• Drucken

Autor Thema: [IC] Eine Fehde aus dem Nichts  (Gelesen 59262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #15 am: 05.09.2005, 17:17:05 »
 Bist du dir dessen so sicher, junger Mann? fragt Brandur fast schon sarkastisch. Du glaubst doch nicht etwa alles, was Latur, Arinbjörn und Sveiður nach einem halben Dutzen Methörnern erzählen, hoffe ich doch.

Mir wäre ja recht, wenn sie alleine loszögen und sich ein paar tüchtige Schläge auf den Kopf einhandelten, aber dass sie versuchen, selbst unsere Gäste mitzuziehen, ist eine Unverschämtheit!

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #16 am: 05.09.2005, 17:19:45 »
 "Natürlich glaube ich ihnen nicht alles. Aber wenn mein Freund Quarion bewaffnete Männer im Wald gesehen und als Männer aus Mørkskog erkannt hat, dann glaube ich ihm das.

Und was können bewaffnete Männer, die sich im Wald vor uns verstecken schon vorhaben.

Aber ich gehe Dir recht, dass wir nicht von uns aus angreifen sollten. Weiser ist es vermutlich, ihnen hier in der Nähe eine Falle zu stellen.

Und die Gäste - an einem schönen Kampf hat jeder Mann Interesse. Wenn sie die Gastfreundschaft genießen, dürfen wir ihnen auch eine ordentliche Keilerei nicht vorenthalten."
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #17 am: 05.09.2005, 17:24:18 »
 "Keine schlechte Idee, aber ich bezweifle dass wir heute noch irgendjemanden dazu bewegen können sich von seinem Methorn loszueisen!"Thorir grinst Edrik zu

Er nickt den beiden kurz zu und opfert seinen Met an der Lokistatue, während er in Gedanken die Asen und seine Ahnen zum Fest einläd.
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #18 am: 05.09.2005, 17:24:20 »
 Na da brat mir doch einer nen Storch. ruft der Zwerg nach einiger Zeit: Wenn das nicht passt, was dann?

Freudig darüber eine passende Geschichte gefunden zu haben, geht der Zwerg durch das Dorf und hilft hier und dort soweit er es vermag. Er hat eine Geschichte gefunden, nun muss er sich nur noch bis morgen gedulden und etwas tun um nicht vor Aufregung die Geschichte schon zu erzählen.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #19 am: 05.09.2005, 17:24:50 »
 Weiser wäre vermutlich, zunächst die Wahrheit herauszufinden, entgegnet der alte Jarl. Mir schmerzt langsam der Schädel von all den Jünglingen, die sich unbedacht in jede unnötige Rauferei stürzen.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #20 am: 05.09.2005, 17:28:25 »
 Gerne nehmen die arbeitenden Menschen die Hilfe des freundlichen Zwergen an. Dabei wird er auch von kleinen Jungen und Mädchen belagert, die ihn nach seiner Herkunft, seinen langen Reisen und Abenteuern fragen.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #21 am: 05.09.2005, 17:29:16 »
 "Schmerzender Schädel ist ein gutes Stichwort. Gekämpft wird später, jetzt wird gefeiert!"

Mit einer Thorirs Gebärde sehr ähnlichen opfert Edrik seinen Met, wobei er um ein schönes und ungestörtes Fest - und danach einen schönen und ungestörten Kampf bittet.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #22 am: 05.09.2005, 17:34:01 »
 Als Edrik geendet hat klopft Thorir ihm auf die Schulter "Na dann lass uns zurück zu den anderen!" Er nickt dem Jarl zu "Mach dir nicht zu viele Kopfzerbrechen, es wird schon gut gehen!" und schlendert dann mit Edrik zurück zum Fest.
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #23 am: 05.09.2005, 17:37:57 »
 Nachdem sie wieder bei der fröhlichen Runde angekommen sind, füllt Edrik für Thorir und sich selbst ein weiteres Horn und stößt krachend mit dem Schmächtigen an.

"Sag, Thorir, was macht Deine Kampfkunst? Es könnte ja sein, dass Du sie bald brauchst! Wie war das, du wolltest direkten Konfrontationen aus dem Weg gehen, oder?"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #24 am: 05.09.2005, 17:41:07 »
 "Hm, ich arbeite dran. Blutbesudelt Axthiebe einstecken überlasse ich doch lieber anderen, du verstehst. Wenns natürlich gar nicht anders geht...aber mir fällt schon nochwas ein." Er nimmt einen Schluck "Aber um ehrlich zu sein: Ich will nicht hoffen dass ich meine Waffen allzubald erproben muss!"
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #25 am: 05.09.2005, 17:41:09 »
 Brandur schnaubt nur und nickt Thorir zu, als dieser sich aufmacht zu gehen. Danach dreht er sich zum Nidstang um und geht nach einer Weile darauf zu, um kopfschüttelnd neulich eingeritzte Bemerkungen zu lesen.

Die drei jungen Jarls stolzieren waffenrasselnd und prahlend durch das Dorf, wobei sie regelmäßig an den Met- und Alevorräten vorbeigehen, um sich die Hörner zu füllen.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #26 am: 05.09.2005, 17:56:24 »
 Quarion, der den ganzen morgen vor seinem Haus auf einem großen Stein gesessen hatte und über den wohl noch bevorstehenden Kampf nachgedacht hatte, dabei Pfeile geschnitzt hatte, steht nun auf und geht durch das Dorf auf Edrik und Thorir zu. Er setzt sich in die Runde und nimmt sich ein Horn voll Met.
Das wird ein schönes Fest, nicht wahr? Der Zwerg hat endlich eine Geschichte gefunden die er erzählen wird. Mit dem Gemurmel hätte er mich noch fast wansinnig gemacht.
Er guckt zum Wald und den Statuen.
Ich hoffe nur das sie sich bis Morgen zeit lassen mit dem Angriff.
Er wendet sich Edrik zu.
Und, mein alter Freund wollen wir um die Wette trinken?

Arild Pfaab

  • Gast
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #27 am: 05.09.2005, 18:12:32 »
 Arild beschließt, daß er genug gearbeitet hat. Er füllt sein Trinkhorn und wandert eine Weile ziellos durch den Ort. Als er bei den jungen Männern ankommt, prostet er ihnen zu und sucht sich einen Sitzplatz.

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #28 am: 05.09.2005, 19:38:21 »
 In diesem Moment kommt Ulfgar Sigurdson vom Waldrand her zum Dorf herüber. Auf seinen Rücken hat er sich ein dickes Bündel aus Lederhäuten und Fellen geladen und unter dem Arm trägt er einen grossen, prall gefüllten Ledersack.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Eine Fehde aus dem Nichts
« Antwort #29 am: 05.09.2005, 19:49:16 »
 Einer der patroullierende Männer eilt zu Ulfgar herüber.

Hey! Du, Waldmann, warte! Du warst schon lange nicht mehr hier. Sag, hast du Krieger im Wald gesehen? Männer aus Mørkskog? Oder bist du sogar mit ihnen im Bunde?

Der Mann wirkt angespannt, und umschlingt mit der Hand fest den Schaft seines Speeres. Auch seitens einiger anderen Dörfler erntet Ulfgar misstrauische Blicke.

  • Drucken