• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Crossroads Inn  (Gelesen 56970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #45 am: 29.08.2005, 11:32:14 »
 Mit vollen Mund versucht sich Mip verständlich zu machen.

Isch kannsch dasch ja übernehmen, mit dem Schleichen meinsch isch. Ich, ahh, sehr gut, will aber erst zuende essen.

Dann macht sich Mip an die nächste Portion

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #46 am: 29.08.2005, 11:33:33 »
 "Seid ihr nicht hungrig, Araevin? Oder zumindest durstig?" fragt Milo überrascht als er sieht, dass der Elf weder Essen noch Trinken bestellt.

'Da bin ich ja mal gespannt, wie der Elf das anstellen will mit den Zimmern. Ob er sich nicht überschätzt? Na ja, wir werdens sehen.' Milo scheint neugierig, wieso der Elf sich so sicher ist, fragt aber nicht nach, sondern läßt sich überraschen, was seine Pläne sind.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #47 am: 29.08.2005, 11:43:43 »
 Araevin Del Argo

"Ich brauche nichts zu Essen und zu trinken...eine kleine Aufmerksamkeit meiner Göttin. Lasst euch nicht beim Essen stören."

Im Kopf gehe ich nocheinmal die Zauber durch welche ich auf die Wirtin wirken will. 'Ich kann nur hoffen das die Wirtin keinen starken Willen besitzt'
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #48 am: 29.08.2005, 11:59:12 »
 Etwas verdutzt schaut Milo Araevin an. 'Was das wohl für eine Göttin sein mag? Der Elf scheint auf jeden Fall in ihrer Gunst zu stehen. Andererseits ist so ein leckeres Mahl ja auch Genuß. Ob er gar nichts essen darf?' Schießt es Milo durch den Kopf.

Mip und Ogrox hingegen scheinen um so hungriger. 'Wahnsinn, was Mip alles essen kann. Der kann sogar mit dem Zwergen mithalten.'

Mit einem Lächeln auf seinen Lippen schaut Milo in die Runde. Dann wendet er sich wieder seiner eigenen Mahlzeit zu und genießt das leckere Essen.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #49 am: 29.08.2005, 12:39:43 »
 Zwischen zwei großen Zügen setzt Ogrox den Bierhumpen ab. Mit Schaumresten in seinem angesengten Bart wendet er sich mit gesenkter Stimme an Araevin:

"Wenn ihr glaubt, die Wirtin mit eurer Elfenmagie verhexen zu können, dann seid gewarnt: Ein echter Zwerg lässt sich nicht so ohne weiteres die Sinne verwirren!"

Dann wendet er sich wieder seiner Mahlzeit zu und stopft sich ein großes Stück Rinderbraten in den Mund, das er mit einem noch größeren Schluck Bier herunterspült.

'Was für elende Spaßverderber diese Elfengötter doch sind... Er muss nicht Essen und Trinken und scheint sich darüber auch noch zu freuen. Da haben sie schon ein so langes Leben diese Elfen und wissen nichts damit anzufangen...'

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #50 am: 29.08.2005, 12:50:57 »
 Araevin

Als der Zwerg von von Elfenmagie spricht stoße ich nur kurz abwertend Luft aus, vorallem passt es mir nicht, dass der Zwerg an meinen Fähigkeiten zweifelt.

Ihr könnt euch sicher sein MEINE Magie wird stark genug sein, auch um einen Zwerg zu betreffen

Ich schaue mich nocheinmal um, um zu sehen ob nicht vielleicht noch ein Magiewirker anwesend ist und dieser erkennen könnte, welche Zauber ich wirke.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #51 am: 29.08.2005, 14:58:38 »
 Estand Marsk

Wollt ihr es direkt auf diese Weise probieren, Herr Araevin?, fragt Estand leise, zwischen zwei Bissen. Ich fürchte ja immernoch, dass wir weitaus vorsichtiger mit unseren Nachforschungen vorgehen müssen, als wir nun glauben....

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #52 am: 29.08.2005, 16:11:10 »
 Araevin

Ich werde erst einen harmlosen Zauber wirken um mir einen Überblick über die Situation zu verschaffen

Mit den Worten auf den Lippen wirke ich kurze zeit danach möglichst unauffällig den Zauber "Gedanken wahrnehmen" wenn ich ein klares Sichtfeld auf die Wirtin habe.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #53 am: 29.08.2005, 22:01:51 »
 Ich beobachte misstrauisch den Elfen, der mit den anderen Fremden den Schankraum betreten hat.

'Was tut er da ?'

Ich runzel die Stirn, aber es soll mir egal sein. Der Tag war lang und anstrengend. Es wäre möglich, dass ich bei all dem Misstrauen den Fremden gegenüber, falsche Schlüsse ziehe.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #54 am: 29.08.2005, 22:13:18 »
 Ohne Araevin direkt anzuschauen, grummelt Ogrox ins sein Bier:

"Macht bloß nichts Dummes, Elf! Unterschätzt niemals eine Zwergin..."

Ogrox spießt ein Stück Forelle auf und isst weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #55 am: 30.08.2005, 00:02:30 »
 Der Schankraum ist gut besucht. Mindestens zwei Dutzend verschiedene Gestalten haben sich an den Tischen niedergelassen, dazu noch die Wirtin, die zwei Schankmädchen und die beiden Barden. Auffällig kommt euch auf den ersten Blick keiner vor. Am Auffälligsten ist noch eine Gruppe hinten in der Ecke. Bei einem der dort sitzenden scheint es sich um einen Kleriker des Ilmater zu handeln, denn das Symbol seines Gottes, zwei gebundene Hände, prangen auf seinem Holzschild, den er neben sich an die Bank gelehnt hat. Die anderen an dem Tisch sind schwer einzuschätzen. Allerdigs sieht es nicht aus, als würde euch irgendjemand mit gesteigerter Aufmerksamkeit bedenken.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #56 am: 30.08.2005, 00:16:20 »
 Araevin lehnt sich auf seiner Bank zurück. Seine Hand gleitet in seinen Geldbeutel und im nächsten Moment seht ihtr, wie er mit einer Kupfermünze zwischen den Fingern spielt. Leise murmelt er in einer fremden Sprache vor sich hin, die Hand mit der Kupfermünze macht eine den ganzen Raum umfassende Bewegung. Plötzlich zerfällt die Münze zu ganz leicht glimmendem Staub. Hastig seht ihr euch um, doch niemand der um euch herum sitzenden scheint etwas bemerkt zu haben. Araevins Gesichtszüge sind in einer Miene größter Konzentration erstarrt.

Plötzlich, scheinbar eine Ewigkeit später, öffnet er die Augen zu Schlitzen und schaut mit verkniffener Miene Richtung Tresen. Und als ihr euch unauffällig umblickt, bemerkt ihr, dass die Wirtin in der Bewegung inne gehalten hat und sich aufmerksam im Schankraum umschaut.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #57 am: 30.08.2005, 09:13:58 »
 Frau Wirtin, bitte noch einen Krug Bier. Die Reise war lang und ich habe immer noch einen trockenen Hals.

Das Essen ist im übrigen ganz verzüglich.

Mips Stimme ist leicht nuschelig und verzerrt, so als ob er bereits einen zuviel über den Durst getrunken hätte, was nicht der Fall ist. Aber so kann man ihm seine Schreierei leichter verzeihen, hofft er zumindest.

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #58 am: 30.08.2005, 11:32:25 »
 Mit einem kurzen Seitenblick auf die Wirtin wendet sich Ogrox mit einem Anflug von Ironie in der Stimme an Araevin:

"Und, was konntet ihr mit eurer 'mächtigen' Elfenmagie herausfinden?"

Mittlerweile löffelt der Zwerg die letzte Resten vom Eintopf aus und lehnt sich gesättigt zurück. Er lockert einige Schnallen an seinem Brustpanzer, um seinem gefüllten Magen mehr Platz zu verschaffen und klopft sich zufrieden auf den Bauch.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem ordentlichen Bäuerchen, wendet er sich erneut mit gesenkter Stimme an seine Gefährten:

"Wir sollten vielleicht heute darauf verzichten, Fragen nach dem Verbleib der Boten und der Karawane zu stellen. Wenn mit dem Crossroads Inn und seiner Wirtin wirklich etwas nicht stimmt, dann wollen wir uns nicht gleich verdächtig machen, indem wir zu neugierig sind."

"Wir machen es so: Wir nutzen den heutigen Abend und die Nacht dazu, uns ein wenig umzuschauen und beginnen dann gegebenenfalls morgen mit der Befragung der Bediensteten des Gasthauses."

Nach keiner kurzen Gedankenpause scheint Ogrox noch etwas eingefallen zu sein und er fügt hinzu:

"Alle einverstanden?"

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #59 am: 30.08.2005, 12:00:04 »
 Auch Milo hat angespannt den Elfen bei seinem Zauber beobachtet.
'Ui, er machts wirklich, hoffentlich fällt er nicht auf.' ein kurzer Blick in die Runde. 'Es scheint ihn niemand zu beobachten, sehr gut.' Doch als der Elf die Augen wieder öffnet, wirkt die Wirtin aufgeschreckt. Enttäuschung macht sich in Milos Gesicht breit. 'Mist, sie hat gemerkt dass er in ihren Geist eindringen wollte. Hoffentlich fällt er ihr nun nicht auf als möglicher Wirker dieses Zaubers.'

Milo versucht, sich seine Befürchtungen nicht anmerken zu lassen und nippt an seinem Bier. Da kommt auch schon Mips Ausruf, der die Situation wieder lockert. Und Ogrox hat es auch nicht die Sprache verschlagen. 'Puh, das ist nochmal gutgegangen.'

Interessiert lauscht Milo den Plänen des Zwerges und stimmt ihm zu:
"Ihr habt recht, wir sollten uns verhalten wie normale Reisende. Die Wirtin wird nach diesem kleinen Zauber sowieso skeptisch sein, da sollten wir nicht auffallen. Was ist mit den Zimmern? Geben wir uns mit Strohmatten zufrieden oder versuchen wir ein Bett im Haupthaus zu ergattern? Unauffälliger wären sicher die Strohmatten aber aufschlußreicher die Betten im Haupthaus. Nun ja, wir können die Zwergin einfach fragen, welche Betten sie uns anbietet. Wäre sicher gut, wenn ihr als Landsmann das übernehmt, Ogrox."

  • Drucken