• Drucken

Autor Thema: neue Gruppe  (Gelesen 7894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 09:18:11 »
Ich will hier mal gesondert einen Post erstellen um sich vielleicht noch einmal kurz darüber aus zu tauschen in welcher Kombination es denn in der nächsten Runde weiter geht.

Wer ist denn mit von der Party und welches Charakter Konzept will man ins Rennen bringen?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #1 am: 25.01.2021, 10:28:46 »
Hey ho, danke für den Thread.

Also ich wäre mit dabei.
Immer noch würde ich mich gerne an einen WirkerChar rantasten wollen. Den Schamanen finde ich interessant und hier besonders den Archetyp Animist.
Aber ich kann mir auch vorstellen Okszan weiterhin zu nehmen.

Im grunde frag ich mich, was passt besser in die nächste Gruppe. Ein passiver Kämpfer wie Oksan (mit dem Friedensgelübte) oder eher ein Wirker.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #2 am: 25.01.2021, 11:20:25 »
Also ich hatte ja überlegt einen Schurken zu spielen. Der könnte den Part des Kämpfer auch recht passabel abdecken.

Was Arne geplant hat weiß ich jetzt nicht genau.

Der Schamane liest sich ja auch recht interessant, vor allem hat er auch ein schönes Spektrum an Zaubern (von Heilung über Schaden bis hin zu Verteidigung). Ein Zauberwirker in der Gruppe ist natürlich immer gut.  :wink:

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #3 am: 25.01.2021, 12:17:30 »
Jup!

Als ich den Achetyp gelesen hatte musste ich unweigerlich an einen alten Anime denken wo es um einen Tao-Prister geht der die Kaiserliche Hauptstadt schützen soll. Bevor ich das Bild durchspiele, möchte ich noch warten was noch kommt.

Und ja, der Schurke ist auch ein guter Kämpfer ... oft auch ziehmlich stark als Spezialist.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #4 am: 25.01.2021, 14:22:12 »
Arne wollte, wenn Rolf auf den Schurken geht, ja den NSC-Orakel Awar als SC reaktivieren.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #5 am: 25.01.2021, 15:34:31 »
Da wäre dann die Frage ob zwei magische Chars, die in ähnliche Scharten schlagen auch wenn der Schamane zur Hälfte in die arkane Schiene passt, notwendig für die Gruppe sind. 

Ich brauche auch nicht auf Teufel komm raus wechseln, wobei es auch ein schöner Neustart wäre. Außerdem gibt es auch Mischklassen für Magie und Krieger wie den den Blutwüter ... mh, was haltet ihr von der Klasse?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #6 am: 25.01.2021, 16:02:21 »
Naja ist halt die Frage was dir da so Spaß macht, es gibt ja echt total viele Kombinationen an Klassen die Spaß machen können. Gerade bei den Mischklassen sind da ja lustige Kombinationen mit dabei.

Arne wird ja, wenn er Awar spielt den göttlichen Magie Wirker abdecken. Wenn du dann in den arkanen Bereich rein gehst wäre das garantier kein Fehler. Wir haben es ja gesehen was so ein Hexenmeister alles anstellen kann auf dieser Stufe.

Es ist wohl eher die Frage ob man hier im Forum einen kampfbetonten Charakter braucht. Habe das Gefühl das es wohl eher selten zu kämpfen kommt. Daher ist meine Wahl auch auf den Schurken gefallen weil er so ein schönen breites Spektrum an Fertigkeiten hat. Aber das ist alles wohl wirklich Geschmackssache.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #7 am: 25.01.2021, 16:34:57 »
Also, Kämpfe wird es schon ein paar geben, da bin ich recht sicher, wobei das natürlich vor allem auch auf euch ankommt, wie ihr an die Sache herangehen werdet.

Wegen mir kannst Du gerne bei Okszan bleiben, wenn Dir der Charakter Spaß macht.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #8 am: 25.01.2021, 19:08:56 »
Ich bin da wirklich vollkommen entspannt. Mir machen viele Char-Konzepte Spaß ... und einige wenige tatsächlich nicht.

Also Nägel mit Köpfen, Okzsan macht spaß, er ist durch die Schwüre schwierig aber er macht Spaß. Nehme ich ihn gerne erstmal weiter. Einen Magiewirker kann man auch später Basteln bzw. in eine andere Runde werfen.

Ich würde aber gerne, wenn unsere neue SL es erlaubt, noch ein paar Sachen an ihm verändern. Nichts daramtisches aber durch die Nutzung der Fertigkeiten sind mir erst unlogiken aufgefallen, welche wohl im Entstehungsprozess passiert sind. Zum Beispiel das er wegen des Schwurs Wahrheit niemals lügen ... Hat aber Bluffen als eines der hochgeskillen Fertigkeiten. Da ist eindeutig was schief gegangen ... besonders da ich bei Verkleiden drauf geachtet habe.

Jetzt wo er ja schon einige Monate alt ist, wie steht ihr zu den Schwüren Frieden und Wahrheit.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #9 am: 25.01.2021, 19:50:59 »
Ich finde die schwüre passend und gut. Ich sie vermutlich auch gewählt.
Wenn okszan bleibt, dann hätten wir wenigstens eine feste Komponente die bei allen Abenteuer dabei war und alles aus erster Hand erzählen kann bzw die entsprechenden Kontakte hat

@okszan
Kann es sein das du Diplomatie und bluffen in deiner Tabelle verwechselt hast? Würde zumindest deine Werte erklären.
« Letzte Änderung: 25.01.2021, 19:56:42 von Davina »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #10 am: 25.01.2021, 20:28:37 »
Ja das ist auch ein Vorteil von dem Bleiben.

@Fertigkeiten: Oh, du hast recht. Es ist scheinbar irgendwann einmal verrutscht. Das änder ich gleich und man bin ich blind, die Summe stimmt bei Diplo nur das +22 hat in der Zeile gefehlt. Der Rest wenn ich einmal alles durchgeprüft habe wo sich noch Fehler eingeschlichen haben.
« Letzte Änderung: 25.01.2021, 20:31:38 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #11 am: 25.01.2021, 22:27:32 »
Also ich bin da schmerzbefreit.
Ich habe einen passenden (Halbling-)Schurken und einen Mystiker (=Awar), die fertig auf 23 sind, inkl. Hintergrund. Und einen passenden Kämpfer auch, den ich nur etwas aufleveln müsste. Das war allerdings der "Partner" des Magiers, der jetzt nicht mehr dabei ist, da müsste ich nur ein bischen einen neuen Hintergrund schreiben, aber das wäre unproblematisch.
Ich könnte also eine Kämpfer-/Heiler- oder Schurken-Lücke füllen und hätte auf alle SC Lust. Ich kann mich also einfach daran orientieren, was fehlt.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #12 am: 25.01.2021, 23:38:44 »
Ich bleib nun bei Mönch und der Dieb, den möchte ja Rolf machen ^^
« Letzte Änderung: 25.01.2021, 23:39:04 von Okszan »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #13 am: 26.01.2021, 00:59:40 »
Ich denke auch, Awar ist da schon die richtige Ergänzung, da Rolf ja mit Davina nicht so ganz glücklich ist. ;-)

Arkanisten sind natürlich die mächtigsten Klassen in der Stufe, aber ich werde euch da schon keinen Strick draus drehen, wenn ihr dann keinen dabei habt. Ist vielleicht sogar ganz gut, weil man dann eben auch mal andere Lösungen braucht als "der Zauber macht das schon". :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #14 am: 26.01.2021, 15:38:54 »
Arkanisten sind natürlich die mächtigsten Klassen in der Stufe, aber ich werde euch da schon keinen Strick draus drehen, wenn ihr dann keinen dabei habt. Ist vielleicht sogar ganz gut, weil man dann eben auch mal andere Lösungen braucht als "der Zauber macht das schon". :D
Naja, ich habe mit Awar ja Wunder.... Also notfalls auch alle arkanen Zauber bis 7.Grad griffbereit. :)

  • Drucken