• Drucken

Autor Thema: Ram Sessions  (Gelesen 9058 mal)

Beschreibung: Ooc Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #15 am: 19.06.2020, 10:01:04 »
@Adrastheia: bzgl. Discord - weißt Du, wie das geht mit Server anlegen? Ansonsten könnte ich das auch machen...

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #16 am: 19.06.2020, 10:51:22 »
@Adrastheia: bzgl. Discord - weißt Du, wie das geht mit Server anlegen? Ansonsten könnte ich das auch machen...
Wie genau funktioniert denn dieses Discord bzw. was ist anders als im ooc-Forum?
« Letzte Änderung: 19.06.2020, 10:51:34 von Blutschwinge »

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #17 am: 19.06.2020, 11:04:38 »
Man kann sich seinen eigenen Channel machen und mit Leuten chatten...geht eben deutlich fixer. Mehr wie eine Unterhaltung und weniger wie Briefe schreiben.  :wink:

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #18 am: 19.06.2020, 11:10:43 »
Discord ist ein komplett kostenloses Voice-/Text-Chat Programm. Eigentlich ist der Voice-Chat (vgl. TeamSpeak) das Highlight und wird im Gaming-Bereich viel verwendet, aber das ist für uns ja nicht relevant. Man kann es auch als reines Chat-Tool verwenden. Das ist mittlerweile auch sehr verbreitet. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass es im Hintergrund laufen kann und man immer schnell mitbekommt, wenn da etwas geschrieben wurde, es aber dennoch nicht aufdringlich ist. Es ist in der Hinsicht schneller und agiler könnte man sagen. Es gibt eine Desktop-App (man kann es auch im Browser laufen lassen, aber das ist nicht so empfehlenswert), die dann so ein kleines Icon unten rechts in der Taskleiste einblendet, welches sich verändert, wenn es neue Nachrichten gibt. Man kann sich auch die App auf dem Smartphone installieren und wird dann dort benachrichtigt, wenn es etwas Neues gibt, und kann auch von dort aus alles machen.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #19 am: 19.06.2020, 14:05:14 »
Würd's gern ausprobieren. Ich check das Programm heut und leg uns dann was an.

Ich freue mich, dass alle so fix an ihren Charakteren arbeiten bzw. diese schon einsatzbereit sind. Bin eifrig am durchlesen und nachschlagen und auch demnächst startklar.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #20 am: 19.06.2020, 15:12:32 »
weiss nicht für wann der start gedacht ist. spätestens am montag den 29.6. sollte ich wieder hier sein.

Dann schreib ich am besten So Abend den Einstiegspost. So sind alle von Anfang an dabei und alle haben noch genug Zeit zum Herumfeilen bis dahin.

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #21 am: 21.06.2020, 00:47:49 »
Dürfte eigentlich nur noch Ausrüstung fehlen, mal morgen fertig machen. z.z
« Letzte Änderung: 23.06.2020, 00:02:13 von Catalina Crommor »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #22 am: 28.06.2020, 10:44:31 »
Bis auf Aelar Silberschein sind wohl alle Charas fertig. Soises müsste morgen auch startklar sein. Sobald Blutschwinge mit seinem Kleriker zufrieden ist, starte ich los  :cool:

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #23 am: 28.06.2020, 11:03:41 »
Müsste nur noch das Inventar schöner machen und das Restgeld reinschreiben wenn mich das Wetter mal nicht killt, der Rest müsste da sein. x.x

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #24 am: 28.06.2020, 16:13:42 »
:)

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #25 am: 28.06.2020, 20:59:25 »
Bei mir fehlen noch die Zauber und Ausrüstung etc., der Rest müsste passen. Du kannst gerne schon starten, ich beeile mich damit.
« Letzte Änderung: 28.06.2020, 21:00:18 von Aelar Silberschein »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #26 am: 29.06.2020, 08:15:39 »
bin auch bereit.  :cool:

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #27 am: 04.07.2020, 10:32:48 »
Als sie den Feuerkettenakrobat erblickten, flatterte die Vertraute einmal näher heran. Von oben hatte man ohnehin einen viel besseren Blick auf alles und mit etwas Konzentration war auch Eliza in der Lage, diesen Blick zu nutzen. Vor allem interessierte sie, was die beiden Kinder da wohl erspäht haben mochten.

Hatte Maeve hier etwas mehr herausfinden können? :)

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #28 am: 05.07.2020, 15:01:06 »
Die kleine Maeve konnte ausmachen, dass eine der kleinen Kinderhände gerade einen glitzernden Gegenstand aus der reich verzierten Tasche eines Zusehers zog, als der Widder zu den Abenteurern stieß. Also doch! Tyr zum Trotz machten sich die winzigen Diebe die Aufführung des Feuerspuckers zu Nutze...

Okay, das hatte ich auch direkt als Erstes vermutet... :)

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #29 am: 05.07.2020, 16:42:48 »
@Thanee
bitte einen stealth check für deine handgreifliche Fee
(DC 10 Charisma saving throw geschafft)
« Letzte Änderung: 05.07.2020, 16:44:22 von Adrastheia »

  • Drucken