Autor Thema: Die Messe  (Gelesen 3520 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #15 am: 02.03.2021, 14:14:46 »
Alles klaro.

@Caliban: Weil es mir eben wieder einfällt: Kippen kannst du im Spind haben, kein Problem.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #16 am: 03.03.2021, 14:17:44 »
1 Stress wegen Kaffee stimmt, oder?

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #17 am: 03.03.2021, 14:47:39 »
Der kostenlose Kaffee hat keine Wirkung, der ist zum Wegsüffeln. Gibt aber noch stärkeren.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #18 am: 03.03.2021, 14:50:29 »
Wenn du den harten Kaffee genommen hast. Hatte ja des RPs wegen gesagt, dass es auch "normalen" gibt, den man einfach der Atmo wegen nehmen kann. Der "Regelkaffee" verursacht Stress, ja. Weiß nicht, ob du das jetzt wirklich willst.
« Letzte Änderung: 03.03.2021, 14:51:09 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #19 am: 03.03.2021, 15:33:55 »
Achso, dann vergessen wir den Stresswürfel einfach :piper:

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #20 am: 04.03.2021, 07:53:08 »
Macht es in dieser Situation eigentlich Sinn direkt bei Mutter nachzusehen, um dort festzustellen wieso wir nicht am Ziel gelandet sind? Für mich scheint es ja naheliegend, dass der Fehler dort irgendwo liegen muss. Wenn wir nichteinmal mehr auf Kurs sein sollten, wird die ja die Zielkoordinaten angepasst haben müssen. Und vielleicht findet man auch raus weshalb sie dies getan hat?

Oder ist das dort effektiv nur der Serverraum und jedes Terminal bewirkt genau das selbe?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #21 am: 04.03.2021, 08:26:15 »
Nur Miller hat Zugriff auf Mutter bzw. die Berechtigung, den KI-Kern zu betreten. Wie der aussieht, kannst du googlen - ist identisch zur Nostromo. Und nein, die Terminals draußen können weniger machen, als ein Nutzer im KI-Kern.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #22 am: 04.03.2021, 08:52:15 »
Tja, dann... not part of my job.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #23 am: 18.03.2021, 09:24:25 »
Heißer Wurf, Rye. :cool:

Durch den "schneller als normal" Stunt lasse ich die Gruppe den ersten Wurf auf Sauerstoffverbrauch nach Turn 1 automatisch gelingen.

Bedenkt: Ab sofort gilt der im Regelwerk auf Seite 85 erklärte Stealth-Modus, d. h. pro Turn könnt ihr zwei Zonen erkunden und müsst einmal auf Sauerstoffverbrauch würfeln. (Die Ankunft in Junction A1 auf der Map zähle ich nicht als erste Zone, ihr könnt von hier ausgehend also noch zwei erkunden, ehe der Turn endet. Besprecht euch schonmal, ob ihr euch der Geschwindigkeit wegen aufteilen oder zusammenbleiben wollt. Miller wird das dann im nächsten SL-Post entsprechend befehlen.)
« Letzte Änderung: 18.03.2021, 09:25:51 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #24 am: 30.03.2021, 11:02:37 »
Kann Kayla in Turn 4 noch was machen - wie beispielsweise abhauen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #25 am: 30.03.2021, 11:12:18 »
Turns gibt es aktuell nicht mehr - durch das fehlgeschlagene Schleichen ist der Schleich-Modus beendet. Ihr handelt ab sofort in Runden. Ich gebe dir und Cham eine Runde, bevor ich die Initiative bestimme.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #26 am: 30.03.2021, 11:36:04 »
Sauerstoff jetzt schon oder nach der Gratis-Runde?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #27 am: 30.03.2021, 12:02:58 »
Normal nach Turn 4, also jetzt.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #28 am: 07.04.2021, 08:21:10 »
Hab bei den Aktionen weder das Leiter hoch-/runtersteigen, noch das Gegenstände/Waffen verstauen gefunden. Daher wurden mal... Annahmen getroffen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Messe
« Antwort #29 am: 07.04.2021, 12:18:19 »
Leiter hoch/runter ist eine schnelle Aktion, ebenso Türen öffnen/schließen. Da Waffe ziehen ebenfalls eine schnelle Aktion ist, kann man davon ausgehen, dass Gegenstände aus-/einpacken in die gleiche Kerbe schlägt. Rein regel-pedantisch wären das also drei schnelle Aktionen -  im aktuellen Fall bin ich mit dem was du machst aber vollkommen ok. Das kann so stehen bleiben.