• Drucken

Autor Thema: Nordische Kampagne  (Gelesen 8018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« am: 31.08.2005, 22:46:34 »
 Wuodan zum Gruße!

Seit einiger Zeit schwirren mir Ideen zu einer nordischen Kampagne im Kopf herum, die u.A. von dem entsprechenden Thread hier im Gate-Forum vermehrt wurden. Neulich habe ich während einer Zugfahrt auch schon das erste Abenteuer der Kampagne geschrieben und an Anpassungen gearbeitet.

Ich wäre bereit, im Laufe dieser bzw. nächster Woche mit dem Leiten der Kampagne anzufangen; der Startlevel ist 1, ich dachte an so 4-5, höchstens 6 Spieler.

Falls Interesse besteht, werde ich auch die Anpassungen kundtun.

Gruß, Meshimir

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #1 am: 31.08.2005, 23:53:51 »
 Prinzipiell Interesse, da aber bei mir recht unruhige Zeiten ins Haus stehen, bin ich vermutlich vom 16. September bis zum 23.Oktober recht unzuverlässig. Danach werde ich umgezogen sein, und ich habe keine Ahnung, wie mein Anschluss dann aussehen wird.

Wenn ich also erstmal vorbehaltlich einsteigen könnte, wäre das super!

PS Außerdem hängt es natürlich noch vom Modus ab. Es gibt ja die Leute, die kontinuierlich spielen (wer online kommt, zieht), und es gibt die Leute, die sich zum Spielen verabreden. Mir persönlich käme erstere Variante entgegen: Ich bin 2-4 mal am Tag sowieso online, aber mehrmals die Woche mehrere Stunden am Stück spielen ist zu viel.
Fire and Blood

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #2 am: 01.09.2005, 00:21:15 »
 Der "Modus" wäre bei mir der kontinuierliche. Du bist schonmal mit an Bord, mal schauen wie sich alles noch entwickelt. ;)  

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #3 am: 01.09.2005, 00:28:06 »
 Ach ja, und noch etwas, was eigentlich banal ist, aber mich dennoch interessiert: Wörtliche Reden kursiv oder fett?

IMHO nerven Beiträge, in denen zu viel fett ist, darum wäre ich klar für kursiv.  :rolleyes:  
Fire and Blood

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #4 am: 01.09.2005, 00:46:50 »
 Also ich bin ein Anhänger der Rede=Fett, Gedanken=Kursiv Methode, aber wir werden uns schon irgendwie einigen können. Mal sehen was andere potentielle Spieler dazu sagen...

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #5 am: 01.09.2005, 12:56:51 »
 Ich meld mich hiermit, bin auch ein Anhänger der Methode.

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #6 am: 01.09.2005, 15:28:54 »
 Und da waren's schon 3... (Thor hat sich im Gate-Forum gemeldet).

Heute abend werde ich die Anpassungen posten ;)

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #7 am: 01.09.2005, 15:35:57 »
 Das werden noch mehr, sobald das erste mal der Zeitraum 17-19 Uhr durchgelaufen ist, da sind die meisten Leute aktiv.
Fire and Blood

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #8 am: 01.09.2005, 15:49:09 »
 Um die Uhrzeit frühstücke ich normalerweise erst :D

Dyrris aka Meshimir

Anubros

  • Gast
Nordische Kampagne
« Antwort #9 am: 01.09.2005, 15:56:50 »
 Ich bin auch dabei.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #10 am: 01.09.2005, 16:05:38 »
 And the next one ;)

Nu muss ich aber echt los, heute abend gibt's wie gesagt, die Anpassungen; dann werde ich Eiszeit wegen der Area kontaktieren.

Bis dennsen

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #11 am: 01.09.2005, 19:22:51 »
 Ich würde mich auch gerne anmelden. Wäre cool wenn noch ein Platz frei ist.

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #12 am: 01.09.2005, 19:51:02 »
 Ich würde mich gerne ebenfalls anmelden, falls noch ein Platz für einen 6. Spieler frei ist.
The net ist vast and limitless

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #13 am: 01.09.2005, 21:38:55 »
 Gut, dann sind 6 Spieler schonmal dabei:

Iorondan Mercanor
Thor (der sollte sich auch mal langsam *hier* melden :rolleyes: )
Patrin
Anubros
Quarion
Eldan

Und nun die versprochenen Anpassungen:
  • Rassen: Menschen natürlich, u.U. Hochelfen (werte wie Sonnenelfen in VR), Gnome & Zwerge.
  • Grundklassen: Barde, Barbar, Druide, Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Schurke, Waldläufer, Scout, Spirit Shaman, Favored Soul (ohne Flügel!!)
  • Prestigeklassen: Bear Warrior (CW), Warrior Skald (RoF), Cold Mage (FB), Zermalmer (Gate-PK von Tempus Fugit), bei Frenzied Berserker bin ich mir noch nicht so sicher, mit etwas verschärften Voraussetzungen vielleicht, aber soweit muss man erst kommen.
  • Waffen: Messer (entspr. Dolch), Keule, Kurzspeer, Ger (Langspeer), Sachs (Kurzschwert), Staaf (Kampfstab), Sichelschwert (Werte wie Heavy Sickle im Planar-Handbuch), Beil, Leichter Hammer, Streithammer, Schlegel, Wurfbeil, Streitaxt, Dänenaxt (=Langaxt=Zweihändige Axt), Bartaxt (entspr. Zwergischer Streitaxt), Langschwert, Zweihändige Keule, Kurz- und Langbogen.
  • Rüstungen: schwere Rüstungen gibt es GAR nicht; verfügbar sind lediglich: Waffenrock, Lederrüstung, Beschlagene Lederrüstung, Fellrüstung, Schuppenpanzer.
  • Schilde: Leichte und Schwere Holzschilde
  • Währung: es gibt keine Münzen, nicht einmal Gold, Platin sowieso nicht. Gehandelt wird mit Handelsgütern (s. 136 im SHB) oder mit Silberbarren/stücken (1 Pfund Silber ist 50 SP Wert); Startausrüstung kann natürlich auch einfachheitshalber mit Goldmünzen eingekauft werden.
  • Domänen&Gesinnungen von Klerikern: bitte verlasst Euch nicht ganz darauf was in "Deities & Demigods" drin steht, was Domänen und Göttergesinnungen angeht. Ich werde in Kürze eine revidierte Zusammenfassung posten.
  • Zauber: Divination - verfügbar; Illusion - bis auf weiteres verfügbar; Verzauberung - verfügbar; Verwandlung - verfügbar; Bannzauber - verfügbar; Beschwörung - eingeschränkt; Nekromantie - eingeschränkt; Hervorrufung - eingeschränkt.
  • Runen: Um zahlreiche Einschränkungen zu kompensieren, führe ich das Runensystem ein - bei seiner Erschaffung erhält ein Charakter eine der insgesamt 24 Runen, sozusagen seine Schicksalsrune (die kann er als Talisman tragen, oder einfach wissen, dass dies seine Schicksalsrune ist, oder überhaupt keine Ahnung davon haben - das bleibt dem Spieler überlassen). Diese verleiht ihm auch eine Eigenschaft, wie z.B. MANNAZ -> +2 Bonus auf Motiv Erkennen. Die komplette Runenliste folgt noch.
So, ich hoffe, ich habe niemanden damit abgeschreckt :D

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #14 am: 01.09.2005, 22:08:45 »
 Es gibt keinen Order of the Bow Initiate und keinen Deepwood Sniper?
 

  • Drucken