Arild PfaabWerteSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Fighter 1
Experience: 50/1.000
Medium Humanoid
Hit Dice: 1d10+3 (13)
Initiative: +2
Speed: 30ft
Armor Class: 15 (+2 Dex, +3 Armor) +2 Shield, FF 15 +2 Shield, Touch 12
Base Attack/Grapple: +1/+4
Attack:
Dänenaxt +4 1d12+4 x3
Streithammer +4 1d8+3 x3
Langbogen +2 1d8 x3 100ft
Full Attack: n/a
Space/Reach: 5ft/5ft
Special Attacks: Disarm +4, +8 mit Dänenaxt
Saves: Fort +5, Ref +2, Will -1
Abilities: Str 16, Dex 15, Con 16, Int 14, Wis 9, Cha 13
Skills: Climb 7, Craft (Weaponsmith) 6, Jump 7, Knowl. (geo) 5, Knowl. (hist) 3, Knowl. (local) 4, Swim 7
Feats: Education, Combat Expertise, Improved Disarm
Languages: germanian, baltic, suomen
Rune: INGWAZ
Load: light
AC-Penalty: -1 ohne, -3 mit Schild
Alignment: true neutral
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 18
Größe: 1,85m
Gewicht: 75kg
MerkbefreiungSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Arild ist ein sehr unaufmerksamer Zeitgenosse und bekommt daher selten etwas mit, wenn er nicht explizit seine Umgebung beobachtet.
Passive Checks auf Spot, Listen und Sense Motiv macht er nur bei einem DC <= 10
EquipmentSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Danish axe
Warhammer
Longbow
Heavy wooden shield
Studded Leather
Cold Weather Outfit
Arrows: 20
Backpack
Fishhook
Flint & Steel
Waterskin
Whetstone
Artisan's Tools
Donkey "Knud"
Saddlebags
Bedroll
Grappling Hook
Rope (hempen)
WealthSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
4x linen, 7x iron, 4 chicken
HintergrundSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Arild ist der fünfte Sohn von Jerrik, einem weit über Sjællands Grenzen für seine waghalsigen Raubzüge bekannten Jarl. Seiner Mutter, nicht wirklich angetan von den Aktionen ihres Gatten und immer in Sorge um ihre Söhne, gelang es, ihren Jüngsten unter ihre Fittiche zu nehmen. Das brachte Arild neben ein wenig Bildung und gutem Benehmen auch den Ruf eines Muttersöhnchens und Träumers ein. Natürlich war das nicht nach Arilds Geschmack. Angespornt von den abfälligen Blicken seiner Brüder und den Geschichten der Skalden bemühte er sich, ein besonders guter und furchtloser Kämpfer zu werden. Trotzdem dauerte es bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr, bis er endlich das Recht erhielt, die Männer auf einem ihrer Fischzüge zu begleiten.
Und dann mußte ausgerechnet Knud die Fahrt leiten! Knud, der dämlichste, brutalste und eingebildetsten seiner Brüder; der, mit dem sich Arild am allerwenigsten verstand. Die Fahrt war erwartungsgemäß geprägt von Streit und Arild war heilfroh, als er wieder festen Boden unter seinen Füßen hatte. Allerdings nicht für lange. Da man ihn offensichtlich aus dem Weg haben wollte, wurde er losgeschickt, eine abgelegene Hütte zu plündern. So wütend, wie er ursprünglich über den Auftrag war, so froh ist er heute darüber. Denn als Arild mit einem Esel und den paar Wertsachen der ehemaligen Besitzer wieder in den Ort gehen wollte, stellte sich heraus, daß der Trupp auf massiven Widerstand gestoßen war. Bevor er sich zur Flucht wandte, sah Arild noch, wie sein großer Bruder fiel. Dann schlug er sich, gejagt von ein paar Männern des Dorfes, mit dem störrischen Esel im Schlepptau, in die Wälder.
Nachdem er in Sicherheit war und seine Lage in aller Ruhe überdacht hatte, entschloß sich Arild, vorerst nicht nach Hause zurückzukehren. Egal, ob sein Bruder oder sonst jemand aus dem Trupp das Gemetzel überlebt hatte, wenn Arild einfach so wiederkäme, würde es garantiert neues Gezeter geben. Außerdem war es an der Zeit, selbst über das eigene Leben zu bestimmen. Er würde also durch die Lande ziehen, vielleicht ein paar Abenteuer bestehen und sich irgendwo ein neues Zuhause suchen. In ein paar Jahren konnte er ja nach Sjælland zurückkehren und schauen, was aus seiner Sippschaft geworden ist.
Arild suchte sich den Weg zur Küste und zog an ihr entlang, bis er auf einen Ort namens Mjodheim stieß.
Arild ist ein hünenhafter junger Mann. Strohblonde, seidige Haare umrahmen ein ernstes aber nicht unfreundliches Gesicht mit neugierigen graublauen Augen. Seine Kleidung ist neu und von guter Qualität.