• Drucken

Autor Thema: [OOC] Hinter dem Vorhang  (Gelesen 6065 mal)

Beschreibung: "Out of Character"-Besprechungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #15 am: 19.05.2020, 11:10:29 »
Nadeshja
-   Dir fehlt ein Ancestry feat.
-   Trage dir den Familiar feat bei Class feats ein.
-   Trag dir die „Drain familiar“ free Action ein (siehe Wizard bzw Arcane Thesis-Seite).
-   Perception müsste +4 sein (Wis +1, trained +3).
-   Meiner Rechnung nach bist du trained in den Skills: Society, Genealogy or heraldry lore, Arcana, 2+Int=6. Insgesamt also 9 Stück, du hast dir nur 8 eingetragen.
-   Die Waffen-Proficiencies sind nicht richtig. Da muss stehen:
o   Club, dagger, heavy crossbow, staff Trained
o   Unarmed attacks Trained
-   Trage dir auch den finalen Attack-Wurf plus Schadenswurf für den Dolch ein, wenn du ihn benutzen willst (man weiß ja nie).
-   Arcane Spell DC: 17
-   Trage dir das Vermögen und die Ausrüstung lieber im Status ein. Ihr rate dir, den Insgesamt-Bulk und -Wert  am Ende der Tabelle zu berechnen, dann behält man leichter Überblick.


So, danke fürs Drüberschauen. Die Dolch Stats lasse ich erst mal weg, das soll nur Werkzeug im Alltag bleiben...hoffentlich.  :D

Irgendwelche Empfehlungen bezüglich meinem Inventar? Hab mich jetzt hauptsächlich an Kylie orientiert und reingeworfen was ich vermutlich für ihre Skills brauche.

Ihre (nicht-)magische Gandalf-Trickpfeife hatte ich bisher als kostenlose Deko behandelt, die ist ja erst mal nur für ihren Trick / Fluff.

« Letzte Änderung: 19.05.2020, 13:24:47 von Nadeshja Akopyan »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #16 am: 23.05.2020, 17:22:11 »
Bin mit Durbak auch durch, sorry für die Verzögerung:
-   Bei den Ability Scores passt der Notepad-Wurf für Wisdom nicht.
-   Size: medium
-   Languages: Common, dwarven (den Punkt habe ich wohl im Template vergessen).
-   Perception: Das Ingesamt-Feld in der Tabelle passt nicht, da muss +7 hin.
-   Du hast Str 18, daher bekommst du von der Chain Mail keine  Check Penalty.
-   Du kannst deinen Clan Dagger auch noch bei den Waffenwerten eintragen, wenn du magst. Im Inventar hast du den als Zwerg ja wahrscheinlich auch, da fehlt der noch.
-   AC: bei Dex or Cap kannst du noch Cap eintragen (1).
-   Trage dir die Vorteile von Combat Climber in der Skilltabelle bei Athletics mit ein, sonst übersiehst du das später vielleicht.
-   Trage dir bei Speed die Vorteile von Unburdened Iron ein.

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #17 am: 24.05.2020, 02:54:20 »
Bin mit Durbak auch durch, sorry für die Verzögerung:
-   Bei den Ability Scores passt der Notepad-Wurf für Wisdom nicht.
-   Size: medium
-   Languages: Common, dwarven (den Punkt habe ich wohl im Template vergessen).
-   Perception: Das Ingesamt-Feld in der Tabelle passt nicht, da muss +7 hin.
-   Du hast Str 18, daher bekommst du von der Chain Mail keine  Check Penalty.
-   Du kannst deinen Clan Dagger auch noch bei den Waffenwerten eintragen, wenn du magst. Im Inventar hast du den als Zwerg ja wahrscheinlich auch, da fehlt der noch.

-   AC: bei Dex or Cap kannst du noch Cap eintragen (1).
-   Trage dir die Vorteile von Combat Climber in der Skilltabelle bei Athletics mit ein, sonst übersiehst du das später vielleicht.
-   Trage dir bei Speed die Vorteile von Unburdened Iron ein.

Danke fürs drübergucken. Habe alles erledigt. :) Bin sehr positiv überrascht, dass die Armor Check Penalty aufgehoben wird bei genug Stärke. Das hatte ich nirgendwo gelesen.

Ich habe auch noch ein paar Dinge eingekauft und den Status überarbeitet.

Soweit steht nun alles. Mir fehlen nur noch ein paar Punkte zu wichtigen Orten und Personen und der Signature Trick. Das erledige ich heute Nacht. Jetzt habe ich gleich Feierabend. :D Bin doch noch fertig geworden. Wäre gut, auf jeden Fall mal über den Signaure Trick drüberzugucken. Da bin ich mir nicht sicher, ob das alles so OK ist.
« Letzte Änderung: 24.05.2020, 06:19:28 von Durbak Bhazdum »

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #18 am: 24.05.2020, 09:35:34 »
Zitat
Liebend gerne würde er auch mal wieder etwas schmieden oder ein richtiges Abenteuer erleben aber das kann er im Zirkus nicht.

Na, da wäre ich mir nicht allzu sicher... ::)

Bzgl. Signature Trick: Da musst Du Dich aktuell auf einen Trick Check beschränken. Mehr kommen mit der Zeit dazu.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #19 am: 24.05.2020, 09:38:16 »
Athletik ist da schon das Richtige, denke ich. Wobei bei Deinen Fertigkeiten Athletik (und auch Akrobatik) noch einen zu niedrigen Gesamtwert in der Tabelle eingetragen haben, wie ich gerade sehe.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #20 am: 24.05.2020, 09:48:59 »
Ja, da hat Kylie in allen Punkten recht.  :)

1. Schmieden könntest du im Zirkus durchaus. Das wäre sogar praktisch für den Zirkus, denn Reparaturarbeiten fallen sicher immer an und wenn man einen Schmied dabei hat, der z.B. Zelthaken, Nägel, Werkzeug, Wagenräder und Hufeisen für die Pferde selbst herstellen kann, hat man erstmal gut ausgesorgt, auch wenn es abseits aller Siedlungen zu Pannen kommt.

2. Anfangs startet ihr mit einer Trick Check-Option und da ist Athletics wohl das Passendste. Und über die Skill-Tabelle solltest du nochmal drüberschauen und korrigieren, da habe ich gestern wohl nicht recht drauf geachtet.
« Letzte Änderung: 24.05.2020, 14:25:23 von Der Professor »

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #21 am: 24.05.2020, 14:00:42 »
Achso. Ich dachte, ich kann beim Signature Trick mehr als einen Trick Ckeck angeben aber halt nur einen davon pro Durchführung nehmen. Na dann wird es halt Athletik und in Zukunft kommt vielleicht Stärke dazu, wenn das geht.

Umso besser für Durbak. Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass der Zirkus eine eigene Schmiede hat. Bei den Skills hatte ich die Ceck Penalty entfernt aber die Werte nicht komplett angepasst.

Sollte jetzt alles erledigt und angepasst sein.^^

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #22 am: 24.05.2020, 14:17:39 »
Ich glaube, "Stärke" so ganz für sich allein geht auch garnicht... es muss schon eine Fertigkeit, ein Rettungswurf, oder ein Angriff sein. Weil sonst Dein Proficiency Bonus nicht mit reinkommt.

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #23 am: 24.05.2020, 14:18:58 »
Joa macht irgendwie Sinn. Das Werfen selbst würde dann vermutlich auch unter Athelics gehen.

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #24 am: 24.05.2020, 14:23:08 »
Ich habe den ersten Bogen kontrolliert:

Zonk:
-   Der Signature Trick hat zu Anfang nur einen einzigen Trick Check. Suche dir einen aus, mit dem du beginnen willst.
-   Meiner Rechnung nach dürftest du nur Common und Goblin als Sprachen haben, darüber hinaus bräuchtest du einen positiven Int-Mod oder eine Sonderfähigkeit (die ich nicht gefunden habe).
-   Ich würde zu Perception dazuschreiben, dass du +1 circumstance bonus gegen Fallen bekommst, bei AC +1 circumstance gegen Fallen, und auch bei saves +1 circumstance gegen Fallen.
-   Zudem als Notiz bei Thievery, dass du Fallen entschärfen kannst, die den Rank Master benötigen
-   Ich würde bei Defenses als Extrapunkt noch deinen reduzierten Fallschaden notieren. Du hast ja eine Fähigkeit, die die Fallhöhe halbiert, und dann nochmal eine, die zusätzlich um 10 Fuß reduziert.
-   Du bekommst dank deines Thiefs auf die Melee-Dmg-Würfe deinen Dex-Mod statt den Stärkemod obendrauf, weil du finesse und/oder agile-Waffen benutzt. Das gilt auch für Ranged Strikes mit Wurfwaffen.
-   AC: bei Dex or Cap: 3 or 4
-   Der Eintrag zu den Surprise Attacks in den Class Feats and Abilities ist nicht komplett (aber gerade das Fehlende ist ebenfalls wichtig): On the first round of combat, if you roll Deception or Stealth for initiative, creatures that haven’t acted are flat-footed to you
-   Bitte in den Aktionen eintragen:
o   1: Balance: success becomes automatically critical success, not flat-footed while attempting to Balance on narrow surfaces and uneven ground.
o   R: Grab an Edge: you can use Acrobatics instead of a Reflex save
-   Im Status bitte noch Gesamtwert und Bulk der Ausrüstung addieren und den Einkaufswert vom Vermögen abziehen.

So, jetzt sollten alle Punkte erledigt sein.

Die Story ergänze ich dann auch gleich noch. Aber ansonsten sollte jetzt alles fertig sein.  :wink:

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #25 am: 24.05.2020, 14:40:16 »
Was ich mich dabei aber schon frage... gibt es überhaupt in dem System noch Attributswürfe?

Kann man überhaupt auf Stärke würfeln? Oder muss das zwingend über eine Fertigkeit laufen dann (bei Stärke wohl i.d.R. dann Athletik)?

Es gibt bei Attributen ja keine Proficiencies.

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #26 am: 24.05.2020, 16:11:03 »
Die Story ist nun auch bearbeitet, somit sollte mein Char nun eigentlich startklar sein  :D

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #27 am: 24.05.2020, 16:53:43 »
Was ich mich dabei aber schon frage... gibt es überhaupt in dem System noch Attributswürfe?

Kann man überhaupt auf Stärke würfeln? Oder muss das zwingend über eine Fertigkeit laufen dann (bei Stärke wohl i.d.R. dann Athletik)?
(...)

Ich verstehe es so, dass es keine Attributswürfe mehr gibt, sondern alles über Fertigkeiten läuft, da es für Attribute an sich keine Proficiency-Boni gibt.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #28 am: 24.05.2020, 17:25:18 »
Tatsächlich habe ich bisher auch noch keinen Ability Check gesehen. Vielleicht versteckt sich unbekannterweise irgendwo noch eine Ausnahme, weswegen ich die Notepad-Würfe ins Template eingefügt habe, aber i.d.R. werden Skills, Saves oder Flat Checks genommen. Athletics wird so auch für Proben hergenommen, für die man in PF1 Stärke verwendet hätte... wie z.B. Türen aufzubrechen.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #29 am: 24.05.2020, 18:02:15 »
Das klingt ja wirklich danach, dass die garnicht mehr vorgesehen sind. Es gibt ja z.B. auch diese Recall Knowledge Checks bei den Fertigkeiten, die man sonst vielleicht über INT (Erinnerung) geregelt hätte.

  • Drucken