• Drucken

Autor Thema: neue Gruppe  (Gelesen 8117 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #45 am: 31.01.2021, 19:09:53 »
So Okzsans Charbogen ist aktualisiert. den Statusbogen muss ich noch dementsprechend bearbeiten. Das kommt aber nächste Woche.

Ich habe jetzt heilige Körperwickel genommen, weil der etwas mehr Schaden dann manchmal doch besser ist als das Glücksspiel eine 20 würfeln zu wollen.

@Ferus: Okszan hat gerade noch 5 Sachen zu verkaufen (weiterzugeben). Von dem Erlös (ich bin mir immer noch nicht Sicher was da zurückfließt) kann man die 42.000 GM wegnehmen, dass du noch ein zweites Schwert bekommst. Dann bleibst du aber bei den gut 1.000 GM die du nur noch in der Tasche hast. 

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #46 am: 31.01.2021, 20:08:19 »
@okszan
Ich habe auch nochmal nachgeschaut, in den hausregeln haben wir den Punkt des Verkauf tatsächlich noch nicht geklärt.

Aber warum willst du denn Ausrüstung verkaufen? Kannst du sie denn nicht upgraden?

Danke für das Angebot, aber ich glaube das wäre nicht fair wenn dein Charakter weniger Gold nutzt und dafür meiner mehr bekommt. Es sollte schon ausgeglichen sein und fair verteilt sein das jeder das gleiche Gold hat. Wie gesagt ich hätte ja eine Möglichkeit mein eigenes Gold um zu schichten. Bin nur nicht ganz so sicher was denn nun sinnvoll ist? 1. Variante ist ja die Energie Resistenz. 2. Variante wäre dann 2 Schurken Schwerter + lebensatem. 3. Variante wäre 2 Schurken Schwerter + Schwimm und Grab bewegungsrate. Oder vielleicht doch noch was völlig anderes was etwa 70.000 Gold kostet

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #47 am: 31.01.2021, 20:13:40 »
Mal kurz eine Regel Frage zum Thema der Lauf und spring Stiefel:

Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.  :wink:

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #48 am: 31.01.2021, 21:03:55 »
Ja stimmt, zwei der Gegenstände wurden nur geupdatet (hab es angepasst und überleg was ich mit dem Geld mache) aber drei tausche ich ganz aus, weil nun genug Gold für bessere Ausrüstungsgegenstände da war ... Die drei bringen im Verkauf aber nicht genug für das Schwert, damit hat sich das eh gegessen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #49 am: 31.01.2021, 21:16:53 »
Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.

Nein. ;-)

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #50 am: 31.01.2021, 22:05:06 »
Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.

Nein. ;-)

Dachte ich mir schon fast. Ist aber halt mal wieder nicht ganz so eindeutig raus zu lesen finde ich.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #51 am: 31.01.2021, 22:20:45 »
Es ist schon eindeutig, da die Bezeichnung "Landbewegung" einfach Deine Grundbewegung ohne Besonderheiten meint.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #52 am: 01.02.2021, 05:14:28 »
Und warum schreiben die dann nicht grundbewegungsrate  :D  :D :D

Dann wäre es wenigstens eindeutig gewesen  :wink:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #53 am: 01.02.2021, 21:23:07 »
So, etwas stressig die letzten Tage, und das obwohl ich frei hatte... :)

@ Okszan:
Der Klassiker. Verkaufen zu 50%, wenn Du einen Gegenstand ersetzt. Wenn Du ihn aufrüstest, kostet es natürlich nur die Differenz (Ausnahme die "Bücher" für die Attribute, die muß man immer voll bezahlen).

Wieviel Verlust hast Du denn dann so grob? Weil das müssen die anderen SC aus Gerechtigkeitsgründen ja auch von der Gesamtsumme abziehen, da wir ja neu bauen und nicht erst mit 1 Mio und dann aufrüüsten.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #54 am: 02.02.2021, 09:09:53 »
Mh aktuell geht es um 35.000 (also 17.500 GM in Verkauf).
Ich werde das aber mal morgen in Ruhe durchrechnen, ob es günstiger ist die Augen und die Mönchrobe an die gewünschten Gegenstände annähernt anzupassen.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #55 am: 02.02.2021, 16:34:56 »
Mithralritterrüstung der Geschwindigkeit

Aura Schwache Verwandlung; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 26.500 GM; Gewicht 25 Pfd.

BESCHREIBUNG

Der Träger dieser feinen Mithralritterrüstung +1 kann diese mit Hilfe einer Freien Aktion aktivieren. Sie ermöglicht es ihm, so zu handeln, als ob er für die Dauer von 10 Runden pro Tag unter Hast stünde. Die Runden von Hast müssen nicht aufeinander folgen. Die Rüstung hat eine Chance für arkane Zauberpatzer von 25%, einen maximalen Geschicklichkeitsbonus von +3 und einen Rüstungsmalus von -3. Sie wird als mittelschwere Rüstung angesehen, abgesehen davon, dass man geübt im Umgang mit schweren Rüstungen sein muss, um keine Mali im Umgang mit ihr zu erleiden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

eine Mithral Ritterrüstung kostet 9.000 für das Material + 1.500 für die Ritterrüstung + 1.000 für den +1 Boni = 11.500
Wenn ich also den Effekt von 10 Runden Hast auf einer anderen Rüstung haben will, dann würde das 15.000 kosten? Oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #56 am: 02.02.2021, 16:40:36 »
Verzauberte Aalhaut

Aura Schwache Verwandlung; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 11.160 GM; Gewicht 15 Pfd.

BESCHREIBUNG

Diese Lederrüstung der Schlüpfrigkeit +1 wurde aus schimmernder, glatter Aalhaut hergestellt, die es dem Träger erlaubt, sich mit tödlicher Eleganzund jäher Schnelligkeit zu bewegen, insbesondere unter Wasser. Sobald sie sich unter Wasser befindet, erlangt die Verzauberte Aalhaut die Eigenschaft Schattenwandeln und verleiht dem Träger eine Bewegungsrate (Schwimmen) von 9 m sowie die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen. Zudem kann der Träger in einer Überraschungsrunde so handeln, als ob er eine Volle Runde anstelle einer einzelnen Aktion zur Verfügung hätte, solange diese Aktionen unter Wasser durchgeführt werden. Wenn er das Wasser verlässt, endet die Überraschungsrunde sofort.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand wie sich hier der Preis genau ermittelt? Mich würde vor allem der Teil interessieren für die Schwimmbewegungsrate was das kostet. Das mit dem unter Wasser Atmen wäre natürlich auch noch ein netter Zusatz.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #57 am: 02.02.2021, 17:13:41 »
Weiß jemand wie sich hier der Preis genau ermittelt?

Da gibt es keine Formeln zu. Da stecken i.d.R. irgendwelche Abwägungen hinter, keine harten Fakten.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #58 am: 02.02.2021, 18:10:19 »
Das sehe ich so ähnlich wie Elynore.
Im Prinzip kann man die Kosten so berechnen und die Rüstung anpassen. Aber ich würde das prinzipiell nur zulassen für eine Rüstung des gleichen Typs.

Also klar, Du kannst die Aalhaut preislich zerlegen um sie weiter zu verzaubern und sie als +5 kaufen etc. Du kannst auch z.B. noch eine Schwarzblattrüstung statt normalem "Leder" draus machen. Ist dann noch einmal ein besser Aal.
Ich habe das für meinen Schurken, den ich mal geplant hatte auch gemacht:

Katzenfell +5, Akrobatik +10, Energieresistenz Elektrizität 10, undurchdringbar, rastverkürzend, Ätherform, Unscheinbarkeit, Entschlossenheit
=18910+24000+((1,5*10*10*100)-(1,5*5*5*100))+18000+3000+2250+49000+2700+30000

Aber ich würde bei Rüstungen so spezielle Sachen aus Balancinggründen, die man vielleicht nicht so direkt absehen kann, nicht auf andere Rüstungstypen oder Gegenstände übertragen.
Also Rüstung berechnen und anpassen ja, Spezialfähigkeit woanders benutzen, eher nein. Kommt aber mMn drauf an. Je nach Fähigkeit kann man natürlich drüber reden oder ggf was ähnliches finden.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #59 am: 02.02.2021, 22:07:16 »
Der Plan war die aalhaut mit hast auf zu pimpen und vielleicht dann noch so normale Sachen wie Graben oder was anderes an zu passen.

Aber vielleicht optimiere ich dann halt nur die aalhaut und lass das hast weg wenn es nicht funktioniert

  • Drucken