• Drucken

Autor Thema: Gefallene Sterne - OOC  (Gelesen 5406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #15 am: 15.02.2021, 07:13:34 »
Das mit den großen Schiffen hatte ich irgendwie überlesen ...

Gibt es bei den Dörfern irgend ein System oder eine Gemeinsamkeit? Hat es irgendwo angefangen und breitet sich in eine besondere Richtung aus? Oder gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #16 am: 15.02.2021, 09:13:56 »
Ihr wisst aktuell nur, was ich schon im IC geschrieben hatte. Dass es entlegenere Dörfer entlang der Küste im Süden und weiter im Osten sind. Viel mehr ist da im Moment nicht bekannt.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #17 am: 15.02.2021, 10:21:30 »
Mh, also kurz um:
Wir sind erst an dem Punkt wo wir die Indizien zusammentragen müssen. Heißt, alle "Tatorte" ablaufen, mögliche Quellen identifizieren und Quellen befragen. Dann vielleicht die Übereinstimmungen herausfiltern und ggf. eine „Falle“, stellen in der wir uns selber in die Gefahr bringen, um näher an das Problem zu kommen.

Also, da Wasser erst einmal zu gefährlich/unsicher ist, bleiben: Hier in der Stadt umhören und die Dörfer absuchen.
Da Süden und Osten bei diesem Land praktisch die gesamte Küste ist, müssen wir nur sehen von wo fangen wir an hoch oder runter zu gehen.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #18 am: 15.02.2021, 15:11:39 »
Ziel und planlos umher Rennen, wollte ich eigentlich vermeiden. Daher suche ich ja nach einem Anhaltspunkte bei dem wir anfangen können

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #19 am: 15.02.2021, 15:54:00 »
das versteh ich schon.

Anlaufspunkte wären denke, was gerne zu erweitern ist, ich Hafenmeisterei der Stadt, Handelsgilden, Handelshäuser die Schiffe verlohren haben und außerhalb der Stadt an der Küste Östliche Dörfer bzw. Südliche Dörfer

Davon abgesehen die Frage an die Götter welche die Auswahl sicher verkleinern kann. Daher würde ich Awar unseren Lathanda kontaktieren lassen und dann erst weiter schauen. Falls hier ein trennen gewollt ist, wäre eh nur etwas in der nähe von Awar möglich (also etwas in der Stadt)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #20 am: 15.02.2021, 16:02:16 »
Hafenmeister, usw. können euch nicht mehr sagen als ihr schon wisst... es ist aktuell nur bekannt, dass die Schiffe nicht angekommen sind, und dass Kontaktaufnahmen mittels Magie (Verständigung) gescheitert sind.

Im Prinzip solltet ihr euch doch die Frage stellen, wo an den Stellen, von denen ihr bisher etwas wisst, ihr am ehesten mehr herausfinden könnt, was vielleicht vorgefallen sein mag.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #21 am: 15.02.2021, 16:52:11 »
Also dann doch zuerst eine Weissagung über Awar absenden, und hoffen das dabei was brauchbares raus kommt.

Schifffahrt wird wohl eher reiner Glücksfall sein wenn wir da was sehen.

Hafenmeister etc. hat sich ja schon erledigt, die wissen ja auch nicht mehr wie wir.

Bleibt also nur ein Ausflug in eines der verlassen Dörfer um dort nach Spuren zu suchen, in der Hoffnung das wir da vielleicht was finden was uns weiterhilft. Fragt sich nur ob wir in den Süden wollen oder in den Osten?

Oder übersehe ich da jetzt noch einen anderen Anlaufs Punkt den wir hätten?

Wenn ich jetzt in meiner Aufzählung nichts übersehen habe, dann würde ich mit dem einfachsten Anfangen, ... das wäre die Weissagung, das kostet kaum Zeit und ist schnell erledigt. Im Besten Fall bekommen wir ja da dann schon einen Hinweis wo wir anfangen können. Danach können wir dann eine Münze werfen und überlegen ob wir nach Osten oder nach Süden gehen.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #22 am: 15.02.2021, 18:28:30 »
Oder übersehe ich da jetzt noch einen anderen Anlaufs Punkt den wir hätten?

Es ist ja durchaus überschaubar. :D

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #23 am: 15.02.2021, 20:28:58 »
seh ich wie Ferus.
Wenn die Weissagung noch Osten oder nach Süden weißt, ist das schon einmal was. Ansonsten bin ich auch für einen Münzwurf ob  :cheesy:

Awar von Meran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #24 am: 16.02.2021, 01:12:04 »
Ich hab mal gepostet, ich mag lieber ingame diskutieren. Aber im Prinzip ist ja alles gesagt. Fußarbeit, Weissagung etc oder Aufspüren. Aufspüren wäre mein erster Versuch, das ist am exaktesten.

@ DM:
Wenn die-/derjenige tot ist, zeigt Aufspüren bei Dir dann auf die Totenebene/Paradies oder nichts an?
Und könnte es sich bei einem Totem im Paradies lohnen, ihn aufzusuchen? Ich könnte mir z.B. vorstellen, das eines der Schiffe vielleicht einen Bordkleriker hatte, der ja ziemlich sicher beim Tod im jeweiligen Paradies landet und nicht in die Mauer der Totenfestung eingemauert wird... :)

Oder statt ins Pardies zu reisen, könnte man einen Toten auf wiederbeleben, was zwar teurer, aber vermutlich sicherer ist...
« Letzte Änderung: 16.02.2021, 01:21:38 von Awar von Meran »

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #25 am: 16.02.2021, 08:51:35 »
nur mal so zum Verständnis für mich ...

Was gibt es das Verständigung aufhält, aber Aufspüren funktionieren lässt?
Wenn ich den Zauber Verständigung richtig verstehe ist der zur Kontaktaufnahme doch eigentlich sehr zuverlässig. Da dürfte Aufspüren jetzt nicht wirklich wirkungsvoller sein, ... oder?

Klar wenn wir den Standort der Person wissen wollen wäre Aufspüren super, aber wenn schon die reine Kontaktaufnahme nicht funktioniert, dann dürfte Aufspüren doch auch nicht wirklich mehr erreichen. Oder übersehe ich da irgend etwas in der Beschreibung der jeweiligen Zauber?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #26 am: 16.02.2021, 09:15:46 »
Ich würde sagen, dass der Zauber nichts anzeigt, wenn das Ziel tot ist, da es dann ja keine Kreatur mehr ist.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #27 am: 16.02.2021, 11:20:09 »
Ich versteh es gerade so:
Aufspüren ist ein Grad 8 Zauber und du brauchst etwas von der Kreatur (und sei es 1 Berührung). Geblockt wird der Zauber scheinbar durch Gedankenleere bzw. den Willen eines Gottes.

Verständigung ist nur ein Grad 4 Zauber zwischen zwei Kreaturen die sich kennen. Das Ziel muss nicht antworten und muss auch die Nachricht empfangen können. Z.B. wenn das Ziel auf einer anderen Ebene ist, ist es nicht gegeben, dass die Nachricht ankommt. ... und dann wartet der Zauber, denke ich, nicht darauf dass das Ziel bei Bewustsein ist. Ein bewustloses, versteinertes oder schlafendes Ziel wird wohl nicht merken, dass jemand eine Nachricht gesendet hat.

Bei Aufspüren gibt es weniger Störmöglichkeiten als beim Verständigen.

Awar von Meran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #28 am: 16.02.2021, 12:46:17 »
Aufspüren:
Genau, abgesehen von Gedankenleere, hilft eigentlich kaum etwas außer göttlichem Eingreifen. Elynores Versuch im anderen Abenteuer hat z.B. nur deswegen teilweise geklappt, weil es in der Burg einen epischen Schutzzauber eines göttlichen Auserwählten gab.

Weissagung:
Da kommt halt irgendeine kryptische Weissagung bei raus, die auch nur eine Woche in die Zukunft geht... Wieviel das wirklich hilft, ist halt die Frage? (Ähnliches gilt auch für die besseren Varianten.)

Heiliges Gespräch:
Wenn wir schon etwas mehr Wissen, kann man sich mit ein paar Ja/Nein Fragen/Antworten damit gut näher rantasten, aber Stand jetzt, wissen wir mMn noch etwas zu wenig.

Verständigung:
Wir müssten jemanden finden, den Awar persönlich kennt (=unwahrscheinlich) und das haben andere schon probiert. Wird also vermutlich nicht helfen.
Schlaf ist da übrigens mMn irrelevant. Ich habe das immer so gemacht, das man davon wach wird. Aber tiefe Bewusstlosigkeit aufgrund von Magie/Verletzung/etc, wirkt schon dagegen. Oder ein allgemeiner Schutz vor Hervorrufungsmagie.

Mächtige Ausspähung:
Könnte man auch probieren wenn Aufspüren geklappt hat, weil dann sieht man etwas aussen herum, bevor man sich hinteleportiert.

Wunder:
Falls Euch noch eine anderer Kleriker-Zauber bis Grad 8 einfällt oder ein Arkaner bis Grad 7 der uns hilft, immer raus damit.
Um ein "klassisches" Wunder würde ich jetzt nicht bitten wollen, man sollte ja nicht mit jedem "Kleinscheiß" gleich beim Gott anklopfen. :)
« Letzte Änderung: 16.02.2021, 12:47:45 von Awar von Meran »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #29 am: 16.02.2021, 13:00:43 »
ich vermute die D&D Götter sind bei der Masse an Wirkern eh wegen den Wunderwunschen generft XD
Danke für die Zusammenfassung.

  • Drucken