• Drucken

Autor Thema: Heart of Nightfang Spire  (Gelesen 66360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #15 am: 05.08.2005, 09:38:19 »
 "Grämt euch nicht Brottor. Früher oder später wäre jemand gekommen und hätte Gulthials auf die eine oder andere Art befreit.

Die Öffnung der Zitadelle wäre bestimmt nicht auf ewig den Anhängern Ashardalons verborgen geblieben. Ich bin mir sicher, dass sie regelmäßg die Ascheebenen abgesucht haben. Das ganze hätte sich also nicht vermeiden lassen, es wäre nur etwas verschoben worden.

Die Rückkehr Gulthias ist auch ein zwingendes Element in der Prophezeiung. Es läuft alles so, wie es vorherbestimmt wurde."


Tröstend und aufmunternd zugleich klopft Bertsinda dem Zwerg auf die Schulter.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #16 am: 05.08.2005, 09:53:18 »
 "Ich danke dir Bertsinda für deine tröstenden Worte - und auch wenn es die Prophezeihung ist die ich erfüllt zu haben scheine, so frage ich mich ob ich nicht beim nächsten mal wieder so töricht entscheiden werde?

Aber wir sollten uns auf die Probleme konzentrieren die vor uns liegen. Wie  Nathan schon sagte große schwiereige Aufgaben leigen vor uns und die Barden wollen was zu berichten haben."


"Auch wenn Nuala ihrem Volk nichts von den seltsamen Geschichten vom Land berichten wird."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #17 am: 05.08.2005, 10:40:26 »
 "Na, Herr Brottor - wer guckt denn so verknittert?
Kann ja keiner ahnen, dass so ein faulender Vampir besser nicht kopflos hätte sein sollen. Ich bin mir sicher, dass Lassal auch so gehandelt hätte. Gut, ich hätte den Vampir erst noch nach seinen Harbseligkeiten befragt, aber in diesem Punkt gehen wir ja nicht so ganzu konform."


Mit einem Augenzwinkern versucht Nathan den grummligen Zwerg ein Lächeln abzukaufen.
Überhaupt ist die Änderung des zwielichtigen Menschen immer deutlicher zu sehen. Irgendwas hat den Jungen in den letzten Monaten verändert.

"Sagt Brottor, gibt es hier einen Schmied der mir eine solche Waffe" Nathan umklammert die Griffe seiner Krummsäbel "aus Silber schmieden könnte? Ich meine gelesen zu haben, dass diese Unholde auf Silber allergisch reagieren."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #18 am: 05.08.2005, 10:41:02 »
 "Eine Frage habe ich noch Brottor: wenn jetzt die Seele von Gulthias befreit ist, bedeutet dies doch das er nicht mehr im Körper eines Vampir gefangen ist, oder? Das würde doch bedeuten, das seine Seele irgendeinen anderen Körper übernehmen könnte, mit der entsprechenden magischen Unterstützung!?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #19 am: 05.08.2005, 10:41:57 »
 "Es tut mir Leid Amalaric, aber ich kenne die Gegend um Endstad nicht. Daher kann ich sie auch nicht beschreiben. Kann das irgendjemand sonst hier?"

fragend blickt der Samurai in die Runde.

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #20 am: 05.08.2005, 10:46:06 »
 Mit einem kurzen Kopfschütteln beantwortet Bertsinda Thorranagàs Frage.

"Auch ich war noch nie in Endstad."

Dann wendet sich Bertsinda ebenfalls an Brottor:
"Versilberte Pfeilspitzen könnten ebenfalls nützlich sein."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #21 am: 05.08.2005, 10:48:37 »
 "Soweit ich aufgrund der geringen Informationen Aussagen machen kann, würde ich denken das er seine bevorzugte Form wieder eingenommen hat. Er war 1000 Jahre lang  ein Vampir und hat sich an die, aus seinr Sicht, Vorzüge dieser Form der Existenz gewöhnt.
Ich würde also damit rechnen daß er weiterhin ein Vampir ist.

Auch Lassal sprach von der Rückkehr des Vampirs Gulthias."


Brottor kann sich ein Lächeln zu Nathan nicht verkneifen. Irgendwie ist dieser Tunichtgut dem strengen Zwerg trotz allem sympatisch - oder ist er das erst jetzt?
Manche seiner Eigenheiten und Bewegungen erinnern den Zwerg so stark an Lassal...

"Nordri ist ein sehr begabter Schmied - einer der Besten in der ganzen Umgebung. Ob er euch Silberwaffen herstellen kann und in welcher Zeit müßt ihr ihn allerdings selber fragen.

Aber wenn ich euch einen Rat geben darf, ich würde mir solche speziellen Sachen von keinem anderen Schmied machen lassen als von Nordri!"



Dann wendet sich Brottor an Amalaric."Auch ich war noch nie in dieser Gegend und kann euch leider auch keine Beschreibung liefern."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #22 am: 05.08.2005, 10:57:30 »
 Endlich meldet sich Thorald zu Wort der bisher schweigend daneben stand.
"Brottor wir sollten uns noch unterhalten welche Maechte wir von unseren Goettern erbeten, die speziell gegen Vampire helfen. Ich moechte so einer Kreatur nicht unvorbereitet begegnen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #23 am: 05.08.2005, 11:08:17 »
 "Das sollten wir allerdings! Ich weiß ein paar Sachen über Vampire. Wenn wir unser Wissen zusammenlegen denke ich werden wir durch die Gabe unserer Götter in der Lage sein die gerechte Faust vor den bösen Mächten dieses Wesens zu schützen."

Anerkennend blickt Brottor den Menschen an.

"Welchen Plan hat Fharlangh für dich, seltsamer Freund?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #24 am: 05.08.2005, 11:28:23 »
 Der Wanderpriester wendet sich am Amalaric. "Ich kann euch weiterhelfen. Nicht weit von Endstad gibt es eine wunderschoene Hoehle. Auf meinen vielen Wanderschaften habe ich diese gefunden und mich ein weilchen mit ihr beschaeftigt. Ich koennte euch einen Teil ziemlich genau beschreiben, das sollte reichen um sicher dorthin zu teleportieren. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis Endstad"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #25 am: 05.08.2005, 12:10:51 »
 Erleichtert atmet Thorranagà auf, als klar wird, dass sie nicht nach Verbobonc reisen müssen. Da niemand damit gerechnet hat, treffen ihn fragende Blicke und der Samurai errötet.

"Ich freue mich nur, dass wir eine so lange Reise nicht zu Pferd machen müssen," dabei kann Thorranagà ein schamhaftes Lächeln nicht vermeiden.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #26 am: 05.08.2005, 13:16:08 »
 Verwundert mustert der Tiefenzwerg den Samurai. Eine arg seltsame und heftige Reaktion, dafür das er die Region angeblich nicht kennt.
Doch da Thorald glücklicherweise schon einmal in dieser Gegend gewandert war und somit genug Informationen für den Magier hat, macht sich Amalaric keine weiteren Gedanken über die Reaktion Thorranagas.

"Sehr gut Thorald! Dann solltet ihr mir soviel Einzelheiten wie möglich über die Region erzählen, das erhöht die Chance das wir genau dort rauskommen wo wir es wollen!
Ich mache mir immer noch Sorgen über die Geschichte mit Gulthias! Wer ist so mächtig und kann eine befreite Seele wiederbeleben und ihm dann den Status eines Vampirs zurückgeben? Das ist nicht gut... gar nicht gut!!!"


Tief in Gedanken versunken murmelt der Magier noch ne Weile vor sich hin.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #27 am: 05.08.2005, 13:54:53 »
 "Seh mächtige Kleriker - nein ich muß es anders ausdrücken - nur die wenigen Priester die bei ihren Göttern am aller höchsten in der Gunst stehen und zudem sehr viel Erfahrung gesammelt haben im Umgang mit großen Mengen göttlicher Energie sind in der Lage eine Freihe Seele ohne das vorhandenseins eines Körpers wieder ins Leben zu holen.

Die Fähigkeit von Magiern und Priestern so starke Untote wie einen Vampir zu schaffen wirkt dagegen unbedeutend, wobei diese Macht schon sehr beeindruckend ist.

Ihr tut also gut daran unsere Feinde nicht zu unterschätzen. Hin und wieder gelingt es verstörten Seelen zwar auch von sich aus ins Diesseits zu gelangen, aber dann nicht körperlich sondern als Geister. Ich denke dies können wir hier ausschließen - Lassal hat uns wohl kaum vor einem Geist gewarnt."


 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #28 am: 05.08.2005, 14:51:23 »
 Erstaunt blickt der Magier den Priester an:

"Ihr wollt damit sagen, das meine gesamte Sippe wiederbelebt werden könnte? Ich muss nur jemanden finden der schon über diese Mächte verfügt? Das ist nahezu unglaublich!!!

Ich denke ich hätte noch mehr Zeit in manchen Bibliotheken verbringen sollen. Ich habe mich zu sehr in unserem Turm verkrochen. Mir kommt nichts in den Sinn, wie es Magiern möglich sein sollte Vampire zu erschaffen!?
Ich würde gerne versuchen noch ein wenig in Bibliotheken zu stöbern, aber ich befürchte dafür bleibt uns nicht mehr viel Zeit, oder vielleicht doch?"


fragend schaut der Magier Brottor und Bertsinda an.

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Heart of Nightfang Spire
« Antwort #29 am: 05.08.2005, 15:00:26 »
 "Mir wäre es lieb, wenn ich noch die Möglichkeit bekäme die Krummsäbel, oder zumindest einen, bei diesem Meisterschmied anfertigen zu lassen. Ohne die passenden Waffen will ich nur ungerne einem uralten Vampir-Magier mit schlechter Laune und Mundgeruch begegnen."

Während er sich auf den Weg Richtung Schmied macht, sagt Nathan noch, ohne sich dabei umzudrehen

"Ich glaube unser tapferer Samurai kennt das Ziel unserer Reise doch etwas besser als er es zugeben will."

dann ist Nathan wieder verschwunden und alle Fragen sich, wie er das wieder gemacht hat.

  • Drucken