• Drucken

Autor Thema: [OOC] Hinter dem Vorhang  (Gelesen 6066 mal)

Beschreibung: "Out of Character"-Besprechungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 13.05.2020, 22:48:16 »

OOC-Bereich
Hier ist Platz für Besprechungen, Späße und Sonstiges.[1]

 1. Für Regelfragen nutzt bitte entweder unseren Discord-Regelfragen-Channel oder das Regelfragen-Thema hier im Unterforum, damit eure Anfragen nicht untergehen.
« Letzte Änderung: 15.05.2020, 00:24:12 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #1 am: 14.05.2020, 04:40:11 »
Ich mache nun Feierabend für "heute". Ich gehe mal eine Mütze Schlaf suchen und mache danach weiter. :zzz:

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #2 am: 14.05.2020, 06:58:21 »
dann sag ich mal Hallo in die Runde, und freue mich das es nun geklappt hat mit dem Forum  :D

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #3 am: 14.05.2020, 10:19:28 »
Dann mal hallo an alle Artisten, Mitarbeiter und Zuschauer!  :)

@Nogos: Da es richtigerweise in den Regeln erwähnt wurde - in meinem Fall ist praktisch alles erlaubt. Permanent einschneidende Geschichten, die den Char grundlegend verändern gerne mit Absprache.

Was bei mir bisher fix ist:

Halbelf (Halbdrow, oder auch Hohlgeborener laut Character Guide  :D)
Universalist Wizard mit Tendenz zu Illusionen und Gemütszaubern (Fear und der ganze Spaß)
Stealth
Zurückhaltende Persönlichkeit
Feenhafter Familiar, alles andere als zurückhaltend.  :wink:




Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #4 am: 14.05.2020, 21:07:03 »
Bin jetzt auch hier angekommen.

Feenflatterhaft bezaubernde Zauberin mit einem Herz für Tiere. :)

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #5 am: 15.05.2020, 00:39:24 »
Willkommen! :)

Der Status hat nun ein Template, der Infothread viele neue Infos und die Themen sind sortiert... Genug Arbeit für heute, es ist schon wieder spät geworden. :cheesy:

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #6 am: 15.05.2020, 02:36:31 »
Bin soweit fertig mit dem Crunch. Jetzt muss ich nur noch ein paar Einzelheiten ausarbeiten (den Signature Trick z.B.) und dann noch den Fluff ausschreiben.

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #7 am: 16.05.2020, 23:01:24 »
Sehr fleißig. :)

Hab mir jetzt auch mal ne Persona zugelegt.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #8 am: 18.05.2020, 23:59:31 »
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.
« Letzte Änderung: 19.05.2020, 02:05:57 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #9 am: 19.05.2020, 01:02:58 »
Kylie:
-   Trage dein Equipment, aktuellen Bulk und dein Vermögen lieber im Status ein.
-   Du könntest dir bei deinem Trick Check noch dazuschreiben, dass du +1 darauf erhältst, damit das nicht übersehen wird.
-   Du bekommst das Wild Shape class feat (wild shape order spell) und den wild morph order spell. Beides sind Focus spells. Druide und Sorcerer haben einen gemeinsamen Focus-Pool mit insgesamt 2 Punkten, da diese sich Focuspools aus verschiedenen Quellen aufaddieren (zu maximal 3 Punkten). Doch nicht, hab einen Nebensatz überlesen, sorry.
-   Im Status stehen noch nicht alle Cantrips, die du wirken kannst. 5 durch Sorcerer, 2 durch Druide. Der Focus Pool ist entsprechend hier auch 2.
« Letzte Änderung: 19.05.2020, 08:56:40 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #10 am: 19.05.2020, 01:45:20 »
Nadeshja
-   Dir fehlt ein Ancestry feat.
-   Trage dir den Familiar feat bei Class feats ein.
-   Trag dir die „Drain familiar“ free Action ein (siehe Wizard bzw Arcane Thesis-Seite).
-   Perception müsste +4 sein (Wis +1, trained +3).
-   Meiner Rechnung nach bist du trained in den Skills: Society, Genealogy or heraldry lore, Arcana, 2+Int=6. Insgesamt also 9 Stück, du hast dir nur 8 eingetragen.
-   Die Waffen-Proficiencies sind nicht richtig. Da muss stehen:
o   Club, dagger, heavy crossbow, staff Trained
o   Unarmed attacks Trained
-   Trage dir auch den finalen Attack-Wurf plus Schadenswurf für den Dolch ein, wenn du ihn benutzen willst (man weiß ja nie).
-   Arcane Spell DC: 17
-   Trage dir das Vermögen und die Ausrüstung lieber im Status ein. Ihr rate dir, den Insgesamt-Bulk und -Wert  am Ende der Tabelle zu berechnen, dann behält man leichter Überblick.
« Letzte Änderung: 19.05.2020, 01:47:57 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #11 am: 19.05.2020, 01:52:00 »
Durbaks Crunch ist morgen dran. :) Ich muss nun in die Heia... :lol: :zzz:

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #12 am: 19.05.2020, 08:01:02 »
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.

-Sprachen: Common und Goblin sind doch Standard bei meinem Char und dann bekomme ich eine zusätzliche +IN-Mode? Also hätte ich eine Sprache zu viel. Oder habe ich da jetzt falsch gedacht?

-Angriff: das mit dem Dex Mode habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe doch einen Mod von+3, den habe ich doch überall mit rein gerechnet. Oder habe ich was übersehen? Verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen wolltest

-Armor: sorry, da verstehe ich gerade leider auch nicht so ganz was du da meinst

-Bulk: Ja das muss ich noch ergänzen, war nur noch nicht so sicher ob das final ist oder ob noch was dazu kommt, daher hatte ich das noch offen gelassen.

Den Rest werde ich dann nachtragen bzw. ergänzen.

Danke fürs sorgfältige drüberschauen

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #13 am: 19.05.2020, 08:31:16 »
- Sprachen: Du bekommst Common und Goblin gratis, darüber hinaus so viele Sprachen wie der Wert deines Int-Mods. Der hat einen Wert von +0... also bekommst du auch keine zusätzlichen Sprachen dadurch.

- Angriff: Angriffe bestehen aus zwei Würfen: Attackwurf und Schadenswurf. Bei Finesse-Waffen rechnet man den Dex-Mod statt Str auf den Angriffswurf. Das hast du eingetragen. Als Thief hast du zusätzlich die Sonderfähigkeit, bei solchen (Melee- und Wurf-)Waffen auch auf den Schadenswurf Dex statt Str zu rechnen. Das hast du nicht getan. :wink:

- Armor: Wenn jemand Rüstung trägt, kann das evtl. die Bewegungsfreiheit behindern. Das spiegelt sich in der Armor penalty für Skills, aber auch im maximalen Dex-Bonus (Cap) wider. In der Armor-Tabelle ist eine Spalte "Dex or Cap". Der Dex-Mod wird zu deiner Rüstung hinzugezählt. Ist der Bonus aber beschränkt (Cap), wird maximal dieser Wert gezählt. In deinem Fall ist der Dex-Mod 3 und Cap liegt bei 4, weil das durch deine Lederrüstung vorgegeben ist. Also ist alles im grünen Bereich, aber eintragen solltest du dir das trotzdem. Wenn du dir eine Rüstung aussuchst, gibt es also nicht nur Vorteile. Hoher Schutz geht immer auf Kosten von Beweglichkeit.

Ich hoffe, das macht es ein wenig klarer. :)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #14 am: 19.05.2020, 11:01:50 »
- Sprachen: Du bekommst Common und Goblin gratis, darüber hinaus so viele Sprachen wie der Wert deines Int-Mods. Der hat einen Wert von +0... also bekommst du auch keine zusätzlichen Sprachen dadurch.

- Angriff: Angriffe bestehen aus zwei Würfen: Attackwurf und Schadenswurf. Bei Finesse-Waffen rechnet man den Dex-Mod statt Str auf den Angriffswurf. Das hast du eingetragen. Als Thief hast du zusätzlich die Sonderfähigkeit, bei solchen (Melee- und Wurf-)Waffen auch auf den Schadenswurf Dex statt Str zu rechnen. Das hast du nicht getan. :wink:

- Armor: Wenn jemand Rüstung trägt, kann das evtl. die Bewegungsfreiheit behindern. Das spiegelt sich in der Armor penalty für Skills, aber auch im maximalen Dex-Bonus (Cap) wider. In der Armor-Tabelle ist eine Spalte "Dex or Cap". Der Dex-Mod wird zu deiner Rüstung hinzugezählt. Ist der Bonus aber beschränkt (Cap), wird maximal dieser Wert gezählt. In deinem Fall ist der Dex-Mod 3 und Cap liegt bei 4, weil das durch deine Lederrüstung vorgegeben ist. Also ist alles im grünen Bereich, aber eintragen solltest du dir das trotzdem. Wenn du dir eine Rüstung aussuchst, gibt es also nicht nur Vorteile. Hoher Schutz geht immer auf Kosten von Beweglichkeit.

Ich hoffe, das macht es ein wenig klarer. :)

Perfekt jetzt habe ich es verstanden  :D

Sprachen war mein Fehler, ich dachte es wäre In Mod +1. Hatte 2 Sprachen noch auf dem Zettel stehen da ich in der ursprünglichen Version des Konzeptes einen In Mod von +1 hatte, Da ich aber nochmal umgebaut habe, hatte ich vergessen das entsprechend zu ändern. Okay, dann habe ich nur die gratis Sprachen.

Angriff, habe ich sogar groß auf meinem Zettel stehen das ich den Dex Mode auch auf den Schaden bekomme, aber wohl in der Tabelle vergessen ein zu tragen  :D

Armor ist mir klar das es da Begrenzungen bezüglich der Dex gibt. Daher habe ich lange überlegt welche Rüstung ich nehme und ob ich überhaupt eine nehme. Ich hatte das mit der Spalte "cap" nur nicht verstanden. Aber jetzt ist es mir klar was du damit gemeint hast.

  • Drucken