• Drucken

Autor Thema: [IC] I: Die Show muss weitergehen!  (Gelesen 17691 mal)

Beschreibung: Abenteuerthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Femi Fuente

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[IC] I: Die Show muss weitergehen!
« Antwort #240 am: 07.03.2022, 13:04:05 »
'Wer A sagt, muss auch B sagen', dachte Femi und wollte einen Schritt auf das Grab und die beiden Gestalten zu machen, um ihre Masche glaubwürdig fort zu setzen. Doch das scharfe Kommando der Sheriff Ralhain ließ sie in der Bewegung stoppen. 'Ok, vielleicht ist es wirklich keine gute Idee. Manchmal muss man das Risiko auch wieder reduzieren...'

Eine der beiden Gestalten sprang plötzlich auf sie zu. 'Ohja, ich sollte das Risiko ganz gewiss etwas reduzieren!'

Um sich herum bemerkte sie weitere Bewegungen: Die Elfin Kylie übernahm das Reden, Bruder Mond und sein treuer Begleiter deuteten Kampfbereitschaft an. Und auf Durbaks Gesicht meinte sie eine Veränderung zu bemerken, aus grimmig-skeptisch schien grimmig-entschlossen geworden zu sein. Aber da könnte sie sich auch getäuscht haben, ließ sie ihren Blick doch nur kurz dort ruhen. 'Schon gut, wenn man so eine Mannschaft um sich hat!'

Sie machte einen Schritt zurück und zog sich ihre Tartsche über den linken Unterarm.

"Sagt mir, wenn ich eine Erfrischung oder so brauen soll. Bis dahin versuche ich mich im Hintergrund zu halten und nicht alles zu versauen. Ihr scheint deutlich besser zu ahnen, was hier vor sich geht."

Durbak Bhazdum

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[IC] I: Die Show muss weitergehen!
« Antwort #241 am: 09.03.2022, 04:57:14 »
Die Situation entwickelte sich nicht sehr positiv. Sheriff Ralhan sah, dass hier etwas mehr als faul war. Leichenschändung? Durbak kannte sich nicht gut genug mit Seuchen aus, um zu wissen, ob man in so einem Fall Gräber öffnete oder nicht. Anscheinend war das nicht der Fall und dass der Vater nicht zu sehen war, verunsicherte die Frau ebenfalls. "Hmmmr.", brummte Durbak nervös, als die beiden Gestalten anfingen zu lachen. Er umfasste seine Axt noch fester und sah schon ganz deutlich, wie sich das hier entwickelte.
Doch seine Überraschung konnte er nicht verstecken, als Hawfton davon sprach, dass diese beiden Gestalten die Lindells waren. "Nicht nur ihre Stimmen sind seltsam.", kommentierte Durbak nur die Worte des Mannes. Irgendetwas stimmte hier in der Stadt, der Druidenenklave und der ganzen Gegend ganz und gar nicht. Es war, als ob alles anfing zu verderben. Wie Obst, das wochenlang in der Sonne lag. Dass die Lindells den Druiden gehorchten, wussten sie ja bereits. Auch, dass ihr ganzes Wesen verdorben worden war. Doch dass sich diese Verdorbenheit auch an ihren Körpern zeigte, war neu. Es war wie eine Krankheit, eine Fäulnis, die von ihnen Besitz ergriffen hatte.
Der Zwerg zögerte keine Sekunde. Er hatte sich bereits darauf vorbereitet, einzuschreiten. Als dann einer der beiden Lindells nach vorne sprang, trat auch Durbak nach vorne. Er stellte sich schützend vor Femi und zwischen ihr und dem Mann, oder was auch immer von ihm übrig war. "Redet schnell und wählt eure Worte weise, sonst kann ich nicht für eure Sicherheit garantieren.", grollte er den beiden Lindells entgegen.

Der Professor

  • Moderator
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[IC] I: Die Show muss weitergehen!
« Antwort #242 am: 26.05.2022, 14:51:23 »
Tatsächlich wich der erste der beiden „Friedhofsgärtner“ unwillkürlich etwas zurück, als Regis ihm seine Zähne zeigte und die Überlegenheit in seinem Blick wich einem Hauch Unsicherheit. Vielleicht kam ihm die Befürchtung, sich doch ein wenig verschätzt zu haben[1] – und auch Solitaires Zauberei entfaltete ihre Wirkung und löste dem zweiten Mann die Zunge.[2]
      
Was hier vor sich ging? Diese Frage schien ihn so sehr zu amüsieren, dass er kicherte und sich auf seine Schaufel lehnte. „Thihihi“, verriet er Solitaire schelmisch als würde er eine Anekdote über einen harmlosen Kinderstreich preisgeben, „wir nur vertilgen nur euren Unrat. Lang gereift und schon leicht spröde sind Knochen besonders aromatisch. Frisch und saftig ist zwar nicht zu verachten, aber selten bekommt man die Gelegenh–“
      
Sein Komplize unterbrach ihn ungehalten mit einem scharfen Fauchen und einigen kantig-zischenden Lauten, deren Bedeutung ein jeder der Zirkusartisten und ihrer neuen gnomischen Freundin nur erraten konnte, aber deren Klang ihnen einen eisigen Schauer durch den Körper jagte. Auch Schneeflockes Fell stellte sich auf und er begann, drohend zu knurren.
      Viel Zeit verlor der Mann daraufhin nicht sondern machte einen Satz nach vorn und ließ seine Schaufel auf Durbak niederfahren, da der Zwerg sich zuvor schützend vor Femi aufgebaut hatte. Etwas ungelenk, vielleicht ja, weil Regis‘ Drohgebärde ihn nervös gemacht hatte, schwang das Schaufelblatt jedoch ein gutes Stück an Durbaks Schädel vorbei. Sein Komplize, wohl noch unter Einfluss der Verzauberung, schaute nur verdattert zu. Doch dies würde sich vermutlich schnell ändern.

----
Hier geht es weiter: Kampfthread
 1. Einschüchtern erfolgreich.
 2. Fairie Dust und Charm erfolgreich.
« Letzte Änderung: 26.05.2022, 14:58:35 von Der Professor »

  • Drucken