• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Crossroads Inn  (Gelesen 55483 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #645 am: 02.11.2005, 21:33:08 »
 Angra ist bereits damit beschäftigt, Proviant in Leinentücher einzuwickeln. Nebenbei gibt sie Anweisungen, Fackeln, warme Umhänge, Winterschlafsäcke, zwei Seile, Steigeisen, Pickel und noch einige andere Dinge heranzubringen.

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #646 am: 02.11.2005, 22:15:01 »
 Mip ist eifrig darum bemüht, eines der lecker aussehenden Proviantpakete für sich zu ergattern, gerne auch zwei.

Wenn ich mir schon draussen den Arsch abfriere, dann will ich wenigstens ab und an gut essen können. Wenn mein alter Lehrmeister Wind davon bekommen würde, dass ich auf Orkjagd gehe, würde er mir zurecht den Kopf waschen.

Milo

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #647 am: 03.11.2005, 11:00:04 »
 Als die Gruppe das Haus verlässt, nähert Milo sich Talania und flüstert ihr zu: "Danke für deine Hilfe. Ich weiß es zu schätzen, dass du versucht hast, mich zu unterstützen. Diese Jana ist eine arme Person, sie scheint mit ihrer Aufgabe selber nicht wirklich zurechtzukommen. Die Situation hat sie wohl überfordert und ihre Angst vor Angra scheint enorm."

In der Taverne geht auch Milo auf Alcarin zu: "Alcarin, schön dich wiederzusehen." Endlich ein erfreuliches Ereignis, ich hoffe er bringt auch gute Neuigkeiten.
"Sind die Halblinge gut in Silbrigmond angekommen?", ist auch die erste Frage von Milo. "Hat sich die Situation dort weiter zugespitzt? Gibt es etwas Neues? Ich hoffe deine Wanderung zum Crossroads Inn verlief ohne Zwischenfälle."
Milo bestellt bei der Bedienung einen Kräutertee. Zum Aufwärmen aber auch zur Beruhigung.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #648 am: 03.11.2005, 11:24:54 »
 Araevin

Schweigend verfolge ich die Wiedersehensfeier, nicke Alcarin zu und gehe dann zum Tresen, um auch mir ein Proviantpaket geben zu lassen.

'Man kann ja nie wissen und ich glaube auch das ich Mip, davon etwas umgarnen kann, man kann ja nie wissen wann ich einen kleinen Langfinger noch gebrauchen kann...aber will Anga uns wirklich Steigeisen und Pickel mitgeben....ich kann nur hoffen das wir sie nicht benutzen müssen'

 
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #649 am: 03.11.2005, 15:42:16 »
 Eine Viertelstunde später hat Angra zusammengestellt, was sie euch an Ausrüstung mitgeben kann. Die Sachen liegen auf einem großen Stapel und warten nur darauf unter euch verteilt zu werden.

"Ich würde euch nicht raten, heute noch aufzubrechen. Bleibt lieber die Nacht noch hier, esst und trinkt gut, und schlaft noch einmal ruhig. Dann könnt ihr morgen früh frisch und ausgeruht ans Werk gehen. Selbstverständlich geht eure Übernachtung und eure Verpflegung heute abend auf's Haus. Also? Wer hat Lust auf gebackene Bachforelle und wer möchte lieber einen kräftigen Eintopf? Brot, Käse und Wurst gibt es natürlich auch."

"Ja, es sieht aus als wüsste sie nicht so genau, wie sie sich verhalten soll. Gewissenskonflikt nennt man sowas wohl in der Gemeinsprache", sagt Talania nachdenklich zu Milo, dem das Mädchen gerade einen dampfenden und köstlich-würzig duftenden Becher hin stellt. Die Elfe scheint mit den Gedanken nicht ganz hier zu sein. Was sie wohl beschäftigen mag?

 

Mip

  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #650 am: 03.11.2005, 15:52:22 »
 Ehrenwerte Angra, euer Angebot ehrt euch und ich nehme es gerne an. Ich muss sagen, dass ein kräftiger Eintopf und als Abschluß Brot, Käse und Wurst gradezu hervorragend klingen.

Mip verbeugt sich tief vor der Zwergin und nimmt mit einem Lächeln an einem der größeren Tische platz.

Aber, meine liebe Angra, ich traue euch dennoch nicht über den Weg. Irgendwas ist faul und ich weiss noch nicht was es ist.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #651 am: 03.11.2005, 18:50:00 »
 Araevin

Anstatt wie die Anderen sich mit Essen voll zu stopfen nehme ich mir meinen Proviant plus die weiteren Ausrüstungsgegenstände und begebe mich mit ihnen in den Stall und verstaue sie in den Satteltaschen meines Pferdes.

'Hoffendlich werden wir genaueres über die Orogs erfahren...sonst wird dies noch ein schlimmes Ende nehmen..'

Danach begebe ich mich zu den Anderen an den Tisch, aber irgendwann entschwinde ich in den Schlafsaal.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #652 am: 03.11.2005, 19:45:54 »
 Als die Tür aufgeht und eine Zwergin den Raum betritt, gefolgt von ein paar anderen Gestalten, kann Alcarin, der gerade noch vor dem angetrunkenen Gast steht, schon die Stimme eines Bekannten Zwerges vernehmen. Er dreht sich in diese Richtung....

'Hmm, das ist ohne Zweifel Ogrox!' denkt er, als er sich selbst beim lächeln ertappt.

Seid gegrüßt, meine Gefährten. Schön euch wieder zusehen!

Alcarin schüttelt jedem, außer Araevin, die Hand, auch wenn selbige von Ogrox kräftigen Händedruck schon etwas lediert wurde.
Dem Elfen wirft er nur ein begrüßendes Nicken zu, wie selbiger es schon vorher getan hat.
Bei sich denkt er nur: 'Elfen'

Nun, ich habe eine wenig Glück und so auch heute, denn, wie es aussieht, wollt ihr...oder wollen wir schon weiter reisen?!
Erzählt was bisher geschehen ist......


Nach ein paar Minuten hat die Gruppe den Mönch über das gröbste informiert und ein paar weitere Worte werden ausgetauscht bis dann auch schon Angra kommt, der Alcarin sich vorstellt.

Alcarin

  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #653 am: 03.11.2005, 19:57:55 »
 Auch Alcarin wendet sich an die Wirtin, nachdem sie weitere Informationen und dieses großzügige Angebot gemacht hat.

Seid vergewissert, Angra, dass ihr auch von mir größten Dank erwarten könnt. Auch wenn ihr mich noch nicht genau so gut kennt, wie vielleicht den Rest dieser kleinen Gruppe hier.
Das man auf die gute Gastfreundschaft der Zwerge zählen konnte, wusste ich schon immer!


Mit einem Grinsen auf den Lippen verlässt auch Alcarin den Tresen und begibt sich zum Tisch, hält jedoch nochmals kurz inne und wendet sich an die Wirtin...

Achja, entschuldigt bitte, würdet ihr wohl auch für mich noch ein paar Essensrationen für die Reise fertig machen lassen?! Habt nochmals Dank.

Auf dem Weg zum Tisch kramt der Mönch ein wenig in seinen Gedanken....

'Man, man, gut dass es morgen früh schon weitergeht. Ich hasse es, unter so vielen Menschen zu sein, auch wenn es manchmal nicht unbedingt schlecht sein kann......
Hoffentlich prägt sich niemand mein Gesicht ein, wo wir gerade noch so im Rampenlicht standen.....nunja, wir werden sehen....aber erst morgen.'


Daraufhin nimmt er bei den anderen Platz und schaut in die Runde, während er ein Glas Met und das vorhin schon bestellte Gericht leert und isst....

Also, dann erzählt mal, irgendetwas besonderes, geheimnissvolles, aussichtsreiches, was ihr erlebt habt?!

fragt der Mönch erwartungsvoll.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #654 am: 03.11.2005, 23:20:09 »
 "Ihr gehört auch zu dieser Gruppe von Abenteurern?", fragt die Zwergin Alcarin mit einem verwirrten Blick. Als die anderen sie aufklären verwandelt sich ihre Skepsis augenscheinlich in ein Lächeln.
"Nunja, ich denke ihr könnt so viele Augen und Axthände brauchen, wie ihre bekommen könnt."

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #655 am: 04.11.2005, 00:08:50 »
 Ich habe eine Zeitlang Alcarin gemustert und bin zur Überzeugung gekommen, dass er auf jeden Fall nicht so schlimm ist, wie Araevin. Zu mehr als zu diesem Vergleich komme ich nicht. Meine Gedanken schweifen bereits wieder weg und ich starre auf die Tischplatte vor mir...

'Ich sollte mich entschuldigen...', denke ich angespannt.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #656 am: 04.11.2005, 09:01:09 »
 Estand Marsk

Estand ist erfreut, Alcarin wiederzusehen und nach dem Händeschütteln fragt er: Wie habt ihr die Strecke so schnell geschafft?

Dann begutachtet er, nach einer Antwort die Ausrüstungspakete und nimmt sich seinen Anteil, bevor er sich zu einem Abendmahl mit den Anderen setzt.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Crossroads Inn
« Antwort #657 am: 04.11.2005, 09:50:07 »
 Noch lange sitzt ihr im warmen Schankraum, genießt das ein oder andere Bier oder Wein, esst recichlich und lasst den Abend bei einer schmauchenden Pfeife ausklingen. Doch morgen ist früh Tag und so kriecht ihr irgendwann alle in eure Lager, sinkt in festen, traumlosen Schlaf oder schaltet alle Sinneseindrücke für eine erholsame Meditation ab.

  • Drucken