Autor Thema: Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)  (Gelesen 1245 mal)

Beschreibung: kurzer one-shot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« am: 10.06.2020, 17:40:34 »
griechisch: polýmorphos
Bedeutung: vielgestaltig, verschiedengestaltig
Synonyme: bunt, gemischt, kunterbunt, verschieden


Die Geschichte mit dem Schaf!

Auch für mein zweites kleines DnD 5e Abenteuer im Forum habe ich mir etwas gewählt, was flott und mit einem lachenden Auge gespielt werden kann. Bei all den ernsten Themen im Moment, also eher etwas Simples, das durchaus erheitern soll! Ich bin ein SL Anfänger und lerne mit.

Ich suche für den Widder wider Willen 3-4 Spieler Level 4-5. Bei Interesse, bitte melde dich hier und mache einen Charaktervorschlag.



soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #1 am: 10.06.2020, 17:43:20 »
Nachdem das letzte Abenteuer schon sehr cool war gerne wieder. :)

Glaube dieses mal wäre ein Fighter cool.

Blutschwinge

  • Beiträge: 1876
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #2 am: 10.06.2020, 17:55:32 »
Klingt interessant, hiermit bekunde ich mein Interesse.

Ich könnte mir einen Kleriker von Tymora (Göttin des Glücks) vorstellen (zufällig habe ich da einen, der kürzlich für eine Runde erstellt aber kaum "bespielt" wurde  :wink:)

Thanee

  • Beiträge: 3112
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #3 am: 10.06.2020, 17:57:31 »
Klingt lustig, auch wenn natürlich nicht klar ist, worum es genau geht. :D

Im Gegensatz zu den Goblins, wo ich das Abenteuer bereits kannte, wäre das hier auch etwas für mich. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #4 am: 10.06.2020, 20:25:54 »
mein plan ist ein durch die welt wandernder level 4-5 tabaxi dex-fighter.

thanee> sorceress?  :D

Maki

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #5 am: 11.06.2020, 00:36:23 »
Ich habe das Goblin Abenteuer als stille Leserin verfolgt, also kündige ich schon mal Interesse an. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was das Thema ist. Sind wir das Schaf? Bist du das Schaf?  :D Welche Rassen & Klassen wären denn erlaubt?

Rolf1977

  • Beiträge: 838
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #6 am: 11.06.2020, 08:42:47 »
Ich wünsche euch viel Spaß. Aber 5e hat mir irgendwie nicht so richtig zugesagt

Adrastheia

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #7 am: 11.06.2020, 19:31:50 »
Wow, das ging ja diesmal fix  :cool:

Soweit also:

Blutschwinge = Kleriker
Soises = Kämpfer
Thanee =
Maki =


@Maki
Welche Rassen & Klassen wären denn erlaubt?

Ich bin offen für das Meiste, was ich in den offiziellen Büchern finden kann. Vorschläge?

« Letzte Änderung: 11.06.2020, 19:32:23 von Adrastheia »

Thanee

  • Beiträge: 3112
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #8 am: 11.06.2020, 20:15:19 »
Ich würde eigentlich gerne noch ein klein wenig mehr Hintergrundinfos haben, ehe ich mir etwas überlege.

Wer sind wir? Wo sind wir? Sowas halt. :)

Im Moment weiß ich ja eigentlich nur, dass Schafe irgendeine Rolle spielen, und meine aktuelle Vermutung ist, dass wir in Schafe verwandelt werden und versuchen müssen, da rauszukommen oder so. Das kann natürlich auch komplett dran vorbei sein... :lol:

Maki

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #9 am: 11.06.2020, 20:46:14 »
Würde spontan Paladin sagen, bei der Rasse und dem Konzept stelle ich mir die gleiche Frage wie Thanee. Für etwas "Lustiges" habe ich noch einen Landei-Elfenpaladin herumfliegen beispielsweise. ^^ Hab aber noch zwei, drei andere Ideen, je nachdem. 

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #10 am: 12.06.2020, 18:03:07 »
Spieler sind ja schon vollständig? Dann hat sich das ja schon erledigt ...

Adrastheia

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #11 am: 12.06.2020, 21:09:42 »
Vier Spieler passen genau. Danke fürs Interesse  :)

Nachdem ich ja gerade erst die Zehen eintauche ins Spielleiten, wird dieser one-shot eher klassisch und geradlinig. Es wird voraussichtlich keine große Schafverwandlung der gesamten Party geben  :P Gespielt werden darf und soll, was euch Freude macht und/oder ihr gerne mal ausprobieren wollt. Ich bin ja selber noch am Herumprobieren. Diesmal also eine Party, deren Mitglieder sich nur flüchtig kennen, eine Herausforderung, die unterschiedlich gelöst werden kann - oder auch nicht, eine kurze Reise und ein paar Raufereien. Es findet sich bestimmt Gelegenheit für die allermeisten Charaktere ordentlich mitzumischen, gleich wie sie angelegt sind.

Maki

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #12 am: 12.06.2020, 21:26:17 »
In dem Falle schwebt mir eine junge und idealistische Adelige (Paladin) vor - etwas hitzig, etwas ziegig, aber ausreichend ritterlich wenn es darauf ankommt.  :cool: Vermutlich Mensch.

Dachte tatsächlich erst wir sind alle verzauberte Tiere.  :D

Thanee

  • Beiträge: 3112
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #13 am: 12.06.2020, 22:01:28 »
Dann mache ich einen Changeling Warlock! :)

Adrastheia

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen - Mitspieler gesucht (DnD 5e)
« Antwort #14 am: 13.06.2020, 08:54:38 »
In dem Falle schwebt mir eine junge und idealistische Adelige (Paladin) vor - etwas hitzig, etwas ziegig, aber ausreichend ritterlich wenn es darauf ankommt.  :cool: Vermutlich Mensch.

Dachte tatsächlich erst wir sind alle verzauberte Tiere.  :D

Klingt ganz lustig. Vielleicht nächstes Mal  :dafuer: