• Drucken

Autor Thema: Widder wider Willen  (Gelesen 10084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #45 am: 03.09.2020, 09:42:36 »
Zufrieden darüber, wie schnell sie den großmäuligen Guz gelehrt hatten seine Situation zu überdenken, schenkten die beiden schwarzgestreiften Kater dem Halbork ein synchrones zahnbesetztes Grinsen mit einem frechen Zwinkern.

Jedoch mit drei hungrigen Wölfen wollte sich Kite auch nicht alleine herumschlagen und so lief der durchscheinendere von den beiden hinter den Bären[1] und - WUPS - der echte Kite tauschte mit ihm Platz.[2] So positioniert, dass der Bär und Catalina möglichst eine Mauer für den Getigerten bildeten.

Zufrieden mit seiner Entscheidung, schnitt Kite zweimal gen der Flanke von Arthur während sein Echo die Wölfe trotzig anfauchte.[3]
 1. keine AoO da das Echo ein Objekt ist und daher keine AoO triggert
 2. Manifest Echo
 3. 2x AC: 23 mit 2x 7 DMG (Min-Out! *heul*) also 14 DMG gesamt.

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #46 am: 03.09.2020, 11:30:06 »
"Hahh...Sabber meine Rüstung nicht voll!" Cataline straft den Bissversuch mit ihrem nächsten Streich. Goldenes Licht umhüllt ihre Klinge und versengt seinen Pelz. Sie ist darauf bedacht keinen dieser Handlanger für immer zu Boden zu schicken, aber sie will sich auch nicht ankauen lassen! Auch der nächste Hieb fährt zielsicher gegen den Bären um ihn langsam aber sicher seine Lebensentscheidungen überdenken zu lassen. Sich mit ihr anzulegen ist ein schwerer Fehler![1]

 1. AC 15: 11+6 radiant dmg, AC 18: 9 dmg

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #47 am: 03.09.2020, 12:31:37 »
Der feiste Wolf, der ausschließlich flankiert von seinen zwei Brüdern als klein bezeichnet werden konnte, biss instinktiv in die Erscheinung vor ihm[1]. Kites Spiegelbild löste sich allerdings noch beim ersten Kontakt mit dessen Fängen auf und ließ nun die Bestie verwirrt zurück.
Als Catalina aber auf den Bär einhieb, der die elegante Kriegerin eindrucksvoll überragte, reagierten die anderen beiden blitzschnell. Sie warfen sich auf die junge Frau, versuchten sie zu Boden zu ringen und versenkten ihre scharfen Zähne in ihrem Fleisch[2].
 1. AC 18; dmg 12
 2. AC 24, dmg 7
AC 22, dmg 8

bitte zweimal einen DC13 strength saving throw; wenn nicht erfolgreich: prone

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #48 am: 03.09.2020, 13:29:22 »
Nun wurde es ernst, dieser Bär war ein gefährlicher Gegner und die Wölfe waren an seiner Seite. Daher zögerte Aelar nicht lange und wähle einen der wenigen Zauber aus, die einen Gegner verletzten konnten.

Zum Glück reichte seine Magie so weit, dass er in ausreichender Entfernung vom Kampfgeschehen bleiben konnte.[1]
 1. Guiding bolt: AC 17, Schaden 26 (radiant damage)

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #49 am: 03.09.2020, 14:20:51 »
Eliza war ebenfalls nahe genug, um ihre Magie gegen die Bestien schleudern zu können. Sie begann damit, den einzelnen Wolf zu verfluchen[1], um daraufhin einige Energiestrahlen in seine Richtung zu werfen[2].
 1. Bonus: Hex (Disadvantage auf Strength Ability Checks)
 2. Aktion: Eldritch Blast (AC 25 DMG 14; AC 11 DMG 8)

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #50 am: 03.09.2020, 19:25:49 »
Aelars Bolzen aus purem Licht traf exakt den Punkt zwischen Catalina und Kite. Beide sahen den riesigen Bären aus nächster Nähe, als er wie an Schnüren eines Puppenspielers aufgerichtet für einen Moment vom mächtigen Schein durchflutet stand. Er riss den eindrucksvollen Schlund gen Himmel, während aus seinen Augen, Ohren und auch aus eben jenem Maul das fremdartige Licht drang und sich einen Weg aus dem massigen Körper suchte. Was es im Inneren Arthurs anrichtete, konnte niemand mit Gewissheit sagen, doch nach wenigen Sekunden brach der verzauberte Mann in sich zusammen. Das Leben wich und zurück blieb ein regloser Fellberg mit weit aufgerissenen Augen, die Catalina blind anstarrten.
Direkt vor Guz stieß auch der kleinste der Wölfe einen kläglichen Schmerzenslaut aus, als Elizas Licht ebenfalls sein Ziel traf. Unverständnis und blankes Entsetzen standen in den Augen des Raubtieres, als der ohrenbetäubende Schmerz endlich nachließ. Das Tier drängte sich eng an den Halbork und winselte kläglich.
Mit dem verzweifelten Mut eines bezwungenen Anführers streckte Guz die großen Hände nach oben und schrie mit drängendem Tosen: "Halt! Haltet ein! Seid ihr wahnsinnig?" Die beiden verbliebenen Wölfe sprangen fort von der jungen Frau an die Seite ihres Herrn. "Mörder!" Ungläubig sah Guz zur Leiche des alten Gefährten. Oh Arthur! So eine Pain hatte der alte Freund wahrlich nicht verdient. Schaulustige versammelten sich am Tor in unmittelbarer Nähe der beiden Wachen, die ebenso ihre Aufmerksamkeit auf das Spektakel gerichtet hatten.

"Zieht fort, ihr Viehdiebe! Mordgesindel!" Ehrlich entrüstet hielt Guz die Arme schützend über seine drei Begleiter. Coral und Duke sahen in Ordnung aus, wenngleich mitgenommen. Rufus aber schien verletzt. Der Krieger fletschte die Zähne. Die Geste war unmissverständlich. "Ihr habt genug Schaden angerichtet, ihr umherziehenden Irren. Nehmt das Mistvieh und lasst uns in Ruhe. Möge euch der Widder mehr Glück bringen als uns." Gespannt sahen die Einwohner der Stadt in die Richtung der Fremden. Aus dem verknoteten Sack am Boden drang ein ungeduldiges Blöken.

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #51 am: 03.09.2020, 20:14:49 »
Catalina hält das Wolfspack mit ihrem Schild mehr schlecht als recht auf Abstand. Sie ist getroffen! Diese elenden Köter...Schon will sie nach ihnen ausholen, da schlägt es wie ein Blitz in den Bärenmann ein. Überrascht hält die Adelige inne und sieht den Brocken tot zu Boden sinken. Was ist passiert? So war das aber nicht gedacht! Ein unfreundliches Kräftemäßen ist immer noch meilenweit entfernt von...dem hier. Ausnahmsweise einmal fehlen ihr die Worte. Sie blickt hinter sich und sieht Aelar. Hat er die Lage missverstanden? Oder hat er seine göttlichen Kräfte schlicht unterschätzt?

"Aelar, so nicht! Diese Angelegenheit ist kein ernsthaftes Blutvergießen wert! Sieh zu, dass du das wieder bereinigst!" Die Schmährufe des Halb-Orks gehen gänzlich an ihr vorbei. Schließlich ist es nicht sie gewesen die hier mit Blitzbolzen um sich geworfen hat. Ächzend steckt sie ihr Schwert weg und schnappt sich den Sack mit dem Schaf. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieser verzauberte Kerl es auch wert ist die Rache dieser Gruppe auf sich gezogen zu haben. 

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #52 am: 03.09.2020, 21:53:33 »
Als der Strahl den Bär umgehauen hatte war Aelar zunächst erleichtert. Diese Kreatur hatte ihn vorhin fast in Stücke gerissen und hätte sich nun gleich auf seine Begleiterin gestürzt. Aber es dauerte nicht lange, da änderte sich sein Blick auf die Situation. Die Worte des Halborks waren es nicht, die ihn trafen, er war ein Großmaul, so lange er der Stärkere war, aber ein Feigling, sobald sich das Blatt wendete. Es waren die Worte von Catalina, die sich wie eine Ohrfeige anfühlten. Er wollte schon etwas erwidern, wollte sich verteidigen, aber er blieb stumm. Er sah den anderen nicht in die Augen, sondern wartete, bis sie sich auf den Weg machten und folgte ihnen dann langsam. Er musste darüber nachdenken, was heute hier passiert war.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #53 am: 03.09.2020, 22:13:13 »
Die Situation änderte sich schlagartig, als der Bär auf einmal fiel. Ein wenig überrascht davon, verharrte Eliza zunächst, und ließ sich die Worte durch den Kopf gehen, die aus Guz heraussprudelten.

Was ist denn in den gefahren!? Das kann man so nicht stehen lassen...

Dann trat sie weiter vor und blickte den Halb-Ork direkt an. "Du hast ja gut reden. Kommst hier in die Stadt, mit Deinen großen Wölfen, die jeden anknurren und ihnen Angst einjagen, benimmst Dich, als gehörte Dir alles hier, und dass das hier kein einfaches Schaf ist, weißt Du ja wohl auch, alles andere wäre ja mehr als lächerlich. Versuch, was Du willst, aber herauswinden kannst Du Dich hier nicht. Du bist derjenige, der das hier zu verantworten hat. Man kann eben nicht einfach losziehen und alle Leute herumschubsen, wie es einem lieb ist, ohne dass das Konsequenzen hat."

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #54 am: 03.09.2020, 23:25:12 »
Kite - etwas überrascht, dass der Kampf so rasch sein Ende gefunden hatte - blieb noch für einige Momente stehen und vergewisserte sich, dass dies keine Finte war, sondern nur ein fadenscheiniger Versuch sich aus dieser Angelegenheit irgendwie heraus zu lavorieren. Ohne den Bärenmann war die Sache entschieden.

Mit eingeübten Handgriffen die Klinge säubernd, fasste sich der Schwarzgestreifte wieder[1], steckte sein Rapier weg und blickte Guz verächtlich durch schmale Augenschlitze an. An Elizas Seite tretend, schnarrte der Tabaxi zu dem besiegten Halbork: "Wer so schlecht kämpft sollte keine Waffen tragen, Stumpfzahn." Zuerst den harten Säbelzahntiger markieren und dann wehleidig Maunzen.

Sich angewidert für einen Moment abwendend, fiel dem Tabaxi aber dann einen Augenblick später ein, dass es wohl noch eine Sache zu besprechen gab. Also ging er zu dem Knieenden und meinte nicht allzu freundlich: "Wo finden wir den deinen Meister Nok? Das Schaf können wir ihm selbst bringen."
 1. Second Wind heile komplett.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #55 am: 10.09.2020, 19:42:46 »
Guz stand sehr gerade vor dem Tabaxi und sah auf ihn hinab. "Frag doch deinen neuen Fellfreund." Er schenkte ihnen keine weitere Aufmerksamkeit, sondern stapfte zum gefallenen Bären und machte sich daran, den reglosen Körper auf das Pferd zu befördern. Der Halbork hatte offensichtlich beschlossen, dass er mit diesem Ort fertig war und genug Verluste hatte verschmerzen müssen. Diese mordlustigen Irren! Was für ein finsterer Tag im Misteltal.

Unterdessen knabberte und wand sich die Widderschnauze aus der kleinen Offnung im Sack. Das Huftier sprang als Ganzes heraus, sobald der Schädel durch war. Die Pupillen flitzten nach links, dann nach rechts, dann stürmte das Vieh davon. Schnell weg von den Wölfen und den überrascht dreinblickenden Leuten. Mit einem letzten "Bäääh!" hüpfte er in beeindruckendem Tempo um eine kleine Steinmauer im hohen Gras herum und war fürs Erste aus der direkten Sicht aller verschwunden.

Guz stieß noch ein wissendes "Hh!" aus und führte den Hengst in Richtung Wald. Die drei Wölfe umgaben ihren Herren wie zum Schutz.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #56 am: 10.09.2020, 20:41:31 »
Maeve, bleib an ihm dran und meld Dich, wenn etwas vor sich geht.

Die unsichtbare Fee schwirrte also hinter dem Schaf her und behielt es im Auge.

Eliza war sich immer noch nicht so ganz sicher, was hier insgesamt vor sich ging. Dieser Halb-Ork hatte jedenfalls ein ganzes Portfolio an emotionaler Darstellung, erst der herablassende Bully, dann der weinerliche Schwächlind und jetzt der abweisende Trotzkopf.

Sie hätten es ja einfacher haben können, es ist ja nicht so als hätten sie es ihnen nicht oft genug gesagt. Aber es musste halt doch erst richtiges Blut fließen, bis man ernst genommen wurde. Gut, der Bärentyp hätte vielleicht nicht unbedingt gleich sterben müssen, aber es ist eben passiert. Wenn man sich so benimmt, wie die, dann muss man auch mit so etwas rechnen. Ändern konnten sie es jetzt ohnehin nicht mehr.

Eliza lenkte ihre Gedanken daher wieder auf das Schaf. Hoffentlich würde der verwandelte Zauberer etwas mehr Licht ins Dunkel bringen können.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #57 am: 11.09.2020, 21:06:14 »
Ohne es zu wissen, hegte der Tabaxi ähnliche Gedanken wie Eliza als er dem besiegten Guz hinterher blickte. Sachte schüttelte der gestreifte Krieger seinen Kopf und fragte sich ob es ein Omen war, dass es drei, anstatt zwei Wölfe waren die den offensichtlich trotzdenden Halbork begleiteteten. Unsicher warf Kite einen Blick über seine linke Schulter, konnte aber nichts Gefährliches entdecken. Erleichtert seufzte er und blickte zufrieden drein.

Als der blöckende Widder allerdings das Weite suchte, erwachte der Spieltrieb in dem Kater und mit wenigen Sätzen hatte er ihn eingeholt[1] und den Weg abgeschnitten. "Bleib stehen. Er ist weg, dir kann nichts mehr passieren. Komm wir finden eine Möglichkeit dich zurück zu verwandeln." schnurrte er, insgeheim darauf hoffend noch etwas mit seiner Beute spielen zu können.
 1. Move. Und sollte der nicht ausreichen, dann nochmals Feline Agility darauf. (Your reflexes and agility allow you to move with a burst of speed. When you move on your tum in combat, you can double your speed until the end of the tum. Once you use this trait, you can't use it again until you move 0 feet on one of your turns.)

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #58 am: 12.09.2020, 22:25:41 »
Aelar folgte Kite. Warum lief der Hammel denn jetzt weg? Naja, die Wölfe wahrscheinlich. Hoffentlich konnte das Tier noch einmal mit ihnen sprechen, den  auch wenn es erst einmal in Sicherheit war, sie mussten es oder ihn erst wieder in seine eigene Gestalt zurück verwandeln. Und das würde nicht so einfach werden, auch wenn Kite das wohl etwas anders sah.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #59 am: 16.09.2020, 14:11:18 »
"Bäääh!" Finethir hielt inne, versenkte die haarige Schnauze in einem Büschel Gänseblümchen und kaute hektisch darauf herum, wie um sich zu beruhigen, während er mit den Augen misstrauisch die Gegend absuchte. Die Gruppe der Abenteurer versammelte sich um den Widder. Sie ließen ihm ein wenig Zeit sich zu erholen, tauschten aber Blicke untereinander.

Zum Glück hielt der Zauber der Rolle noch an. Das Wollknäuel ließ sich wenig elegant mit dem Hinterteil auf den Boden plumpsen. "Seht mich nicht so an! Ihr ...bäääh....habt ja keine Aaahnung, wie gefääährlich es hier für mich ist! Häälft ihr mir nicht, bäääh, so bin ich verloren!" Niemand unterbrach Finethir, der das als Zeichen deutete, fortzufahren. "Noke hat viele Wachen. Sie wäährden mich finden! Finethir Strahlhell war ein Name, der im gaaaanzen Tal bekannt war. Ich war ein Määähster der Transmutation. Bis vor zwei Jahren - bäääh! - habe ich Lords und Ladies in meinem Zauberturm empfangen."

Bei der Erwähnung seines Turms seufzte der Widder auf Widderart und sah sehnsüchtig nach Südwesten. ""Bäääh! Noke wird nicht aufgääähben, bis ich vernichtääht bin. Häälft mir, mich zurückzuverwandeln - holt meinen Zauberstab und rääähtet mich!" Mit großen Augen sah Finethir nacheinander jeden der Gefährten flehend an.

  • Drucken