• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Crossroads Inn  (Gelesen 55393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #15 am: 28.08.2005, 21:41:33 »
 Araevin Del Argo

'Noch mehr dieser Zwerge....eine seltsame Zusammenstellung ist das schon....

Ich brauche ersteinmal eine Unterkunft und einen Stall für meinen Hengst.

Mit diesen Worten betrete ich das Crossroads in und schaue mich ein bissel um, nach merkwürdigen Personen oder Gegebenheiten.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #16 am: 28.08.2005, 21:53:19 »
 Während Mip noch auf eine Antwort von den Wachen wartet, schaut er sich aufmerksam um. Ihn interessiert vor allem, wie er seinen kostaren Arsch schnell in Sicherheit bringen kann, wenn zum einen die Hölle über das Crossroads Inn hereinbricht und zum anderen die Tore verrammelt sind.
Eine Option wäre für ihn in jedem Fall die Palisade...

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #17 am: 28.08.2005, 22:02:42 »
 "Schwierigkeiten kommen hier draußen in der Wildnis ganz schnell mal vor, kleiner Mann.", brummelt eine der Wachen, als Mip nachfragt.

Sein Kamerad, der Ogrox bösem BLick nicht lange standhalten konnte, murmelt nur etwas wie "Wir machen ja nur unsere Arbeit...".

Geschäftiges Treiben herrscht trotz er späten Stunde noch auf dem Hof. Sicher sind hier einige Wachen zu sehen, aber bei näherem Nachdenken wundert euch das nicht mehr wirklich. Immerhin ist man hier in der Wildnis im Ernstfall auf sich gestellt. Und sicherlich kommen auch ab und zu zwielichtige Gestalten her, die man im Auge behalten muss.

"Angra empfängt neue Gäste im Schankraum. Da ist auch der Schlafsaal drinne, in dem ihr 'ne Strohmatte kriegen könnt.", brummelt die erste Wache und spuckt zur Bekräftigung einen Ballen Kautabak direkt vor Ogrox Stiefel.
"Und eure Gäuler oder...", etwas ungläubig blickt er auf den Reithund von Milo, "wasauchimmer könnt ihr im Stall abgeben. Und nein, Angra schätzt keine Haustiere im Schankraum, also denk' gar nicht erst dran, Kleiner. Dein Köter is im Stall gut aufgehoben."

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #18 am: 28.08.2005, 22:11:53 »
 Ganz hervorragend, doch sagt, was meintet ihr mit Strohmatte, ich bin sicher für ein wenig mehr Geld ist eine bequemere Schlafgelegenheit zu bekommen, ein schönes Bettchen mit Daunendecken vielleicht?

Hoffnungsvoll schaut Mip die Wache an.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #19 am: 28.08.2005, 22:15:24 »
 Milo wirft der Wache einen bösen Blick zu. "Keine Sorge, werte Wache, mein Hund wird sich bei den anderen Tieren im Stall wohlfühlen."

Man merkt dem kleinen Halbling jedoch an, dass es ihm gar nicht recht ist, sich von seinem Hund zu trennen. Besonders nicht in dieser fremden Umgebung.

Nicht nur die Zwergenwirtin ist unhöflich, die Wachen sind auch ganz schön unverschämt. denkt er bei sich.

"Nun, dann werde ich Kal in den Stall bringen. Ich komme später nach in die Gaststube." sagt der Halbling zu seinen Kameraden.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #20 am: 28.08.2005, 22:33:16 »
 Araevin Del Argo

' Angenehme Zeitgenossen sind das ja nicht gerade..hoffendlich sind die Strohmatten nicht die einzige Möglichkeit zum übernachten ist. Ich hoffe wir können hier schnell weiterziehen...gegen das Klima hier..ist die Kälte draußen eine Wohltat.'

Ich steige von meinem Hengst ab und führe ihn neben mir her, während ich neben Milo gehe.

Ich werde mit euch in den Stall gehen, ich hoffe nur das mein Wiesel mit hinein kann.

Wenn wir weit genug von den Wachen entfernt sind sage ich zu Milo
Kommt euch diese Siedlung auch sehr seltsam vor...irgendetwas stimmt hier nicht....außerdem müsste es in jedem normalen Gasthaus Zimmer geben..
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #21 am: 28.08.2005, 22:34:42 »
 "Das musst du mit Angra im Schankraum bereden, fällt nicht in meinen Aufgabenbereich.", brummt der Zwerg Mip zu.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #22 am: 28.08.2005, 22:36:15 »
 'Er hat mir seinen Kautabak fast auf die Stiefel gespuckt... Und das von einem Zwerg... Ich werde ihn in winzige Stücke...'

Als Ogrox wieder zu sich kommt und der unhöfliche Wache gerade an die Gurgel gehen will, bemerkt er, dass ihn Mip und Estand längst in den Schankraum gezerrt haben.

"Lasst mich los, ich werde diesem..."

Ihn diesem Augenblick fällt Ogrox Blick auf einen großen Humpen Bier, den eine Bedienung gerade an ihm vorbei trägt.

"Was wollte ich gerade sagen? Na egal, lasst uns schleunigst diese Angra suchen, damit wir schnell zum Trink... äh, Informationen sammeln übergehen können!"

Mit diesen Worten macht sich der Zwerg auf die Suche nach der Wirtin.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #23 am: 28.08.2005, 22:54:17 »
 "Euer Wiesel, ich habe es eben im Wald kurz erblickt, ein schönes Tier." sagt Milo auf dem Weg zum Stall zu dem Elfen. "Aber verbergt es lieber, sonst wird die Zwergenwirtin es auch in den Stall verbannen." fügt er leise grummelnd hinzu.

"Ich weiß nicht, was hier los ist. Aber die Unfreundlichkeit der Zwerge ist wirklich auffällig. Ich bin ja mal gespannt, wie wir im Schankraum empfangen werden. Was denkt ihr, dieses Gebäude auf dem Hügel mit den Wachen, wer da wohl hausen mag? Es ist alles düster."

Beim Stall angekommen versucht Milo den Stallburschen in ein Gespräch zu verwickeln und sich allgemein zu erkundigen, was er über das Crossroads Inn zu erzählen hat.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #24 am: 28.08.2005, 22:59:02 »
 Muffige Luft, Gelächter und Musik von zwei halbelfischen Barden schlagen euch entgegen, als ihr die Tür zum Schankraum öffnet. Es duftet nach gebratenem, Bier und exotischen Rauchkräutern.

Der Schankraum nimmt fast das gesamte untere Stockwerk des Gebäudes ein. Nur die Küche und ein Raum, in dem Lebensmittel, Bier und Wein gelagert werden, finden sich am anderen Ende des Hauses noch.
Ein breiter Tresen ist in einer Ecke fest eingebaut, hinter dem ihr eine stämmige Zwergin erkennen könnt, die Humpen voll zapft und die beiden jungen Schankmaiden umherscheucht. Auf dem Tresen finden sich in Halterungen drei kleine Bierfässer, aus denen Kräftig helles und dunkles Bier gezapft wird.

Etwa zwei Dutzend Tische sind mit Hockern und Bänken im Raum verteilt. Doch nur knapp die Hälfte der Tische sind besetzt.

Der Boden der Schänke ist ist mir frischer Sägespäne ausgestreut, die Wände sind mit hölzernen Zierschilden, Jagdtrophäen, Bildern und allerlei anderem Krimskrams geschmückt. In der Mitte des Raumes brennt in einem großem, nach allen seiten Offenen Kamin ein Feuer, dessen Rauch in einem kupfernen Abzug darüber verschwindet.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #25 am: 28.08.2005, 23:01:49 »
 Erfreut reibt sich Mip den hungrigen Bauch und steuert zielstrebig einen freien Tisch an.

Es ist Essenszeit, Yondallah sei Dank.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #26 am: 28.08.2005, 23:08:26 »
 'Hmm, hier sieht es ja nicht gerade aus, als ob sich etwas Böses zusammenbrauen würde, dass alle Zwerge zu unhöflichen Elfen werden lässt...'

Gerade als Ogrox Kurs auf die stämmige Zwergin nehmen will, hat sich Mip schon einen Platz gesucht und ruft nach der Bedienung.

"Nun gut, wollen wir uns erst einmal setzen. Vielleicht werden die Leute hier ja auch gesprächiger, wenn wir den ein oder anderen Silberling für Speis' und Trank ausgegeben haben."

Der Zwerg lässt sich neben Mip auf die Bank fallen und lässt seinen Rucksack hinter sich zu Boden fallen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #27 am: 28.08.2005, 23:11:03 »
 Araevin Del Argo

Das Haus auf dem Hügel ist mir auch schon aufgefallen...ziemlich mysteriös....ich hoffe mal die Gedanken der Anwesenden werden ein bisschen mehr Klarheit bringen Sage ich fast lachend zu ihm.

Dann wende ich mich meiner Satteltasche zu und entnehme ihr ein schwarzes Lederbuch, in welches ein schwarzer Kreis eingeätzt ist. Verstohlen schaue ich mich um, dass keiner das Buch sieht als ich es in meinen Rucksack tue.

Danach nehme ich noch einige lose Papiere aus der Tasche jedoch sind meine Hände so abgestorben, dass mir einige Blätter runter fallen, Milo kann sehen, dass es sich um Urkunden des Grafenbündnisses handelt wobei nur noch die Namen in der Namenszeile fehlen....schnell raffe ich die Blätter auf und stopfe sie schnellst möglich in meine Tasche. Mir ist es sichtlich unangehm das Milo diese Dokumente gesehen hat.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #28 am: 28.08.2005, 23:16:50 »
 Frau Wirtin, huhu. Wir wünschen Speis und Trank, und zwar reichlich. Und nur vom besten und davon ne Menge. Oh, das sagte ich schon, verzeiht.

Mip ist in seinem Element. Ein warmes Plätzchen, die Aussicht auf ein gutes Essen - alles war so wie es sein sollte.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #29 am: 28.08.2005, 23:37:09 »
 Milo kann aus dem Stallburschen, einem pickeligen 12 jährigen Jungen nicht viel herausholen. Er ist vollkommen verschüchtert und jeder zweite Wort von ihm ist "Herr". Milo kann nur heraushören, dass sein Name Harrold ist. Über das Crossroads Inn erzählt er, die Wachen ließen niemanden zum Haupthaus hoch, nicht mal ihn. Das war aber schon immer so, den früher haben dort in den Einzelzimmern die zahlungskräftigeren Gäste gewohnt, die für ihre Ruhe extra gezahlt haben. Heute scheint der Wirtin dafür wohl keiner mehr gut genug, denn ob und wer dort ein Zimmer bekommt, entscheidet sie. Die Chefin sei übrigens eine Zwergin namens Angra. Die ist in letzter Zeit meistens muffelig, warum weiß er aber nicht.

Mip und Ogrox haben sich derweil im Schankraum nieder gelassen. Es dauert nicht lange, und eines der Mädchen kommt zu ihnen und fragt, was sie ihnen denn zu trinken bringen dürfe.
"Außerdem könnt ihr natürlich was zu essen bestellen. Es gibt einen kräftigen Eintopf mit Erdäpfeln, leckeren Rinderbraten mit in Speck gewendeten, grünen Bohnen oder gebackene Bachforelle in zerlassener Butter."

  • Drucken