• Drucken

Autor Thema: Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens  (Gelesen 40058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #30 am: 18.08.2005, 22:58:09 »
 Herr Ritter, besteht die Möglichkeit, diese armen Kreaturen freizukaufen. Jemand der Hunger leidet, sollte nicht derart hart bestraft werden, meint ihr nicht auch. Wer kann über mein Angebot entscheiden?

Mips Sinne sind bis zum äußersten angespannt. Der tobende Mob nervt ihn, flößt ihm Angst ein. Er verachtet die Leute. Seine Augen huschen von hier nach dort, um die Situation einzuschätzen. Er ist bereit, jedwedem Geschoss auszuweichen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #31 am: 18.08.2005, 22:58:49 »
 Alcarin drängt sich durch die Menge. Da flog eben ein Stein, von der anderen Seite, und traf den Halbling. Direkt vor ihm hebt ein halbwüchiger Junge ebenfalle einen Stein auf und will gerade ausholen als Alcarins Finger sich wie Stahl um sein Handgelenk schließen. Mit blitzenden Augen funkelt er den Jungen an und brüllt: Hör'....sofort.....auf damit, hast du verstanden!

Der Junge hält wie vom Donner gerührt inne, sein Kopf scheint regelrecht zwischen seinen Schultern verschwinden zu wollen.

Plötzlich ist vom Pranger her eine laute Stimme klar zu vernehmen.

Was würdet ihr tun um euer Leben zu retten? Morden? Töten oder Wildern?....Überlegt euch gut wen ihr hier beschimpft ....wahrscheinlich seid ihr bald die die hier am Pranger Stehen!

Totenstille senkt sich über den Martplatz.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #32 am: 18.08.2005, 23:05:12 »
 Araevin Del Argor

'Was sich Menschen doch von einfacher Magie beeindrucken lassen, ich hoffe sie lassen nun ein wenig ab von den armen Geschöpfen.'

Breit grinsend begebe ich mich zum Brunnen und lehne mich an und verfolge den weitere Verlauf der der Tumult nehmen wird.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #33 am: 18.08.2005, 23:05:44 »
 Auch Alcarin verstummt und lauscht genauso wie jeder andere um ihn herum der geheimnisvollen Stimme.....

'Woher kommt diese Stimme?' fragt er sich selbst.

Kurze Zeit später schlängelt er sich noch durch die Reihen und schlägt den Leuten die noch einen Stein in ihrer Hand halten, eben diese aus den Händen.....

Dann bleibt er wieder stehen und horcht weiterhin, ob noch etwas kommt...

Als jedoch nichts mehr passiert, sucht er den Ritter in Silber mit der Pergamentrolle und geht mit ernster und finster drein blickender Miene auf ihn zu.....

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #34 am: 18.08.2005, 23:13:00 »
 Erleichtert sieht Milo, wie sich der Mob beruhigt. Doch die Situation ist weiter angespannt. Das Volk ist schwer einzuschätzen, die Stimmung kann sicher schnell wieder kippen.
Wer da wohl so mutig war, sein Wort an den aufgebrachten Pöbel zu richten, respekt. Ich hoffe er behält das Volk unter Kontrolle zum Wohl dieser armen Verurteilten.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #35 am: 18.08.2005, 23:14:01 »
 Ein paar Schritte weiter hält Alcarin vor dem Vorleser an.

Ich bitte euch diese armen Geschöpfe frei zulassen. Die Leute werden sie sonst noch zu Tode steinigen!

erzürnt über die fehlende Gerechtigkeit und gutmütigkeit wartet er auf die Antwort des Ritters....

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #36 am: 18.08.2005, 23:20:18 »
 Als die merkwürdige Stimme verhallt ist, glaubt man tatsächlich die Schneeflocken auf dem Boden aufschlagen hören zu können.
Die ersten finden nach einigen Sekunden ihre Fassung wieder. Das ist Zauberei wispert hier jemand aus der Menge, Die Götter zürnen uns, ich sage es euch hört man von dort.

Die Ritter finden mit als erste ihre Fassung wieder und schauen sich wachsam um. Doch dem Mob scheint die Lust vergangen zu sein, sich mit Kräften anzulegen, die er nicht kennt. Wer noch einen Stein in der Hand hält lässt ihn schnell und möglichst unauffällig fallen.

Langsam löst sich die Menge auf, niemand kommt dem Pranger näher als fünf Schritte.

Der Reitter, mit dem Mip gesprochen hatte, blickt wieder zu ihm herab.
Auslösen? Es sind verurteilte Verbrecher, da gibt es nichts auszulösen. Außerdem kann ich das sowiso nicht entscheiden.

Der Leutnant, das kannst Alcarin an den Abzeichen auf seiner Rüstung erkennen, blickt ihn mit wachsamen, wässrig blauen Augen an. Bevor er antwortet, nimmt er seinen Helm ab, so dass darunter ein hellblonder Schopf zum Vorschein kommt.
Euer Mitgefühl ehrt euch, Fremder, aber es steht mir nicht zu, die Delinquenten frei zu lassen. Sie wurden von einem Gericht verurteilt und nur ein solches kann das Urteil wieder aufheben. Aber ich sage euch etwas. Ich werde eine Wache hier lassen, auf dass ihnen in der Nacht und bis zum morgigen Sonnenuntergang kein allzugroßes Übel mitgespielt wird. Danach sind sie dann freie Leute und können gehen, wohin sie wollen, so will es das Gesetz. Gleubt mir, das Urteil ist noch mild ausgefallen, auf Wilderei steht eigentlich Kerkerhaft bei Wasser und Brot....

Und selbst das dürfte bald ausgehen
fügt er fast unhörbar leise grummelnd zu.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #37 am: 18.08.2005, 23:26:42 »
 Araevin Del Argor

Als es still geworden ist, höre ich gerade noch, wie die Wache meint, es hätte auch noch eine schlimmere Strafe gegeben können.

Da der Brunnen nicht allzu weit entfernt ist, erhebe ich mich wieder zu voller Größe.

Entschuldigt, wenn ich mich einmische, aber ihr denkt ja wohl nicht das Wasser und Brot eine schlimmere Strafe für diese Drei gewesen wäre...also ich würde meinen eine Menge Leute hier in der Stadt würden sehr viel für Wasser und Brot gebensage ich laut mit meiner etwas rauen Stimme, welche für Elfen recht untypisch ist, als ich mich den Wachen und den anderen Personen nähere...da ich genauer mitbekommen will..was der Diener Selûnes mit der Wache bespricht.  
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #38 am: 18.08.2005, 23:27:03 »
 Als der Elf sich in das Gespräch einmischt, schaut Alcarin ihn aus den Augenwinkeln an und wendet sich dann wieder dem Ritter zu...

Da hat unser spitzohriger Freund nicht ganz Unrecht! Wenn ihr sie nicht freilassen könnt, so könntet ihr wenigstens versuchen sie für diese Nacht in den Kerker zu sperren. So haben sie wenigstens ein wärmeres Plätzchen als hier draußen!

geduldig wartet der Mönch auf die Antwort des edlen Ritters von Silbrigmond....

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #39 am: 18.08.2005, 23:34:19 »
 'Was solls. Dann habe ich halt Gold gespart und die armen Schweine konnten ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.'

Die ominöse Stimme scheint Mip wenig zu beeindrucken, er denkt nicht lange über diesen Vorfall nach.

'Jetzt wird es aber endlich an der Zeit, mir ein warmes sicheres Plätzchen zu suchen, würde ungerne die NAcht draussen verbringen müssen.'

Bevor Mip sich auf die Suche nach einem Lager für die NAcht macht, wirft er noch schnell einen Blick zu dem Elfen hinüber. 'Wir sehen uns dann noch, Spitzohr, wir sehen uns noch. Wahrscheinlich morgen früh im Stars Court. Träum schön.'

Mit diesen Gedanken marschiert Mip von dannen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #40 am: 18.08.2005, 23:35:22 »
 Der Ritter blickt sich zu Aervin um, als er diesen sprechen hört und entgegenet mit ruhiger Stimme:

Möglicherweise habt ihr damit sogar mehr recht, als ihr euch selber wünscht. Mir sind leider die Hände gebunden, aber es steht jedem Bürger und auch Fremden frei mit einer Petition an die Regentin heranzutreten. Allerdings dürfte es derzeit schwierig werden, eine Audienz zu bekommen.

Schulterzuckend geht der Leutnant auf einen seiner Untergebenen zu und erteilt ihm in knappen Worten den Befehl, aufzupassen. dass den Gefangenen nichts wirklich schlimmes passiert, woraufhin dieser sich neben den Pranger stellt.

Die Menge hat sich inzwischen bis auf euch fast aufgelöst. Die meisten Vorbeigehenden scheinen betont wegzuschauen und von dem Pranger und den Gefangenen keine weitere Notiz zu nehmen.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #41 am: 18.08.2005, 23:39:11 »
 Langsam traut Milo der Situation wieder. Der Mob scheint seine Steinigungslust zum Glück verloren zu haben. Wem auch immer diese Stimme gehörte, er hat das Volk stark beeindruckt, fast eingeschüchtert.
Zwischendurch hat Milo Mip im Gespräch mit dem Ritter erspäht. Mutiger kleiner Kerl. denkt er. Auch der Mensch und der Elf, die im Zwiegespräch mit einem Ritter zu sein scheinen, fallen Milo nun auf. Er wartet ab, wie sich diese Unterhaltung entwickelt. Ob der scheinbar gebannten Gefahr traut er sich auch wieder näher ans Geschehen, dicht gefolgt von seinem Hund.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #42 am: 18.08.2005, 23:40:15 »
 Araevin Del Argor

Es ist schon erstaunlich wie leicht ihr Menschen von einfacher Magier eingeschüchtert werdet. Ich denke mal ich werde hier noch ein wenig verweilen und den drei armen Seelen hier Gesellschaft leisten. Aber vielleicht wisst ihr edler Ritter genaueres über den Ausgang von der hohen Fürstin, und könnt mir darüber erzählen? Den Part mit der Magie spreche ich nur so leise das gerade meine Gegenüber das Gesproche verstehen.
Ohne jede Regung schaue ich mir die Wache an.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #43 am: 18.08.2005, 23:42:34 »
 ......Trotzdem danke.......wirft Alcarin dem Leutnant noch hinterher, bevor er sich wieder seine Pfeife anzündet und langsamen Schrittes auf eine Gasse zu marschiert.
'Dann war es also dieser Elf, der diese geheimnisvolle Stimme erklingen lies...' denkt Alcarin, als er beim Weggehen noch einen Blick zurück wirft.
'Nun ja, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann werde ich ihn morgen wiedersehen und zwar im Stars Court...'
Der Matsch der Straßen verursacht einige schmatzende Geräusche unter den Sohlen der schwarzen Lederstiefel und eine lange Rauchfahne ziert die Luft über Alcarins Kopf.

Als er dann die Frage des Elfen vernimmt, hält er kurz inne und lauscht nach der Antwort des Ritters....

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Prolog - Das glanzlose Juwel des Nordens
« Antwort #44 am: 18.08.2005, 23:46:32 »
 Der Gefängniswagen setzt sich wieder in Bewegung und rumpelt über das Kopfsteinpflaster von dannen.
Als der Leutnant die Frage von Araevin vernimmt runzelt er die Stirn.
Ihr meint, warum der Rat der Stadt nach Abenteurern sucht?
Er scheint einen Augenblick zu grübeln. Dann blickt er dich abschätzend an.

  • Drucken