• Drucken

Autor Thema: Die Youling Gui  (Gelesen 8051 mal)

Beschreibung: Kapitel 04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Li Yan

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #120 am: 11.02.2021, 12:14:38 »
Von ihren Schwerthieben getroffen lässt sich das Vieh nicht beeindrucken, im Gegenteil. Was der Gigant da macht, kann sie nicht nachvollziehen. Für sie zählt nur, dass er diesem Raubtier nicht den Rest gibt! Hat er vor, es einzureiten? Auf den schwer gerüsteten Bart kann sie nicht zählen. Nur mit ihrer Kleinge scheint es ihr zu riskant. Sie mussviel näher an diesen Zähnen heran, als ihr lieb ist. Bei seinem nächsten Satz kann sie das vertraute Gefühl von schneidender Hitze verspüren. Die Taikangerin gibt ein ersticktes Keuchen von sich. Das...macht so keinen Sinn. Sie muss irgendwie wegkommen! Die scharfen Schmerzen blendet sie für den Moment so gut sie kann aus. Ohne nachzudenken rappelte sie sich auf und entfernt sich von dem Tier, so schnell sie ihre Beine tragen.[1]
 1. Schnelle Aktion: Haltung wechseln
Schnelle Aktion: Abstand gewinnen: 1 Erfolg

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #121 am: 11.02.2021, 13:47:23 »
Hat er sich geirrt? Er kann da nichts finden! Verflucht!
Währenddessen spitzt sich die Situation weiter zu. Noch immer geht Anisha auf diese Frau los, die es nicht mehr schafft den Angriffen aus dem Weg zu gehen. Er muss etwas tun...
„KIRAAN!“ brüllt er in den Wald, in der Hoffnung er hört ihn und kann endlich dieses Biest unter Kontrolle bringen. Bis dahin muss er Anisha nur irgendwie versuchen daran zu hindern die Taikangierin zu fressen. Er rammt ihr schliesslich den Ellenbogen auf die Schädeldecke, in der Hoffnung er kann sie damit... besänftigen. Oder eher davon abhalten weiteren Schaden anzurichten, ohne sie töten zu müssen[1].
 1. Langsame Aktion: Angriff Waffenlos - 3 Schaden

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #122 am: 11.02.2021, 15:12:16 »
Kiran bemerkt schnell, dass er auf dem richtigen Weg ist, als er weiter voraus Einars mächtige Stimme durch den Wald donnern hört. Bald kommen aggressive animalische Laute sowie andere Geräusche dazu, die auf einen Kampf hindeuten. Dichtes Blattwerk verschließt ihm noch die Sicht, aber er muss nun ganz nah sein...


Einar derweil bemüht sich, nicht davongeschleudert zu werden. Mit aller Macht rammt er Anisha den Ellenbogen auf die Schädeldecke. Der Warg zuckt zusammen, tobt aber weiter und wirft den Nordmann schließlich ab.[1] Anisha schüttelt sich kurz, beginnt dann aber unverzüglich Yan zu verfolgen. Die Tai ist flink und fit, doch gegen den Warg hat sie im Sprint keine Chance.[2] Mit eins, zwei schnellen Sätzen ist Anisha heran und reißt die verletzte Frau wie fliehendes Wild. Yan bemerkt noch, dass sie eingeholt wird; sie versucht zur Seite auszuschlagen, doch es genügt nicht. Krallen bohren sich in ihren Rücken, das Gewicht der Bestie drückt sie zu Boden, lässt sie stürzen. Mit letzten Kräften windet sie sich umher, in dem verzweifelten Versuch, den Attacken des Monsters zu entgehen. Vergeblich. Eine Stelle mit den Armen abzuschirmen entblößt nur eine andere. Während sie rücklings liegend ihr Gesicht beschützt, wühlen sich messerscharfe Klauen wie Schaufeln in ihren Bauch. Es ist zu Ende - ihre Kräfte schwinden, die Arme sacken kraftlos zu Boden und die Welt verschwimmt. Schlapp blickt sie nach oben zu den Wipfeln der Bäume, als der gigantische Schädel des Wargs in ihr Sichtfeld rückt. Speichel und Reste von Airuns Blut sabbern auf ihren nackten, dreckigen und wunden Oberkörper. Diese Augen... sie glühen wie Bernstein... dann wie rotes Feuer... und werden dann vollständig schwarz, so als würde eine Schicht Teer sie überziehen...

Einar eilt verzweifelt hinter den beiden her. Als er mit wedelnden Armen das tief wachsende Dickicht zur Seite wischt und die Stelle erreicht, an der Yan gefallen ist, sieht er sie rücklings auf dem Boden, doch beinahe ihr gesamter Körper wird vom bebenden Leib des mächtigen Warges verdeckt. Das Tier zittert wie wild... und sackt dann neben Yan plötzlich in sich zusammen.[3]


Noch ehe der Nordmann versuchen kann, sich einen Reim auf all das zu machen, erreicht Kiran das Lager. Er sieht Airuns völlig zerfetzte sowie angefressene Leiche und humpelt dann weiter, den Spuren und Geräuschen der Situation folgend. Endlich sieht er Einar... und einige Schritte weiter die am Boden liegende Yan, beinahe unter dem mächtigen Leib seiner Anisha begraben, die nur Zentimeter daneben zu Boden gegangen ist.
 1. Abwehr mit zwei Erfolgen --> ein Punkt Stärke-Schaden für Anisha bleibt bestehen.
 2. Erfolgreiches Entfernen von Einar ohne freien Gelegenheitsangriff.
 3. Kampf beendet. Yan erleidet die Kritische Verletzung: Tiefe Bauchwunde
« Letzte Änderung: 12.02.2021, 00:41:57 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #123 am: 11.02.2021, 15:46:38 »
Der Schock sitzt tief als Kiran das Massaker erblickt und kraftlos fällt ihm dabei der Speer aus den Händen, während seine Knie damit drohen nachzugeben. Wackelnd steht er da, nicht in der Lage etwas zu sagen oder sich zu bewegen. Anisha ist am Leben. Doch was um aller Welt ist in Sie gefahren, dass Sie ein solches Blutbad anrichtet?

Schwankend schlurft er auf seine treue Gefährtin und die am Boden liegende Tai zu und ringt mit sich die Fassung nicht völlig zu verlieren.
"Was.."
Wieder versagt seine Stimme und er schüttelt nur immer wieder den Kopf, als er weiter zu den beiden aufschließt. Sein Blick wandert umher und er versucht sich ein genaueres Bild der Situation zu machen. Ist Anisha noch am Leben? Wie steht es um Li Yan? Was fehlt den beiden? Liegt es in seiner Macht Ihnen zu helfen?[1]

 1. 0 Erfolge auf medizinische Einschätzung
« Letzte Änderung: 11.02.2021, 15:47:42 von Kiran Arun »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #124 am: 11.02.2021, 15:53:18 »
Sowohl Yan als auch Anisha leben. Der Warg ist ohne Bewusstsein, die Augen geschlossen, während Yan noch halb benebelt ihre Umwelt wahrnehmen kann. Sie hat überall klaffende Wunden, doch den Bauch hat es besonders schlimm erwischt. Blut sickert im Takt ihres Herzens aus ihr hinaus...


Yan sieht, wie der Schemen einer menschlichen Gestalt in ihr Blickfeld rückt. Der große Schädel des Monster war mit einem Mal einfach verschwunden, weggekippt. Alles dreht sich und schwimmt, Hitze und Kälte vermischen sich zu einem Brei. Fühlt sich so das Sterben an?
« Letzte Änderung: 12.02.2021, 00:43:28 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #125 am: 12.02.2021, 08:36:49 »
Was um alles in der Welt war da los? Plötzlich hat Anisha aufgehört - und ist einfach zusammengebrochen. Und Einar glaubt nicht, dass dies wegen seinem Hieb war...

Als endlich Kiran zu ihnen stösst, atmet er tief durch. „Sie hat Airun erwischt, als wir gerade zurückgekommen sind. Sie war völlig ausser sich und als ich sie beruhigen wollte ist sie auf die Frau los. Ich habe versucht sie aufzuhalten ohne ihr wehzutun, aber... irgendwas stimmt hier nicht.“ schliesst er und hebt dann erstmal behutlich Yan auf, um sie zurück ins Lager zu bringen. „Hilf mir mit ihr - dann sehen wir was mit Anisha los ist.“
Und für Airun... kommt jede Hilfe eindeutig zu spät.
« Letzte Änderung: 12.02.2021, 08:37:19 von Einar »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #126 am: 12.02.2021, 08:51:43 »
Während Einar die Tai aufhebt, als wäre Sie ein einfaches Blatt im Wind, kniet sich Kiran zu Anisha herunter und hält kurz seine Hand an die Schlagader an Ihrem Hals. Puls vorhanden, Bewusstsein nicht. Scheinbar hat es Li Yan also eindeutig schwerer erwischt und Ihr Zustand verlangt als erstes seine Aufmerksamkeit.
Schnell erhebt er sich wieder und merkt dann den Schwindel in seinem Körper. Diese ganze Situation setzt Ihm unwahrscheinlich zu. Hoffentlich wendet sich alles irgendwie noch zum guten, auch wenn bei Airun eindeutig jede Hilfe zu spät kommt.
"Beeil dich Einar. Wir müssen schnell reagieren. Leg Sie da vorne ab und schnapp dir die Stoffreste des Khoraners. Wir müssen schnell die Blutung stoppen, wenn wir Ihr helfen wollen."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #127 am: 12.02.2021, 09:26:16 »
Einar kann die schwer verwundete Tai behutsam fortschaffen. Die verbliebenen Kleiderfetzen von Airun sind derweil über und über mit dem Blut und Gedärm des Piraten besudelt und triefen förmlich danach. Der Nordmann hält es für sinniger, die Reste von Kirans Umhang zu benutzen, welchen Yan noch immer trägt und der trotz allem wesentlich sauberer ist...

Yan bemerkt einen zweiten Schemen, der sich über sie beugt. Dann beginnt sie zu schweben... oder wird sie fortgetragen? In einem wacheren Moment erkennt sie das Gesicht des... haarigen Riesen...
« Letzte Änderung: 12.02.2021, 15:39:22 von Cerebro »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #128 am: 12.02.2021, 14:35:02 »
Als Einar die Taikanganerin wieder behutsam auf die Erde legt, kniet sich Kiran direkt daneben und versucht die Blutung möglichst schnell zu stoppen. Dazu presst er einige der Blätter, die er eigentlich für Airun gesammelt hat, und denen er blutstillende Eigenschaften zuschreibt, auf die Bauchwunde. Mit Einars Hilfe wickelt er dann schließlich die Überreste seines Umhangs fest um Li Yans Bauch. Weitere Pflanzen folgen, die er in die Backentasche seiner Patientin stopft und dann direkt in Ihrem Sichtfeld ruhig auf sie einredet, dass Sie auf diesen so lange wie nur irgendwie möglich, herumkauen soll.[1]
Diese Wunde wird sicherlich noch viele Stunden an Aufmerksamkeit und Behandlung benötigen, doch hofft er mit seinen ersten Maßnahmen zumindest Zeit schinden zu können, damit die Frau am Leben bleibt.

Doch mit den ersten Behandlungserfolgen, sinkt auch das Adrenalin in seinem Körper und seine Gedanken, werden allmählich wieder klarer. Er beginnt sich nicht mehr nur auf die Behandlung zu fokussieren sondern schweift immer wieder zu Anisha ab. Sie ist tatsächlich noch am Leben, doch was ist mit Ihr geschehen, dass Sie nicht einmal Einar wiedererkennt und so aggressiv reagiert? Wird es nötig sein Sie in Ketten zu legen, bevor Sie wieder zu sich kommt und wird er überhaupt zu Ihr durchdringen können?
 1. Stabilisierungswurf: 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 12.02.2021, 14:37:17 von Kiran Arun »

Li Yan

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #129 am: 12.02.2021, 17:28:23 »
Ihr Körper ist wie in flüssiges Feuer getaucht. Sie kann fühlen, wie ihr Leben förmlich aus ihr heraussprudelt. Aus irgend einem Grund hat sich das Tier verzogen. Haben sie es erwischt? Alle Farbe ist aus ihrem Gesicht gewichen. Die Taikangerin fühlt sich ungewöhnlich kalt. Fast, als wäre sie zurück auf dem Boot und würde eine gefühlte Ewigkeit durch kühlen Regen rudern. Etwas bewegt sie. Der Wind? Vielleicht kann sie schon bald ein Blick in ihr eigenes Buch werfen, wenn über sie gerichtet wird. Zwei Gestalten beugen sich über sie. Wer oder was sie darstellen, kann sie nicht erkennen. Kaum ansprechbar fügt sie sich einstweilen und kaut kraftlos auf dem Grünzeug herum. Als was würde sie wiedergeboren werden? Vielleicht als Wolke...
« Letzte Änderung: 12.02.2021, 17:34:54 von Li Yan »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #130 am: 13.02.2021, 09:23:39 »
Einar ist einmal mehr froh Kiran bei sich zu wissen. Er weiss was er tut und so kann der Barbar nur danebenstehen und helfen, so gut es geht. Anisha hat leider ganze Arbeit geleistet und Einar ist sich nicht sicher was sie diesbezüglich tun wollen. Er hofft nur dass Kiran sie wieder zur Besinnung bringen kann.

Sobald Yan versorgt ist[1], können sie also nach dem Warg sehen, den Affen braten und sich zum ersten Mal seit langem wieder richtig ausruhen und satt essen.
 1. Für Kiran noch auf Heilung gewürfelt, um „Gebrochen“ zu beheben: 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 13.02.2021, 10:29:04 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #131 am: 13.02.2021, 11:08:57 »
Der Bhangari tut für die Tai was er kann. Er stoppt erfolgreich die schweren Blutungen, behandelt ihre Wunden mit den gesammelten Heilkräutern, um Infektionen zu verhindern sowie den Heilungsprozess zu stärken und verbindet sie dann mit den saubersten Resten seines Umhangs. Aus den verbliebenen Fetzen schafft er ohne große Kunstfertigkeit eine notdürftige Bedeckung für ihre Brüste und Genitalien, welche Yan gemeinsam mit den Verbänden selbst zumindest rudimentär bedecken. Die Lumpen dürften keinem Kampf oder körperlichen Wagnissen standhalten, doch zu solchen ist die Frau derzeit ohnehin nicht fähig. Immerhin: Nach langen Bemühungen und mit der unter Anweisung geleiteten helfenden Hand von Einar ist er zuletzt zuversichtlich, dass sie überleben wird, denn sie ist jung und stark. Ihr Körper wird auf ewig mit vielerlei Narben bedeckt bleiben und jedermann die heute durchlebten Qualen zeigen... doch sie wird leben.

Yans Behandlung nimmt den Großteil des verbliebenen Tages in Anspruch. Ihre vernebelten Sinne gewinnen irgendwann wieder an Schärfe und sie erkennt den Bhangari, der ihre vielen Wunden versorgt und mit tröstenden Worten auf sie einredet. Ohne Zweifel verdankt sie diesem Mann ihr Leben. Als Einars Hilfe nicht mehr ständig gebraucht wird, macht sich der Nordmann daran, das durch den Kampf fast verschüttete Feuer wieder frisch zu entfachen, den Affen auszunehmen und dessen Fleisch zu braten. Es ist ein gut genährtes Tier und wird die Mägen der drei ausreichend füllen - auch Wasser ist durch den kürzlich noch strömenden Regen zur Genüge vorhanden. Gegen Abend ist Yan bereits wieder fähig, sich aufzurichten, zu essen und sich zu unterhalten - doch jede Bewegung brennt wie Feuer und sie sollte es die nächste Zeit definitiv schonen, zumal ihre Wunden mangels Materials nicht fest vernäht werden konnten, sondern lediglich durch Kirans dicke Pflanzenpaste sowie die darüberliegenden, engen Verbände zusammengehalten werden.

Anisha erwacht ebenfalls gegen Abend. Einar und besonders Yan bleiben weit auf Abstand, doch Kiran nähert sich vorsichtig und redet sanft auf seine Tiergefährtin ein. Der Warg zeigt sich überraschenderweise scheu und verwirrt - Anzeichen von Aggression sind absolut keine auszumachen. Sie lässt sich von dem Bestienmeister berühren und leckt ihm vorsichtig die Hände. Kiran erkennt das von ihm so geliebte Tier und hat noch immer keine Ahnung, wie sie zuvor derart aus der Fassung geraten konnte...[1]
 1. Spielt gerne ein paar Posts Dialog am Abend, bevor ich die Zeit zum nächsten Tag vorspule. (Inwiefern Kiran Yan zwiswchenzeitlich erzählt hat, dass das sein "Haustier" ist, überlasse ich euch.)
« Letzte Änderung: 13.02.2021, 11:11:59 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #132 am: 13.02.2021, 15:50:01 »
„Und, was gefunden?“ erkundigt sich Einar nach dem Zustand von Anisha. „Und sag ihr dass es mir Leid tut. Aber... ich konnte sie einfach nicht mit einer Waffe aufhalten.“ deutet er auf Yan. Das war so natürlich kein guter Start, doch selbst wenn sie nun doch abhauen will... nein, mit diesen Verletzungen ist sie ihnen erst recht ausgeliefert. Natürlich hat sich Einar bei Gelegenheit das Schwert geschnappt und Kiran den Bogen zurückgegeben. Bei aller Nächstenliebe - er wird ihr keine Waffe überlassen bis sie das Festland erreicht haben.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #133 am: 15.02.2021, 08:26:07 »
Kiran sitzt mit angezogenen Beinen unmittelbar neben Anisha und hat seine Hand in Ihrem Nackenfell vergraben, als Einar auf Ihn zukommt und sich nach dem Gesundheitszustand des Wargs erkundigt.
Betrübt schüttelt er den Kopf und lässt schließlich ein langgezogenes Schulterzucken folgen.
"Nein, keine Ahnung, was mit Ihr ist oder war. Sie ist ungewöhnlich schreckhaft und wirkt verwirrt. So hab ich Sie bisher noch nicht erlebt. Vermutlich hat das Gift so stark Ihre Sinne vernebelt, dass Sie nicht Sie selbst war. Eine andere Erklärung habe ich nicht."
 

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Die Youling Gui
« Antwort #134 am: 15.02.2021, 12:26:35 »
Einar brummt nachdenklich. „Vielleicht hast du Recht. Ich bin nur froh scheint es ihr jetzt wieder besser zu gehen. Und dir auch...“
Diese Insel scheint sich wirklich mit allen Mitteln gegen sie verschworen zu haben. Wenigstens haben sie nun noch eine letzte Chance diese Strapazen doch noch hinter sich lassen zu können. „Wir werden hier wegkommen. Gleich Morgen versuchen wir unser Glück bei diesen Piraten.“ meint er, vielleicht auch ein wenig um selbst nicht den Glauben daran zu verlieren. Es wird Zeit endlich wieder anderes Land zu erreichen.
Seine Reise wird dann aber weitergehen müssen. Und er befürchtet, dass sie nicht angenehmer wird, als es diese Insel war.
« Letzte Änderung: 15.02.2021, 12:27:29 von Einar »

  • Drucken