• Drucken

Autor Thema: Das Langhaus  (Gelesen 176236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Das Langhaus
« Antwort #1380 am: 21.06.2006, 22:20:49 »
Wieso, bist du ansonsten ein rofl-Asket? :D

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1381 am: 21.06.2006, 23:06:26 »
Thou shalt not use stupid abreviations!
 :pope:

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1382 am: 22.06.2006, 12:02:57 »
Zitat von: "Ulfgar Sigurdson"
Thou shalt not use stupid abreviations!

Eben! Ich hasse diesen Ausdruck, eigentlich - aber gestern hat er meinen Gemuetszustand recht gut beschrieben (Die woertliche Umsetzung scheiterte nur an der recht grossen Besetzung des Computerpools :) )
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
Das Langhaus
« Antwort #1383 am: 23.06.2006, 20:27:53 »
Wie siehts denn eigentlich mit dem neuen Mitspieler aus?
 :zwerg:
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1384 am: 24.06.2006, 12:45:40 »
Der liest sich noch ein, glaube ich.

Hat ja auch noch Zeit... obwohl, es waere irgendwie lustig, wenn er Solveig uebernehmen wuerde :D
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Das Langhaus
« Antwort #1385 am: 25.06.2006, 02:22:42 »
Nee das wird wohl nicht der Fall sein^^ Und soweit ich weiß ist unser neuer Spieler an diesem Wochenende nicht so ganz am Rechner ;)

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1386 am: 25.06.2006, 14:03:33 »
Zitat
Er setzt sich aauf eine freie Stelle und entfacht ein kleines Feuerchen an dem er seine Beute grilliert.

Welcome to Switzerland! - Wie wird mir das fehlen, wenn ich in 5 Wochen wieder nach Deutschland ziehe.

Wobei mit einfaellt, Ulfgar: Du wohnst in St.Gallen, oder? Das ist ja nicht allzu weit von Zuerich entfernt - ich habe naechste Woche Donnerstag, Freitag (:() und Sonntag Konzerte in und um Zuerich (Zuerich/Oerlikon, Wallisellen und Uitikon) Das Programm besteht aus Filmmusik (ET Adventures on Earth, Mulan, Chicago, Dances with Wolves, 007: Goldfinger)

Mehr dazu hier.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1387 am: 25.06.2006, 15:33:22 »
Ich wohne nicht in St. Gallen, nur in der Nähe davon, etwa eine dreiviertel Stunde weg.
Ich würde kommen, das Problem ist nur, ich habe meiner RL-Gruppe versprochen, endlich mal wieder aufzutauchen. Wir haben seit gut einem Monat nicht mehr gespielt und machen nächstes Wochenende gleich ein paar Tage, ich kann also nicht kommen, sorry.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1388 am: 26.06.2006, 12:12:18 »
Schade! Das heisst, die anderen koennen ja auch mitkommen :P

Nein, verstehe ich natuerlich. Aber die oberste Pflicht eines jeden Laienmusikers ist nunmal, fuer die eigenen Konzerte Werung zu machen :)

Ach ja, ich hatte noch die Ouverture zu "Around the World in 80 days" vergessen - aus einem Film von '56. Die ist saugeil! Und die Zugaben erst... eine steht im 5/4 Takt und ist echt bekannt, vermutlich das bekannteste Stueck ueberhaupt im 5/4 Takt...
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1389 am: 26.06.2006, 14:45:56 »
Du hast recht. Ich habe ein paar Jahre lang Klavier gespielt und nur ein einziges Stück im 5/4 Takt war dabei. Ich glaube, es war ein ungarisches Volkslied oder so. Und das hat jeden dritten Takt den Takt gewechselt, von 5/4 zu 3/4, dann zu 2/4 und dann wieder 5/4. War recht seltsam.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1390 am: 26.06.2006, 18:25:20 »
Wie gesagt, hier ist es das bekannteste zumindest der Filmgeschichte. Es faengt mit einem Wecker an... bzw. einem hohen Floetentriller...
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Das Langhaus
« Antwort #1391 am: 02.07.2006, 21:33:22 »
Sorry dass ich in den letzen Tagen nicht sehr anwesend war, ich war irgendwie total durcheinander aber ich denke ich sollte die Rollenspieltherapie wieder aufnehmen :)

Also was das Proviant angeht, so gibt es nördlich der Langhalle eine Art Lagerhaus wo Nahrungsvorräte zu finden sind. Da der Sommer sehr ertragreich war und auch einiges an Salz "importiert" werden konnte, ist reichlich Pökelfleisch und -fisch vorhanden, außerdem getrocknete Pilze und Äpfel und sowas wie Beerenmus ;)

Azagal

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1392 am: 04.07.2006, 15:17:21 »
Hallo zusammen,

ich dachte ich melde mich mal kurz ^^ Ich werde in den nächsten Tagen mit einem Gnom Druiden zu euch stoßen.

MfG.

Azagal

Azagal

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Das Langhaus
« Antwort #1393 am: 04.07.2006, 15:18:06 »
Hallo zusammen,

Ich dachte ich melde mich mal, denn ich werde in den nächsten Tagen mit einem Gnom Druiden zu euch stoßen.

MfG.

Azagal

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
Das Langhaus
« Antwort #1394 am: 04.07.2006, 17:15:18 »
Tja denn:
HALLÖCHEN! :)
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

  • Drucken