• Drucken

Autor Thema: Gameplay Thread  (Gelesen 62847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #510 am: 05.04.2006, 13:21:19 »
 hatte die karte so gedeutet, dass ein grossteil mit schutt und trümmern übersät ist
aber da stehe ich sehr gut
ein schönes steinchen an den köpfen der ganzen andreen vorbei macht laune

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #511 am: 05.04.2006, 15:39:12 »
 
QUOTE (Mip @ Apr 5 2006, 13:21:19)
hatte die karte so gedeutet, dass ein grossteil mit schutt und trümmern übersät ist
aber da stehe ich sehr gut
ein schönes steinchen an den köpfen der ganzen andreen vorbei macht laune [/quote]
Ist auch so.

Ach so, sollte ich vielleicht sagen. Das mit Trümmern übersähte Gebiet gilt als "Rubbled Terrain" mit den entsprechenden Mali auf Rennen und Charge. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das in dieser Situation irgendwie zum tragen kommen wird.

So, ich update die Karte nachher und schreibe, was passiert. Jetzt erwarte ich gerade erstmal den Besuch einer Freundin.

Und wehe jetzt kommt da ein Spruch wie "Let's teach him never to interact with females!"  :angry:  

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #512 am: 05.04.2006, 19:43:33 »
 Erstmal B5, wenns noch frei ist :)  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #513 am: 06.04.2006, 21:27:21 »
 Jo, alles klar. ICh bin gerade auf Laptop unterwegs, darum noch keine neue Karte. Ihr könnt aber schonmal Ini würfeln.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #514 am: 07.04.2006, 13:07:48 »
QUOTE (Xiam @ Mar 23 2006, 19:47:18)
Tut mir leid, aber das eine Level ist wech. Auch soo ist der Spruch schon Lvl 7 und nicht ganz ohne. Geh mal eine Stufe runter und setz' die XP auf den halben Weg zur nächsten Stufe. Und dann addierst du die XP, die es jetzt gerade gab.

Sorry, aber True Resurrection wäre absolut unglaubwürdig. [/quote]
 Bei der Lektüre des DnD-Gates bin ich auf diesen http://www.andycollins.net/Theories/dying.htm' target='_blank'>Link von Zechi gestoßen, der eine Alternativ-Regel zum Levelverlust bei Wiedererweckung vorschlägt. Ich finde die Argumentation sehr einleuchtend und wollte sie daher mal zur Diskussion stellen.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #515 am: 08.04.2006, 11:47:26 »
 Ja, habe ich auch schon gelesen. Hört sich auch für mich gut an. Was sagt denn der Betroffene dazu?
Da er ja gleich aufgestiegen ist, gleube ich, er hat effektiv dann gar nichts mehr verloren, kann das sein?


BTW: Konnte gestern leider nicht (Uni, Arbeit), sorry.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #516 am: 08.04.2006, 11:57:57 »
 Ja, das fände ich natürlich schon gut.

Nochmal zum Nachvollziehen: Da ich ja gleich wieder aufgestiegen bin, bleibt mein char jetzt so, oder, bin ja wieder lvl4?! :huh:

wurde diese variante auf jeden Fall bevorzugen ;)  

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #517 am: 08.04.2006, 12:03:18 »
 Sobald du wiederbelebt wirst erhälst du den Malus und der hält bis zum nächsten Levelanstieg. So wie ich es sehe, wärst du jetzt Level 5 und hättest bis Level 6 einen negativen Level.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #518 am: 08.04.2006, 12:06:24 »
 Stimmt, Ogrox hat recht, denn du bist ja erst nach dem Aufstieg wiederbelebt worden.

Gut, dann hast du bis zum nächsten Aufstieg eine negative Stufe, hast aber den Vorteil, dass du keine XP verloren hast. Beim nächsten Levelanstieg (Level 6) Verlierst du die dann automatisch. Das negative Level kann durch nichts (nichtmal Wunsch oder Wunder) entfernt werden.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #519 am: 10.04.2006, 21:50:04 »
 Sind übrigens nochmal 114 XP pro Nase.  

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #520 am: 10.04.2006, 23:40:42 »
 Ah, ok, werds morgen, wenn ich mehr Zeit habe gleich ändern.... :)  

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #521 am: 14.04.2006, 21:43:36 »
 Alle, die über den Hof gehen und sich dabei vorsehen wollen, machen einen Move Silently und einen Hide Check, an Rüstungsmalus denken, bitte.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #522 am: 26.04.2006, 10:47:45 »
 Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Alle, die sich im Nebel aufhalten können nur noch 5 Fuß weit sehen, alles dahinter ist im Nebel verhüllt. Ausnahme sind die, die direkt am Rand stehen (Araevin und Estand) Die können aus dem Nebel hinaus noch weiter sehen, in den Nebel hinein aber ebenfalls nur 5 Fuß.

Bitte spielt aus, dass keiner von euch (außer Araevin) weiß, wie groß die Wirkungsreichweite des Nebels ist, auch wenn die auf der Karte zu sehen ist.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #523 am: 26.04.2006, 17:16:35 »
 hallo leute,

um einem grossen missverständnis vorzubeugen, aufgrund dessen was xiam und milo geschrieben haben

ursprünglich sollte jeder posten wo er stand, bei mir d6

wenn die flucht beginnt, dann renne ich sofort richtung gang, ich ziehe auch keine waffe (was xiam schrieb) und stelle mich auch nicht dem kampf. ich will in den gang, nichts anderes

gruss
mip

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Gameplay Thread
« Antwort #524 am: 26.04.2006, 22:44:38 »
 Mea Culpa. Ich habe statt "er zieht keine Waffe" gelesen "er zieht seine Waffe".  

  • Drucken