• Drucken

Autor Thema: Widder wider Willen  (Gelesen 9775 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #75 am: 21.10.2020, 21:37:13 »
Eliza murmelte etwas in Infernalisch vor sich hin, wahrscheinlich keine netten Worte, jedenfalls dem Klang der Sprache nach zu urteilen.

"Wir sollten auf jeden Fall noch eine Rast einlegen, ehe wir uns dem Turm? Eigentlich ist es doch garkein Turm, oder? Naja, egal. Ehe wir uns diesem Eichenbaumhaus nähern. Wir wissen nicht, was uns alles dort erwartet, und sollten im Vollbesitz unserer Kräfte sein."

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #76 am: 21.10.2020, 22:10:05 »
"Papperlapapp! Ihr mit eurer ständigen Ausrasterei! - ihr werdet noch wo festwachsen. Die Zeit drängt. Außerdem häält der Zauber nicht ewig. Wer weiß, wie langä ihr mich noch verstäähn könnt, bevor er bricht? Einä Stunde? Eine Halbe? Wie könnt ihr stääändig nur ans Rasten denken?" Vielleicht hatte er mit dieser Gruppe Chancen, sein altes - hinterrücks gestohlenes - Leben zurückzubekommen und zu altem Ruhm aufzusteigen. Doch wenn diese unausgeschlafene Partie nicht bald in die Gänge käme...Warum gingen sie nicht einfach zu seinem Palast, holten den Stab und brachten ihn zurück. Finethir könnte sie anleiten und wieder er selbst sein. Die Frustration niederringend zwang sich Finethir zur Ruhe. "Es tut mir leid. Versteht bitte meinäähää Ungeduld. Natürlich möchtet ihr euch nicht Hals über Kopf in den Kampf wärfen, aber glaubt mir, ist der Zauber der Schriftrolle abgelaufän - so kann ich euch nicht mehr helfän. Zumindest nicht auf die jetzige Art. Ich bitte euch: Stellt euch dieser Prüfung bald - nicht, dass sie euch wirklich herausfordern könnte - doch mein Leben liegt in euren Hääänden."

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #77 am: 21.10.2020, 23:05:33 »
"Und es ist unser Leben, was wir hier in die Waagschale werfen. Also ist es auch unsere Entscheidung, wie wir das angehen werden," antwortete Eliza dem Widder.

Außerdem redest Du doch eh die ganze Zeit nur dummes Zeug... dachte sie sich dabei noch.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #78 am: 23.10.2020, 17:58:38 »
Kite war frisch ausgeruht und noch gut gesättigt und so war es ihm egal ob die anderen eine Pause brauchten oder nicht. Die Gefahr, dass der Widder dann das sprechen wieder verlernte, ließ ihn aber aufhorchen. Wahrscheinlich machte sich der gute Finethir nur wichtig, jedoch... wenn etwas schief gehen konnte, dann tat es das meistens auch. Und so sah er in die Runde: der stillen Tymorapriester und die streitbare Lady Catalina konnten doch heilen. Warum taten sie es den nicht einfach und sie konnten gemeinsam los legen?

Der Krieger mit dem schwarz gestreiften Pelz wandte sich an den Blöckmann und fragte weiter mit seiner Honigzunge: "Oh Weiser - wo finden wir denn den Zauberstab den ihr so dringend für eure Ret... Transformation benötigt? Euer Haus ist groß und scheinbar gut bewacht. Wo werden sich den unsere gemeinsamen Widersacher um diese Zeit wohl am ehesten aufhalten?"

Der erste Teil seiner Frage vorhin hatte ihnen eine sehr brauchbare Idee von der Anlage gebracht. Es konnte nicht schaden weiter mit gezielten Fragen nach zu bohren. Vielleicht ließ sich noch das ein oder andere in Erfahrung bringen.

Ansonsten war Kite bereit aufzubrechen. Eine ungefähre Idee wie man vorgehen konnte, hatte der Tabaxi bereits, aber wenn ihnen der Zauberer noch ein-zwei Details verraten konnte, dann würden die natürlich in seinen Vorschlag miteinfließen.

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #79 am: 26.10.2020, 19:30:27 »
Aelar war der Gruppe gefolgt. Dieses Schaf war ihm eher unsympatisch. Aber er war in Not und sie waren nicht zufällig zusammen getroffen. Das Schaf hatte Glück gehabt und sie eben Pech. So war es. Also los, dachte er bei sich, blieb aber immer etwas auf Abstand. Als der Widder von Ende des Zaubers sprach, kam Aelar eine Frage in den Sinn. Ob das Schaf sich wohl erschrecken würde, wenn Aelar ihm ansprach? Er war gespannt.

"Was machen wir eigentlich, wenn wir den Zauberstab haben. Wir können sich wohl kaum zurück verwandeln. Oder reagiert er auf Blöcken?" er versuchte so wenig spöttisch zu klingen wie möglich, aber so ganz gelang es ihm nicht.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #80 am: 26.10.2020, 19:36:12 »
"Ein Schritt nach dem anderen. Das finden wir schon raus. Vielleicht kann ich ihn ja auch aktivieren," meinte Eliza dazu.

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #81 am: 27.10.2020, 19:42:35 »
Aelar lächelte Εliza zu und wartete auf die Antwort des Widders. Dabei überlegte er, ob Eliza den Stab tatsächlich nutzen konnte, um den Magier zurückzuverwandeln. Aber warum auch nicht, ihre magische Kunst unterschied sehr von seiner. Er würde es ja sehen.
« Letzte Änderung: 27.10.2020, 19:42:52 von Aelar Silberschein »

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #82 am: 03.11.2020, 17:02:45 »
Catalina sah sich den Plan an und unterdrückte ein Prusten, als das Schaf von seinem Besitz schwärmte. Er klang wie ein neureicher Händler, der sich gern als etwas Höheres sehen würde und verzweifelt genug wäre, um sich einen Titel zu erkaufen. Aber dazu brauchte es schon mehr. Es mangelte ihm ganz eindeutig an Klasse und Eleganz.

"Von mir aus können wir sofort los. Halte du dich nur gut versteckt, bevor die Wölfe wiederkommen." Die Adelige wechselte einen Blick mit ihren Gefährten. Kite schien ebenfalls so gut wie bereit zu sein. Sonderlich schwer konnte diese Angelegenheit ja nicht werden, solange sie aufpassten. Um die Wachen machte sie sich keine Sorgen.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #83 am: 04.11.2020, 19:53:25 »
"Mein Zauberstab wird in eurähn fähigen Händen ... bääh ... bestimmt das Seine tun. Der Stümper Noke trägt ihn immer bei sich und bastelt daran herum, der arrogante Trottel. Noke ist selten im Garten..." Finethir zupfte ein Büschel und hielt einige Sekunden nachdenklich inne. "... eher im Schlafraum oder im Labor. Die Wachen haben dort nichts zu suchen und stehen bestimmt unten herum."

Finethir bemühte sich ruhig zu wirken und freundlich dreinzuschauen, was bei einer Schafsschnauze allerdings nicht einfach war und etwas entrückt aussah.

Laut krächzend stob ein Stück östlicher im Wald ein Vogel verärgert davon. Maeve musste ihn wohl aufgeschreckt haben, als sie sich dort nach dem Wachtposten umsah.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #84 am: 04.11.2020, 21:42:08 »
"Ruhen wir uns einen Moment aus und sehen dann mal, wie es in der Nähe der Behausung aussieht," sagte Eliza nocheinmal, während sie sich ein ruhiges Plätzchen für eine kurze Rast suchte.

Maeve hielt in der Umgebung Wache, durch ihre Unsichtbarkeit vor fremden Blicken geschützt.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #85 am: 08.11.2020, 13:44:34 »
Während Eliza sich ausrastete fragte Kite die Runde: "Wollen wir versuchen die Wachen zu umgehen?" Er selbst war ein ausgezeichneter Kletterer und vielleicht seine Freunde ja auch? Wenn es ihnen allen gelang bis zur zweiten Plattform ungesehen zu gelangen, dann konnten sie Noke vielleicht den Stab abluchsen ehe die Wachen von der Situation Wind bekamen. "Was meint ihr?" Wenn die Wachen sich allerdings nicht täuschen ließen, dann würde der Weg wohl durch sie hindurch führen. Was nicht sonderlich... elegant war.

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #86 am: 11.11.2020, 15:35:46 »
Aelar hatte wenig Interesse daran, mit den Wachen in den Kampf zu ziehen, das musste doch eleganter zu lösen sein.

"Am besten wäre es, wenn wir die Wachen weglocken könnten. Dann könnten wir versuchen unbemerkt in den Turm zu gelangen und den Mann zu überraschen." Sein Blick fiel auf den Widder. "Hmm, ob wir den ehemaligen Hausherr wohl als Köder einsetzen könnten? Vielleicht reicht es ja schon, einige Wachen wegzulocken. Dann kann ich versuchen, übrig gebliebene Männer mit meiner Magie freundlich zu stimmen."

Er sah sich um. Sie waren schon eine sehr bunte Truppe, einige würden sicher mit dem gezückten Schwert los stürmen können, aber sicher nicht alle.

Dann fiel sein Blick auf die Wunden, die einige davon getragen hatten. "Bevor wir gehen müssen aber eure Wunden noch versorgt werden. Kommt her."[1]
 1. Wer einen Heilzauber benötigt bitte einfach ins ooc schreiben.
« Letzte Änderung: 11.11.2020, 15:43:38 von Aelar Silberschein »

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #87 am: 11.11.2020, 22:24:11 »
Die Adelige konnte sehr vieles und das überragend, aber klettern gehörte nicht unbedingt dazu. Dafür war ihre Rüstung dann doch etwas zu sperrig. Allerdings war sie tatsächlich wenig erpicht darauf, die Wachen mit dem Schwert ruhig zu stellen. Auch ihre Gruppe war nicht gegen Missgeschicke immun. Das Zauberschaf war wohl kaum noch mehr Blutvergießen wert. Was für eine komplizierte Angelegenheit! Ihr lag die direkte Vorgehensweise weitaus mehr.

"Würde der Anblick nicht für Aufruhr sorgen? Sonderlich subtil klingt das nicht. Hast du keine Magie, um die Wachen schlafen zu legen? Solange ich...ah...im Zweifelsfalle Zeit und eine hilfreiche Hand habe, würde ich mich an einer Kletterpartie versuchen. "


Letztendlich schien ihr das immer noch der beste Weg zu sein. Wenn alles schief ging, konnte sie ein paar Wachen immer noch ins Reich der Träume entsenden.

Kite in the Wind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #88 am: 13.11.2020, 12:42:36 »
"Das mit dem Weglocken gefällt mir." schnurrte der Kater und seine Augenlieder sanken entspannt ein wenig nach unten, während verträumt in den Himmel blickte und sich die Situation genauer ausmalte. Dem Flug zweier Wildtauben beobchtend, zuckte sein Schwanz aufgeregt, als er das Muster ihres Fluges zu deuten versuchte. Irgend etwas stimmte nicht. Wollten die Tiere in warnen? Gab es da einen Hinterhalt? Komplikationen? Er würde vorsichtig sein müssen.

Sich an Eliza wendend, fragte er deshalb: "Magst du deine Begleiterin einmal aussenden und das ganze ansehen?" Er selbst konnte zwar auch vorschleichen und auskundschaften, aber die Taubenflugdeutung ließ ihn - zumindest vorerst - auf der Hut sein. Mit so etwas war nicht zu spaßen.
« Letzte Änderung: 13.11.2020, 12:44:20 von Kite in the Wind »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Widder wider Willen
« Antwort #89 am: 17.11.2020, 12:27:30 »
Die Gefährten waren uneins, was denn nun die beste Herangehensweise betraf.
Aelars Idee, Finethir als Lockwidder zu gebrauchen, hatte dem Huftier wahrlich nicht gefallen und so hatte keiner von ihnen diesen Plan weiter bearbeitet. Doch für alle Fälle war es bestimmt gut, den Zauberer mitzuhaben.Mit ein paar schmeichelnden Worten überzeugten sie den stolzen, kleinen Widder von der Wichtigkeit seiner Anwesenheit und er beschloss sie vorerst noch mit seiner Gesellschaft zu beglücken. Er ging zielstrebig voran, hielt nach einigen Minuten an und verschwand in einem Busch.

Kite strengte seine Augen an und spitzte die scharfen Ohren. "Psst. Da vorne ist der Wachpost..bääh...n!" Nur das kleine Schwänzchen ragte aus dem dichten Gestrüpp, doch konnte der Tabaxi die Stimme Finethirs gut hören. Unterdessen flog die kleine Fee zurück zu Eliza und vermittelte, was sie gesehen hatte. Eine Plattform hoch oben im Baum. Eine unauffällige Leiter am Stamm. Sichtbar zwar Bewegung dort oben, aber nicht von einer großen Kreatur, sondern von einem niederen Schatten, der seine Kreise zog. Bewaffnung war schlichtweg nicht erkennbar.

Catalina erkannte, dass sie sich an einem geschützten, gut verwachsenen Plätzchen befanden. Sie hatte langsam genug von diesem Marsch auf verwachsenen Waldpfaden und schritt voran, mitten durch Finethirs Busch. Die junge Frau blickte nach Oben und konnte schräg über sich tatsächlich eine Holzplattform sehen. Sie war zwar gut getarnt, doch zu erkennen, wenn man darauf achtete. Sie besah sich die Tritte der Leiter, die direkt aus dem Baumstamm zu wachsen schien und schätzte, dass es etwa 15 bis 20 Fuß nach oben waren.

Aelar fand, dass sich der Posten sehr verlassen anfühlte. Doch vielleicht wäre die Aussicht ja den Aufstieg wert? Immerhin mussten sie sich ja in direkter Umgebung zu Finethirs Baumfestung befinden.

  • Drucken