• Drucken

Autor Thema: Gefallene Sterne - OOC  (Gelesen 5484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 17:52:43 »
OOC Thema für Diskussionen um das aktuelle Kapitel.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #1 am: 09.02.2021, 19:27:46 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ferus ist in sembia und wartet dort auf die Verstärkung?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #2 am: 09.02.2021, 19:38:50 »
Ja genau. Habe mir einfach mal die Freiheit genommen, das so hinzulegen, damit ihr einen direkten Einstieg habt. Ich hoffe das passt. :)

Ich gehe davon aus, dass Ferus sich an Davina gewandt hat (z.B. indem er ihr eine Nachricht auf magischem Wege hat zukommen lassen).

Eigentlich war ja geplant gewesen, dass Davina hier an Ferus Stelle ist. :D

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #3 am: 09.02.2021, 20:05:34 »
Alles gut. Bin mir nur gerade nicht sicher ob und vor allem wer jetzt was als erstes posten soll. Oder ob da noch was von Dir kommt und das jetzt gerade nur der erste Teil der Einleitung war  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #4 am: 09.02.2021, 20:08:01 »
Ich denke mal bis zum WE wird es eh noch dauern, allein schon weil Okszan aktuell ja kein Internet hat.

Du kannst aber auch gerne schon was reinschreiben, wenn Du möchtest. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #5 am: 10.02.2021, 09:08:42 »
Holla, genau so siehts aus. Der Techniker hatte Probleme und braucht einen weiteren anlauf. Mal sehen ob der klappt.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #6 am: 10.02.2021, 20:02:46 »
Ich war mal so frei und habe einen Treffpunkt für die Gruppe vereinbart und ein Gasthaus erfunden. Falls es nicht passt einfach editieren  :wink:

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #7 am: 10.02.2021, 20:06:53 »
Klingt super! :)

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #8 am: 14.02.2021, 13:24:06 »
Ferus ist ja schon etwas länger in der Stadt. Aber vermutlich weiß er auch noch nicht mehr zur aktuellen Situation.... Oder?

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #9 am: 14.02.2021, 13:44:27 »
Nein, das was ich im IC geschrieben habe, ist im Prinzip der Stand, wie er aktuell in Selgaunt bekannt ist. Außerhalb von Sembia sind das alles nur vage Gerüchte, wie das, was ihr zuvor schon gehört hattet. Das ist ja auch alles noch ziemlich frisch. So in den letzten zehn Tagen haben sich die Berichte deutlich vermehrt. Ferus wurde erst vor Kurzem mit der Untersuchung beauftragt (strenggenommen hat man ihn natürlich darum gebeten und nicht beauftragt, er ist ja dem Bürgermeister nicht unterstellt, und natürlich wurde dabei auch eine großzügige Belohnung in Aussicht gestellt :)). Ihr seid also noch ganz am Anfang.

Es gibt im Moment vor allem die Berichte von Händlern und Reisenden, die an den Küstendörfern vorbeigekommen sind und sich gewundert haben, dass dort keine Leute anwesend waren, sowie die Tatsache, dass geplante Schiffe zum Teil schon weit überfällig sind.

Es wurde auch schon versucht, mittels Verständigung jemanden zu erreichen, von dem man weiß, dass er auf einem der Schiffe ist (z.B. den Kapitän), aber ohne Erfolg.

Das Schiff was von Ferus Familie (oder auch das von Davinas Familie) verschwunden ist, kann eins der sein, die ich da genannt hatte, oder Du kannst Dir auch selbst eins ausdenken, wenn Du es genauer namentlich nennen willst. Auch, ob jemand von Ferus Familie selbst auf dem Schiff war oder nicht.

Im Moment geht es natürlich vor allem darum, herauszufinden, was überhaupt los ist. Das ist jetzt eure Aufgabe, euch zu überlegen, wie ihr das angehen wollt. :)

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #10 am: 14.02.2021, 14:35:03 »
Okay, dachte ich mir schon fast das Ferus hier in der Stadt aktuell mit Informationen sammeln nicht weiter kommt und schon alles weiß was die anderen jetzt auch wissen.

Mal laut gedacht welche Option wir jetzt haben:

An Land suchen und in die Dörfer reisen und dort mal nach dem Rechten schauen.

Auf ein Schiff gehen und auf der See hin und her fahren in der Hoffnung auf der Route einer der Schiffe was zu finden.

Awar könnte mal direkt Kontakt zu den Götter aufnehmen und dort nachfragen ob es da vielleicht noch einen Hinweis gibt.

Vor Ort abwarten bis irgend etwas passiert dem wir nachgehen können.

Oder hat noch jemand eine bessere Idee?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #11 am: 14.02.2021, 15:03:41 »
Seh ich genauso.
+ Frachtbücher prüfen um eventuelle Gemeinsamkeiten der mit verschwundenen Ladung bzuw. der Hauptrichtung der Schiffe zu ermitteln
+ In eines der leeren Dörfer reisen um die Lage dort zu prüfen

Bei dem "auf ein Schiff gehen" können wir uns denke ich auf einem Schiff anheuern lassen. Um erstens unauffälliger in der Sache zu ermitteln und zweitens nehmen die Kapitäne gerade jeden den sie bekommen, weil Seeleute nicht mehr wollen ... wie wir gehört haben

Wir können auch eines nach demanderen Abarbeiten bzw. ein paar der Dinge

Je nachdem wie lange die Landrecherchen + einmal bei den Göttern klopfen dauern können wir das zuerst machen und dann auf einem Schiff anheuern was in eine unserer vermuteten Richtungen fährt.

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #12 am: 14.02.2021, 15:44:17 »
Eine kleine Weissagung könnte uns vielleicht einen Tipp geben und die Richtung anzeigen  :wink:

Ansonsten wäre eine kleine Seefahrt wohl das nächste nachdem man kontrolliert hat ob es irgendwelche Gemeinsamkeit zwischen den vermissten Schiffen gibt. Auf einem an zu heuern dürfte wohl wirklich das einfachste sein

Ferus

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #13 am: 14.02.2021, 19:32:32 »
Ich habe mal eine pn an dungeon master geschickt bezüglich einer Frage zu Ferus und dessen Hintergrund

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Gefallene Sterne - OOC
« Antwort #14 am: 14.02.2021, 23:38:16 »
Ansonsten wäre eine kleine Seefahrt wohl das nächste nachdem man kontrolliert hat ob es irgendwelche Gemeinsamkeit zwischen den vermissten Schiffen gibt. Auf einem an zu heuern dürfte wohl wirklich das einfachste sein

Das wird Ferus schon wissen, dass es da keine auffälligen Gemeinsamkeiten gibt, was die Schiffe angeht. Das einzige wäre vielleicht, dass es alles eher größere Schiffe waren.

Es ist auch nicht so, dass kein Schiff mehr angekommen wäre. Da gibt es durchaus schon ein paar mehr, die da auf der See unterwegs sein werden.

Sprich, mit einem Schiff zu fahren, in der Hoffnung, dass man auf dieselben Probleme trifft, wie es bei den anderen Schiffen höchstwahrscheinlich der Fall war, ist nicht unbedingt garantiert. Und man ist dann halt eine ganze Weile auf einem Schiff unterwegs.

  • Drucken