Autor Thema: Lokis Zankreden  (Gelesen 7533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Lokis Zankreden
« am: 03.09.2005, 13:32:07 »
 Wenn ihr irgendwelche Kritiken, Anregungen oder Vorschläge zu meinem Spielstil, zum Abentuer im generellen oder zu sonst nocht etwas äußern wollt, habt ihr dafür diesen Thread. :)  

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #1 am: 30.09.2005, 13:09:43 »
 Nein, keine Zankrede, sondern nur noch ein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn der Bonus von Shield Specialization und Impr. Shield Specialization bei Defensivem Kämpfen und Voller Verteidigung (nicht aber bei defensiver Kampfweise - ich liebe Übersetzungen :)) verdoppelt wird, ähnlich wie bei Two-Weapon Defense? Ansonsten ensteht nämlich die paradoxe Situation, dass man mit zwei Waffen eine höhere RK bekommen kann bei gleichem Talentaufwand als mit einer Waffe und Schild.

Außerdem ermöglicht es überhaupt erst ordentliche RKs, da die magischen Möglichkeiten ja vermutlich eher gering sein werden.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Lokis Zankreden
« Antwort #2 am: 30.09.2005, 13:42:07 »
 Hm, hast Recht, die Situation habe ich bei der Feat-Erstellung nicht im Kopf gehabt. Sehe nichts, was dagegen spräche. ;)

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #3 am: 04.10.2005, 12:20:47 »
 Um einmal Kritik zu aüßern:

Ich finde mein Lieblingsspielleiter (*schleim*) leistet ganze Arbeit, also ein ganz dickes Lob. Falls mir noch was negatives einfällt meld' ich mich, bisher ist mir einfach nichts untergekommen.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Lokis Zankreden
« Antwort #4 am: 04.10.2005, 16:46:23 »
 Hmm... Soll ich eine MSP-Kasse aufmachen? :D

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #5 am: 09.12.2005, 20:23:28 »
 Ich haette noch einen Vorschlag: Da viele der Zauber gestrichen sind, die sonst einen Hexenmeister ausmachen, koennte man vielleicht darueber nachdenken, ihm zum Ausgleich ein paar zusaetzliche Fertigkeitspunkte und Klassenfertigkeiten zu geben?

Es gibt sogar Leute im Hauptforum, die einem Hexenkeister normal schon 4 Punkte geben, um ihn gegenueber dem Magier ein wenig aufzuwerten...

Ich frage jetzt, damit wir nicht damit anfangen muessen, wenn einer von uns eventuell einen neuen Charakter machen muss. Aufwertungen diskutieren sich immer einfacher theoretisch...
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Lokis Zankreden
« Antwort #6 am: 09.12.2005, 20:33:47 »
 Hexenmeister haben doch eh laut Standard-Regelwerk 4+INT Fertigkeitspunkte pro Stufe :unsure:
Vielleicht könnte man so etwas wie "Spezialisierung" für Hexenmeister einführen, also +1 auf CL für eine am Anfang gewählte Zauberschule? Um Schadenszauberer, Geisterrufer, Trikster etc. etwas zu differenzieren B) Zusätzliche Klassenfertigkeiten wären natürlich auch möglich...

Jaja, immer alles "theoretisch" diskutieren :lol:  Darf ich einen Sense Motive Wurf machen? :D

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #7 am: 09.12.2005, 20:37:42 »
 Ok ich würfle mal für dich(jetzt gibs das mit dem Reiten zurück :P ):1w20-6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #8 am: 09.12.2005, 20:45:38 »
 Marc, ich würfle mal für dein Volley-ball talent:

1w4-100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">-96

du bist so schlecht... <_<

 :D  Veh

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #9 am: 09.12.2005, 20:47:27 »
 
Zitat
Hexenmeister haben doch eh laut Standard-Regelwerk 4+INT Fertigkeitspunkte pro Stufe.

Nein, haben sie zumindest laut SRD nicht...

Und ja, du darfst gern einen Sense Motive machen - bei Ergebnissen >20 haettest du herausgefunden, dass ich Edrik mag und vorhabe ihn noch lange zu spielen. :P

Sollte es ihn aber erwischen, wuerde mich ein leicht exotischer Ljøssalfar-Hexenmeister schon reizen, das gebe ich sofort zu.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Lokis Zankreden
« Antwort #10 am: 09.12.2005, 20:54:15 »
 
QUOTE (Quarion @ Dec 9 2005, 20:37:42)
Ok ich würfle mal für dich(jetzt gibs das mit dem Reiten zurück :P ):1w20-6 = 5 [/quote]
Auf meinem Charakterbogen steht aber Weisheit 16 und einige Skill Ranks in Motiv Erkennen (den Bogen gibt's wirklich, kann ich bei Gelegenheit mal einscannen. Hat ein guter Freund von mir gemacht :P )

Zitat
Nein, haben sie zumindest laut SRD nicht...

Da hast du wohl recht... Aber ich hatte die ganze Zeit 4 Punkte im Kopf. Also hätte ich von vornherein kein Problem damit ;)

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
Lokis Zankreden
« Antwort #11 am: 09.12.2005, 21:11:22 »
QUOTE (Edrik @ Dec 9 2005, 20:47:27)
Sollte es ihn aber erwischen, wuerde mich ein leicht exotischer Ljøssalfar-Hexenmeister schon reizen, das gebe ich sofort zu. [/quote]
 Ach machst du dir auch schon Erb-Char-Gedanken? Angst vorm SL? :D

Naa, ich find meinen Thorir auch toll, aber falls doch mal...Berserker fand ich schon immer interessant...aber solang wies eben geht den Schmächtigen!
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #12 am: 31.01.2006, 20:43:11 »
 Mal ein Vorschlag, bzw. eine ganz einfache Nachfrage für die Zukunft:
Wird die Gruppe jetzt eigentlich aus Mjodheim wegziehen und sich mit Ragnir auf die Jagd begeben, oder handelt die ganze Kampagne in und um Mjodheim?  

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Lokis Zankreden
« Antwort #13 am: 31.01.2006, 20:48:42 »
 Tja, da ist auch so ein Problem, weißt du...wegziehen gut und schön, aber Reiter sind doch arg gefährlich hab ich gehört... :unsure:  :D  
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Lokis Zankreden
« Antwort #14 am: 31.01.2006, 21:18:20 »
 hrhr ;-)
Nee, jetzt mal ganz ohne Spaß: Steht das schon fest, oder denkst du dir da was aus Meshi?