• Drucken

Autor Thema: Gefallene Sterne - OOC  (Gelesen 5403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #45 am: 18.02.2021, 19:54:11 »
Dann dürft ihr jetzt auch mal wieder was posten  :D

Ist halt manchmal in reinen Foren runden immer das richtige Gleichgewicht zwischen aktiven Spielen und dem nicht zu weit gehen und keinen zu übergehen

Aber wenn es für alle passt, dann ist ja gut und wir können in der Story weiter machen  :wink:

Awar von Meran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #46 am: 19.02.2021, 00:32:29 »
Bin quasi dabei. :D
Wenn es Abend wird, bis wir das Heldenmahl und die anderen Zauber sprechen, dann mache ich einfach die ausgedehnten Varianten...
Dann hält das Heldenmahl auch bis zum nächsten Abend.

Awar von Meran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #47 am: 19.02.2021, 01:32:47 »
Ich hoffe auch, das war nicht zu viel auf einmal . :)

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #48 am: 19.02.2021, 06:05:14 »
Ich hoffe auch, das war nicht zu viel auf einmal . :)

Einzige kleine Anmerkung...

Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D

Awar von Meran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #49 am: 19.02.2021, 10:38:32 »
Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D
Sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ehefrau doch im Handel der Familie eingebunden? Wäre es nicht dann in einer Menschenstadt sinnvoll, zumindest den "Empfangsbereich" im eigenen Haus "normalgroß" zu gestalten? :D

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #50 am: 19.02.2021, 12:03:46 »
Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D
Sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ehefrau doch im Handel der Familie eingebunden? Wäre es nicht dann in einer Menschenstadt sinnvoll, zumindest den "Empfangsbereich" im eigenen Haus "normalgroß" zu gestalten? :D

Der "Hauptsitz" der Familie liegt in der Stadt und ist auch in einem Haus der Menschen untergebracht. Das Haus von Ferus liegt etwas außerhalb und ist deren eigenes Haus, ... von daher ist dort auch alles entsprechend für Halblinge gebaut und eingerichtet.

Die Frau von Ferus kommt übrigens aus Tiefwasser und entstammt dort einer anderen Händlerfamilie, ist aber auch ein Halbling.

Awar von Meran

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #51 am: 19.02.2021, 13:20:30 »
Das Gerlinde eine Halblingin ist, war mir klar. Das heisst, das Haus ist quasi wirklich nur ein Privathaus. Ok, dann kommt sich Awar also gerade vor wie Gandalf in Beutelsend... :) Dann also besser alles im Sitzen. :)

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #52 am: 19.02.2021, 14:03:11 »
Das Gerlinde eine Halblingin ist, war mir klar. Das heisst, das Haus ist quasi wirklich nur ein Privathaus. Ok, dann kommt sich Awar also gerade vor wie Gandalf in Beutelsend... :) Dann also besser alles im Sitzen. :)

genau an diese Szene hatte ich auch gedacht, und daher den "kleinen" Hinweis angebracht  :D  :D  :D

Ja genau das ist das Privathaus von Ferus und Gerlinde, sie haben sich ja diesen kleinen Luxus gegönnt ein eigenes Haus zu beziehen ...

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #53 am: 21.02.2021, 21:58:49 »
@meister

Du hast an die spezial Fertigkeiten des Schurken und dessen Spezialisierung bei überlebenskunst gedacht? Ich kann auch Spuren erkennen von Dingen die keine Spur hinterlassen und kann immer 10 nehmen wählen, wobei wir hier ja keinen Stress haben und daher vermutlich sogar 20 nehmen können

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #54 am: 21.02.2021, 22:04:50 »
Nein, ich kenne sicher nicht jede eurer Spezialfähigkeiten auswendig. :D

Von daher, wenn soetwas relevant ist, bitte darauf hinweisen (was Du ja gerade getan hast). :)

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #55 am: 21.02.2021, 22:43:32 »
Das ändert an der grundsätzlichen Informationslage allerdings nichts, sicherlich kann Ferus dadurch etwas genauer verfolgen, wo Kreaturen geflogen sind, usw., aber weiter als bis ein Stück ins Meer hinein wird eine Verfolgung nicht möglich sein, weil es da einfach keine Spuren mehr gibt, die man verfolgen könnte.

20 nehmen geht beim Spuren lesen übrigens generell nicht, da ein Misserfolg Auswirkungen hat (der Wurf darf erst nach einer Stunde wiederholt werden).

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #56 am: 22.02.2021, 05:28:24 »
Okay, ich wollte nur drauf hinweisen das ferus hier evtl noch ein paar mehr Infos erfährt, da er im spuren lesen dann halt doch deutlich besser ist als ein normaler Mensch der nicht die Fertigkeit Spezialisierung hat.

Okay gut zu wissen dass hier nur 10 nehmen geht.

Ja das kann ich mir gut vorstellen das du nicht alle spezials von jemandem Charakter weißt, daher hatte ich ja kurz nachgefragt, bevor ich in game was schreibe.  :wink:

Ist halt doch sehr speziell das man selbst bei fliegenden oder schwimmend Kreaturen noch Spuren lesen kann.

Das macht es dann natürlich viel interessanter für uns wenn wir wissen das die Spuren plötzlich enden, das würde ja dann bedeuten das sie teleportiert sind
« Letzte Änderung: 22.02.2021, 05:33:30 von Ferus »

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #57 am: 22.02.2021, 10:39:42 »
Bin gerade nicht so sicher, ... aber was müssen wir den würfeln um aus den Spuren zu erkennen um welche Wesen es sich handelt? Fällt das auch unter Überlebenskunst? Oder ist das dann ein Wissen "xy" ?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #58 am: 22.02.2021, 11:02:25 »
Ich denke, Wissen ist da eher angebracht. In dem Fall wäre es Wissen (lokales).

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #59 am: 22.02.2021, 14:30:01 »
Ich denke, Wissen ist da eher angebracht. In dem Fall wäre es Wissen (lokales).

okay, ... dann bin ich mal gespannt was ich bei einem Ergebnis in Höhe 26 alles weiß  :wink:

  • Drucken