Autor Thema: [OOC] Hinter dem Vorhang  (Gelesen 6124 mal)

Beschreibung: "Out of Character"-Besprechungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #30 am: 25.05.2020, 17:50:49 »
Falls jemand (vor allem wohl Durbak und/oder Zonk) sich daran versuchen will, Spuren zu lesen, das würde Kylie dann gerne mit einem Guidance unterstützen.

Das Gleiche gilt für eine eventuelle Untersuchung magischer Ursachen (liegt ja nahe), wofür Nadeshja sicherlich die Geeignete ist (ich tippe mal, dass Occult die beste Wahl dafür ist, evtl. auch Arcana).

Das gibt dann +1 auf den Wurf, allerdings auch nur auf einen (pro Person).

Guidance kann nur noch einmal pro Person pro Stunde genutzt werden.

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #31 am: 25.05.2020, 18:24:56 »
Sieht erst mal nach Gift oder magischer Pfuscherei aus.

Find Medizin für einen groben ersten Eindruck sinnig (äußere Merkmale, mögliche Todesursache wie Gewaltanwendung, etc)

Magische Untersuchung...dachte erst detect magic, aber da weiß ich nicht ob das hilft.

Ansonsten allgemeine Spurensuche, ja. Eigentlich müsste bei einem größeren Wanderzirkus ja auch jemand etwas gesehen haben...Da ist man doch selten allein. Wer ihn zuletzt lebend gesehen hat gilt es auch noch herauszufinden.  :ninja:

Der Professor wird jetzt wohl einspringen müssen und die Show erst mal weiterlaufen lassen.

Kann jetzt natürlich sein, dass es noch weitere mögliche Vorfälle gibt.  :-\ Also Sicherheitsstufe erhöhen.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #32 am: 02.06.2020, 15:40:56 »
Ich nehme mal an, dass Elizia auch gut in Nature ist, wenn sie schon einen Tiergefährten (gehe ich jedenfalls von aus; ich tippe mal über den kampagneneigenen Archetyp) hat. Insofern macht es wahrscheinlich eh mehr Sinn, wenn sie das übernimmt und ich sie dann mit Guidance unterstützte und ggfs. auch mit Aid, wenn das geht.

Alternativ würde mir noch einfallen, Charm auf Herrn Tickles zu sprechen, um ihn hilfsbereit zu stimmen.

Sollte ja prinzipiell auch beides möglich sein, insofern könnte man ja erstmal so probieren, und wenn es nix wird, dann mit dem Zauber nachhelfen.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #33 am: 02.06.2020, 15:55:51 »
Und dann fällt mir noch etwas anderes ein...

Könnte ich Schneeflocke wohl dazu bringen, hier in der Umgebung um Herrn Tickles mal nach fremden Spuren zu schnüffeln? Und sollte er welche aufschnappen, dieselben auch nochmal in der Gegend, wo Myron gefunden wurde, zu suchen? Oder ihnen vielleicht sogar zu folgen? In letzterem Falle würde ich aber erstmal den Rest informieren... :)

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #34 am: 02.06.2020, 16:49:49 »
1. Du kannst gern Elizia unterstützen oder umgekehrt. Ihr beide kennt euch gut mit Tieren aus... sie hat durch ihre Bindung zu Herr Tickles aber wohl wirklich einen Vorteil, wenn sie die Hauptrolle übernimmt. Ich denke aber, Aid ist in diesem Fall effektiver, weil Herr Tickles für Elizia sowieso schon helpful sein dürfte.

2. Schneeflocke kann gern seine Spürnase einsetzen. Wenn du ihn auf eine Spur ansetzen willst, kann er zum Tracken Survival nutzen und er kann wahrnehmen, wenn der Verursacher der Spur sich innerhalb von 30 ft aufhält.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #35 am: 02.06.2020, 17:49:59 »
Gut, dann machen wir das so! :)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #36 am: 05.06.2020, 10:01:21 »
wäre das gemein wenn man Furio jetzt einfach einen kleine Schubs gibt damit er in die Mange "stolpert" Zonk kann sich das auf jeden Fall nicht mehr lange mit ansehen wie der kleine Mann sich da hinter dem Vorhang versteckt …

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #37 am: 05.06.2020, 17:52:40 »
Gemein wäre es wohl, ja. :D Ihr könnt aber auch versuchen, ihm nett die Angst zu nehmen. Nadeshjas und Lavenias Versuch reicht vielleicht schon. Würfel mal Diplomacy, Nadeshja. Lavenia kann gern Aid versuchen. :)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #38 am: 05.06.2020, 21:00:36 »
hhmmm, so im Nachhinein überlegt ... wäre das jetzt nicht eher eine Deception Probe gewesen mit telling a lie? Naja die Werte wären gleich gewesen, würde also am Ergebnis der Probe wohl nichts ändern ...

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #39 am: 25.06.2020, 13:34:17 »
Ich habe meinen Post um Elizias Nummer und auch um ein paar zusätzliche Zeilen für Tollpatsch erweitert. :)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #40 am: 23.07.2020, 14:55:31 »
So, bin auch wieder da.
Habe gleich mal einen Post abgesetzt, nachdem ich alles nachgelesen habe.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #41 am: 23.07.2020, 15:18:24 »
Alles klar.:thumbup: Ich schaue mal, dass ich heute weitermache. Spätestens morgen. :)

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #42 am: 25.07.2020, 19:58:46 »
Die beiden Heiltränke solltet ihr unter euch aufteilen. Kylie kann ja auch so heilen.

z.B. Durbak und Zonk; evtl. wäre aber auch Nad nicht verkehrt, wenn Lavenja die auch tragen und verabreichen kann, da sie sehr mobil ist.

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #43 am: 26.07.2020, 10:35:07 »
Kann sie, dafür war sie ja mitunter gedacht.  :)

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #44 am: 28.07.2020, 03:55:39 »
Durbak soll ja durchaus mal an der Front stehen und Schaden einstecken. Wäre nicht verkehrt, wenn er einen Heiltrank bekommt.