• Drucken

Autor Thema: Streitwagen der Götter - Akt I  (Gelesen 7528 mal)

Beschreibung: Pandoras Büchse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #60 am: 07.03.2021, 23:27:09 »
Davis fliegt die Montero behutsam in Position, so dass die Brücke frontal auf eine der Seiten des fremden Schiffes zeigt. Wie befohlen wirft sie die Flutlichter an und der in Dunkelheit gehüllte Koloss ist endlich einigermaßen zu erkennen. "Sieht aus wie ne Magellan," raunt Miller, die inzwischen aufgestanden ist, um besser nach draußen blicken zu können. "Bring uns zum Bug, Davis." Die Pilotin tut wie ihr geheißen und schließlich kommt die keilförmige Front des Schiffes in Sicht. Zuletzt fällt das Licht auf eine in großen Lettern geschriebene Kennung: USCSS Cronus.

"Cronus, huh? Mal sehen, was Mutter dazu sagt..." Miller geht zurück auf ihren Platz, setzt sich hin und tippt einige Befehle ein. Es dauert einen Moment, dann fährt sie fort zu sprechen: "Ok, ich bekomme erste Daten rein... Scheiße, das ist keine Magellan, sondern ne Heliades. Sowas bauen sie heutzutage gar nicht mehr!"[1]

Miller überfliegt die Daten aus Mutters Report und gibt das Wichtigste davon an die Crew weiter. "USCSS Cronus, Weyland M3 Heliades-Klasse, Wissenschaftliches Erkundungsraumschiff, Registrierungsnummer 142601. Gestartet 2110, Verbleib seither Unbekannt - Fuck, das Ding ist seit 73 Jahren verschollen?! ... Länge 130 Meter. Breite 48,75, Höhe 36,5 ... Übliche Besatzung besteht aus 17 Personen... Hmm... Der Ionen-Plasma-Antrieb ist komplett tot und die Kernspaltungsreaktoren laufen auf minimaler Leistung. Treibgeschwindigkeit beträgt 0,04-fache Lichtgeschwindigkeit. Weder Außen- noch Innenbeleuchtung und bis auf das beschädigte SOS-Signal keine erkennbaren Lebenszeichen. Auf den Decks ist es vermutlich so kalt wie in einem Gefrierschrank..." Sie stöhnt genervt auf, als weitere Texte über ihren Bildschirm flimmern.

"... Mutter informiert uns darüber, dass eine Bergungsaktion laut Konzernrichtline vorgeschrieben ist. Hier sind die Prioritäten: 1. Wissenschaftliche Daten und Proben bergen. 2. Die Cronus zur nächstgelegenen Weyland-Yutani-Einrichtung überführen. 3. Besatzungsmitglieder der Cronus retten."

"In dem Kasten da soll noch jemand leben?!" fragt Cham mit hochgezogener Braue, die Arme vor der Brust verschränkt.

"Wenn, dann nur im Hyperschlaf, sofern die Kapseln mit Energie versorgt werden," erwidert Miller. "Aber ich will nicht wissen, wie das nach einem Dreivierteljahrhundert mit dem Aufwachen funktioniert. Könnte hässlich werden!" Sie seufzt. "Sieht aber so aus, als müssten wir es herausfinden. Mutter spuckt gerade die Deckpläne der Cronus aus. Immer wieder für eine Überraschung gut, das Miststück..."[2]
 1. Schiffe der Heliades-Klasse sind die direkten Vorgänger der Magellan-Klasse und optisch zum Verwechseln ähnlich. Die Prometheus aus dem gleichnamigen Alien-Film war ein Schiff der Heliades-Klasse und sieht so aus: Link
 2. Die Deckpläne befinden sich in der Datenbank.
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 13:01:06 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #61 am: 09.03.2021, 07:53:00 »
Eine seit 73 Jahren verschollene Heliades?! Kayla überkommen ähnliche Gedanken wie Lyron... und selbst die Prioritäten die ihnen Mutter da diktiert scheinen nicht wirklich darauf ausgelegt zu sein Überlebende zu finden. Wissenschaftliche Daten und Proben und das Schiff selbst noch vor den Menschenleben...

Auch Kayla stöhnt genervt auf. „Können wir den Kasten nicht einfach abschleppen und um den Rest kümmert sich der Konzern?“ Sie hat keine grosse Lust dieses Wrack zu durchforsten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #62 am: 09.03.2021, 08:12:25 »
"Abschleppen?!" erwidert Miller halb auflachend. "Und wie stellst du dir das vor, Rye? Sollen wir das Ding da vor uns herschieben?! Wir sind kein Schlepper. Was meinst du, warum wir das verdammte Tritium an Bord transportieren?"
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 08:13:33 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #63 am: 09.03.2021, 09:34:16 »
"Sagte doch, die stecken bis zum Kopf in der Scheiße."
Leah klopft mit der flachen Hand auf den Schaltpult und erhebt sich dann von Ihrem Sitz um sich daraufhin mit beiden Armen über die Kopfstütze zu lehnen und die anderen Crewmitglieder dabei anzuschauen.
"Also ich würde sagen wir gehen da rüber und schauen ob da noch jemand im Eisfach liegt. Einwände, Captain?"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #64 am: 09.03.2021, 09:57:58 »
"Mir fallen ein paar ein, ja," grummelt Miller zu Davis. "Aber wenn wir das nicht durchziehen, streicht uns der Konzern jegliche Anteile - und das ist denke ich für niemanden hier eine Option." Sie blickt Rye und Lyron vielsagend ins Gesicht. "Also... Zuerst müssen wir irgendwie an Bord kommen und dazu muss uns Davis so nah wie möglich ran bringen. Schätze uns wird niemand die Tür aufmachen, also müssen wir improvisieren. Ich bin für Vorschläge offen." Sie blickt in die Runde.[1]
 1. Ihr müsst entscheiden, auf welche Art ihr die Cronus betreten wollt: Entweder über einen Weltraumspaziergang oder ein versuchtes Andockmanöver unter Benutzung des ausfahrbaren Verbindungsschlauches. Keine Methode ist ohne Risiko. Ingame bestimmt der Kapitän, aber ich richte ihren Befehl nach dem, was ihr machen wollt.
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 11:08:26 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #65 am: 09.03.2021, 10:07:18 »
Leah lächelt kurz und winkt ab während sie nun auch den Kopf auf der Kopfstütze ablegt und weiterhin zu Miller und dem Rest der Truppe blickt.
"Ach, das Leben wär doch langweilig ohne unvorhersehbare Ereignisse. Ich kann uns so nah wie möglich ran fliegen, dann können wir mit dem Verbindungsschlauch andocken. Glaube nur kaum, dass auf unser Klopfen hin jemand die Tür öffnet. Wir können Cham mit dem Schweißbrenner losschicken oder vielleicht hat ja Rye ne Idee, die weniger grob ist?"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #66 am: 09.03.2021, 10:47:22 »
"Gewalt hilft uns hier nicht," wirft Cham ein. "Wenn wir die äußere Luftschleuse aufbrechen und danach nicht wieder verschließen können, kommt es beim Öffnen der inneren Luftschleuse zu explosionsartiger Dekompression."

"Nicht wenn der Andockschlauch sitzt," erwidert Miller, nickt aber zu Davis. "Um Zeit und Nerven zu sparen, sollten wir es aber vielleicht trotzdem erst mit weniger drastischen Mitteln versuchen..."
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 11:13:19 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #67 am: 09.03.2021, 11:17:19 »
„Vielleicht lässt sich die Schleuse auch sonst öffnen. Wenn Strom drauf ist. Oder wir sie notfalls selbst damit versorgen können.“ wirft Kayla ein. Wie veraltet die Technik auf dem Schiff wohl ist? 73 Jahre verschollen - und davor sicher auch schon eine ganze Weile im Einsatz. Bleibt zu hoffen dass wenigstens Teile davon überhaupt noch funktionieren.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #68 am: 09.03.2021, 11:45:35 »
"Werden wir sehen, wenn wir davor stehen..." antwortet Miller und greift sich in den Nacken, um kurz den Hals zu massieren. "Na schön, versuchen wir anzudocken. Davis - pass uns von der Geschwindigkeit her genau an und flieg so dicht an die Schleuse, wie irgendwie möglich. Cham - du kontrollierst den Verbindungsschlauch. Sobald wir nah genug dran sind, dockst du uns an."

"Aye, Captain." (Cham geht zur entsprechenden Konsole und nimmt Platz.)

"Alles klar. Sobald wir verkuppelt und stabil sind, organisieren wir das Boarding-Team und rüsten uns entsprechend aus. Bei den Zuständen da drüben kommen wir um Raumanzüge nicht herum, aber erst Mal eins nachdem anderen. Davis - ab ans Steuer. Der Rest hockt sich hin und schnallt sich an, falls es gleich scheppern sollte..."
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 12:58:42 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #69 am: 09.03.2021, 16:03:41 »
"Jup, wird erledigt.", entgegnet Davis während Sie den Kopf noch immer locker auf Ihren Armen abgelegt hat und in einer Position auf dem Stuhl hängt, wie man es von Piloten im Dienst eher selten zu sehen bekommt.

Mit einem gespielten Ächzen erhebt Sie sich schließlich und lässt sich wieder auf dem Pilotensitz nieder, während Sie die Finger kurz knacken lässt.
"Na dann wollen wir mal."
Sie beginnt direkt damit einige Eingaben auf dem Bedienpanel zu machen und dabei sowohl die Instrumente als auch das Sichtfenster im Blick zu halten. Immer wieder korrigiert Sie die Richtung und die Geschwindigkeit um dabei möglichst nah an die USCSS Cronus zu gelangen.[1]
 1. Wurf auf Piloting: 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 16:04:19 von Leah Davis »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #70 am: 09.03.2021, 16:43:32 »
Während die anderen angeschnallt abwarten, manövriert Davis die Montero im korrekten Winkel bis auf wenige Meter an das andere Schiff. Die Pilotin zeigt dabei abermals ihr Können, denn zu keiner Zeit kommt es zum ungewollten Kontakt und Lyron Cham, der ihr hin und wieder hilfreiche Feinjustierungen zuraunt, um die Andockverbindung perfekt ausrichten zu können, hat seine Arbeit dank vereinter Präzision rasch erledigt. Ein ungefährliches Rumpeln rüttelt alle kurz in ihren Sitzen durch, als die beiden Metallkolosse verbunden werden - die Montero hängt nun fest verankert an der Cronus.

"Andockverbindung ist eingerastet," verkündet Cham. "Wir hängen sicher dran."

"Astreine Arbeit ihr zwei," lobt Miller und schnallt sich wieder ab. "Butterweich... Jetzt zum unangenehmen Teil. Wir werden in die Raumanzüge schlüpfen und uns da drüben mal etwas umsehen. Mister Wilson - ich gehe davon aus, dass Sie hier auf der Brücke die Stellung halten und alles über die Monitore überwachen. Wir lassen die Helmkameras laufen..."
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 17:09:16 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #71 am: 11.03.2021, 15:55:19 »
" Ihre Vermutung ist naheliegend, aber in diesem Fall werde ich mitkommen. Dieser Fund interessiert mich." Auf seinem Gesicht ist ein breites Lächeln zu erkennen. Er hätte nicht gedacht, dass Millers Worte ihn noch einmal erfreuen würden. Aber die Zusammenfassung aus Mutters Bericht verfehlt ihre Wirkung nicht.

 "Ich nehme an, Sie realisieren die Tragweite dieser einmaligen Entdeckung noch nicht vollständig. Ich will Sie nicht mit komplexen Konzernrichtlinien langweilen. Nur so viel. Wir könnten unseren Vorgesetzten keinen größeren Gefallen tun, als dieses Erkundungsraumschiff unter Berücksichtigung aller Auflagen zurück zu bringen. Eine solche Gelegenheit bietet sich einem nur einmal im Leben. Leisten Sie einfach weiterhin so gute Arbeit und ich werde vor meinen Vorgesetzten einigen Spielraum besitzen." 
« Letzte Änderung: 11.03.2021, 15:55:30 von John J. Wilson »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #72 am: 11.03.2021, 16:16:33 »
Miller hebt die Brauen und wirkt wenig überzeugt. "Ihre Neugier und Spielräume gegenüber Vorgesetzten in allen Ehren, Mister Wislon, aber so ziemlich das Letzte, das ich jetzt gebrauchen kann, ist ein tragischer Unfall mit einem Repräsentanten des Konzerns, der sich in meiner Obhut befindet. Wir wissen nicht genau, wie die Zustände dort drüben sind, was genau mit dem Schiff vorgefallen ist und welche Probleme uns erwarten. Ich kann nicht für Ihre Sicherheit garantieren, entsprechend werde ich diese auch nicht aufs Spiel setzen. Sie bleiben also schön hier und behalten die Lage über die Monitore im Blick. Wenn wir die Cronus vollständig erkundet und keine Gefahren vorgefunden haben, können Sie gerne zu uns stoßen.[1]
 1. Miller hat als Kapitän die Befehlsgewalt, aber wenn Wilson es darauf ankommen lässt, kann er sich ohne Repressalien fürchten zu müssen über diesen Befehl hinwegsetzen. Dass das nicht unbedingt dem allgemeinen Klima zuträglich ist, sollte klar sein.
« Letzte Änderung: 11.03.2021, 17:18:09 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #73 am: 11.03.2021, 17:18:54 »
Wilson streicht sich nachdenklich über den Bart, als Miller wenig überraschend Einwände hat. Er kann nicht leugnen, dass er unabhängig von der Arbeit neugierig auf das verschollene Schiff ist. Aber gegen ihre Argumentation hat er nicht viel aufzubringen und das weiß ihr Gegenüber auch. Der Bürokrat zögert kurz, doch dann lässt er auf seinem Platz die Schultern hängen und gibt sich mit einem schwachen Lächeln geschlagen. Ihm ist anzusehen, dass er gern mitgekommen wäre. Wenigstens kann er ja ihre Arbeit ja tatsächlich über die Bildschirme beobachten.

"Na schön, dagegen kann ich nichts sagen. Tatsächlich will ich mir diesen Anblick nicht entgehen lassen, aber mit diesem Kompromiss werden wir uns einig. "
« Letzte Änderung: 11.03.2021, 17:19:04 von John J. Wilson »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #74 am: 11.03.2021, 19:33:28 »
"Bestens," erwidert der Kapitän zufrieden. "Sie können sich von hier auch besser auf die Deckpläne der Cronus konzentrieren und uns lotsen. Wir werden unsere Aufmerksamkeit vor Ort wohl eher anderen Dingen widmen müssen... Davis - stell auf Autopilot. Mutter wird alle Systeme steuern, während wir weg sind." Sie blickt sich um. "Also... dann mal los, schätz ich. Cham, Rye - wir nehmen diverse Ausrüstung mit. Bringt einen Bolzenschießer und ne Harpunenkanone, falls wir uns da drüben mit einem plötzlichen Hüllbruch herumschlagen müssen. Ich will auch einen Schneidbrenner und packt noch den Bewegungsmelder und eine Verbrennungseinheit drauf - nur für den Notfall. Trefft mich und Davis in fünf Minuten auf Deck B bei den Anzügen. Dort verteilen wir das Zeug, machen uns fertig und steigen dann in den Verbindungsschlauch. Falls keiner mehr Fragen hat... Abmarsch."

Miller setzt sich in Bewegung, ruft Davis über die Schulter aber noch zu: "Geh schon mal vor, ich muss noch schnell was einpacken..." Mit diesen Worten marschiert sie in Richtung ihres Spindes, wo sie eine geladene Pistole verstaut hält - für Notfälle. Ein kluger Mann sagte einmal 'Nur dem Schwert kannst du vertrauen' - zumindest hat sie das irgendwo einmal gelesen. Nun, das galt für andere Zeiten. Ihr Schwert der Wahl spuckt Blei und funktioniert auch auf Abstand...
« Letzte Änderung: 11.03.2021, 20:07:52 von Cerebro »

  • Drucken