• Drucken

Autor Thema: Streitwagen der Götter - Akt I  (Gelesen 7265 mal)

Beschreibung: Pandoras Büchse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #45 am: 04.03.2021, 15:28:22 »
Ein Notsignal - echt jetzt? Aber wer ist sie zu widersprechen wenn ihr Anteil auf dem Spiel steht. Ob es dann wenigstens auch etwas mehr gibt, wenn sie schon anderen das Leben retten sollen? Oder eher weniger - weil sie nicht pünktlich sind... Was muss das auch ausgerechnet sie treffen?

 „Noch nicht vollständig.“ gibt Kayla dann ehrlich zu. „Das was wir gesehen haben ist in Ordnung, aber natürlich noch lange nicht ungefährlich. Werden den Rest unverzüglich auch noch prüfen - so wie auch Daisy?“ schlägt sie fragend vor.
« Letzte Änderung: 04.03.2021, 20:01:01 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #46 am: 04.03.2021, 16:30:55 »
Miller schüttelt den Kopf. "Der Transportschlitten spielt aktuell keine Rolle. Checkt die Ladung fertig und findet euch dann auf der Brücke ein. Ich will, dass ihr euch die Sensor- und Kommunikationspults anseht. Vielleicht können wir die Leistung etwas steigern, beziehungsweise für unsere Zwecke optimieren."
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 10:29:22 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #47 am: 04.03.2021, 17:07:20 »
Wilson nickt auf Davis‘ Bemerkung hin ernst. Nachdenklich senkt er den Blick und überlässt sie einstweilen wieder ihrer Arbeit. Als Miller später wieder alle zusammenruft, faltet er auf seinem Platz die Hände zusammen. Aufmerksam horcht er auf, als er ihre Entdeckung vernimmt. Da sie bereits die Vertragsklauseln im Falle eines Notsignals erwähnt, hat er dem nicht viel hinzuzufügen. Abschließend nickt er beipflichtend und sieht in die Runde.

"Da kann ich Captain Miller nur zustimmen. Bitte gehen Sie nach Vorschrift vor. Ich kann Ihnen versichern, dass diese Klausel unter allen Umständen zu befolgen ist. Der Konzern ist auf solche Notfälle eingestellt, sodass Sie sich keine Sorgen um Ihre Anteile machen müssen. Solange alles pflichtgemäß abläuft, bedeutet das nur etwas mehr Papierarbeit für mich." Er lächelt milde.
« Letzte Änderung: 04.03.2021, 20:00:43 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #48 am: 05.03.2021, 08:25:15 »
"Also dann, sollen wir?"
Leah hebt fragend eine Augenbraue, lehnt sich auf dem Stuhl nach vorne und klopft mit beiden Handflächen abwechselnd mehrfach auf den Tisch um zu unterstreichen, dass sie ungern noch länger hier auf der Messe rumsitzen will. Endlich kommt mal etwas Schwung in die Bude und Sie kann es kaum erwarten, was es mit diesem Notsignal auf sich hat.
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 12:08:10 von Leah Davis »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #49 am: 05.03.2021, 14:19:40 »
„Aye, aye, Captain.“ meint Kayla, wirkt aber nach wie vor wenig begeistert. Das klingt nur nach mehr Arbeit - und nach jeder Menge Zeit die verloren geht.

Ohne also noch weitere Zeit zu verlieren macht sie sich auf die restlichen Tanks zu prüfen, um sich danach dann wieder auf der Brücke einzufinden. Wenigstens kann sie dort dann mal ein wenig kreativ werden - die werden schon noch sehen was sie alles kann. Als ob ihr Job jeder dahergelaufene Penner machen könnte!

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #50 am: 05.03.2021, 15:33:19 »
Miller blickt kurz zu Davis, die bereits Ungeduld zeigt, bevor sie sich wieder an alle wendet. "Wenn niemand mehr Fragen hat, dann ran an die Arbeit! Je schneller wir die Quelle dieses Signals finden, desto eher können wir zu unserem eigentlichen Job zurück... Wegtreten..."

Und so zerstreut sich die Crew. Cham und Rye kehren zu den unteren Decks zurück, um die verbliebene Fracht zu inspizieren - auch diesmal entdecken sie keine Auffälligkeiten. Miller, Davis und Wilson finden sich derweil wieder auf der Brücke ein und der Kapitän spielt das Signal für alle ab: Eine Kakophonie verschiedener Töne, die im Hintergrundrauschen des Alls beinahe komplett untergehen. Davis vermutet ein klassisches SOS-Signal mit automatisiert hinzugefügten (leider absolut unkenntlichen) Positionskoordinaten sowie anderen Informationen und stellt keine Ähnlichkeit zu den bisher empfangenen Phantomsignalen fest. Da sie diese bereits nahe Anchorpoint-Station empfangen hatten, welche inzwischen viele Lichtjahre hinter ihnen liegt, scheint ein Zusammenhang ohnehin ausgeschlossen. Sie und der Kapitän planen einen manuellen Kurs durch den von Mutter definierten Suchbereich, um mit der Triangulation zu beginnen.

Irgendwann später kommen schließlich auch Rye und Cham auf die Brücke - besonders letzterer leicht schmutzig durch den ständigen Umgang mit Maschinerie und Ladung. Während der Frachtarbeiter die Verkabelung sowie Innereien der Schiffsapparaturen auf Optimierungspotenzial hin prüft, befasst sich Rye mit der Software selbst, um möglicherweise eine bessere Dekodierung des zerstreuten Signals zu erzielen.[1] Davis steuert den Frachter derweil manuell auf dem besprochenen Kurs, um jene Punkte abzuklappern, die sie für die Triangulation festgesetzt haben. Stunden vergehen, in denen alle mehr oder weniger wortlos ihre Arbeit verrichten...[2]
 1. Rye bitte auf Comtech würfeln.
 2. Eine Schicht endet und da ihr ausreichend getrunken habt, wird der Zustand 'Dehydriert' für alle aufgehoben. Bedenkt, dass ihr pro Tag (4 Schichten) für eine Schicht schlafen müsst, um den Zustand 'Exhausted' (Erschöpft) zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 17:09:54 von Cerebro »

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #51 am: 05.03.2021, 16:44:05 »
Zurück auf der Brücke beginnt Kayla schliesslich damit das Signal genauer zu untersuchen. Wenn sie es empfangen, dann werden sie es auch finden können. Und dazu muss sie es nur schaffen die einzelnen Puzzleteile zusammenzusetzen. Denn vermutlich empfangen sie immer nur einzelne Bruchstücke, also wird sie jedes eingehende Signal nach gleichen und unterschiedlichen Teilen untersuchen und hoffentlich ein zusammenhängendes Bild daraus zusammensetzen können. Wenn sie zudem noch herausfinden kann in welchen Abständen sich das jeweils wiederholt... kann sie den Umfang der Nachricht eingrenzen und ausserdem auch vorhersagen, wann das Signal eigentlich bei ihnen eingehen müsste, sprich: wann sie genauer ‚hinhören‘ müssten[1].
 1. Comtech: 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 17:05:17 von Kayla Rye »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #52 am: 05.03.2021, 18:05:57 »
Kayla schafft es zwar nicht, dem Signal etwas Handfestes zu entlocken, dennoch sorgen ihre Bemühung dafür, dass der Ping fortan minimal klarer zu lokalisieren sein dürfte. Auch wenn Mutter es ihr nicht danken wird - die Nadel im Heuhaufen sollte sich hierdurch etwas besser erkennen lassen. Nachdem sie ihr Werk mehrfach auf Fehler geprüft sowie weitere Optimierungen ausgeschlossen hat, informiert sie den Kapitän. Anstatt wieder auf die unteren Decks beordert zu werden, bleiben sie und Cham vor Ort und behalten gemäß Anweisung diverse Anzeigen im Auge. Davis hält Kurs auf die triangulierte Position, doch die tiefen des Alls erscheinen grenzenlos leer und die monotone Schwärze wird nur hier und da von fern aufblinkenden Sternen unterbrochenen.

Die Zeit zieht sich wie Kaugummi und Adrenalinjunkie Davis quarzt eine Kippe nach der anderen, um mit der Langeweile klarzukommen. Als sie sich ihre jüngste Zigarette ansteckt, sind nur noch fünf in der (letzten) Packung. Zusätzlich hat sie noch drei 'Happy-Macher' in ihrem versteckten Pillendöschen, doch so langsam muss sie dringend auf Sparflamme umstellen oder aber an Nachschub kommen![1] Über dieses Problem sinnierend starrt sie in die Dunkelheit voraus - wie bereits seit Stunden. Miller hockt ebenso auf ihrem Platz und trabt halb genervt, halb gelangweilt mit den Fingern auf der Armlehne des Sitzes. Schließlich seufzt sie und fährt sich mit der Hand über das Gesicht. Wie lange soll diese scheiß Sucherei eigentlich noch weitergehen? Wenn sie wenigstens eine konkrete...

WARNUNG: SCHIFF AUF KOLLISIONSKURS. BEREIT MACHEN FÜR AUFPRALL.

Die Stimme von Mutter ist so emotionslos distanziert wie immer, doch die Crew und Wilson schrecken sofort aus jeglicher Apathie. Die Brücke wird von aufblinkenden Warnlichtern in tiefes Rot getaucht, während ein rhythmischer Alarmton die verkündete Schreckensbotschaft ausdrucksstark untermauert. Wie aus heiterem Himmel melden die Sensoren ein sich näherndes Schiff. Davis starrt in die Ferne und erkennt einen kleinen, sternenlosen dunklen Fleck näherrücken. Ein Schiffswrack, ohne Positionslichter oder Funkbake!

BEREIT MACHEN FÜR AUFPRALL.

"Davis - Ausweichmanöver!!" Die Pilotin hört den Befehl ihres Kapitäns wie ein dumpfes Brummen im Schädel. Die Zeit scheint sich zu verlangsamen, doch mit ihr auch sie selbst...[2]
 1. Die Pillendose ist Davis' Signature Item und funktioniert wie in den Regeln dazu beschrieben; ich zähle die Pillen darin aber gleichzeitig als Drogen für ihre Sucht - wenn sie mehr als eine pro Akt nimmt, um der Sucht zu frönen, kann das Signature Item entsprechend weniger benutzt werden.
 2. Bitte Wurf auf Piloting. Die Schwierigkeit ist eigentlich -2, aber durch Ryes Erfolg zuvor wird auf -1 reduziert.
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 21:53:06 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #53 am: 05.03.2021, 21:16:41 »
"Fuck", flucht die Pilotin kaum hörbar vor sich hin, als Sie Ihre Zigaretten an einer Hand abzählen kann. Dieser ungeplante Zwischenstopp ist alles andere als zuträglich für Ihre persönliche Suchtbewältigung. Sie muss von nun an zwingend damit beginnen sich Ihre Reserven klug einzuteilen.

Dann wird Sie jedoch von Mutters Computerstimme und den rot aufleuchtenden Warnlichtern gnadenlos aus den Gedanken gerissen. Geistesgegenwärtig umgreift Sie den Steuerknüppel mit der einen Hand und reißt die Schubkontrolle mit der anderen nach hinten und zwar schneller als es dem Schiff normalerweise zuträglich wäre. Gleichzeitig versucht sie durch ein herumreißen des Steuerknüppels das Schiff nach oben wegtauchen zu lassen um eine mögliche Kollision zu verhindern.[1]
"Verdammte Scheiße! Betet zu allen Göttern, dass wir dieses verfickte Schiff nicht rammen und das scheiß Tritium nicht in die Luft fliegt!"
 1. Pilotenwurf: 1 Erfolg

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #54 am: 05.03.2021, 21:33:15 »
Mutters unbarmherzige Stimme lässt ihn eiskalt werden. Wilson bleibt wie angewurzelt in seinem Sitz und verkrallt seine Hände in den Armlehnen. "Mein Gott..." Murmelt er noch und verengt die Augen. Selbst als Laie ist ihm klar, was ein Zusammenprall mit dem Schiff anstellen würde. Nach wenigen Sekunden atmet er schwerfällig aus und schließt die Augen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #55 am: 05.03.2021, 21:43:49 »
Wie ein schwergewichtiger Wal folgt die Montero dem eingeleiteten Manöver. Oben, unten, rechts und links besitzen im Weltall keine wirkliche Bedeutung - die künstlich generierte Schwerkraft an Bord passt sich der Situation des Schiffes an, so dass die Mannschaft keinerlei Unterschied verspürt. Nichts drückt sie in ihre Sitze, bringt sie ins Wanken oder rüttelt sie durch, doch voraus driftet der wachsende schwarze Fleck wie in Zeitlupe aus ihrem Sichtfeld. Die Warnleuchten und Alarmtöne brechen nicht ab und die Bewegung des Schiffes erscheint viel zu langsam...

BEREIT MACHEN FÜR AUFPRALL... BEREIT MACHEN FÜR AUFPRALL... BEREIT MACHEN FÜR AUFPRALL...


Dann sind sie an dem Hindernis vorbei - so knapp wie nur ohne Berührung möglich. Die Warnsignale enden und das Licht auf der Brücke wird wieder normal. Davis bringt die Montero weiter auf einen sicheren Abstand, während sie die Systemanzeigen checkt: Keine Schäden. "Heilige Scheiße, Leah!" keucht Miller von ihrem Sitz aus. "Das war ne verdammte Medaille wert! Ich... phew... Ist... Ist irgendwas beschädigt?"
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 22:02:07 von Cerebro »

Leah Davis

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #56 am: 05.03.2021, 22:56:53 »
Leah dreht sich zu den anderen um und wischt sich lächelnd den imaginären Schweiß von der Stirn, während Sie sich mit einem tiefen Seufzer auf dem Pilotensitz nach hinten lehnt. Als Miller dann schließlich Ihr Lob ausspricht, dreht Sie den Kopf kurz zu Wilson und zwinkert diesem zu.
"Wollen Sie sich das notieren Mr. Wilson?"

Dann wendet Sie sich jedoch gleich wieder Ihrem Captain zu.
"Scheiße, das war echt verdammt knapp! Aber haben das ganze wohl ohne Schaden überstanden. Wieso haben die verflucht nochmal weder ne Notbeleuchtung noch sonst irgendwelche Positionslichter? Entweder es handelt sich dort drüben um absolute Vollidioten ohne Plan oder aber die stecken verdammt tief in der Scheiße. Ich hoffe ja auf ersteres, dann versohl ich denen aber mal sowas von den Arsch."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #57 am: 05.03.2021, 23:14:03 »
"Wie dem auch sei," entgegnet Miller. "Sieht jedenfalls so aus, als hätten wir die Quelle unseres Notsignals gefunden. Schätze unser Kurs war etwas zu perfekt kalkuliert - sind ja geradewegs auf das verdammte Ding zugesteuert! Absolut nichts hier draußen und wir krachen beinahe mit dem einzigen scheiß Hindernis weit und breit zusammen!" Von diesem Schock wieder erholt, schaut sie auf ihre Konsole. "Ok, Mutter hat bereits einen Scan eingeleitet. Gleich sollten wir etwas mehr wissen. Davis - flieg uns längsseits ran und aktiviere die Flutlichter. Wenn das Schiff irgendeine Kennung trägt, sollten wir sie so sehen können."
« Letzte Änderung: 06.03.2021, 10:11:16 von Cerebro »

John J. Wilson

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #58 am: 06.03.2021, 12:51:39 »
Als Miller indirekt Entwarnung gibt, sackt Wilson auf seinem Platz leicht zusammen. Auf den Kommentar von Davis lächelt er schwach. " Ist schon vermerkt. Nicht weniger erwartet der Konzern von seinem Personal. " Sagt er noch und seufzt lautlos auf. Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Ein schlechterer Pilot hätte sie sprichwörtlich gegen die Wand gefahren. Gespannt wartet er ab, bis die Crew Genaueres weiß. Für ihn ist dieser Vorfall schließlich auch nicht alltäglich.

Kayla Rye

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Streitwagen der Götter - Akt I
« Antwort #59 am: 07.03.2021, 12:46:22 »
Kayla erstarrt in ihrem Sitz - und atmet erst dann lautstark wieder aus, als sie dem Unglück gerade noch entgehen konnten. Irgendwann wird Davis sie alle noch umbringen. Aber Heute hat sie ihnen wohl soeben das Leben gerettet. Nun ist sie jedenfalls gespannt, wem sie die Scheisse hier zu verdanken haben.
« Letzte Änderung: 07.03.2021, 12:47:27 von Kayla Rye »

  • Drucken