• Drucken

Autor Thema: neue Gruppe  (Gelesen 7886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #15 am: 26.01.2021, 16:54:05 »
So, Okzan ist soweit geprüft, berichtigt/ergänzt und einmal auf meinem PC gesichert

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #16 am: 26.01.2021, 20:40:59 »
Als Excel Tabelle habe ich den Schurken schon fertig. Muss ihn jetzt "nur noch" ins Forum bringen  :wink:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #17 am: 26.01.2021, 20:52:09 »
@ Okszan:
Wieviel Geld hast Du durch Verkauf beim "Aufrüsten" verloren?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #18 am: 26.01.2021, 23:02:41 »
An der Ausrüstung habe ich garnichts verändert. Nach Tabelle sind trägt er Ausrüstung (+Bücher) im Wert von 972.081 GM und hat noch ca. 27.919. möglicher Gewinn aus der Burg ... den steckt er defenitiv in den Aufbau eines Klosters (seinem Ziel ;)). Wenn wir auf der Stufe 22 bleiben war es das auch. Ich wüsste auch nichts, wo er bessere Rüstung braucht, außer die "Handschuhe der mächtigen Fäuste + Säurehandschuhe" :) den Säureschaden könnte man irgendwie verbessern.

Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen, das hab ich jetzt nämlich tatsächlich nicht überprüft.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #19 am: 26.01.2021, 23:47:47 »
Öhm. *hust*
Okzsans Anteil am Loot beträgt 650.000 GM.
Und das System geht davon aus, das Du die auch investierst.
Wenn Du für den Fluff fürs Kloster noch was extra willst, ist das kein Problem, kriegt halt jeder noch was extra für Fluff....
Aber für die Stufenanstiege gibt es:
Stufe 22: 290.000 GM
Stufe 23: 360.000 GM
Und die solltest Du auch ausgeben. :D

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #20 am: 27.01.2021, 07:40:42 »
Ok Ok ^^

Die Antwort ist dann, gekauft habe ich mir noch nichts. Kommt noch. Bis Februar sind ja noch ein paar Tage

P.S. mir dämmert es langsam ... hab in die Ausrüstungstabell einfach mal auf die Preise gekuckt und seh noch einige Gegenstände /Plätze die nicht ausgereizt sind. Mal sehn auf was ich komme bei meinem ersten Artefaktrumgebastel XD
« Letzte Änderung: 27.01.2021, 08:12:19 von Okszan »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #21 am: 27.01.2021, 16:50:17 »
wenn du Zuviel Gold hast, ... dann gib es mir  :D der Schurke weiß es schon zu verwenden

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #22 am: 28.01.2021, 12:42:54 »
Oh je ich bin im Kaufrausch XD da wird wohl doch weniger übrig bleiben als gedacht. XD

Defenitiv peile ich an die Flügelstiefel gege einen Zauberflügel (vielleicht noch erweitert, der der Resi +5 Umhang deswegen wegfällt ... und Okszan ist stolz drauf ein Aasmer zu sein) auszutauschen und an den Füßen Teleportstiefel zu tragen. Wenn das Geld dann noch reicht, liebäugel ich mit den Körperwickel der mächtigen Schläge usw. Kurzum, es gibt noch Ausrüstungsplätze die noch nicht voll ausgereißt sind.
« Letzte Änderung: 28.01.2021, 12:44:19 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #23 am: 28.01.2021, 13:06:00 »
Denk dran, Reistenzbonus von +5 kostet "nur" 25.000GM. Als Zusatz auf einem passenden teureren Gegenstand sind das auch nur 37.500 GM. Das sollte doch drin sein, oder?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #24 am: 28.01.2021, 13:28:24 »
Danke, der Aufwertungspreis fehlte mir noch. Und genau so plante ich es. Da die Zauberflügel normal 54.000 kosten sind sie hochwertig genug um noch die Resi-Aufwertung zu tragen. Gleich einmal eine Frage, kann ich dem Zauberflügelumhang auch noch den SR10/Adamant buff geben?  Also um am Ende sowas zu haben:
Zauberflügel erweitert (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.01.2021, 13:29:08 von Okszan »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #25 am: 28.01.2021, 14:29:28 »
Danke, der Aufwertungspreis fehlte mir noch. Und genau so plante ich es. Da die Zauberflügel normal 54.000 kosten sind sie hochwertig genug um noch die Resi-Aufwertung zu tragen. Gleich einmal eine Frage, kann ich dem Zauberflügelumhang auch noch den SR10/Adamant buff geben?  Also um am Ende sowas zu haben:
Zauberflügel erweitert (Anzeigen)

deine Rechnung stimmt nicht so ganz
Zauberflügel kosten 54.000
Resistenz kostet 25.000*1,5 = 37.500

bei Adamanthaut dürfte es ähnlich sein wie Resistenz, da kenne ich nur gerade den Preis nicht, aber wenn das auch 20.000 als Bass sind, dann wäre das in dem Fall 20.000*1,5= 30.000

in der Summe wären das dann also 121.500

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #26 am: 28.01.2021, 21:22:19 »
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich richtig gerechnet habe. Also zum Stufenaufstieg auf 23 würde ich diese Gegenstände kaufen wollen:
Einkaufsliste (Anzeigen)

Ich hoffe ich habe mich nicht zusehr vertan und es reicht noch für einen Leitfaden der Einsicht+2 ... besonders wenn noch die Gegenstände, die ich nicht mehr brauche verkauft werden.

Wieviel Prozent eines Gegenstandes bekam man für selbigen beim Verkauf nochmal? Waren es 40% oder 60%?

Ach, und es ist noch nicht final. Mir ist noch nichts schönes anstelle der "Handschuhe der mächtigen Fäuste + Säurehandschuhe" eingefallen. Der Bonus der Handschuh (+5) zählt auf die selben Sachen wie die der neuen Wickel ... was ja heist, dass sie sich nicht addieren. Also brauche ich nich was für den freien Platz an den Händen.




Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #27 am: 28.01.2021, 21:41:32 »
Meinst Du mit Köperwickel +7 wirklich einen +7 Verbesserungsbonus? Dann wird das SEHR viel teurer. Ab +6 gilt der Gegenstand als episch, was die Kosten verzehnfacht!

Man muss bei den Boni aufpassen, ob das der Verbesserungsbonus an sich ist, der + auf Angriff und Schaden gibt, oder ob es der modifizierte Bonus ist, wo dann Sonderfähigkeiten mit eingerechnet werden. Weiter dazu unten.

Und das Zauberraubend ist das hier oder? http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/MagischeGegenstaende/Zauberraubend

Das ist ein +3 Bonus, sprich, das wird nicht separat berechnet, sondern kommt oben auf die +7 drauf und macht es zu einer +10, was allerdings nicht geht, da der "Bonus" maximal bis +7 gehen kann.

Für 147.000 GM könntest Du z.B. einen +4 Verbesserungsbonus und die +3 für Zauberraubend bekommen. Oder, was sicherlich sinnvoller ist, +1 und +3 für Zauberraubend und nochmal bis zu +3 für andere Sonderfähigkeiten, die den "Bonus" erhöhen.

Der Verbesserungsbonus hier stackt nicht mit dem der Handschuhe der Mächtigen Fäuste, daher ist es fraglich, wie sinnvoll es ist, da mehr als die erforderlichen +1 zu nehmen. Im Wesentlichen lohnt sich das Teil wohl eher für so Sonderfähigkeiten, wie eben Zauberraubend. Man muss zwingend einen +1 Verbesserungsbonus nehmen, aber die anderen +6 könnte man für solche Fähigkeiten verwenden.

Das Verankernd hingegen ist ja dafür gedacht, zusätzlich angebracht zu werden, da sind die erhöhten Kosten schon enthalten, sprich das bleibt bei 2.000 GM. Das ist ein Fixpreis und ändert daher auch nicht den modifzierten Bonus der Waffe (was das ja effektiv ist).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #28 am: 29.01.2021, 08:04:50 »
Mh ich dachte das mit den +7 ist schon im Preis der Wickel mit angegeben gewesen. Wenn die 20x auf die Bonussachen sind wird es einfach zu teuer.

Es ist so ein ... die Handschuh sind gemaxt. In der Beschreibung (Basis ist das Amulett) steht, dass es nicht über +5 gehen kann und der das mögliche Bonus aus Verbesserungen für den Wert zählt aber nicht für auf den Bonus.
Das Manko bei den Wickel ist dafür, dass der Bonus nur auf die 4 Basisangriffe zählt aber nicht auf die Zusatzschläge, die 4 übersteigt. Was auch nicht so schön ist, weil Okszan auf viele Schläge gebaut ist.

Ich muss hier nocheinmal darüber schlafen. Weil die Handschuh mit den auf jeden Angriff-Bonus besser sind als die Wickel.

Ich hätte auch noch die Mönchrobe, die er eh trägt, was auch aufgewertet werden könnte ... das +3 würde aber hier verlohren gehen weil es sich gleicher Bonus nicht stapelt.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #29 am: 29.01.2021, 08:17:43 »
kurze Anmerkung zum Thema Felsumhang ...

ist dir bewußt das du wenn du den aktivierst nur noch freie Aktionen durchführen kannst? also keine Angriffe mehr machen kannst? Und hast du dran gedacht das die SR/Adamant von jeder beliebigen +4 Waffe überwunden werden kann? Ich persönlich finde den irgendwie nicht so wirklich toll ...


Körperwikel+Amulett
ich Glaube die kann man nicht kombinieren. Wenn du dieses Amulett der Fäuste benutzt und den +5 Boni für die Angriffe nutzt, dann kannst du Glaube ich nicht in den Vorteil aus den Wikel kommen die dir dann "Spezialeffekte" gewähren. Weil du ja quasi aktiv das Amulett nutzt und die Wickel passiv sind. Wenn du die Wickel dann aktivierst, dann hast du nur noch +1 auf Angriff um die "Spezialeffekte" zu nutzen  ... oder irre ich mich da gerade?

Das ist der "Schwachpunkt" beim Mönch das wenn er waffenlos kämpfen will halt "nur" das Amulett der mächtigen Fäuste nutzen kann und daher nur einen Bonus von +5 bekommt und keine Spezialeffekte nutzen kann. Anders wie halt Kämpfer die Ihre Waffen verzaubern können und dadurch eher in den Genuss von Spezialeffekten kommen die manche Verzauberung bietet.

  • Drucken