Autor Thema: Möglichkeit Threads herunter zu laden  (Gelesen 118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2485
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« am: 19.04.2020, 19:50:36 »
Gibt es eine gute Möglichkeit, dass ich ein ganzes Unterforum, oder eben die beinhalteten Threads einzeln, herunter laden kann?

Ich weiß, dass es die Druckansicht gibt, von der man aus alles markieren kann und dann heraus kopieren. Gibt es noch eine andere Option? PDFs bevorzugt. *g*

Vielen Dank.  :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4857
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« Antwort #1 am: 23.04.2020, 21:02:52 »
Weil ich gerade zufaellig reingucke:

Ne, nicht das ich wuesste. Die Druckansicht (mit den drei Varianten) koenntest du als PDF speichern. Alternativ, wenn man das kann, per Skript die Seiten auslesen oder einen Admin mit Datenbankzugang nach einem Export der betreffenden Zeilen aus der Datenbank bitten. Bei beidem hast du dann natuerlich keine Formattierung. Was brauchst du denn genau?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2485
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« Antwort #2 am: 24.04.2020, 11:19:47 »
hi daishy!

lange nichts mehr gehört. hoffe dir und den deinen geht es gut!


bezüglich meiner frage:
wie kann ich denn die druck-ansicht als pdf speichern?
händisch in ein textprogramm kopieren u. dann als .pdf abspeichern? oder gibt es da plug ins die du meinst/empfehlen kannst?  :wub:

mein ziel ist es, die runden in denen ich mitgespielt habe, rein für mich, in einem leicht zu lesenden format abzuspeichern u. offline mal wieder zu lesen. meine bisherige methode (druckansicht, kopieren, abspeichern) stellt sich aber mühsamer heraus als gedacht, da viele unterforen doch sehr lange threads haben, die meinen pc dann schlicht überfordern.

von daher meine frage, ob jemand eine leichtere möglichkeit kennt, bzw. von foren-seite etwas anwendbares angeboten wird. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4857
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« Antwort #3 am: 27.04.2020, 11:25:08 »
Wenn du in dem Thread oben rechts auf den Druck-Knopf (In der Leiste wo z.B. auch Antworten ist) klickst, dann kommst du ja in die Druckansicht. In Chrome (Und ich meine Firefox kann das auch) kann ich dann durch strg+P (oder ueber das normale Menu) den Druck-Dialog oeffnen (Siehe Screenshot im Anhang) und da unter anderem "Als PDF speichern" auswaehlen. Das speichert mir die ganze Webseite direkt als PDF ab. Das ist natuerlich nicht zu 100% richtig formattiert, aber es sollte zum Lesen reichen. Der Buchstil scheint leider manche Bilder nicht richtig einzubetten, da musst du dann gucken, ob "mit Bildern" nicht besser geeignet ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2485
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« Antwort #4 am: 27.04.2020, 13:43:55 »
das können scheinbar nur apple-user. bei firefox für windows bedarf es eines plug-ins. funktioniert scheinbar wunderbar. vielen herzlichen dank für den tipp!  :D

wenn die nächste seuchen-welle kommt, habe ich dann wieder zeit all die jahre zu sichern. inklusive der guten alten shadowrunner zeiten. *g*

cool, dass du immer noch von zeit zu zeit vorbei siehst. machs gut u. wenn du wieder lust (& zeit) zum mitspielen hast: um so besser! :D

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« Antwort #5 am: 11.05.2020, 19:19:42 »
Ab Windows 10 ist aber in Windows der "Microsoft Print to PDF" als Drucker im Betriebssystem integriert. Einfach auswählen, drauf ausdrucken, dann fragt einen ein Dialog wo man das PDF hinspeichern möchte und dann hat man auch ein PDF ;-)

soises

  • Beiträge: 2485
    • Profil anzeigen
Möglichkeit Threads herunter zu laden
« Antwort #6 am: 22.05.2020, 20:44:53 »
Gut zu wissen.  :)