Autor Thema: Nordische Kampagne  (Gelesen 8017 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #15 am: 01.09.2005, 22:17:02 »
 Überleg mal wie gut die beiden in ein *Nordisches* Setting passen. :rolleyes: Wahrscheinlich werde ich noch weitere Rassenspezifische PrKs zulassen, wie z.B. den Earthdreamer; damit muss ich mich aber erst noch ausführlicher befassen...

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #16 am: 01.09.2005, 22:40:44 »
 Melde mich hiermit als zwergischer Barde, dass wollt ich schon immer mal machen.

Anubros

  • Gast
Nordische Kampagne
« Antwort #17 am: 01.09.2005, 22:43:59 »
 Werden die Startwerte ausgewürfelt, oder benutzt du PB? Und welche Bücher sind erlaubt?

Man sieht's ja schon an meinem Avatar - ich will einen Fighter spielen.

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #18 am: 01.09.2005, 22:44:46 »
 Okay, schon mal das erste Charakterkonzept. Die Kampagne fängt aber wohlgemerkt in einer kleinen menschlichen Siedlung an, also überleg dir was dein Zwerg in diesem Kaff verloren hat :D

Nu mach ich mich aber an die Runenliste...

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #19 am: 01.09.2005, 22:48:44 »
QUOTE (Anubros @ Sep 1 2005, 21:43:59)
Werden die Startwerte ausgewürfelt, oder benutzt du PB? Und welche Bücher sind erlaubt? [/quote]
 PB 30 oder auswürfeln, at your own risk ;)

An Büchern sind von der regeltechnischen Seite alle 3.5er-Erscheinungen erlaubt, was Klassen/PrKs/Zauber anbetrifft, sind eben nur bestimmte Sachen erlaubt (siehe Liste). Wie schon gesagt, werde ich die PrK-Liste noch etwas erweitern, und bei Zaubern werde ich auch noch angeben, welche nun raus sind.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #20 am: 01.09.2005, 22:53:41 »
 Ich bin relativ flexibel. Im Moment geistern ein menschlicher Kämpfer, ein menschlicher Hexenmeister und ein Zwergenkleriker in meinem Kopf rum. Aber ich hätte einen Vorschlag: http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/classFeatureVariants.htm#favoredEnemyVariantFavoredEnvironment' target='_blank'>Hier gibt es eine Regelvariante zum Ranger, die mich auch reizen würde. Und auch flairmäßig gar nicht schlecht passen würde, IMHO.

Wie war das - die Sonnenelfen waren die mit dem Intelligenzbonus, oder? Ich habe bisher vor allem mit SRD gespielt und kenne micht daher nicht so gut mit den FR aus.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Nordische Kampagne
« Antwort #21 am: 01.09.2005, 22:55:15 »
 Jap sind die mit dem Int-bonus

Gruß,
Seoman(ein Mitleser)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #22 am: 01.09.2005, 22:58:50 »
 Und auswürfeln: 6*4w6? Und wie ist das, die Weaponstyle Feats aus dem CW sind prinzipiell zugelassen?
Fire and Blood

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #23 am: 01.09.2005, 22:59:13 »
 Zur Ranger-Regelvariante: ja, ich denke ich erlaube sie, in diesem Fall wären Aquatic, Forest (cold or temp.), Hills, Marsh und Mountain verfügbar ;)

@Auswürfeln:
ja, ganz klassisch 4W6, 3 gezählt; 6 mal

@Weaponstyle:
Ja, die sind auch zugelassen.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #24 am: 01.09.2005, 23:02:20 »
 Ach, und noch eine Frage (Dann ist es erstmal gut): Erlaubst Du Paragon-Klassen?
Fire and Blood

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #25 am: 01.09.2005, 23:04:45 »
 Ich denke mal nicht. Mit den habe ich noch keine Erfahrung und kann sie schlecht einschätzen.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #26 am: 02.09.2005, 12:16:44 »
 OK, und wie schaut es mit einer Favored Soul aus?  Auch die würde iMHO flairmäßig passen, besser sogar als ein Kleriker.
Fire and Blood

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #27 am: 02.09.2005, 12:23:46 »
 Bei FVS stören mich die Flügel, die er nachher bekommt... Gut, bis dahin ist es noch weit... Also ich kann FVS theoretisch erlauben, aber dann kriegt er keine Flügel, sondern einen Alternativvorteil (z.B. CHA Smite-Versuche oder so).

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nordische Kampagne
« Antwort #28 am: 02.09.2005, 12:31:51 »
 Klingt fair, allerdings werden wir da wahrscheinlich sowieso nie ankommen - der D&D Adventure Path spielt seit drei Jahren, glaube ich, mit einem Tempo, das kaum ein anderer erreicht, und hat gerade mal Stufe 10 erreicht.
Fire and Blood

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagne
« Antwort #29 am: 02.09.2005, 12:52:48 »
 Nagut, das ist ein Argument :D Ich habe FVS dann mit entsprechendem Vermerk der Klassenliste hinzugefügt. Ich hoffe, eiszeit meldet sich bald zurück, damit wir endlich eine Area bekommen.