin >

Ich stehe auf und lege Moloch meine Hand auf die Schulter.

Geht es wieder? Ihr entschuldigt mich ich werde mich ersteinmal ein wenig ausruhen, der Kampf mit den Wölfen hat mich einiges an Kraft gekoststet.

Ich suche mir einen halbwegs passablen Schlafplatz und versuche ein bisschen zu schlafen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #40 am: 21.07.2005, 10:15:00 »
 Nach einiger Zeit kehrt nun euer Gastegeber zurück. Ihr hört allerdings auch andere Stimmen. Das das Lager zu groß war für einen einzelnen war euch klar, ie viele jedoch hier sind könnt ihr noch nicht feststellen da ihr nur ein paar Stimmen hört.

Die Gestalt nimmt Platz und legt seinen Kapuzenumhang ab. Zu eurer Erleichterung scheint es sich um einen Menschen zu handeln.

"Also, woher kommt ihr? Gar seltsamen Volk streift durch diesen Wald in den letzten Tagen. Von der Veränderung einiger Tiere gar nicht zu reden. Irgendwas stimmt heir ganz und gar nicht, und ich bin mir recht sicher das ihr etwas damit zu tun habt."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #41 am: 21.07.2005, 10:22:27 »
 < VvG >

Man nennt mich in meiner Heimat, dem sonnigen Tethyr, van Gerrit. erwidere ich kurz und mit leichtem Unterton Nennt mir bitte den Euren Namen und vor allem wo wir uns hier befinden. Oder gelten wir als Eure Gefangenen?

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #42 am: 21.07.2005, 10:26:45 »
 < Patrin >

Als ich die Stimmen unserer "Gastgeber" vernehme setze ich mich auf.

Die für uns viel eintscheidendere Frage ist wo sind wir hier?

Wir sind durch ein magisches Portal oder so etwas hierher gelangt. Kennt ihr einen gewissen Tarn? Er bewohnte wahrscheinlich eine Höhle nicht weit von hier, er hat uns hier her geschickt.


Ich warte gespannt auf eine Antwort.

Und was die Tiere angeht, fragt lieber einen unserer Tierfreunde hier.

Ich zeige auf Uinonah.

Uinonah

  • Gast
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #43 am: 21.07.2005, 11:00:22 »
 Wir sind weder freiwillig noch aus eigener Kraft hierher gekommen, wo auch immer wir hier sind. In der Nacht wurden wir von einem Rudel Wölfe angegriffen. Der Leitwolf war kein normaler Wolf. Er hatte eine Ausstrahlung, wie ich sie noch bei keinem Tier gespürt habe.

Ich beuge mich zu meinem Päckchen runter und lege es auf den Tisch.

Diese Schriftstücke haben wir in der Höhle gefunden. Ich gehe davon aus, daß sie dem alten Mann gehören und er sie nicht mehr braucht. Leider können wir sie nicht lesen. Vielleicht könnt Ihr uns sagen, was das ist?

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Der Wald von Serengin
« Antwort #44 am: 21.07.2005, 11:07:02 »
 "Ob ihr Gefangene seit? Nun das könnt ihr sehen wie ihr wollt. Wenn ihr versucht den Wald ohne einen Führer zu durchqueren werdet ihr es niemals überleben. Insofern könnte man sagen ihr sitzt hier fest und wir entscheiden wie lange."

Leicht gereizt aufgrunde eurer Antworten die seine Fragen nicht beantworten da ihr selbst nicht wisst was passiert ist fährt er fort, während er kurz seinen Blick über die Dokumente von Uinonah schweifen läßt.

"Das ist der Wald von Serengin. Vor kurzem noch eine friedliche Gegend in der wir den Sommer über jagen. Doch nun ist es eine Todesfalle. Zwei der unerfahrenen Jäger sind bereits tot und..."

Ein schriller Pfiff von außerhalb des Zelts läßt ihn herumwirbeln. Er stürmt aus dem Zelt und zieht im Aufstehen bereits zwei Kurzschwerter. Von draußen hört ihr ein lautes Knurren das euch einen Schauer über den Rücken jagt.

  • Drucken