• Drucken

Autor Thema: [OOC] Hinter dem Vorhang  (Gelesen 6214 mal)

Beschreibung: "Out of Character"-Besprechungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #45 am: 28.07.2020, 05:25:29 »
Mir egal wer die tränke nimmt oder wie sie verteilt werden. Im Notfall bekommt ja eh derjenige den trank der ihn gerade braucht. Tendenziell wäre eine Aufteilung aber taktisch klüger finde ich. Von daher soll durbak und Nad jeweils einen nehmen

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #46 am: 04.08.2020, 15:10:01 »
Ich komme voraussichtlich erst morgen wieder zum Posten.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #47 am: 11.08.2020, 11:43:09 »
Ich habe mal über Bruder Monds Bogen gelesen. :) Ein paar Kleinigkeiten passen noch nicht, aber prinzipiell bist du startklar:

- Dir fehlt noch eine Sprache (du bekommst Common +1 +Int-Mod).
- Deine AC ist 13 (das Fragezeichen kannst du löschen).
- Dein Class DC ist 17 (10 + trained + Int).
- Perception ist von Wis abhängig (du hast Int eingetragen, der Wert +3 stimmt aber so).
- Du hast dir den Skill Feat Courtly Graces, den du durch deinen Hintergrund bekommst, nicht bei den Feats eingetragen.
- Dein Spell DC ist 17 (10+trained+Int).
- Spell Slots: Du kannst 5 Cantrips am Tag vorbereiten. Cantrips werden zwar nicht verbraucht, aber du musst dich täglich entscheiden, welche du zur Verfügung haben möchtest.
- Du brauchst noch eine Rezeptliste für dein Cauldron-Feat.
- Du solltest für deinen Familiar auch noch ein paar Werte aufschreiben. Hier findest du, wie die Familiar-Stats berechnet werden. Hier findest du die Abilities. Denk daran, dass du insgesamt 4 Abilities wählen kannst (2+1 extra durch Witch+1 extra als Hausregel).

Zudem:
Erstelle bitte noch einen Statusbeitrag im entsprechenden Thema, in den du variable Werte (vorbereitete Spells etc.) und Ausrüstung plus Belastung ("Bulk") einträgst. Du darfst 15 gp (150 sp) ausgeben. Außerdem startest du mit einem Heldenpunkt.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 12:10:41 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #48 am: 10.09.2020, 16:02:11 »
Ich habe nun erstmal ein wenig bei der Gruppe weitergemacht, die ins Lager gegangen ist. Bei der anderen würde ich bald gern etwas schieben, damit sich alle wieder aktiv beteiligen können/wollen. Da warte ich noch auf eine Rückmeldung von Thorgrimm.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #49 am: 18.09.2020, 16:02:06 »
Ich habe die Initiative schon einmal ausgewürfelt, da die meisten von euch bereits geäußert haben, dass sie kämpfen wollen. Es muss jedoch nicht direkt losgehen. Wenn ihr vorher noch etwas poste wollt, könnt ihr das gern tun. Reden wäre auch noch eine Option, falls die noch nicht geäußerten Stimmen dafür wären. Fühlt euch also nicht gedrängt, ich wollte nur schonmal wissen, welcher Kampfgruppe der erste Zug gehören wird, falls die Sache nun eskaliert. :wink:

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #50 am: 19.09.2020, 18:34:51 »
Ich habe den Kampf nun gestartet. Ihr seid dran. Bitte beschreibt eure Handlung im Kampfthread und setzt sie in einen Code-Tag, damit sie sich leicht kopieren lassen. Ich setze die Kampfbeiträge am Ende jeder Runde rundenweise ins Abenteuer. Viel Erfolg! :D

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #51 am: 20.09.2020, 01:14:02 »
Da sind ne Menge Leute unterwegs. :D

Ich poste später am Nachmittag. Aber vermutlich wird Kylie erstmal nur hinter den Wagen herumlaufen, um sich in eine Position zu bringen, von der aus sie auch was tun kann.

Bruder Mond

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #52 am: 20.09.2020, 12:55:58 »
Bin der Meinung, dass die unvermeidbaren Rolls (Saves und alles was "Gefordert" wird) auch vom SL für die Figuren gemacht werden können, da der SL sie auch triggert.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #53 am: 20.09.2020, 13:44:33 »
Ob es die Sache insgesamt einfacher/unkomplizierter macht, weiß ich nicht. Immerhin hilft es dem Systemverständnis und auch eurem Gefühl, etwas aktiv zum Schicksal eurer Charaktere beizutragen als nur etwas vorgesetzt zu bekommen, wenn ihr selbst würfelt. Aber wenn euch das in der Gruppe lieber ist, dass ich diese "passiven" Würfe übernehme, können wir das so machen. Ich frag mal in der Discordgruppe nach Meinungen.

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #54 am: 30.09.2020, 00:52:02 »
Wenn Lyra Durbak mit einem Heilzauber wieder auf die Beine bringt, könnte Kylie anschließend die Wunden behandeln (Treat Wounds).

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #55 am: 09.10.2020, 07:45:35 »
Inventar der Angreiferin (Anzeigen)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #56 am: 10.10.2020, 09:42:08 »
Da ja scheinbar sonst niemand mit einer Sichel kämpft würde ich diese gerne für Zonk beanspruchen, den der kämpft ja mit einer Sichel ...

Der Rest kann jeder haben der damit was nützliches anfangen kann ...

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #57 am: 10.10.2020, 09:56:08 »
Macht Sinn, dass Du die nimmst. :)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #58 am: 10.10.2020, 10:53:45 »
Macht Sinn, dass Du die nimmst. :)

War auch mein Gedanke. Wollte es nur mal kurz absprechen, nicht dass sich vielleicht doch noch jemand übergangen fühlt

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[OOC] Hinter dem Vorhang
« Antwort #59 am: 10.10.2020, 11:43:00 »
Nad will von dem Gerümpel nix. Den Schlüssel sollte wohl später der Professor nehmen. Wollte beizeiten mal nachschauen ob im Wagen noch etwas Nützliches zu finden ist - da waren ja noch Tränke und so.

  • Drucken