• Drucken

Autor Thema: Streitwagen der Götter - Akt I  (Gelesen 7470 mal)

Beschreibung: Pandoras Büchse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #120 am: 08.04.2021, 19:13:11 »
Kayla ergreift die Hand und lässt sich hochziehen, bevor sie das selbe für Cham tut. „Da unten ist... ein verficktes Monster!“ meint Rye fassungslos und zückt erneut den Bewegungsmelder. Sie ist zwar nach wie vor ziemlich aufgekratzt, aber dumm ist sie deswegen nicht geworden. So wie das Ding gegen die Tür gerannt ist, wird es diese früher oder später aufbrechen können. Und bevor ihr das Vieh erneut zu nahe kommt, wird sie entweder bewaffnet, oder weg sein. „Ich glaube die Türen halten es nicht ewigs auf....“

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #121 am: 08.04.2021, 19:23:37 »
"So etwas habe ich noch nie gesehen. Es scheint, als hat das Team der Cronus eine neue Lebensform entdeckt. Miss Rye hat es offensichtlich geweckt. Es verfügt über ungeheure Kräfte und...sieht aus, als hätte man einen Hai mit einem Affen gekreuzt.  Captain Miller, erinnern Sie sich an die Leiche mit den verlängerten Armen? Ich fürchte fast, die Forscher sind entweder einem furchtbaren Unfall erlegen oder haben Selbstversuche mit fatalen Folgen unternommen. Bleiben Sie vorerst zusammen. Von dem was ich gesehen habe...wirkt es nicht sonderlich intelligent. Sie sollten diesem Ding mit Waffengewalt zu Leibe rücken können. Halten Sie nur unbedingt ausreichend Abstand und achten auf die Geräusche, die es von sich gibt...eine Art seltsames Klicken."

Wilson lässt sich anhand seiner Stimme anmerken, dass ihn die Begegnung natürlicherweise ebenfalls verstört hat. Aber in seiner Position als Betrachter hat er Gelegenheit gehabt, sich die Kreatur kurzzeitig genauer anzusehen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #122 am: 08.04.2021, 20:11:08 »
"Ein Hai und ein Affe?!" Miller blickt jeden in der Runde an, ratlos.

"Ich... würde es nicht mit einem Hai vergleichen," meint Cham achselzuckend. "... aber der Affe haut hin... von den Bewegungen her. Der Kopf war... wie eine Knolle... Überhaupt war die ganze Gestalt komplett deformiert. Aber das Ding war schnell. Und Rye hat recht: Die Tür zum Kontrollraum wird es nicht lange aufhalten, sofern es nicht vorher die Lust verliert."

Wieder leuchtet Miller den Abstieg hinab. "Die Leiche, die wir unterwegs gefunden haben, sah auch sehr seltsam aus," erörtert sie schließlich. "Viel zu lange Arme... Scheiße, glaubt ihr, dass die gesamte Besatzung mutiert ist?! Wir sollten uns die Kryokammern ansehen. Wenn jemand diese Scheiße hier an Bord überlebt hat, muss er sich eingefroren haben. Aufwecken ist bei den Zuständen hier noch keine Option, aber so sehen wir immerhin, wie viele Kammern belegt sind..."

Sie überlegt kurz, aber in all der Hektik sind ihr die Details aus Mutters Report schon wieder entfallen. "Wilson - was sagt die Datenbank nochmal über die übliche Besatzungsstärke einer Heliades?"
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 20:50:10 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #123 am: 08.04.2021, 20:40:53 »
"Na meinetwegen. Es ist jedenfalls unverkennbar. Was die übliche Besatzungsstärke der Helidas-Klasse betrifft, einen Augenblick..."

Kurz war das Klacken von Tasten zu hören.

 "Okay, also. Da kann man bei einer Standardausstattung mit 17 Mann rechnen, je nach individueller Anpassung etwas mehr oder weniger. Die Kampfspuren an Bord des Schiffes weisen für mich darauf hin, dass es offenbar eine Art Ausbruch gegeben hat. Anscheinend wurden nicht alle gleichzeitig befallen. Die Kryokammern zu kontrollieren ist ein guter Einwand. Damit können wir zumindest die genaue Zahl der Teammitglieder eingrenzen. Schießen Sie übrigens nicht gleich auf alles, was sich bewegt - es ist nicht unwahrscheinlich, dass zu der Besatzung auch Androiden gehören."
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 20:46:20 von John J. Wilson »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #124 am: 08.04.2021, 21:02:56 »
"Ein scheiß Androide ist kein Mensch - den kann man schon wieder so zusammenflicken, dass er das tut, was man von ihm braucht," entgegnet Miller etwas genervt. Als ob ein beschädigter Toaster in ihrer aktuellen Lage von Bedeutung wäre! "Ich gehe mit meinen Leuten hier schon genug Risiken ein, nur weil der Konzern dieses verkackte Schiff haben will!"

Sie schaut ihre Crew an. "Also... wir bleiben jetzt alle zusammen, klar?! Und wenn jemand eine kluge Idee hat, will ich sie hören. Prio eins ist, dass wir hier so schnell wie möglich wieder runter kommen und unseren eigentlichen Job zu Ende bringen."
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 21:07:11 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #125 am: 08.04.2021, 21:17:54 »
Miller will also ernsthaft an ihrer Mission festhalten? Fuck - tot bringt dir doch kein Geld der Welt etwas! Kayla beisst sich auf die Unterlippe - sie hat kein gutes Gefühl bei der Sache. Ein Blick auf ihre Anzeigen verrät ihr ausserdem, dass ihr Sauerstoff langsam schon knapp wird...

„Scheisse, wenn wir das hier ernsthaft durchziehen wollen... brauchen wir Ausrüstung. Ich glaube eine Waffe für jeden wär mehr als angebracht. Besser zwei. Ausserdem wird mein Sauerstoff langsam knapp. Und wenn ihr mir hier von irgendeinem Ausbruch schwafelt, werde ich sicher nicht die Luft von diesem Schiff einatmen. Was wenn die Scheisse ansteckend ist?“

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #126 am: 08.04.2021, 21:30:02 »
"Ja, guter Punkt," antwortet Miller. "Kälte und Zeit hin oder her - wenn so ein Ding hier herumläuft, gehen wir keinerlei Mutmaßungen diesbezüglich ein. Der Tote hat sich mit einer Schrotflinte den Kopf weggeschossen. Die Waffe liegt noch neben ihm - wir haben sie nicht angerührt. Also keine Ahnung, wie viel Munition noch übrig ist. Die Kryokammern sind soweit ich mich erinnere beinahe direkt über uns, aber wir machen einfach einen kurzen Umweg über Junction A und sammeln unterwegs die Waffe ein. Nach einem Blick auf die Kryokammern kehren wir dann zur Montero zurück, füllen die Sauerstofftanks auf und überlegen, wie es weitergeht. Sind alle damit einverstanden?"
« Letzte Änderung: 09.04.2021, 07:56:56 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #127 am: 09.04.2021, 10:56:36 »
Auf Millers Plan hin zuckt Leah kurz mit den Schultern, streckt dann aber schließlich die Mündung Ihres Flammenwerfers in einer eindeutigen Pose nach oben.
"Meinetwegen machen wir das so. Wir könnten das scheiß Vieh aber auch einfach auf der Stelle grillen, dann müssen wir nicht Angst haben, dass uns das Vieh irgendwo in den Rücken fällt. Hat sich von euch irgend einer schon Gedanken gemacht, wie so eine scheiß Missgeburt 70 Jahre in einem Kühlschrank überleben kann? Verdammt ich würde das Ding lieber jetzt tot sehen als später."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #128 am: 09.04.2021, 11:20:10 »
"Keine Ahnung," erwidert Miller. "Aber Nahrung und Wärme braucht es ganz offensichtlich keine. Wilson meinte ja, dass Rye es vermutlich aufgeweckt hat... War vielleicht in einer Art Winterschlaf oder sowas... Und auch wenn ich so ein Ding selbst gerne sofort los wäre - wenn es in der Lage ist, Stahltüren auseinanderzunehmen, hat es mit Menschen in Raumanzügen wohl kaum größere Probleme. Und wir haben keine Ahnung, was es vielleicht sonst noch alles kann! Am besten wir checken bei Gelegenheit die wissenschaftlichen Aufzeichnungen. Vielleicht hat man irgendwelche Berichte zu diesen... Mutanten erstellt. Etwas, das ihre Stärken und Schwächen aufzeigt oder uns sonst irgendwie helfen kann. Wir sind nicht die Colonial Marines, also lieber mal nen Gang zurückschalten. Man muss sich hier ja nur umsehen, um zu erkennen, dass die Besatzung komplett die Kontrolle verloren hat. Und siebzehn Mann sind deutlich mehr als wir vier!"
« Letzte Änderung: 09.04.2021, 11:44:08 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #129 am: 09.04.2021, 11:32:30 »
Millers Ansprache scheint ein Umdenken in Leah hervorzurufen und sie lässt den Flammenwerfer wieder langsam sinken.
"Na gut, dann halt doch die Safety First Variante. Das Ding braucht also keine Luft und keine Nahrung, hat aber Rye scheinbar dennoch zum fressen gern?! Was hast du denn so schmackhaftes an dir, Baby?"

Mit einem Lächeln auf den Lippen zwinkert Leah der Technikerin kurz zu, dreht Ihren Kopf dann aber nochmal zu Miller.
"Du mit der 9mm voraus und ich sichere von hinten ab?"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #130 am: 09.04.2021, 11:40:53 »
"Wenn es uns verfolgt, dürfte es diese Junction hier benutzen - also ja, geh besser als letzte, denn du hast die meiste Feuerkraft." Miller verzieht wegen des Wortspiels kurz den Mundwinkel, doch innerlich steigt ihre Nervosität. Eine normale Rettungsaktion ist schon keine Routine - und das hier ist definitiv alles andere! Kurz wartet sie noch ab, ob jemand etwas einwerfen will, dann drückt sie Cham wortlos die Axt in die Hand und macht sich mit gezogener Pistole auf den Rückweg zu ihrem ersten Leichenfund...

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #131 am: 12.04.2021, 16:40:24 »
„Einverstanden.“ nickt Kayla auf Millers Vorschlag des taktischen Rückzuges. Nur Davis würde sich anscheinend lieber gleich jetzt dem Vieh zum Frass vorwerfen. Entweder sie hat zu viel Mut, oder zu wenig Verstand. Aber gut - wenn es Hart auf Hart kommt wird sie dank dieser Übermotivation dann hoffentlich zwischen ihr und diesem Ding stehen.

„Wenn du wüsstest“ antwortet sie Davis mit einem schiefen Grinsen und folgt dann ohne weitere Einwände Miller. Eine Schrotflinte ist zumindest ein Anfang. Später können sie das Schiff, wieder mit genügend Luft ausgerüstet ja noch geordnet durchsuchen und vielleicht dabei noch weitere Waffen finden. Die ganze Sache mit dem Raktor könnte sich ja leider noch etwas in die Länge ziehen, solange dieses Ding dort unten wütet.
« Letzte Änderung: 12.04.2021, 18:33:44 von Kayla Rye »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #132 am: 12.04.2021, 20:16:52 »
Gemeinsam machen sich die vier auf den Rückweg. Unterwegs schielt Davis auf ihre Sauerstoffanzeige und stellt wie Rye zuvor fest, dass es mit dem Vorrat langsam eng wird.[1] Schließlich erreichen sie den Gang, in dem der kopflose Tote mit der Schrotflinte liegt.[2] In der seither vergangenen Zeit hat sich nichts verändert, doch nach dem gerade Erlebten betrachten sie den teilweise mutierten Leichnam nun mit anderen Augen und erwarten womöglich fast, dass er spontan auf die Füße springen könnte - fehlender Kopf hin oder her.

"Da, das ist er," meint Miller mit einer deutenden Bewegung und verkündet damit das Offensichtliche. Sie machen einige Schritte vorwärts, als die vorherrschende Dunkelheit plötzlich von flackerndem Licht durchbrochen wird. Die Beleuchtung im Gang erwacht stellenweise zum Leben! "Was zum... ?!" Miller dreht sich zu Rye und Cham. "Habt ihr irgendwas am Reaktor gemacht?"[3]

Kurz darauf springt auch die Luftaufbereitung an, veranstaltet aber einen ungewöhnlich lauten Radau, der sogar durch die Abschirmung der Helme hindurch zu hören ist. Statt eines unmerklichen Surrens im Hintergrund, rattert es wie bei einem uralten Dieselgenerator...
 1. Oxygen von 3 runter auf 1.
 2. Sind mehr Zonen Fortbewegung, als in einer Stealth-Runde erlaubt, aber da ihre keine Örtlichkeit untersucht, sondern nur durch Gänge latscht, empfinde ich das als angemessen.
 3. Rye ist sich sehr sicher, das keine ihrer Eingaben am Terminal dies hier hätte auslösen können. Es ist allerdings möglich, dass Mutter - aus welchen Gründen auch immer - erwacht ist und die Lebenserhaltung hochfährt.
« Letzte Änderung: 14.04.2021, 15:27:40 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #133 am: 12.04.2021, 20:28:45 »
„Nein!“ meint Kayla instinktiv abwehrend, bevor sie realisiert dass dies gar kein Vorwurf ist, etwas verbockt zu haben.
„Da war dieses Ding direkt vor der Tür. Hab nur den Status gecheckt und vereinzelte Fehlermeldungen bekommen. Nichts grosses - aber unmöglich zu reparieren wenn einem plötzlich ein Monster am Arsch hängt. Und neben diesem kleinen Detail wird das grösste Problem der Antrieb sein. Sämtliche Einheiten wurden von der Energiequelle getrennt.“
Fällt ihr erst jetzt wieder ein diese Meldung zu machen. Aber wenigstens kann sie sogleich davon ablenken. „Wenn dieses Vieh nicht gerade den Reaktor repariert hat... muss das Mutter sein, die den gestartet hat.“
« Letzte Änderung: 12.04.2021, 20:29:33 von Kayla Rye »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #134 am: 12.04.2021, 20:57:29 »
Etwas ratlos hört sich der Kapitän Ryes Ausführungen an, während hier und da weitere Lichter zu flackern beginnen - einige wenige erlöschen kurz darauf wieder, doch die meisten bleiben an. Dann macht sich Mutter bemerkbar - die durch das gesamte Schiff übertragene Stimme klingt anders, als auf der Montero.


WARNUNG, REAKTORLEISTUNG UNTER NORMLEVEL. MANUELLE WARTUNG ERFODERLICH! VERFÜGBARE RESSOURCEN PRIORISIEREN LEBENSERHALTUNG.

WARNUNG, ZAHLREICHE PRIMÄR- UND SEKUNDÄRSYSTEME AUßER BETRIEB. MANUELLE REPARATUREN ERFODERLICH!

WARNUNG, KRYOKAMMERN DEAKTIVIERT. AUFWACHPHASE EINGELEITET!


Bei dem letzten Satz weiten sich Millers Augen. "Ach du Scheiße!"
« Letzte Änderung: 13.04.2021, 08:08:14 von Cerebro »

  • Drucken