• Drucken

Autor Thema: neue Gruppe  (Gelesen 8128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #60 am: 03.02.2021, 01:33:15 »
Charakter ist fast fertig, ein Talent fehlt noch.

Ich werde bei Gelegenheit auch Awar wieder hochschieben und die Änderungen anpassen.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #61 am: 04.02.2021, 08:49:40 »
Moin, mein DSL ist gestern gestorben. Gerade geht es mit dem Handy ins Internet und ich muss sehen wie stabil die Leitung ist ... zum durchrechnen brauche ich ja min eine Internetseite und auf dem Handy ist es mehr als mühsehlig.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #62 am: 07.02.2021, 11:58:52 »
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert. Das dürften nun so allmählich die letzten Arbeiten am Charakter gewesen sein.
Noch das ein oder andere Mal etwas genauer über die Werte drüber lesen und final Korrektur Lesen, aber so allmählich dürfte alles soweit passen und startklar sein.   :wink:

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #63 am: 08.02.2021, 09:02:07 »
Mein Internet ist immer noch tot und meine mobilen Daten waren druch das HomeOffice aufgebraucht.
Das durchrechnen wird also noch etwas dauern aber prinzipell wird sich nur ändern wieviel Geld Okszan am Ende ausgibt ...
Ich konnte jetzt nur sehen, dass ich fast alle Effekte der Drachenaugenlinsen auch durch ein update der Scharfe-Blick-Linsen bekommen kann.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #64 am: 09.02.2021, 14:49:57 »
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist... Es heißt "Harfner" (von Harfe). ;-)

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #65 am: 09.02.2021, 15:25:20 »
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist... Es heißt "Harfner" (von Harfe). ;-)

tja, ... das passiert bei der Autorkorrektur  :rofl:  :D

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #66 am: 10.02.2021, 15:02:47 »
ich hab mal eine Pause auf Arbeit genutzt und durchgerechnet.
Wenn ich die Mönchrobe und die Augen des Scharfblicks aufwerte komme ich auf folgendes:
Spoiler (Anzeigen)

Wenn ich mich nicht bei der Erstellung vertan habe, bringt es zumindest bei diesen Gegenständen etwas die alten aufzurüsten. Die Flübelstifel auf Teleportstiefel oder permanent Fliegen aufrüsten ist denke ich utopisch vom Preis her.

Darum würde ich sagen, dass ich die Mönchrobe und die Scharfblickaugen aufwerte und die Flügelstiefel einfach behalte (z.B. um sie einem NSC zu leihen).

In der Hoffnung morgen Abend wieder Internet zu haben werd ich dass dann in den Level 23 Charbogen eintragen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #67 am: 10.02.2021, 16:18:21 »
Ganz ehrlich, wenn Du das so kombinierst, sind die Kosten utopisch. Kauf die Robe komplett neu und verkauf die alte.

z.B.

Körperwickel +1 mit Heilig +5 (damit +6) 108.000 GM x 1
Mönchrobe 13.000 GM x 1,5

=> 127.500 GM - 6.500 GM (Verkauf) = 121.000 GM


Aber was genau meinst Du mit "Heilig +5"? Heilig ist doch nur +2.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #68 am: 12.02.2021, 00:06:42 »
Ganz ehrlich, wenn Du das so kombinierst, sind die Kosten utopisch. Kauf die Robe komplett neu und verkauf die alte.

Da ich gerade nochmal in die Tabelle geschaut habe... es ist ohnehin so, dass der "niedrigere" Kostenfaktor mit 1,5 multipliziert wird (nicht der, der später dazugekommen ist). Insofern ist ein Neukauf garnicht notwendig. Die Kosten sind eh so, wie oben geschrieben und nicht wie Du sie hattest.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #69 am: 12.02.2021, 07:04:06 »
Ah Ok. Das vereinfacht einiges. Wie man merkt habe ich wieder Internet. Der Char wird also Heute nach Feierabend fertiggerechnet.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #70 am: 12.02.2021, 19:24:38 »
Noch eine Kleinigkeit... Elynore hat mittlerweile auch Wunsch als Zauber.

Sprich, wenn ihr euch magische Handbücher oder Leitfäden kauft, um eure Attribute zu steigern (diese inherenten Boni), das kann man etwas günstiger auch mit dem Wunsch hinbekommen, wenn die Zeit und Gelegenheit dafür da ist (sprich, wenn Elynore entsprechend viele Zauber übrig hat).

Jeder Wunsch gibt +1 und kostet 25.000 GM. Man muss die direkt hintereinander zaubern, sonst stacken sie nicht miteinander.

Insgesamt kommt man da ein klein wenig besser weg (man spart sich einen 10% Aufschlag) als wenn man die Gegenstände kauft (die kosten 27.500 GM pro +1).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #71 am: 12.02.2021, 19:44:16 »
Das ist ein gutes Angebot. Mh ich glaub alle 3 Chars haben Bücher genutzt. Bei mir Werte ich gerade Konsti um 3 und Stärke um 2 auf

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #72 am: 12.02.2021, 20:23:00 »
Es geht auch nur jetzt um die Änderungen bei Stufe 23.

Denk daran, wenn Du bereits einen entsprechenden Bonus hast, brauchst Du nicht nur die Differenz, sondern musst den neuen Bonus komplett bezahlen.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #73 am: 12.02.2021, 22:18:45 »
Oh ok, dann muss ich aufpassen aber min eines will ich kaufen zum Stufenaufstieg. Dabei wäre stärke das güstigere Mit der Gesamtstufe 4 und Konsti mit Gesamtstufe 5 maginal teurer. Ist die Frage (für die Nacht) etwas mehr TP oder 1 Punkt mehr Schade.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
neue Gruppe
« Antwort #74 am: 13.02.2021, 19:02:56 »
Bin fertig mit dem durchrechnen. Unter habe ich die Berechnung eingetragen für die Aufwertungs-/Neukaufkosten. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen aufzuwertende Gegenstände nicht nochmal bezahlt werden. Die wo die Aufwertung einen höheren Grundpreis hat aber schon.

Alle Auswirkungen auf die Charwerte schaffe ich erst morgen einzutregen. Am Ende habe ich mich für das Gesundheitsbuch +5 entschieden. Was vielleicht zu Elenores Angebot passt.


  • Drucken