Autor Thema: Subaccount verschwunden  (Gelesen 422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Beiträge: 2163
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« am: 22.06.2020, 15:20:21 »
Ich hoffe, ein Admin liest dies und kann mir eventuell helfen. Ich habe folgendes Problem: Irgendwann innerhalb der letzten Tage (ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht) ist mein Subaccount "Abdo al'Mbabi" verschwunden. Alle Beiträge des Charakters im Dalaran-Unterforum sind jetzt als Gast gekennzeichnet. Ich könnte natürlich einen neuen Subaccount erstellen, aber zum einen sollte so einer ja nicht einfach verschwinden, zum anderen wären dann natürlich alle meine Beiträge nicht mehr damit verknüpft.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, den in der Datenbank wieder aufzuspüren und zurückzuholen?

Grüße
Mondragor / Abdo

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Subaccount verschwunden
« Antwort #1 am: 22.06.2020, 15:28:34 »
Hallo,

dies klingt echt komisch. Bin da aber als Administrator überfragt.

Schreib aber am Besten Daishy mal eine Mail.

Liebe Grüße
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« Antwort #2 am: 22.06.2020, 23:44:06 »
Ich würde versuchen das auf Datenbankebene direkt zu reparieren. Ich habe die vom Account entkoppelten Datensätze bereits in den Tabellen aufspüren können. Das wird schneller gehen als zu versuchen aus der Sicherung das wieder herzustellen, die eignet sich mehr für komplette Wiederherstellungen und ich würde ungern das ganze Forum auf den Zustand von vor 2-3 Tagen zurücksetzen. Bitte tue folgendes damit ich diese wieder manuell zuordnen kann:

1. Erstelle den Subaccount bitte neu.
2. Poste mit dem Subaccount einmal einen Testtext hier drunter damit ich den eindeutig von den alten Einträgen die vielleicht noch rumhängen unterscheiden kann.

Dann sollte ich in der Lage sein direkt in der Datenbank die jetzt entkoppelten Einträge auf den neuen Subaccount zuzuweisen und alles sollte wieder schick sein.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« Antwort #3 am: 23.06.2020, 10:31:31 »
Hallihallo, hier bin ich.

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« Antwort #4 am: 24.06.2020, 21:50:26 »
Hallihallo, hier bin ich.

Wenn ich keinen Mist gebaut habe sollte es jetzt wieder passen ;-)

Thanee

  • Beiträge: 3112
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« Antwort #5 am: 24.06.2020, 23:04:25 »
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Nur die Statistik ist jetzt wohl etwas verfälscht ("Posts: 1 (1 per day)").

Aber da wird er wohl mit leben können. ;-)

Mondragor

  • Beiträge: 2163
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« Antwort #6 am: 25.06.2020, 22:55:25 »
Ich werd's verschmerzen. Danke für die schnelle Hilfe!

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 26.06.2020, 13:29:31 von Rogar, Apothekarius »

Gaja

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Subaccount verschwunden
« Antwort #8 am: 26.06.2020, 14:18:13 »
Und die drei hier:

#8

#38

#622

Und das wären dann alle, die im Abenteuer fehlen.


Auch von mir ganz herzlichen Dank!