• Drucken

Autor Thema: Streitwagen der Götter - Akt I  (Gelesen 7438 mal)

Beschreibung: Pandoras Büchse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #15 am: 02.03.2021, 16:26:44 »
"Durchaus. Aber wir stünden vor einem ernsthaften Problem, wenn unsere Pilotin krank werden und plötzlich ausfallen sollte. Das kann nicht im Interesse des Konzerns sein. " Merkt Wilson an und lässt es so klingen, als stimme er ihr grundweg zu. Als Miller auf seine Teilnahme bei der Untersuchung gern verzichtet, hält er inne und setzt ein humorvolles Lächeln auf. "Ich hatte nicht vor, Ihnen etwas abzuschauen. Aber Sie haben recht, mein Beisein wäre etwas unangemessen. Hoffen wir, dass es nur die normale Übelkeit nach dem Hyperschlaf ist. " Ohne lange Anstalten kehrt er um und geht stattdessen Richtung Messe, um sich ebenfalls gleich einen kostenlose Kaffee zu besorgen.       

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #16 am: 02.03.2021, 16:58:31 »
"Bist wohl noch nie in einer Corvus geflogen," meint Cham mit einem Schmunzeln und nimmt den ersten Schluck Kaffee. "Da ist unsere Lady Bison hier fast doppelt so schnell." Er spielt mit der Hand in der Hosentasche seines Overalls und zieht plötzlich einen Erdnussriegel hervor. Er betrachtet ihn kurz und wirft ihn dann Kayla entgegen. "Hier, du kleiner Sauertopf. Hab ich vor unserem Abflug auf Anchorpoint gekauft, aber dann vergessen. Ist noch gut - kannst ihn haben." Kayla fängt das Ding mit der freien Hand und schaut auf die Marke. Die - von Lyron sicherlich bemerkte - Ironie entgeht ihr dabei nicht.[1]

"Und was die Fracht angeht..." fährt Cham fort. "Dieses Problem löst sich doch von selbst. Wir sollten kurz vor Sutter's World sein, heißt das Tritium ist zu großen Teilen bereits zu Helium-3 zerfallen und damit ungefährlich. Wenn die Kiste hier also hochgehen will, hat sie die beste Chance dazu schon lange hinter sich..."


"Es gibt sicher keinen Grund zur Sorge," antwortet Miller dem Konzerner. "In fünf Minuten sind wir fertig und kommen nach." Zufrieden sieht sie zu, wie der Mann kehrt macht - aus Richtung Kryokammer kommt dann auch endlich Leah heran. "Da bist du ja..." grüßt Miller und wartet auf ihre Pilotin. Die beiden Frauen betreten danach die Krankenstation und Miller schließt die Tür hinter sich. "Setz dich," meint sie und weist auf die Liege. "Sorry für die Standpauke eben, aber mir wäre es lieb, wenn wir diese Tour hier mit wehenden Fahnen hinter uns bringen. Ich will mir von Wilson später nicht anhören müssen, gewisse Mitglieder der Crew zu bevorteilen - oder sonst irgendeinen Quatsch, der ein schlechtes Bild auf uns wirft. Bisher war er zwar ganz umgänglich, aber wirklich über den Weg traue ich ihm nicht. Musste ihn eben sogar abschütteln, sonst wäre er uns hierher gefolgt. Komischer Typ... Krempel mal den Ärmel hoch, ich geb dir nen kleinen Muntermacher - paar Vitamine, nichts Hartes..." Sie legt eine kurze Pause ein, ehe sie fortfährt. "Ist... das bei dir soweit unter Kontrolle?"


(Rye und Cham bemerken derweil Wilson, der nun ebenfalls die Messe betritt.)
 1. Zählt als Item: Candy Bar
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 18:20:41 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #17 am: 02.03.2021, 17:16:14 »
„Uuuh... den mag ich am liebsten.“ bestaunt Kayla den Riegel und lässt dabei offen ob sie den Riegel selbst, oder eher den namensgebenden Tag meint. „Aber... das heben wir für den Notfall auf. Bist echt ein Geschenk des Himmels.“ deutet sie ein Küsschen an und verstaut den Riegel - gibt ja zuerst noch eine andere Mahlzeit. Wenigstens versteht Lyron wie sie tickt. In ihrer Situation würde bei vielen anderen sicher auch so eine gewisse ‚Grundunzufriedenheit‘ herrschen. Bis sie ihre Probleme nicht lösen konnte, wird also einfach nie etwas gut genug für sie sein. Aber solche Kleinigkeiten weiss sie natürlich trotzdem zu schätzen.

Den eintretenden Wilson grüsst sie dann mit einem „‘hoi!“ und trägt dabei sicher zum guten Image ihrer Berufsklasse bei. Ihr ist das aber egal - er soll einfach ihre Leistungen anerkennen und nicht ihre Manieren benoten. „Danke für den Kaffee!“ hebt sie ihr Getränk hoch und geht einen Schritt zur Seite, damit er sich auch bedienen kann.
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 17:16:51 von Kayla Rye »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #18 am: 02.03.2021, 17:24:25 »
Während Leah den Ärmel Ihres Fliegeroveralls hochkrempelt, nickt Sie Vanessa kurz zu.
"Kennst mich doch, ich hab das schon im Griff. Ist nur immer hart nach ein paar Monaten im Kälteschlaf. Aber sobald mein Körper mal wieder auf Betriebstemperatur ist, hau ich mich wieder voll rein. Dann flieg ich dir das Helium-3 in Rekordgeschwindigkeit nach Sutter's World. Dann sollte auch Mr. Wilson nichts mehr zu mosern haben."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #19 am: 02.03.2021, 17:46:08 »
Miller lächelt, während sie die Injektion vorbereitet. "Die Rekordgeschwindigkeit glaub ich dir aufs Wort. ... Hab ich dir erzählt, dass mir Weyland-Yutani angeboten hat, die Montero zu übernehmen? Leasing mit Kaufoption... Scheiße, endlich selbstständig zu sein und keinen Konzern mehr im Kreuz zu haben... Aber ich bin nicht blöd: Wenn ich das Schiff so übernehme, mach ich nur Verluste. Ich brauch die Kohle, um den Antrieb für größere Fracht aufzurüsten - oder direkt ein besseres Schiff. Wenn dieser Job hier gut abschließt, kann man da in dieser Richtung vielleicht endlich mal was angehen..." Sie grinst. "Wie sieht's aus? Du, ich, selbstständig, mit einer guten Crew... Will mir ungern nen neuen Piloten suchen müssen, also tret vielleicht mal etwas kürzer mit deinem Stoff."
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 18:03:59 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #20 am: 02.03.2021, 17:49:23 »
Damit kann er sich wohl zufrieden geben. Auch wenn ihn eigentlich interessieren würde, was die beiden sich so zu erzählen haben. Bisher hat er ein ganz gutes Gespür für andere Personen gehabt. Vor dem Automaten tummeln sich bereits Cham und Rye. Von Letzterer wird er gleich salopp begrüßt. Ein belustigtes Funkeln ist in seinen Augen zu sehen. "Keine Ursache, Mrs. Rye. Nach dem Genuss unseres guten Kaffees können Sie sich nach dem Essen doppelt ins Zeug legen. " Meint er scherzhaft und lässt sich vom Automaten eine eigene Tasse aufbereiten. Als Nächstes sieht er sich das mehr oder weniger vielfältige Angebot an Fertiggerichten an.

"Was nehmen wir denn heute Gutes? Ah...ja." 

Damit drückt er den Knopf und hat sich augenscheinlich für fertigen Gemüseauflauf entschieden. Anschließend kramt er seine Identifizierungskarte hervor und hält sie an den Scanner für die Abbuchung.


« Letzte Änderung: 02.03.2021, 17:51:24 von John J. Wilson »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #21 am: 02.03.2021, 18:01:34 »
Leah beißt sich nachdenklich auf die Unterlippe, während Miller Ihr Weyland-Yutanis Angebot offenbart. Abseits jeglicher Konzernkontrolle zu operieren klingt tatsächlich auch für Sie traumhaft. Sie legt den Arm auf die Lehne und wartet regelrecht darauf, dass Ihre Chefin Ihr endlich den kleinen Cocktail verabreicht. Damit sollten auch die einsetzenden Entzugserscheinungen fürs erste passé sein.
"Oder aber wir transportieren einfach die Art von Waren, die sich auch lohnen ohne den Antrieb aufrüsten zu müssen. Du kannst auf alle Fälle auf mich zählen, Vanessa. Und wenn wir die Chance haben, fernab von jedem Konzern zu operieren... Scheiße, dann bin ich selbstverständlich dabei."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #22 am: 02.03.2021, 18:16:34 »
Davis bekommt ihren Vitaminschuss und Miller packt das Equipment wieder zusammen, um es ordnungsgemäß zu verstauen. "Gut, das war's. Und schön, dass du Interesse hast." Miller lächelt. "Na dann... Ich könnte jetzt nen Kaffee vertragen. Lass uns zu den anderen gehen, bevor Wilson noch nervös wird. Falls er fragt, ist alles in Ordnung, ok?! In seiner Anwesenheit zeigen wir uns alle von unserer Schokoladenseite und mit etwas Glück sind wir ihn dann schnell wieder los und können die Arschbacken wieder entspannen..."

Mit diesen Worten marschiert sie in Richtung Tür, um zur Messe zu gehen.


Zwischenzeitlich ist Wilson der erste, der sein perfekt nach Plastik schmeckendes Konzern-Fertiggericht aufwärmt - Kayla und Cham warten vermutlich noch auf den Captain...
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 18:19:11 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #23 am: 02.03.2021, 18:36:48 »
Wilson stellt seine fast volle Kaffeetasse wohlweislich ans andere Ende von Millers Platz  und beginnt den Tisch für sich und den Rest der Crew zu decken. Es bringt gute Erinnerungen an sein Zuhause zurück. Über Familie hat er nie mit den anderen gesprochen, auch wenn er bei mehreren Gelegenheiten wie ein recht typischer Familienvater wirkt, der reichlich lange von seinen Angehörigen getrennt ist - so wie wohl alle an Bord. Anschließend legt er sein Tiefkühlgericht in die Mikrowelle und lässt es aufwärmen. Bis die Anderen eintrudeln und ihr eigenes Essen vorbereitet haben, sollte seines bereits auf die richtige Temperatur heruntergekühlt sein. Jetzt, wo das flaue Gefühl langsam von ihm abfällt, bekommt er nämlich gehörigen Kohldampf...
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 18:37:47 von John J. Wilson »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #24 am: 02.03.2021, 18:55:49 »
"Aye, Captain!"
Mit diesen Worten und einem schiefen Grinsen auf den Lippen drückt sich Leah vom Behandlungsstuhl nach oben und folgt Vanessa in Richtung Messe.
"Ich hab nen derben Brand und brauch dringend was zwischen die Kiemen."
Während Sie, mit nun weitaus festeren und stabileren Schritten, Vanessa Miller zur Messe folgt, gönnt Sie sich eine weitere Zigarette und lässt diese lässig im Mundwinkel hängen, während sie beide Hände tief in den Seitentaschen Ihres Overalls vergraben hat.
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 18:58:55 von Leah Davis »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #25 am: 02.03.2021, 19:24:36 »
Miller und Davis betreten die Messe - die Pilotin macht nun wieder einen fitteren Eindruck. "Guten Appetit zusammen," wünscht Miller und blickt kurz zu Cham und Rye. "Ihr hättet nicht warten müssen - lasst es euch schmecken." "Captain," nickt der Frachtarbeiter und beginnt sich etwas auszusuchen. Wilsons Gericht wartet bereits, von ihm verspeist zu werden und so legen sie alle nach und nach los, sich etwas zu stärken. Es wird gegessen, getrunken, gewitzelt und geraucht. Die Stimmung ist bald recht locker, doch irgendwann kommt der Punkt, als der der Kapitän zum Geschäftlichen zurückkehren muss.

"Na schön," beginnt Miller und lehnt sich in ihrem Stuhl zurück. "Hier ist der Ablauf:

"Cham und Rye - Ich will euch auf den unteren Decks. Checkt Daisy, den Powerloader und unsere Fracht. Es wäre gut zu wissen, wie das Verhältnis Tritium zu Helium-3 aussieht, um das Transportrisiko abschätzen zu können. Eigentlich sollte der Großteil bereits zu Helium-3 zerfallen sein. Prüft abseits davon die wichtigsten Systeme und schaut, dass alles was funktionieren muss, auch funktioniert. Über die Details muss ich euch nicht aufklären - die wisst ihr besser als ich - aber erstattet Meldung über das Intercom, wenn euch Probleme auffallen oder ihr etwas benötigt. Sofern nichts dazwischenkommt, will ich in einer Stunde einen ersten groben Lagebericht; dann entscheiden wir, welche Arbeiten wir priorisieren.

"Davis - Du bist bei mir auf der Brücke. Check den Antrieb, die Steuerung und unsere Kommunikation. Versuch Kontakt mit Sutter's World aufzunehmen. Wir sollten bereits in Sendedistanz sein, andernfalls hätte Mutter uns nicht geweckt. Sobald wir eine Verbindung haben, stimmen wir die Details der Lieferung ab und kalkulieren einen Anflugvektor. Alle organisatorischen Themen laufen über mich.

"Wilson - ich nehme an, ich darf Sie wie üblich neben Davis und mir auf der Brücke begrüßen. Wenn Sie aber etwas tiefer in die 'Materie' einsteigen wollen, können Sie auch gerne Cham und Rye begleiten...

"Falls noch irgendjemand Fragen oder Anmerkungen hat, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt." Sie blickt in die Runde...
« Letzte Änderung: 03.03.2021, 10:05:25 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #26 am: 03.03.2021, 09:08:50 »
Nach der Stärkung in Form von Kaffee, einer Fertigmahlzeit und einer Hand voll Zigaretten ist Leahs Blick wieder weitaus kraftvoller und auch Ihr Körper strahlt wieder mehr Energie und Elan aus. Dennoch scheint Sie von den Routineaufgaben, die Miller Ihr aufträgt nicht restlos begeistert zu sein. Immer wieder will Sie, dass der Antrieb und die Steuerung gecheckt wird. Mutter würde schon eine Meldung rausjagen wenn etwas nicht in Ordnung ist und die Kiste lässt sich mit Sicherheit auch mit der ein oder anderen technischen Macke noch halbwegs anständig navigieren.
Sie stürzt den letzten Rest Kaffee herunter und zuckt dann kurz mit den Schultern.
"Na dann jag ich mal den Antrieb unseres Babys ordentlich nach oben, dass wir so schnell wie möglich nach Sutter's World kommen."

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #27 am: 03.03.2021, 10:38:11 »
Als alle beisammen sind und Miller guten Appetit wünscht, kommt von Wilson ein "Gleichfalls". Dann greift er endlich nach seinem Besteck und beginnt zu essen. Er ist ein Mann der Gewohnheit, wie er einmal erwähnt hat - solche einfachen tägliche Rituale halten ihn hier draußen bei besserer Laune. Während des Essens hält er sich mit Worten zurück, beteiligt sich aber hier und da freundlich an den Unterhaltungen. Auch er ist mit vollem Magen und einer Tasse Kaffee wieder sichtlich entspannter. Als Miller ankündigt wie es weitergeht, richtet er seine Aufmerksamkeit auf sie und nickt anschließend nachdenklich.

" Das ist wohl eine angemessenere Gelegenheit, Ihnen über die Schulter zu schauen. Auch wenn es sicherlich wenig Anlass dazu gibt. Keine Fragen von meiner Seite aus." Erklärt er wohlwollend und wird sich damit also auf der Brücke einfinden. Nach seiner Mahlzeit leert er den letzten Schluck seiner Tasse und wischt sich diskret den Mund ab. Mit Hemd, Hose und Krawatte sieht er aus, als würde er jeden Moment in sein Büro zurückkehren. Einen Anzug hat er seit er an Bord gestiegen ist nur am ersten Tag getragen, danach ist er zurück in den Spind gewandert. Schließlich ist er hier um zu beobachten, nicht um zu beeindrucken, wie er einmal gescherzt hatte.
« Letzte Änderung: 03.03.2021, 10:38:51 von John J. Wilson »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #28 am: 03.03.2021, 10:57:02 »
Kalya ist Heute nicht sehr gesprächig gegenüber den anderen, also konzentriert sie sich aufs Essen. Langsam kommt sie dabei dann aber auch wieder in Fahrt.

Ihr Auftrag ist schliesslich reine Routinearbeit. Aber sie ist froh dabei nicht auch noch überwacht zu werden. Dieses Vergnügen soll Miller ruhig selbst geniessen. „Keine Fragen. Werde mir die Sensoren noch genauer ansehen.“ spricht sie kurz die Störungen beim Abflug an, schlägt die Hände auf die Beine und macht sich sogleich auf.

„Du die Geräte - ich die Fracht?“ wendet sie sich an Lyron. Tatsächlich hat er vermutlich mehr Ahnung von den Gerätschaften dort unten als sie. Zugeben würde sie dies aber natürlich nicht. Kurz vor der Leiter nach unten checkt sie allerdings zuerst das Terminal. Mal sehen was Mutter zu sagen hat - und welche Zeit sie überhaupt haben.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #29 am: 03.03.2021, 13:46:01 »
"Das wirst du von der Brücke aus machen müssen," erwidert Miller auf Kaylas Einwurf bezüglich der Sensoren, doch Cham schaltet sich ein: "Wir können uns auch über Daisy einklinken. Sie ist die ganze Zeit über angedockt und mit Mutter verbunden - also alles ein System. Müssen sowieso durchtesten, ob da alles funktioniert. Wenn die Zeit bleibt, können wir auch nochmal die Protokolldateien von unserem Aufbruch bei Anchorpoint durchgehen; vielleicht fällt etwas auf, das beim ersten Mal untergegangen ist." Miller nickt. "Na schön, macht das. Aber priorisiert Aufgaben, die mit unserer Lieferung zusammenstehen. Ich will hier keine Zeit vergeuden." "Cham nickt. "Aye, Captain."

Damit machen sich die beiden auf den Weg. Als Kayla unterwegs die Aufgabenverteilung anspricht, schenkt ihr Lyron einen kurzen Seitenblick. "Daisy solltest besser du übernehmen; ich tanz den Elektronik-Mambo-Jambo nur halb so gut wie du... Ich übernehm den Loader. Die Fracht können wir gemeinsam checken: Du die Anzeigen und Messgeräte, ich die Verfassung der Tanks."

Als sie bei der Verbindungsleiter zu den unteren Decks ankommen, will sich Cham schon nach unten begeben, doch Kayla klinkt sich in das nahegelegene Terminal ein...[1]


Anderswo haben Miller, Davis und Wilson bereits die Brücke erreicht. "Also dann," schwingt sich Miller auf den Sitz des Kapitäns. "Sagen wir Mutter mal 'Hallo' und fahren die vorgeschriebenen Checks. Ich lasse direkt eine allgemeine Systemdiagnose laufen und prüfe die Protokolle. Davis: Du hast das Steuer - schalte um auf Manuell, aber bring sie vor Acht wieder nach Hause und mach keine Kratzer in den Lack... Wilson... seien Sie einfach Sie selbst und genießen die Show..."
 1. Bitte eine Probe auf Comtech.
« Letzte Änderung: 03.03.2021, 14:56:28 von Cerebro »

  • Drucken