Autor Thema: [IC] Kapitel VII  (Gelesen 12551 mal)

Beschreibung: Neue Verbündete

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« am: 02.08.2005, 21:25:05 »
Tag 28 des Mirtul, 1348 DR (Frühling) - Abend

Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu und die fünf jungen Abenteurer freuen sich auf die wohlverdiente Enspannung am Abend bei einem schönen Glas Wein in der Zerbrochenen Krone. Mit einem letzten Blick auf die Anschlagstafel vor der Ratshalle Neu-Phlans wenden sie sich schließlich ab, als ihnen erneut der junge Mann mit den schwarzen Haaren auffällt, der ein Stück weiter stehengeblieben ist und die Gruppe aufmerksam mustert.

Irgendetwas fehlt bei seinem Anblick, und man vermag im ersten Moment nicht zu sagen, was es ist. Natürlich! Er trägt zwar einen Köcher, aber scheinbar hat er keinen Bogen dabei. An Waffen trägt er nur ein Kurzschwert am Gürtel und neben seiner beschlagenen Lederrüstung hat er noch einen gutgefüllten Rucksack auf den Schultern. Einer groben Einschätzung nach, wirkt er, trotz seiner jungen Jahre, durchaus nicht unerfahren was den Umgang mit der Waffe angeht, was man aus seinen geschickten, koordinierten Bewegungen und seiner Körperhaltung heraus erahnen kann.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:35:51 von Thanee »

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #1 am: 03.08.2005, 17:26:06 »
 Der junge Mann ist an diesem Tage das Erste, was Igans Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Kurzentschlossen geht er ein paar Schritt e auf diesen zu und spricht ihn an:

"Neu in der Stadt? Wir hatten einen langen Tag und wollen uns den Dreck abwaschen. Aber später werden wir noch in der hiesigen Gasttube anzutreffen sein. Wenn Du in Neu-Phlan mitanpacken willst, komm doch vorbei."

Er zieht einen blutverkrusteten Panzerhandschuh aus und streckt dem jungen Mann die rechte Hand hin. "Igan."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #2 am: 03.08.2005, 18:26:36 »
 Evander schaut kurz auf, als Igan den Fremden begrüßt, weilt aber mit seinen Gedanken schon im Gasthaus. So schenkt er der Begegnung keine weitere Beachtung, sondern wartet nur, bis alle ihren Weg fortsetzen.  

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #3 am: 04.08.2005, 11:44:05 »
 Cian nimmt Igans Hand, schüttelt sie etwas zu kräftig und nickt dem Mann zu. Er schien darauf bedacht möglichst gelassen zu wirken, doch an der Art wie er den Gruß erwiderte und die Hand dann etwas zu hastig zurückzog und in der Hosentasche vergrub merkte man leicht seine Unsicherheit.

"Erfreut eure Bekanntschaft zu machen, Igan. Mein Name ist Cian. Ich nehme eure Einladung gerne an."

Nun grinste er die Gruppe freundlich an, und wirkte aus der Nähe betrachtet noch jünger als zuvor. Igan schätzte ihn auf höchstens achtzehn Jahre, doch er war hochgewachsen und schien in körperlich guter Verfassung.


 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #4 am: 04.08.2005, 12:00:26 »
 "Gehen wir gleich zur Krone zurück?, fragt Vaylant Igan.
"Wenn ja, dann kann uns der Junge gleich begleiten."
"Ach, übrigens Vaylant ist mein Name."
,  nickt Vaylant freundlich zu.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #5 am: 05.08.2005, 23:33:21 »
 Auch der Kleriker mustert den jungen Mann, schenkt diesem ein beruhigendes Lächeln, welches jedoch unbemerkt bleibt.

"Dalaar ist mein Name." stellt sich schließlich auch der Halb-Elf vor.

Man merkt dem Kleriker an, dass er sich langsam von seinen Wunden erholt oder er sich mittlerweile damit abgefunden hat. Morgen würde er sich darum kümmern, hatte er den anderen versprochen. Ebenso wie seine, kann er dann auch die ihrigen Wunden versorgen, sodass alle so schnell wie möglich wieder fit sein würden.

"Vaylant hat Recht. Begleitet uns gleich zurück in die Krone. Wir haben einen langen Tag hinter uns. Lasst ihn uns in einer gemütlichen Runde beenden, Freunde." stimmt der Halb-Elf dem Menschenkämpfer zu und macht sich daran, die Ratshalle zu verlassen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #6 am: 07.08.2005, 10:58:21 »
 Auch Andrigi und Evander stellen sich kurz vor, wie es die Höflichkeit gebietet, doch man merkt ihnen deutlich an, dass sie endlich zurück in die gemütliche Gaststube der Krone wollen.

So setzen alle gemeinsam ihren Weg fort und kommen auch schließlich an der Zerbrochenen Krone an, einem Gasthaus mit einem hervorragenden Ruf in der Stadt und ebensolchen Preisen.

Während Cian es sich schoneinmal im Schankraum gemütlich macht, verschwinden die anderen fünf noch auf ihren Zimmern, um sich der Ausrüstung zu entledigen, zu waschen und frische Kleidung anzulegen, ehe sie sich schließlich zu dem den jungen Mann gesellen, um dann auch auf das Angebot des Wirts einzugehen, der ihnen prompt einige Flaschen eines hervorragenden Weins serviert, um auf ihren Erfolg anzustoßen.
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #7 am: 07.08.2005, 11:26:33 »
 Igan erschien als erster wieder im Schankraum. Seinen dunklen Panzer hatte er nun gegen robuste, etwas abgetragene Reisekleidung getauscht.

Er setzte sich neben Cian und bemerkte mit gespielter Verzweiflung: "Man sollte ja meinen, dass einigermaßen erfolgreiche Abenteurer sich angemessene Kleidung leisten könnten."

Er dachte kurz nach: "Auf der anderen Seite war in den letzten Tagen und Wochen ein schwerer Panzer nahezu immer angebracht. Was mich zu der Frage bringt, was Euch hierher bringt. Neu-Phlan zur Zeit ein nicht gerade ungefährlichess Pflaster... auch wenn ihr auf mich den Eindruck macht, auf Euch selbst aufpassen zu können."

Forschend schaute er den Jungen an und wartete auf eine Antwort. Derweil griff er nach seinem Wein, und als ein Ärmel seines Wams verrutschte, konnte man eine frische Wunde sehen, die gerade erst im Begriff war, zu heilen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #8 am: 07.08.2005, 11:34:03 »
 Der Kleriker der Gefährten hat sich diesmal etwas mehr Zeit gelassen und so kommt er erst die Treppe nach unten, als Igan nach dem Wein greift.

Seinen schweren Reisemantel hatte er abgelegt, ebenso wie das Kettenhemd und beinahe seine gesamte Ausrüstung.
Das einzige, was er am Körper trägt ist das Schwert seiner Familie und das Heilige Symbol seines Gottes.

Die beige-braune Kleidung, die er am gesamten Körper nun trägt macht einen ebenso abgetragenen Anschein, wie es bei Igan der Fall ist, dennoch scheint sich der Kleriker darin dennoch wohl zu fühlen.

Er setzt sich an den Tisch der beiden und gießt sich ebenfalls etwas Wein ein, um kurz darauf beim Wirt etwas zu Essen zu bestellen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #9 am: 07.08.2005, 11:38:43 »
 “Wir haben genug Zeit, um einen Schneider aufzusuchen,” vernimmt Igan die Stimme Andrigis, der kurz darauf den Raum betritt. “Und ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns ein wenig Zeit nehmen könnten, denn ich muss mich hin und wieder auch meinen sehr zeitaufwendigen Studien widmen. Zu unser aller Besten, selbstverständlich!”

Mit einem fröhlichen Grinsen gesellt der freundliche Gnom sich zu den anderen. Auch seine Kleidung hat schonmal bessere Zeiten gesehen und wie alle anderen leidet der kleine Magier ebenfalls noch immer an einigen Verletzungen.

“Und wir können alle auch ein wenig Ruhe gebrauchen.”
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #10 am: 07.08.2005, 11:50:24 »
 Zustimmend nickt der Kleriker.

"Ich gebe euch Recht, Andrigi. Lasst uns diesmal Zeit dafür nehmen, uns selbst und unsere Ausrüstung wieder zu verbessern.
Bei Gelegenheit werde ich einige Zauber vorbereiten, die uns vielleicht dabei helfen, unsere Ausrüstung schneller wieder zu reparieren.
"

Als der Wirt kommt, um Dalaars Essen vorbeizubringen, scheint Dalaar kurz nachzudenken.
"Wir sollten uns morgen darauf konzentrieren, unsere schwersten Verletzungen zu heilen, dann können wir uns immernoch um unsere Ausrüstung kümmern und die Gegenstände verkaufen."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #11 am: 07.08.2005, 12:57:33 »
 Evander hat sich nach dem Waschen umgezogen und seine Kleidung, obwohl für Reisen geeignet, wirkt neu und sauber. Mitgebracht hat er nur die etwas angekokelte Harfe, auf der nun probierend zupft. Ab und zu verzieht er das Gesicht, wenn ihm der Ton nicht gefällt und fummelt dann an der entsprechenden Saite herum.

Ansonsten nippt er nur an seinem Wein und lauscht den Gesprächen.

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #12 am: 08.08.2005, 11:19:00 »
 Cian hatte seinen schweren Rucksack unter dem Tisch verschwinden lassen, und der Köcher, ein schönes Stück aus hellem Leder, hing über seiner Stuhllehne. Er hatte sich einen geschmorten Fasan mit Röstkartoffeln und gemischtem Gemüse bringen lassen, und langt nun ordentlich zu. Das einzige das ihn mehr zu interessieren scheint als seine Mahlzeit waren die Männer, von denen die ganze Stadt zu sprechen schien, und die nun nach und nach an den Tisch kommen um sich von einem ihrem letzten Abenteuer zu erholen.

Als Igan nach seinen Gründen für den Aufenthalt in Phlan fragt nickt Cian, greift zu der Weinkaraffe und füllt sich sein zweites Glas. Bereits leicht angeheitert beginnt der junge Mann mit halbvollem Mund zu erzählen. Er scheint keine Scheu zu haben den Fremden seine Geschichte darzulegen, und er fängt ganz von vorne an. Er erzählt von einem Erbstreit zwischen seinen Geschwistern, der ihn dazu brachte eine Heimat, Procampur an der weiten Küste im Südosten, zu verlassen. Die ersten Monate seiner ziellosen Suche nach einem Ort, wo er mit seinen Fähigkeiten etwas erreichen konnte, führten ihn durch verschiedenste Städte der weiten Küste und schließlich bis in die Talländer wo er durch unglückliche Umstände, es schien etwas mit einer jungen Frau und ihren Gläubigern zu tun zu haben, nach Zhentil Keep verschlagen wurde. Dort lernte er einen Krieger kennen, einen Halbling namens Zolonsho, der Cian überreden konnte sich ihm anzuschließen. Gemeinsam wollten sie nach Phlan reisen, denn dort hatten sich zwei alte Kumpane von Zolonsho eine goldene Nase verdient, und der Halbling wollte es ihnen gleichtun. Sie kamen vor etwas mehr als 2 Wochen in Neu Phlan an, trafen sich mit Zolonshos Freunden und gemeinsam wählten sie die Gegend um den alten Brunnen, Kuto´s Well, als Ziel ihrer ersten gemeinsamen Unternehmung. Im Laufe eines Kampfes mit Kobolden; hier bestätigte sich anhand Cians detaillierter Beschreibung des Geschehens auch das er sich im Kampf auf einen Bogen verließ, entdeckte die Gruppe in dem Brunnen den Zugang zu einem Netzwerk aus Tunneln, das unter der Stadt verlief. Cian und seine Gefährten machten sich daran die Tunnel und Räume zu erkunden, und es kam zu weiteren Auseinandersetzungen mit  Kobolden, doch auch Orks und Goblins hatten sich dort eingenistet, und sie alle schienen einem Herren zu dienen, den sie einige Male während des Kampfes als „Boss“ anriefen und der Gruppe versicherten, das sie spätestens an ihm scheitern würden wenn sie weiter vordrängen. Die Drohungen ignorierend durchsuchten sie das Tunnelsystem weiter, und trafen schließlich auf eine größere Gruppe Widersacher, geführt von einem riesigen Halbork, die ihnen schwer zusetzte. Zwar gingen sie siegreich aus dem Kampf hervor, doch einem der Gefährten, einem Magier, wurde von der Axt des Halborks  der Kopf gespalten, und sie entschieden sich dafür wieder an die Oberfläche zurückzukehren. Cian schien das ganze Geschehen unter der Oberfläche Phlans schwer zugesetzt zu haben, und so entschied er sich ersteinmal von Zolonsho und dessen Gefährtin zu trennen, als sie vorschlugen tiefer in die Stadt einzudringen. Das war vor vier Tagen gewesen.

“Seitdem habe ich mich ein wenig erholt und bin nun wieder bereit, mit anzupacken.“

Cian grinst schelmisch und beäugt die Weinkaraffe, scheint jedoch kurz danach den Wunsch nach einem vierten Glas Wein zu verwerfen. Stattdessen nimmt er sich erneut seinem Fasan an, den er eigentlich vor einer Weile satt von sich geschoben hatte, und knabbert die letzten Reste Fleisch von den Knochen.
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #13 am: 08.08.2005, 15:40:41 »
 Vaylant zog sich ebenfalls seine Rüstung aus, verband sich notdürtftig, doch eher ungeschickt und kam danach auch in die Schänke. Dort setzte er sich zu seinen Weggefährten, die zusammen mit Cian an einem Tisch sitzten. Ebenfalls fackelte er nicht lange und kostete mehrere Weingläser, wärend Cian erzählte. Mittlewrweile kam auch sein bestelltes Eberrücken alla Phan, scheinbar eine Spezialität des Kochs, worauf sich der Krieger sogleich stürtze.

Nachdem Cian mit seinen Erzählungen fertig war, beäugelte Vaylant ihn,
"Wo ist den dein Bogen abgeblieben?"

Cian

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel VII
« Antwort #14 am: 08.08.2005, 16:20:00 »
 Cian harrt ein und schaut Vaylant verwirrt an, als hätte er die Frage nicht verstanden. Mit einem erkennenden Grunzen wendet er sich schliesslich um und will seinen Köcher ergreifen, hält dann inne und wischt sich seine fettigen  Finger an der Leinendecke ab, auf der zuvor sein Teller stand. Schliesslich ergreift er den Köcher und hält ihn triumphierend in die höhe.

"Hier drin. Dies ist ein magischer Köcher, und er fasst sehr viel mehr als er von seiner Größe her eigentlich sollte."

Der Junge blickt grinsend von einem Gesicht ins nächste, und als er sicher ist das alle Blicke auf ihm ruhen zieht er übertrieben langsam einen Bogen aus dem Köcher. Es war ein Kompositbogen von stattlicher Größe, aus schwarzem Holz und mit goldenen Reifen verziert. Dies war die Waffe eines Kriegers.
Stolz betrachtet Cian seinen Bogen, als würde er ihn selber das erste mal sehen, bevor er ihn wieder in den Köcher zurückschiebt.

"Pfeile passen natürlich auch hinein."