Autor Thema: [Kampf] Auf Messers Schneide  (Gelesen 6408 mal)

Beschreibung: Kämpfe und Ähnliches

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyra

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #15 am: 25.09.2020, 14:28:22 »
Lyra hatte genug. Die Druidin, hat gerade noch Durbak mit den blauen Energie Blitzen getroffen gehabt, da legte Lyra bereits einen weiteren Pfeil an. Zerstörung oder Heilung? Nethys ich verstehe dein Dilemma. Sie biss sich auf die Unterlippe, als sie dann doch an ihr Heiliges Symbol griff. Während das Wasser an ihr zerrte sprach sie ein Gebet an Nethys: “Zerstörung ist ebenso Teil des Lebens wie die Heilung. Ich bat dich vorhin um deine Gunst in der Heilung, nun bitte ich dich um die Kraft diese Druidin zu vernichten.” Mit diesen Worten, begann der Bogen von Lyra in rot glühenden Runen zu leuchten[1]. Die Runen in einer Sprache geschrieben, die über das Verständnis der Sterblichen hinwegging, breitete sich auch auf den angelegten Pfeil aus. Sie zielte auf die Druidin, doch der Wasserstrom um sie herum verzog den Angriff[2] Verdammt Nethys wir müssen hier etwas ausrichten, dachte sich Lyra, als sie einen weiteren Pfeil anlegte.
 1. Lyra casted Magical Weapon auf ihren Bogen (10 Runden) [2 Aktionen]
 2.  Angriff mit dem +1 striking Shortbow: (1)+7=8

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #16 am: 25.09.2020, 15:55:40 »
Lavenia sah sich in dem chaotischen Schlachtfeld um und wusste nicht recht, was zu tun war. Beiläufig bemerkte sie, wie Mordaine einfach ihren Jungen zurückließ. So eine Ziege! Dummerweise konnte sie selbst wenig tun. Hierzubleiben gefiel ihr auch nicht. Was brauchte die Magerin nur so lange?! Schließlich nahm sie ihren Mut zusammen und flog über das lebendig gewordene Gras. Mit etwas Mühe erreichte sie die Plane des dritten Wagens und kletterte das letzte Stückchen hoch, um sich eine Übersicht zu verschaffen.[1]

Nadeshja indes hatte sich in Position gebracht und konnte die Druidin sehen. Nervös biss sie sich in den Daumen und blickte sich um. Was konnte sie tun...Gegen die Banditen damals im Feenwald war sie zwar kreativ vorgegangen, aber gerade war ihr Kopf wie leergefegt. Doch irgendetwas musste sie tun und wenn sie diese bösartige Vettel nur ablenkte! Kraft ihrer Gedanken hob sie einen größeren Kiesel vom Boden auf und bewegte dabei ihre rechte Hand, als würde sie nach oben greifen. Danach stieß sie ihre Handfläche vorwärts und beförderte den Stein genau in Richtung der Druidin...Genau auf ihren Kopf zu![2]

 1.  Lavenia: stride (25ft flying) -> X8
 2. Telekinetic Projectile: AC 18, dmg 10 (blunt)

Zonk "Die Katze"

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #17 am: 26.09.2020, 11:02:09 »
Zonk war sich für einen kurzen Augenblick nicht sicher was er machen sollte. Die große Ratte hatten sie erfolgreich niederstrecken können. Jetzt war noch der Ratten-Schwarm und die Druidin übrig. Der Ratten-Schwarm schien seinen Freunden ganz schöne Probleme zu machen und drohte sie wohl zu überrennen und einfach zu erdrücken. Doch dann machte die Druidin einen entscheidenden Fehler, ... sie griff Durbak mit einem magischen Blitz an. Das konnte Zonk nicht einfach so hin nehmen. Niemand würde jemals ungestraft Durbak so feige von hinten mit Magie angreifen.
Zonk zog seine Sichel[1], um sich danach dann an die Seite der Druidin zu bewegen[2], nur um ihr dann sofort seine Sichel in die Seite zu rammen.[3][4]
 1. 1. Aktion Waffe ziehen
 2. 2. Aktion Bewegung nach a15
 3. Angriff 25, Schaden 6 Punkte
 4. falls es ein Flanking Angriff ist noch einmal 3 Punkte Schaden

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #18 am: 28.09.2020, 05:02:50 »
Zusammen schafften sie es, der riesigen Ratte ein Ende zu bereiten. Durbak zog seinen Kriegshammer aus dem Kadaver und nickte Lambert zu, der zwar schwer getroffen worden war aber dennoch weiterkämpfen wollte. Kaum war das riesige Vieh bekämpft, überrannten ihn schon die kleineren Artgenossen. Ob es Magie war oder sie ihn einfach nicht mochten, sie folgten ihm auf Schritt und Tritt. Egal wie oft er sie wegstieß oder anderweitig entfernte, es kamen immer mehr. Sie überrumpelten ihn und kletterten an ihm hoch. Genug war genug. Mit einem Wutschrei ließ er seinen Hammer durch die Menge an Ratten wüten und zerschmetterte ein Tier nach dem anderen. Irgendwann ließen sie schließlich von ihm ab.[1]
Leider war er so mit den vielen Ratten beschäftigt, dass er die Halbling nicht beachtete. Diese nutzte den Moment, um ihm einen Zauber entgegenzuwerfen. Blaue Blitze zuckten durch die Luft und wurden wie von Durbaks Rüstung angezogen. Er schrie vor Schmerzen auf, als die Blitze seine Haut verbrannten und sich dank der Rüstung überall verteilten. Krampfend umgriff Durbak seine Waffe und biss die Zähne zusammen. Ihm wurde kurz schwarz vor Augen aber so einfach ließ er sich nicht umbringen. Es wäre ja gelacht, wenn ihn so eine Hexe ans Ende brachte. Ein Bhazdum-Zwerg wurde nicht so schnell in die Knie gezwungen. Vor allem nicht durch hinterhältige Magie. Er schüttelte seinen Kopf, wie um die Blitze loszuwerden und folgte Zonk in den Kampf.
Nicht nur der Goblin versuchte die Druidin aufzuhalten. Durbak konnte magische Geschosse erkennen und sogar einen Stein, der auf die Halbling zuflog. Trotz der Schmerzen kämpfte er weiter und lief auf seinen Gegner zu.[2] Zusammen mit Zonk nahm er die Frau in die Zange. In dem Moment, in dem sie sich noch auf den Goblin konzentrierte, nutzte Durbak die Situation aus, um ihr einen ordentlichen Schlag mit dem Hammer zu verpassen. Sie würde für das zahlen, was sie dem Zirkus angetan hatte. Endlich hatte er die gefunden, die für all die Schmerzen und das Leid verantwortlich war und er würde persönlich dafür sorgen, dass sie dafür zahlte.[3] "Für das, was zu dem Zirkus angetan hast, wirst du zahlen!"
 1. Gelegenheitsangriff mit 22 für 11 Schaden. Ich gehe mal davon aus, dass das reicht, um den Schwarm zu töten.
 2. Bewegung auf c13
 3. Angriff mit 23 für 6 Schaden.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #19 am: 28.09.2020, 13:03:44 »
Im letzten Moment riss die Druidin ihren Stab hoch, um Nadeshjas Stein abzulenken. Klackend prallte das Geschoss vom Stab ab.[1]

Zonk erwischte eine Lücke in der bröckelnden Deckung der Druidin, die sich inzwischen immer mehr Gegenwehr konfrontiert war. Die Klinge seiner Sichel schlitzte sich durch die nackte Haut unterhalb ihres Brustschutzes, die nahezu einlud, attackiert zu werden. Es traf sie nicht unvorbereitet, aber dennoch kam die Abwehrbewegung der Halblingsfrau - wieder ein Schlag mit ihrem Stab - zu spät.[2] Ein Schrei des Schmerzes entfuhr ihr, doch sie biss schnell die Zähne zusammen, und ließ ihren Zorn in den Ton fließen.

Durbak ließ seinen Kriegshammer mit schierer Wut auf sein Ziel niederfahren und erwischte die Druidin so stark, dass sie einen Ausfallschritt machen musste, um nicht von den Beinen gefegt zu werden.[3] Dennoch wirkte sie, sobald sie nach Luft japste, nur entschlossener als zuvor.


Den Schwarm hast du zwar fast zerschlagen, Durbak, aber leider nicht ganz. Möchtest du deinen Zug anders gestalten?
 1. Kein Treffer.
 2. 6 Schaden. Kein Sneak-Schaden, da Zonk zu diesem Zeitpunk noch nicht flankiert.
 3. 6 Schaden.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #20 am: 29.09.2020, 13:53:58 »
Noab wollte Bruder Mond zur Hilfe kommen, da dieser gerade bei lebendigem Leib aufgefressen wurde. Jedoch schlangen sich die magischen Grashalme mit einem Mal so eng um seine Füße und Unterschenkel, dass er sich erst einmal mit diesem neuen Hindernis befassen musste.[1] Allerdings ließ sich Tollpatsch vom grünen Gestrüpp nicht stoppen. Mit einem langen Satz und gefletschten Zähnen stürzte er sich auf die Ansammlung von Ratten, die Bruder Mond bedeckten. Er sprang selbst an dem Gaukler hinauf und pflückte in kürzester Zeit mehrere Ratten, die er totbiss und ausspuckte. Andere konnten sich nicht an Vincents Kleidung festhalten, weil unter den Ratten Panik ausbrach und sie ungeordnet übereinanderzuklettern versuchten, um den spitzen Zähnen des Hunds auszuweichen. Sein wildes Geknurre trieb all diejenigen, die noch übrig waren in die Flucht. Sie verstreuten sich weitläufig und verschwanden unter den Zirkuswägen oder suchten ihr Heil in im Bach.[2] Noab, der es unterdessen unter Mühen und mithilfe der Axt geschafft hatte, seine Füße zu befreien, erkannte, dass die Ratten kein Problem mehr darstellten und zog sich aus dem Gebiet, das mit verzaubertem Untergrund bedeckt war, zurück. Unterwegs trat er nach einer einzelnen Ratte, die seinen Weg kreuzte.[3]

Auch Sindaphax näherte sich dem Kampfgetümmel,[4] hielt sich aber verschüchtert im Hintergrund.
      „Meisterfrau da! Sindaphax haben Meisterfrau gefunden, oh Meister Zonk!“, informierte der Mephit überflüssigerweise. Er quiekte verschreckt auf, als die Druidin ihm einen bösen Blick zuwarf und ihm verächtlich entgegenzischte, und ging hinter Zonk in Deckung.
      Doch zu ihrem Ziel wurde der Mephit nicht – die Druidin hatte andere Probleme, denn die Zwerge stürmten voran, um ihren Bruder Durbak und ihrem engen Freund Zonk an vorderster Front beiseitezustehen. Lambert überstieg die getötete Riesenratte und war nach wenigen Schritten bei seinem Ziel angekommen. Mit Kraft schlug er den Knauf seines Clan-Dolches mitten ins Gesicht der Halblingsfrau, dem flinken Stoß mit der Klinge in Richtung ihrer Körpermitte konnte sie allerdings, so überrumpelt sie durch den ersten Treffer auch war, ausweichen.[5] Aber auch die übrigen Zwerge bereiteten ihr Probleme. Durgin reihte sich auf der rechten Seite Durbaks in den Kampf ein, und schlug mit seiner zwergischen Kriegsaxt auf sie ein. Nur mit Mühe und Not konnte sie diesen Schlag abwehren.[6] Vollkommen vergebens war dieser Angriff dennoch nicht, denn er gab Drolf Zeit, aus einem anderen Winkel einen Treffer zu landen. Drolf rannte im Bogen um das Gespann von Myrons Wagen herum, und sprang der Feindin mit einem zwergischen Kampfschrei entgegen. Die riesige Spitzhacke, ein Überbleibsel seines vorherigen Leben abseits des Zirkus, leistete ihm auch nun gute Dienste, als er sie auf die Druidin niederfahren ließ und ihr eine weitere schwere Wunde zufügte.[7]

Tahala, die gerade noch im Begriff gewesen war, außerhalb des Pflanzenbereichs ebenfalls zur Angreiferin zu rennen, hielt im Lauf inne und drängte sich stattdessen durch das unwegsame Gelände hindurch. Valana und Shalara hatten immer noch sichtlich Probleme, sich aus dem Unkraut zu befreien. Gerade eben gelang es Sharala, freizukommen, da wickelten sich die Ranken um Valanas Beine, die versucht hatte, zuvor ihre Schwester zu befreien. Panisch rissen die beiden an den Pflanzen, ohne die andere im Stich lassen zu wollen.[8] Doch Tahala kam ihnen in diesem Moment auch nicht zur Hilfe. Sie stakste durch das Pflanzengewirr und nahm sich dem schreienden Hod an, der es zwar in diesem Moment selbst schaffte, sich aus den pflanzlichen Fesseln zu befreien,[9] aber noch nicht in Sicherheit war. Die Shoanti gab dem jungen einen kräftigen Schubs und konnte sich mit dem Schwung ebenfalls aus der Gefahrenzone retten.[10] Hod war völlig aufgelöst und überfordert mit der Situation, so griff Tahala seinen Kragen und zog ihn mit sich.


Ottmar: 1x Waffe ziehen, 2x Stride (b9).
 1. Reflex: krit. Fehlschlag vs. Entangle.
 2. Tollpatsch: Reflex vs. Entangle geschafft. 1x Stride (Y11), 2x Strike (0 Schaden, krit. Erfolg -> 4 Schaden).
 3. Noab: 2x Escape (geschafft), 1x Stride (Y15).
 4. Sindaphax: 2x Fly (a16).
 5. Lambert: 1x Stride (a14), 2x Strike (10 Schaden, kein Treffer).
 6. Durgin: 2x Stride (c14), 1x Strike (kein Treffer).
 7. Drolf: 2x Stride (b13), 1x Strike (11 Schaden).
 8. Valana: krit. Fehlschlag für Reflex vs. Entangle. Valana und Shalara: je 3x Escape bzw. Aid: kein Erfolg.
 9. Hod: Reflex vs. Entangle geschafft.
 10. Tahala: 2x Stride (X7), 1x Shove (krit. Erfolg -> Hod bewegt sich nach R7, Tahala nach S7).
« Letzte Änderung: 29.09.2020, 13:54:14 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #21 am: 29.09.2020, 14:19:56 »
Runde 3
Gruppeninitiative:
Gegner: 17
Gruppe: 15
Verbündete: 8

Die Ratten waren besiegt und die Angreiferin bereits schwer angeschlagen. Sie blutete stark, doch das schien sie nur noch wütender zu machen, statt dass es sie von ihrem Vorhaben abbrachte. Selbst jetzt, da sich der Zirkus als sehr wehrhaft erwies und kurz davor war, sie zu überwältigen, gab sie in keiner Weise nach.
      „Ich werde euch alle töten!“, tönte sie, obwohl sie selbst Blut dabei spuckte. Sie ignorierte oder nahm gar nicht wahr, dass es ihr über das Kinn lief. „Einen nach dem anderen!“ Dabei duckte sie sich und nutzte eine Lücke im Kreis von bewaffneten Artisten, der sich um sie gebildet hatte, um zumindest nicht mehr umzingelt zu sein.[1] Sie bellte einen Befehl in einer fremdartigen Sprache und wieder begannen blaue Blitze, zwischen den Fingern ihrer linken Hand hin und her zu zucken.
      Ohne weitere Vorwarnung griff sie damit nach Durgin, der sich dem nicht entziehen konnte.[2] Anders als bei Durbak zuvor, blieb es nicht bei einem kräftigen Schock, der war schmerzlich war, aber nur kurz aufhielt. Durgin verkrampfte in einem wortlosen Schrei und ließ sein Axt fallen, während die Energie an seinen Nervenbahnen entlangzuckte und unterwegs alles verbrannte. Seine Haut platzte kochend auf und er verlor fast sofort das Bewusstsein. Leblos sank er zu Boden. Mit einem triumphierenden, irren Grinsen, zog die Druidin ihre Hand zurück.[3]

Gruppeninitiative:
Gegner: 17
Gruppe: 15
Verbündete: 8
 1. Druidin: 1x Step (c15).
 2. Durgin kann keine Gelegenheitsattacken ausführen.
 3. 1x Grad 2 Shocking Grasp (krit. Erfolg, 17x2=34 Schaden). Durgin erhält dying 2.
« Letzte Änderung: 29.09.2020, 14:28:15 von Der Professor »

Bruder Mond

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #22 am: 29.09.2020, 17:48:45 »
Bruder Mond wäre dank der Pflanzen um seine Füße fast nach vorne gekippt, als Tollpatsch an ihm hochsprang. Noch immer versuchte er den Schmerz der zahlreichen Bisse zu ignorieren und ließ den Blick kurz besorgt über das Getümmel schweifen.
Nun da die Ratten sich zerstreuten, hätte es schlimmer aussehen können, die Meisten schienen nicht schwerer verletzt worden zu sein, doch als er sah, was die Frau in blanker Wut Durgin antat, verfinsterte sich sein Blick. Mit der flachen Hand stieß er seine Sichel vom Gürtel, welche nur leicht dort befestigt war und streckte in einer raschen Geste seine Hand in Richtung der verrückten Druidin aus. Die Sichel sauste aus dem freien Fall heraus in rascher Rotation auf ihr Ziel zu.[1] Vincent konnte nicht beeinflussen, ob die Klinge oder die Spitze sie treffen würde, sofern er die wehrhafte Frau überhaupt mit viel Glück erwischte.
Regis flatterte dabei wieder auf seine Schulter und schnaufte außer Atem, während sein Augenmerk dem Kampf vor ihnen galt.
 1. Telekinetic Projectile Att 23 Dmg 6 Piercing oder Slicing
« Letzte Änderung: 29.09.2020, 17:49:17 von Bruder Mond »

Nadeshja Akopyan

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #23 am: 29.09.2020, 18:29:11 »
Daneben...Frustriert sah die Halbelfe zu, wie die Druidin ihren Gefährten weiter zusetzte. Selbst halb umringt und angeschlagen schien sie geradezu versessen darauf, ihnen Schaden zuzufügen. Als sie Durgin mit einem garstigen Zauber erwischte, lief sie eilig aus ihrem Versteck. Sie hatte bereits genug angerichtet. Wenn diese Vettel es nicht anders wollte, dann musste sie andere Saiten aufziehen. Atemlos blieb sie stehen und warf einen Blick auf den tödlich verwundeten Zwerg. Ein dunkler Schleier legte sich über ihr Gesicht. Ein weiteres Mal folgte ein dieses Mal größerer Stein ihrem Willen und schwebte vor ihr in die Luft. Wie wie einer Armbrust geschossen flog das Projektil auf den bösartigen Halbling zu. Die Magerin legte in einem Anflug von kaltem Zorn alles darauf an, diese Druidin zu erschlagen.
[1]
 1. Stride: f11
Telekinetic Projectile: AC 27, crit. dmg 14 blunt


Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #24 am: 29.09.2020, 21:46:37 »
Bruder Monds Sichel sauste wirbelnd durch die Luft und bohrte sich tatsächlich mit der Spitze voran in den Körper der Druidin, wo sie tief eindrang und steckenblieb.

Nadeshjas Stein gab der verletzten Verrückten den Rest. Das Projektil erwischte die Druidin mit solcher Wucht an deren Stirn, dass sie herumwirbelte und dann, die Augen verdrehend, umfiel wie ein nasser Sandsack. Sie rührte sich nicht mehr.

Damit sind alle Feinde besiegt, ihr könnt im normalen IC-Thema weitermachen.
« Letzte Änderung: 29.09.2020, 21:53:12 von Der Professor »

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #25 am: 22.09.2021, 18:39:55 »
Kampf in der Lindell-Scheune

Runde 1
[1]

Initiativreihenfolge:
Gruppe (+Begleiter) 19 - Durbak hat noch eine AoO aus "Runde 0"
Mephiten[2] 18,75
Verbündete (Wolf, Sindaphax, Nubithas)[3] 9,66


 1. Leitern sind auf der Karte mit "L" markiert.
 2. Der noch am Boden liegende Erdmephit ist mit einem Zeichen markiert.
 3. Die verbündeten Mephiten sind auf der Karte grün hinterlegt.
« Letzte Änderung: 22.09.2021, 18:41:50 von Der Professor »

Kylie

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #26 am: 22.09.2021, 18:55:30 »
Da sich die gesamte Aufmerksamkeit auf den vorderen Teil der Scheune richtete, beschloss Kylie es auf der anderen Seite zu versuchen, wo sie hoffentlich in der Lage sein sollte, zu den Gefangenen zu gelangen, um diese zu befreien.

Die Waldelfin spurtete so schnell sie ihre Beine tragen konnten rechts um die Scheune herum, um zum hinteren Tor zu gelangen[1].
 1.  Stride, Stride, Stride: Bewegung (insgesamt 90 Fuß) nach J19

Femi Fuente

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #27 am: 22.09.2021, 22:38:14 »
'Oh ha, das lief ja mal nicht so wie geplant', stellte Femi erschrocken fest, als die Mephiten agressiv auf ihren Hutwurf reagierten. 'Der arme Kerl, der schien alles im Griff zu haben mit seiner Violine und dann kam ich.'

Doch in Starre zu verfallen war auch keine Lösung und immerhin schien es gereicht zu haben, um aus dem Blick der Gegner zu entkommen. 'Entschuldigen bei ihm kann ich mich später. Jetzt muss die Chance ergiffen werden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wer höher wagt, der höher gewinnt!'

Mit diesen Gedanken mischte sich die Alchemisten einen weiteren schnellen Trunk[1]. Ihre eh schon schmale und zierliche Gestalt wurde noch etwas schmaler und zierlicher. 'Aaah, wie ich es hasse, wenn sich die Haut so dehnt und stellenweise aufreißt.'[2]

Wissend, dass sie durch ihr Mutagen schneller, schwerer im Dunkel auszumachen und im Notfall auch geschickter im Angriff geworden ist, machte sich Femi daran heimlich die Leiter zu erklimmen und auf der bisher uneinsehbaren, aber hoffentlich leeren Empore in Richtung der entdeckten Zeichen zu schleichen.[3]

'Man sollte sich nie zu früh zu sicher sein und den Bluff verraten. Lieber weiterhin schleichen, auch wenn sie ihren Fokus gerade woanders haben.'
 1. 1 Aktion für Schnelle Alchemie und 1 Aktion fürs Trinken. Damit hat Femi ihre zweite Reagenz des Tages verbraucht.
 2. Schwaches Flinkheitsmutagen: Boni u.a. auf Heimlichkeit und die Bewegungsrate, dafür aber auch 4 TP Schaden. Dauer 1 Minute, also 10 Runden.
 3. 1 Aktion fürs Schleichen. Reichweite (25+5)/2=15 Fuß, ich weiß nicht, wie viel Bewegungsrate sie für die Leiter braucht, aber wenn am Ende noch etwas übrig ist, bewegt sie sich auf der Empore weiter. Geheimer Wurf der SL, Femis Bonus: +6 +1(Mutagen) +?(evtl. Deckung in der Sichtlinie)
« Letzte Änderung: 22.09.2021, 22:41:51 von Femi Fuente »

Bruder Mond

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #28 am: 24.09.2021, 10:40:54 »
Vincents Bauchgefühl wurde zusehends flau, als die Situation begann ins bedrohliche umzuschwenken, doch er sah sich außer Stande, noch darauf zu reagieren. Er versuchte die Übersicht zu wahren, als die Mephiten nach und nach zum Angriff übergingen und hob schließlich in der Rolle des Hexenmeisters, den sie nun scheinbar in ihm sahen, mit bemüht düstrem Blick beide Arme seitlich in die Höhe, ehe er die Violine wie ein Geschoss schnell rotierend in Richtung der fliegenden Feuermephiten rasen ließ[1].

Auch Regis stoppte sein Possenspiel, als die ersten Mephiten den Angriff probten und zog mit finsterem Blick seine Trumpfkarte, die Apfelsaftflasche, unter seinem Umhang hervor. Wärend er sie bemüht hastig vor sich schüttelte und ihren Inhalt, also den Wassermephiten Fluvandinco ausgoss, erhob er zornig das Wort. „Ihr vermaledeiten Buffoons begehrt gegen die Meister der Elemente auf? Wer nicht hören will muss Fühlen! Los Fluvandinco, zeig diesen garstigen Feuers und Erds, dass ihr Wassers die besten seid!“ Auffordernd mit strengem Blick, sah er dabei den sicherlich etwas verwirrten Wassermephiten an und zeigte dabei energisch gestikulierend in Richtung der angreifenden Elementargeister. 
 1. Telecinetic Projectile Att:14 Dmg:7 auf die Feuermephiten vor sich (sofern Dubrak den nahenden direkt ausschaltet zielt Vincent auf den hinteren im Raum)
« Letzte Änderung: 24.09.2021, 10:43:34 von Bruder Mond »

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[Kampf] Auf Messers Schneide
« Antwort #29 am: 25.09.2021, 05:31:39 »
Normalerweise war Durbak die Ruhe selbst, aber im Moment war er angespannt. Diese vielen Mephiten konnten zum Problem werden. Mit einem oder zwei konnte er sicherlich alleine fertig werden, so ein Haufen war dagegen eine ziemliche Herausforderung. Zwar schien die Ablenkung zu funktionieren, aber leider nicht so, wie sie gehofft hatten. Es wurde schnell deutlich, dass die Teufelchen sich wehren würden und schon nach kurzer Zeit passierte das auch. Das half zwar dabei, die Aufmerksamkeit der Mephiten auf einen Punkt zu ziehen, aber bedeutete auch, dass sie nun kämpfen mussten. Durbak würde nicht tatenlos herumstehen.
Eines der kleinen Wesen griff auch direkt an, was bestraft wurde. Nicht nur Wolf brachte seinen Säbel zum Einsatz, auch Durbak schwang seinen Hammer und zögerte nicht, den Mephiten aufzuhalten.[1] Der Zwerg nutzte den Schwung seines Angriffs aus, um noch einmal zuzuschlagen, aber verfehlte das Wesen um ein weites.[2]
 1. Gelegenheitsangriff mit 24 für 5 Schaden
 2. Angriff mit gewürfelter 1