Autor Thema: Für Fans der Vergessenen Reiche...  (Gelesen 8522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #15 am: 16.08.2005, 16:26:54 »
 Ich glaube ich werde meinen acc auch behalten und nur einen anderen ava einfügen.......sechs versch. sind doch zu krank :P

PS: @Mip: bitte nimm nen anderen avatar...der sieht s**** aus ;)  ich will dich damit nicht beleidigen, aber ............. :blink:  

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #16 am: 16.08.2005, 16:32:00 »
 Uuuuunnnddd noch ne Frage:

Warum eigentlich PB 30 und nicht wie normalerweise PB 32?!?! :huh:  

Tiberius

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #17 am: 16.08.2005, 16:40:53 »
 Ich bin für einen neuen Account. Ist doch wirklich stimmungsvoller. Und wenn man schon sechs hat, dann macht der siebte doch auch nix mehr aus ;-)

Übrigens: Sind Racial Substitution Stufen erlaubt? Namentlich der Zwergen Kleriker aus dem Races of Stone...

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #18 am: 16.08.2005, 16:55:20 »
 mein account ist bereits für den char entsprechend ausgerichtet, meinen char bekommst du in ca 1 stunde als excel datei....
TP habe ich im öffentlichen würfelforum gewürfelt


@alcarin: trifft aber den char...

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #19 am: 16.08.2005, 17:14:26 »
 sieht trotzdem blöd aus...... <_<  :D  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #20 am: 16.08.2005, 17:17:27 »
 wenn es ihm doch gefällt ;)

Ach genau mir is doch noch etwas eingefallen, wie sieht es mit Reittieren aus...da ich sonst schauen muss wo ich meine "Ausrüstung"lasse...als armer schwacher Magier ;)

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Tiberius

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #21 am: 16.08.2005, 18:00:45 »
 Hey Leute, ich habe es mir gründlich überlegt und würde am liebsten einen waschechten Zwergenkämpfer spielen, v.a. da ich glaube, dass wir unsere Gruppe noch einen echten Nahkämpfer gebrauchen kann.

Ich sehe da nur ein großes Problem: Wir hätten keinen Kleriker und das könnte sehr unangenehm werden. Will nicht vielleicht doch einer der potentiellen arkanen Zauberer auf göttliche Magie umsteigen?

Bisher hätten wir:

Tiberius: Zwergenkämpfer
Alcarin: Mönch/Schurke
Milo: Halblings-Schurke/Magier
Seoman: elfischer Magier
Mip: Halblings-Dieb
Nachtschatten: noch unbekannt

Da wird sich doch noch jemand finden, der heilen kann, oder? ;)
 

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #22 am: 16.08.2005, 18:06:16 »
 Vielleicht Nachtschatten ;)

Auf nen "ordentlichen" Magier sollten wir nämlich nicht verzichten und ansonst hätten wir ja eigentlich alles verteilt^^.......hoffen wir mal das Nachschatten den Klerikerpart übernehmen will :P  ;)

Edit: Wie mir gerade aufgefallen ist, ist das wir 3 Schurken Mischungen haben....is vielleicht auch nicht wirklich ideal..naja mal schauen...
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #23 am: 16.08.2005, 18:08:43 »
 Ich hätte kein Problem damit einen Kleriker (nicht gleich "Heilmaschineundsonstnichts" ;) ) zu übernehmen...

SRD? Heißt vollständig? (Wenn es nur die Zauber (mehrheitlich) sind, muss ich es ja "nur" für die von mir gewählten Zauber wissen... falls das zu heftig wäre, bietet sich für mich eher etwas an, was nicht der Magie mächtig ist. Ansonsten hat sich an der Charaktererschaffung nichts geändert? (Point Buy von 30 findet jemand zu niedrig???)

Ich persönlich würde es vorziehen, den Charakternamen an den Anfang des Posts zu setzen, anstatt neue Accounts zu machen (aufwändig oder nicht).

Einigen sollten wir uns auch auf einheitliche Posts... sprich wörtliche Rede kursiv, Gedanken in Anführungszeichen o. ä. ... würde die Lesbarkeit der Posts erhöhen.  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #24 am: 16.08.2005, 18:13:13 »
 Mein Charakter is übrigens schon raus..bis auf die Alltagsgegenstände^^

Die Regellungen können wir ja nachher in nem richtigen Forum festhalten, aber ruhig blut lasst ersteinmal unseren SL wieder zu Wort kommen;)

Edit:
Das mit dem Namen über jedem Post würde ich auch Begrüßen...nunja...zu mindest für die erste Zeit, irgendwann kennt man die Avas und die "Nichtavas"
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #25 am: 16.08.2005, 18:42:41 »
 Da bin ich mal wieder.

@ Nachtschatten: Es haben sich vor allem Wirkungsdauer und sowas bei Zaubern geändert, meist verkürzt. Aus 10 Minuten/Level wird Minute/Level, aus Minute/Level wird Runde/Level etc. Einige Zauber, wie z.B. Haste, wurden komplett abgeändert. Am besten ist es echt, du schaust in einem SRD die Zauber, die du wählen willst, nochmal gegen. Ich kann dafür http://www.d20srd.org/' target='_blank'>dieses hier wärmstens empfehlen.

@ Alcarin: Normal ist laut DMG PB 25. PB 32 ist high powered und bringt mir erfahrungsgemäß Encounterlevel so sehr durcheinander, dass es schwierig wird einzuschätzen ob ein Encounter zu leicht, angemessen oder zu schwierig ist.

@ Seoman: Deine PM habe ich beantwortet. Du kannst dir ein Reittier kaufen, wie ich sagte hast du 4.500 GM, da bekommt man schon was anständiges für ;) Deinen Charakter habe ich mir gerade ausgedruckt und schaue ihn mir an, sobald diese Nachricht fertig ist.

Das Probelm mit dem Kleriker hat sich dann ja auch gelöst... Nachtschatten, hast du das FRCS? Wegen der Götter und den Domains meine ich...

EDIT: Mip ist auch gerade angekommen und ich schaue mir jetzt die beiden Chars mal in Ruhe an.

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #26 am: 16.08.2005, 19:02:20 »
 Okay, die beiden Chars, die bisher bei mir angekommen sind (Seoman's Namenloser Char :P und Mip) sind okay, so, wie sie sind :)

BTW: Forum wird hoffentlich auch bald eingerichtet, ich habe Ashen schon bescheid gesagt.

Tiberius

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #27 am: 16.08.2005, 19:15:25 »
 Welches Verfahren machen wir eigentlich beim Auswürfeln der HP? Ganz normal oder die beliebte Methode "Wenn erster Wurf nicht gefällt, darf Spielleiter noch einmal werfen, der Wurf muss aber genommen werden"?

Ich bin für Letzteres (siehe öffentliches Würfelforum)...  <_<

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #28 am: 16.08.2005, 19:17:38 »
 Soll mir recht sein

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #29 am: 16.08.2005, 19:23:47 »
 Ach so... ;)
okay, die Würfe waren eher schlecht. Ich mache es bei meiner P&P-Runde immer so, dass die Spieler selber nochmal würfeln können, wenn sie wollen. Aber der Wurf zählt dann.

EDIT: Ich bin erstmal off, schaue aber nachher nochmal rein.