Autor Thema: Für Fans der Vergessenen Reiche...  (Gelesen 8525 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« am: 16.08.2005, 10:21:23 »
 Seid gegrüßt allerseits.

Ich will es auch endlich mal wagen. Mir spukt schon seit Monaten eine Idee für ein Abenteuer im Kopf herum, das sich warscheinlich richtig gut für das Spielen im Forum eignet.

Technisches:
Ich spiele nach D&D 3.5E.
Ferner möchte ich gerne in den Forgotten Realms spielen, genauer gesagt in den Silver Marches.
Das Abenteuer ist ausgelegt für 4 Charaktere der Stufe 4. Tut mir leid, aber mit mehr Spielern möchte ich mich erstmal nicht einlassen, wie gesagt, es ist das erste Mal.

Charaktere werden bitte mit PB 30 erschaffen, Ausrüstung/Gold gibt's nach der Tabelle im DMG.

Soweit zum Zuckerbrot, jetzt zur Peitsche

Rassen
Beschränkt euch bitte auf die Rassen im PHB, FRCS und RoF.
Einschränkungen:
  • keine Goblinoide
  • keine Orks mit sämtlichen Subtypes
  • keine Unterreichsbewohner (Drow, Duregar, Tiefengnome...)
Klassen
Alle Klassen im SHB sind problemlos zugelassen. Für alle anderen behalte ich mir ein Veto vor. Wer etwas spielen will, was nicht im SHB steht schreibt bitte aus welcher Publikation die Klasse stammt, damit ich nachlesen kann. Bitte beschränkt euch auf Bücher von den Küstenmagiern / FuS / AMIGO, andere werde ich mit fast an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ablehnen, da mir die Bücher zum Großteil nicht vorliegen. Gleiches gilt für evtl. angepeilte Prestigeklassen.

Gesinnung
Any Non-Evil

Soweit erstmal. Ich hoffe, es finden sich einige Spieler, die sich mit diesen Einschränkungen anfreunden können.

WICHTIG
Es wird (warscheinlich) keine epische Kampagne, sondern erstmal nur ein Abenteuer. Es sind eben meine ersten Gehversuche.

Wer Lust hat, kann sich ja mal in diesem Thread melden und mit ein, zwei Sätzen sein Charakterkonzept anreißen.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #1 am: 16.08.2005, 10:33:18 »
 Hi, ich wäre natürlich sofort dabei!!!!

....möchte aber gleich anmerken, dass ich ab nächster Woche erst immer ab 17-18.00 Uhr on bin => Dad's Firmen-pc ;-)

Allerdings bin ich am WE sogut wie immer on!!!

Würde des gehen???

Wenn ja, würde ich wahrscheinlich nen cleric spielen, der später auf sunmaster gehen wird!

Mfg
Alcarin

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #2 am: 16.08.2005, 12:51:16 »
 Da ich tagsüber eh meistens mit Arbeiten bzw. Unterrichtsplanung oder Hausarbeit beschäftigt bin ist das kein Problem.

Jamar Herailes

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #3 am: 16.08.2005, 12:54:13 »
 Cool, dann bin ich dabei!! B)

Mfg
Jamar aka Alcarin

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #4 am: 16.08.2005, 13:13:02 »
 Halt stopp, ich werde doch keinen cleric spielen!!

Ich werde einen RN Tiefling Mönch 3/Rogue 1 spielen!! :)

oder doch lieber nen Mensch?!
ich bin noch am überlegen..... ;)  

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #5 am: 16.08.2005, 13:27:15 »
 Ich würde auch gerne mitspielen.

Charakterkonzept:
Milo, ein hinterhältiger Halblingsschurke beim Studium der Magie mit dem Ziel Verstohlenheit und Zauber auf perfekte Art miteinander zu kombinieren.
(Schurke/Magier, später PRC Arcane Trickster aus dem DMG)

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #6 am: 16.08.2005, 14:24:50 »
 Also ich würde auch gerne mitspielen, da ich ehh öfters wegen meiner Gruppe hier vorbei schaue. Ich werde mir schoneinmal einen Charakter überlegen.

Konzept folgt in kürze. :)  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #7 am: 16.08.2005, 14:33:43 »
 Interesse hätte ich auch, bin aber regeltechnisch auf 3.0 stehen geblieben...

... wenn das kein Problem ist, wäre ich gerne dabei (und überlege dann auch was ich spielen würde).

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #8 am: 16.08.2005, 14:42:55 »
 So mein Konzept steht halbwegs sicher.

Es wird auf einen Sonnenelf hinauslaufen, welcher sich dem Schattengewebe verschrieben hat.

Also ein purer Magier 4 der auf den Schattenadepten hinarbeitet und im Norden Erfahrungen mit seiner neuen Magie sammelt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #9 am: 16.08.2005, 14:51:13 »
 will auch...   ;)

würde einen Halbling Dieb spielen, kann mehrmals am Tag posten.

Erfahrungen und Regelkenntnisse sind vorhanden.

Tiberius

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #10 am: 16.08.2005, 15:09:22 »
 Wenn ich richtig zähle, wäre ich knapp zu spät, aber ich würde auch gerne mitspielen.

Als Charakter würde ich wohl einen echten Nahkämpfer spielen, also entweder Barbar oder Fighter, höchstwahrscheinlich Mensch.

3.5 ist super, posten könnte ich wohl v.a. abends, dafür aber relativ regelmäßig. Am Wochenende geht es auch sehr gut.

Edit: Ich könnte natürlich auch den Kleriker für die Gruppe geben, z.B. ein kämpferisch angehauchter Zwergenkleriker...

Xiam

  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #11 am: 16.08.2005, 15:55:34 »
 Puh, da ist man mal 'n Stündchen weg und dann haben die den ganzen Thread vollgepostet...  :lol:

Soooo.....
mal Butter bei die Fische. Ich hatte zwar gesagt vier, und jetzt haben sich sechs gemeldet. Ich hab ja noch nie online gespielt, aber es hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht gegenseitig dazwischen redet, vielleicht klappt das ja mit sechs Spielern. So gesehen würde ich also alle einschließlich Tiberius aufnehmen.

Denkt bei der Erschaffung eurer Chars an die Einschränkungen, die ich oben gepostet habe.

Schickt mir eure fertigen Charaktere entweder per eMail oder per PN zur Ansicht. Sollte ich dann noch Fragen oder so haben melde ich mich oder segne den Char ab, wenn dem nicht so ist.
Bitte gebt bei Rassen, Prestigeklassen und Klassen, die nicht aus dem PHB stammen bitte die jeweilige Publikation an, aus der ihr sie entnommen habt. Das erleichtert mir das Suchen.

Also, 4. Stufe (effectives Charakterlevel). Eure Charaktere können über Ausrüstung und Gold im Wert von 4.500 Goldmünzen verfügen.

@ Nachtschatten: Da der Umstieg da ja nicht so fürchterlich gravierend ist, denke ich, das wird kein großes Problem darstellen.

@ Alcarin: Ich habe prinzipiell nichts gegen Tieflinge, aber denke dran, was die an der Oberwelt für einen Ruf haben. Eigentlich passt es nicht wirklich gut....

Hab' ich was vergessen, gibt es noch Fragen?

EDIT: Natürlich hatte ich was vergessen  <_<

Ich weiß nicht, wie ihr das sonst handhabt, registriert ihr euch normalerweise unter eurem Charakternamen immer neu, wenn ihr ein neues Spiel anfangt? Wäre natürlich stimmig aber auch umständlich. Wir sollten das einheitlich machen (wobei ich Xiam bleiben werde...).

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #12 am: 16.08.2005, 16:18:31 »
 Ich werd nen neuen acc machen! Mein sechster :P  :D

wir werdeb sehen....

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #13 am: 16.08.2005, 16:21:55 »
 Achso, nochwas: zum Thema 3.0 und 3.5:

nunja, die unterschiede sind vor allen dingen bei den Zaubern schon ziemlich heftig, aber dafür gibts ja des SRD!! ;-)

also rate ich nachtschatten, sich das SRD runter zu laden und mal durch zuarbeiten!! ;-)  

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Für Fans der Vergessenen Reiche...
« Antwort #14 am: 16.08.2005, 16:24:04 »
 Ich habe eine kleine Frage, wie handhabst du das mit zusätzlichen Zaubern alle kaufen? Oder geht es auch 1-3 Zauber durch eine Hintergrundgeschichte zu belegen..also übernommen von anderen Zauberbüchern?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie du es mit dem Schattengewebe regelest, da es ja verschiedene Regelungen gibt. (von wegen WE Abzug etc.)
hoffe mal wir können das per PM klären. :)

eigentlich würde ich gerne meinen Account behalten und nur ein stimmiges Avatarbild einfügen, da ich sonst bestimmt durcheinander käme wegen meiner anderen Gruppe, aber falls es verbindlich sein soll...mache ich natürlich einen neuen Account.

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14